Park
Toverland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
1. Midzomeravond
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1016517 Verfasst am Donnerstag, 18. Juli 2019 19:19
12 mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.2019 22:38
Themenersteller
Relax
Gestern ging es nach Sevenum zum ersten von mehreren Midzomeravenden im Toverland.
Der Park hat nun in den Sommerferien am Mittwoch und am Samstag bis 23 Uhr geöffnet.
Nicht nur der Park ist bis um diese Uhrzeit geöffnet - auch alle Rides sind bis 23 Uhr in Betrieb. Beim gestrigen schönen Sonnenwetter auch mal im Zweigzubetrieb - obgleich Troy im Laufe des Abends wieder auf Ein-Zug-Betrieb zurücksetzte.
Der Park wirkte belebt aber die Rides waren nicht wirklich voll. Wartezeiten gab es so bei zehn Minuten Max an der Wildwasserbahn.

Mit den aktuellen real-Gutscheinen lag der Eintrittspreis p.P. bei 25 EUR und das Parken bei 10 EUR. Wir kamen so gegen 17 Uhr beim Park an und blieben bis zum Schluss vor Ort.

Neu ist eine High-Diving-Show im Port Laguna. Im Wechsel mit der Live-Band, die auch schon im letzten Jahr aufspielte gibt es nun alle zwei Stunden bis 19 Uhr eine ca. 15-minütige Show, um ein paar gestrandete Seeleute, die eine Schatztruhe bei einem alten Piratenschiff finden. Mit Pyroeffekten tummeln sich dann fünf Männlein und eine Dame um ein Wasserbasin und springen aus luftiger Höhe - teils als menschliche Fackel - in die Tiefe.
Auch in den anderen Parkbereichen gibt es Animation durch Live-Akteure und Musiker.
Im Magischen Valley gibt es karibische Klänge und Limbo-Tanzen. In Avalon spricht Merlin zu den Kids und ein Musikertrio erfreut mit seiner Livemusik auf mittelalterlichen Instrumenten.
Bei Troy wird auf dem Stationsdach eine Feuershow geboten und im Port Laguna springen die Piraten oder es erklingen mediterrane Musikstücke wie La Cucaracha oder Caminando pro la Calle. Die Gypsy Kings lassen schön grüßen.

Highlight ist jedoch dann das Fahren auf der Troy in der Dunkelheit, die gegen 22 Uhr einsetzt. Das Brettern durch das Gebälk macht dann bei sommerlichen Temperaturen doppelt so viel Spass.
Den Abschluss des Abends bildet ein Höhenfeuerwerk, welches um 22:45 Uhr das Ende des Tages einleitet.

Die Gastronomie im Parkteil Avalon funktioniert nun mit Reservierung. Als wir um ca. 19:30 Uhr was essen wollten, wurden wir auf 20:30 Uhr vertröstet. Aber das Warten hat sich gelohnt. Alle schienen mit den gewählten Speisen (Burger, Lachs, Spare Ribs, Chickenteile) sehr zufrieden gewesen zu sein.

Ich persönlich mag die sommerliche Parkfauna und Flora. Da gibt es viel Buntes an Blüten und Tieren zu fotografieren.

Dank an Stella, Arne, Marvin und Thomas für den schönen Abend.













Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.














Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


















Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.




Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.




Summernight 2018
Summernight 2018
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #1016518 Verfasst am Donnerstag, 18. Juli 2019 19:40 Relax
Danke an alle Beteiligten für den schönen Abend in einem nach wie vor tollen Park!
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1016519 Smartphone verfasst am Donnerstag, 18. Juli 2019 19:42 Relax
Sieht nach Spaß aus. Danke für die Bilder.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #1016539 Verfasst am Freitag, 19. Juli 2019 19:20 2 gefällt das Relax
Dem kann ich mich nur anschließen. Nachdem ich vor ziemlich genau 2 Jahren mit Thorsten und Thomas dort meinen Erstbesuch hatte, war auch der Zweitbesuch wunderbar. Und obwohl Marvin und ich erst gegen 18 Uhr im Park waren, war es ausreichend Zeit, da wirklich kaum was los war. Smilie :823: - Maddin - 67076 Zugriffe
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1017258 Verfasst am Freitag, 16. August 2019 06:57 Relax
Tejay


Bis zu diesen Bild war der Bericht gut (Ich meine den Hintergrund, nicht die 'Limo') S S S

Danke für die schönen eindrücke. Irgendwie schaffe ich es seit Juni gar nicht mehr irgendwo hin zu fahren. Ich hoffe, das ich wenigstens zu Halloween es mal ins Toverland schaffe.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag