Teilnehmer
Portrait von phantasia
Portrait von Kevin1804
Portrait von DangerDragon95
Portrait von rc_fan91
Portrait von Phl fan
Portrait von Brot
Portrait von Tomharry
Portrait von olli_power
Portrait von Alex 94
Portrait von malte0984
Portrait von Koaster_Chan
Portrait von FMF1980
Portrait von king of kings
Portrait von eKs_Productions
Portrait von Burns
Mitglied wählen
Freunde
Suche
25.01.2020 - FKF Convention 2020
Autor Nachricht
Kevin1804
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Kevin1804
Dabei!
Link zum Beitrag #1016475 Verfasst am Dienstag, 16. Juli 2019 13:15
Themenersteller
Relax
Merkt euch schon mal den Termin für die nächste FKF-Convention vor: 25. und 26. Januar 2020

Ticketbuchungen sind zum Frühblüher-Preis ab kommenden Dienstag 23. Juli, 20 Uhr möglich. Für die letzte Convention wurden ja dann keine Tickets mehr zum Normalpreis verkauft da sie vorher schon alle weg waren. Also schnell sein lohnt sich S

Alle Details zur Buchung, den Optionen und natürlich auch zum Preis werden wohl am Wochenende veröffentlicht.

Quelle: facebook.com 10156682907069635
Phl fan
nach oben
Redakteur Janek Richter

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #1016479 Verfasst am Dienstag, 16. Juli 2019 15:27 1 gefällt das Relax
Da die Kapazität nun "etwas" größer ist, dürfte das dieses Jahr wohl nicht mehr passieren. S
Kevin1804
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Kevin1804
Dabei!
Link zum Beitrag #1016692 Verfasst am Montag, 22. Juli 2019 18:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.2019 18:10
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Die Details sind auf der Webseite der FKF-Convention veröffentlicht worden: fkf-convention.de

Nebenbei habe ich beim erstellen des Themas irgendwie was falsch gemacht. Man kann nicht anklicken wer dabei ist. Könnte das jemand von der Technik noch korrigieren? Danke S
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Dabei!
Link zum Beitrag #1016695 Verfasst am Montag, 22. Juli 2019 18:29 Relax
Jetzt gehts S

Klingt interessant. Bin bisher noch nie dabei gewesen... Hätte mal lust drauf.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
schrottt
nach oben
Redakteur Sven

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1016704 Verfasst am Dienstag, 23. Juli 2019 22:18 Relax
Der Ticketshop ist jetzt offen, siehe Convention-Homepage-Link von Kevin.
fnööt
Koaster_Chan
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . BE
 
Avatar von Koaster_Chan
Dabei!
Link zum Beitrag #1016836 Verfasst am Montag, 29. Juli 2019 08:22 2 gefällt das Relax
Die 6. FKF-Convention findet am 25. und 26. Januar 2020 im Europa-Park Resort statt. Neben der Convention, welche im Tagungsraum „La Scala“ des Hotel Colosseo abgehalten wird, erwarten Euch verschiedene Rahmenprogrammpunkte und ergänzende Aktionen.


Teilnahmegebühr
Frühbucherpreis 117 Euro (bis 22.September)
Normal Preis 129 Euro

Übernachtungen ab 44,75 Pro Person und Nacht im Hotel Colosseo inkl. Frühstück

Conventionbeginn Samstag ca. 08:30
Conventionende Sonntag ca. 16:30

Inklusivleistungen
-Getränke während der Convention
-Mittagessen Samstag und Sonntag
-Abendessen Samstag (Buffet)

Optional buchbar
- Übernachtungen im Hotel Colosseo (ab 44,75 Pro Person und Nacht inkl. Frühstück)
- Abendessen Freitag
- Besuch Rulantica


Anmeldeschluss Übernachtungen 9. Dezember 2019
Convention Anmeldeschluss ist der 09. Januar 2020

Alle weiteren Informationen unter
fkf-convention.de

Fragen?
Dann schreibt uns eine E-Mail an convention@fkfev.de und wir antworten Euch umgehend.



Wir würden uns freuen wieder viele Gesichter von Onride bei uns begrüssen zu dürfen.

Marc
FKF Convention Team
Brot
nach oben
Redakteur Chris Huehnlein

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #1016863 Verfasst am Dienstag, 30. Juli 2019 10:25 1 gefällt das Relax
Ich bin auch endlich bei meiner ersten FKF-Convention dabei und habe vermutlich noch zwei Plätze ab Soltau frei. Weiß aber noch nicht genau, wann ich losfahre. Bei der Strecke wird es wohl auf eine Anreise am Freitag hinauslaufen... S

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1016873 Verfasst am Dienstag, 30. Juli 2019 13:37 3 gefällt das Relax
Hi, wir werden seitens FUNtours wohl auch einen Transfer anbieten, da lohnt ggf., etwas abzuwarten.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1016874 Verfasst am Dienstag, 30. Juli 2019 14:13 1 gefällt das Relax
Das. Wäre. Genial. S
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Link zum Beitrag #1018367 Verfasst am Donnerstag, 12. September 2019 12:05 1 gefällt das Relax
Hier ein kleines Update vorangegangener Themen:
- Der Bustransport wird auf Grund zu geringer Nachfrage leider nicht stattfinden.
- Der Frühbucherpreis ist jetzt noch buchbar; dafür zitiere ich von der Homepage: "(...) bis 22. September, 00:00 Uhr gilt der ermäßigte Frühbucherpreis von 117 Euro. Ab dem 22. September 2019 bis zum Buchungsschluss kostet das Ticket 129 Euro."
(FKFler buchen bitte über die FKF-Eventseite und alle anderen hier >> pretix.eu )
...wer dem FKF-Convention-Team also vertraut, bucht jetzt noch 12 Euro günstiger, bevor dann langsam ab Oktober die Speaker vorgestellt werden.

Ansonsten kann man schon sagen, dass es auf jeden Fall von den Teilnehmern her das größte Event dieser Art wird, denn bisher gibt es allein 135 Anmeldungen nur aus FKF-Reihen (da das ja offen einsehbar ist auf der FKF-Seite).

Ich freu mich drauf! S
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Koaster_Chan
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . BE
 
Avatar von Koaster_Chan
Dabei!
Link zum Beitrag #1019576 Verfasst am Donnerstag, 24. Oktober 2019 09:45 4 gefällt das Relax
Speakervorstellung:

Patrick Marx: Aus dem Tagebuch eines Eurosat-Umbaus (Arbeitstitel)

Patrick Marx ist als "Head of New Development & Masterplanning" bei Mack Solutions seit vier Jahren zuständig für alle neuen Fahrattraktionen im Europa-Park Rust. Diese Arbeit beinhaltet die Planung, Technik, Operations-Konzepte und Qualitätskontrolle in Form von unzähligen Testfahrten. Bisherige Projekte von Patrick Marx sind unter anderem das "Voletarium", "Madame Freudenreich", der Umbau von "Eurosat" zum "CanCan Coaster" und der im November eröffnende Darkride "Snorri Touren". Seine erste Achterbahn fuhr er mit knapp drei Jahren im Erlebnispark Tripsdrill und hält im gesamten Unternehmen Europa-Park den höchsten Coaster-Count. Bei seinem Vortrag auf der FKF-Convention wird er vom Großprojekt „CanCan Coaster“ berichten.

(Hinweis: Bei diesem Vortrag besteht ein Verbot von Foto- und Videoaufnahmen.)
Koaster_Chan
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . BE
 
Avatar von Koaster_Chan
Dabei!
Link zum Beitrag #1020166 Verfasst am Donnerstag, 07. November 2019 08:47 3 gefällt das Relax
Speakervorstellung:

Jan Stöhlmacher: Boo-Crew

Wochentags Agile Lead Designer in einer Hamburger Software-Firma, wird Jan Stöhlmacher am Wochenende zum Horror-Meister. 2004 gründete er zusammen mit Ralf Lindhorst und Tim Herre die "Boo-Crew" (Link). Wenn er im Urlaub nicht gerade die Freizeitparks der Welt bereist, stehen die Wochenenden im Zeichen des Erschreckens. Zusammen mit inzwischen 130 ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern konzipiert, baut und betreibt Jan Stöhlmacher Horror-Mazes in ganz Deutschland. In seinem FKF-Convention-Vortrag berichtet er über 15 Jahre Boo-Crew.
Brother of fun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Brother of fun
Link zum Beitrag #1020184 Verfasst am Donnerstag, 07. November 2019 14:43 Relax
The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.
Koaster_Chan
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . BE
 
Avatar von Koaster_Chan
Dabei!
Link zum Beitrag #1020626 Verfasst am Donnerstag, 21. November 2019 08:35 1 gefällt das Relax
Speakervorstellung: Mike Schneider

Ein weiterer Speaker der FKF-Convention 2020 im Europa-Park Rust, der sein Hobby zum Beruf machen konnte.
Mike Schneider, 28 Jahre alt, seit dem Teenager-Alter begeisterter Achterbahnfan, der auch schon bei
der einen oder anderen Coaster-Tour dabei gewesen ist.
Mike studierte an der Hochschule in Biberach an der Riß Bauingenieurwesen und arbeitet nun seit bereits viereinhalb Jahren bei der Firma Weiß Beratende Ingenieure GmbH in Freiburg im Breisgau.
Er wird uns anhand von bereits realisierten Achterbahnen des Herstellers Great Coasters
International Inc. sein Thema „Statische Berechnung von Holzachterbahnen“
näherbringen.
Auch bei diesem Vortrag wird es ein komplettes Foto- und Videoverbot geben
schrottt
nach oben
Redakteur Sven

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1020630 Verfasst am Donnerstag, 21. November 2019 11:46 1 gefällt das Relax
Und ist hier als rc_fan91 bekannt S
fnööt
Koaster_Chan
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . BE
 
Avatar von Koaster_Chan
Dabei!
Link zum Beitrag #1021071 Verfasst am Dienstag, 03. Dezember 2019 08:35 4 gefällt das Relax
Der nächste Speaker für die FKF-Convention 2020 im Europa-Park Rust ist Ralph Latotzki.
Gründungsmitglied des FKF, Initiator der ersten FKF-Convention, Stammspeaker.
Sein Vortragstitel lautet "Geschichten aus New York City
Koaster_Chan
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . BE
 
Avatar von Koaster_Chan
Dabei!
Link zum Beitrag #1021314 Verfasst am Mittwoch, 18. Dezember 2019 11:28 2 gefällt das Relax
Mack ist eines der traditionsreichsten Unternehmen in der Freizeitpark Branche.
Vor knapp 100 Jahren wurde die erste Achterbahn fertiggestellt.

Aus dem Hause Mack Rides wird uns Maurice Kremer etwas aus seiner Arbeit in der Abteilung Layout-Entwicklung und Simulation erzählen.
Koaster_Chan
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . BE
 
Avatar von Koaster_Chan
Dabei!
Link zum Beitrag #1021493 Verfasst am Montag, 30. Dezember 2019 10:28 1 gefällt das Relax
Unser nächster Speaker ist Dominik Hertrich, 39 Jahre, aus Essen. Er ist als Schauspieler und Veranstaltungsmanager selbständig tätig und hat den Cranger Weihnachtszauber mitorganisiert. Sein Studium hat er in Medienwissenschaft und Philosophie absolviert. Er beschäftigt sich bereits seit über 35 Jahren privat und beruflich mit Themenwelten, Kirmes und Freizeitparks. In seinem Vortrag erzählt Dominik über die Entstehung des Cranger Weihnachtszaubers und lädt anschließend zu einer offenen Diskussionsrunde ein.
Koaster_Chan
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . BE
 
Avatar von Koaster_Chan
Dabei!
Link zum Beitrag #1021546 Verfasst am Donnerstag, 02. Januar 2020 12:01 2 gefällt das Relax
In der Nachbarschaft des Europa Parks und damit auch der Convention 2020 entstand in den letzten Jahren der Wasserpark Rulantica.
Viele der Convention-Teilnehmer werden am Freitag direkt vor der Tagung den Park zum ersten mal besuchen.
Der Stellvertretende Leiter von Rulantica Stephan Gadow, wird uns Einblicke in die Entstehungsphase, Eröffnung und die ersten Wochen des Betriebes geben.
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Link zum Beitrag #1021687 Verfasst am Mittwoch, 08. Januar 2020 10:35 1 gefällt das Relax
Ich zitiere mal den FKF:

Die FKF-Convention 2020 im Europa-Park Rust wird nicht nur durch die Speaker einmalig. Abgerundet wird die #fkfconvention seit Jahren durch verschiedene Aussteller. Dieses Jahr stellen aus:
• Andreas & Simon: Lego-Geisterbahn
• Mara Dosch: Kirmes-Spieldosen-Sammlung
• Florian Otten: Lost Gravity 1:32-Modell

• und abgerundet wird die Ausstellungsfläche durch eine neue Tauschbörse, die von allen Gästen bestückt werden darf S – also bringt alle reichlich Tauschware mit!

--

Endspurt! Die letzten Stunden des Buchungszeitraums für die FKF-Convention 2020 im Europa-Park Rust laufen. Tickets sind noch bis zur letzten Minute am Donnerstag, den 9. Januar 2020 unter fkf-convention.de verfügbar!
Was ihr alles erleben könnt, berichtet euch zusammenfassend Bro von Ride Review!

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1022111 Verfasst am Montag, 27. Januar 2020 11:07 13 gefällt das Relax
Dies war meine erste Convention und es war eine rundum gelungene Veranstaltung, was die Organisation vom FKF und der Auswahl der Speaker angeht. Der Europa Park und seine Mitarbeiter vom Park und Mack Rides zeigten sich auch von einer guten Seite, waren auskunftsfreudig, humorvoll aufgelegt und es gab im Tagungsraum sowie bei den Führungen im Park einiges zu Staunen und zu Lachen.
Die Hotel-Gastronomie war allerdings nicht so auf der Höhe wie ich es bislang bei meinen Hotel-Besuchen dort gewohnt war. Dass dann gestern der Snack aufgrund von Kommunikationsproblemen offenbar nur für die halbe Mannschaft bereitgestellt wurde, wurde da schon ein bisschen mit Humor genommen. Es wurde dann ja auch noch nachgeliefert, sodass jeder versorgt war.

'Unser' Mike rc_fan91 hat auch onride wunderbar vertreten und einen sehr interessanten Vortrag über die statische Berechnung von GCI Achterbahnen gehalten! Aber auch die anderen Vortragenden wie Patrick Marx, Ralph Latotzki und Jan Stöhlmacher haben äußerst Interessantes (und auch erheiterndes) vom Stapel gelassen. Die Jungs von Mack Rides wurden nach Ihrem Vortrag mit Fragen durchlöchert und der stellvertrende Leiter von Rulantica konnte sich gegen die taufrischen und kritischen Eindrücke einiger Convention-Teilnehmer souverän entgegenstellen.

Ich war nun erstmals dabei und bin äußerst positiv angetan! Man - als Freizeitpark-/Achterbahn- und Kirmes-Fan - wird dort bestens unterhalten und kann in den Pausen auch mit allerlei anderen Freunden und Nerds über unser liebstes Hobby debattieren.

Hat mir sehr gut gefallen! Smilie :824: - Maddin - 26930 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag