Park
Mirabilandia in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2019: Desmo Race
Autor Nachricht
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Dabei!
Link zum Beitrag #1016807 Verfasst am Samstag, 27. Juli 2019 11:22
Themenersteller
Relax
Jetzt offen: duelling Spike Dragster von Maurer mit Ducati Thematisierung

RCDB

Video auf Facebook
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
DrLoop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1016907 Verfasst am Mittwoch, 31. Juli 2019 18:09 Relax
Oder auch nicht... es wurde zwar offiziell eröffnet, den wütenden Stimmen auf facebook nach zu urteilen lief das Teil aber nicht wirklich (lang) im öffentlichen Betrieb und ist nun auch seither auch geschlossen. Videomaterial abseits des kurzen offiziellen Materials gibt es auf Youtube ebenfalls nicht (was dafür spricht, dass die Bahn defacto eigentlich noch geschlossen ist - der Skyline Park lässt grüßen...).
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1016950 Verfasst am Donnerstag, 01. August 2019 07:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.2019 07:38
Relax
Dann passt die Bahn durch die UNZuverlässigkeit wirklich hervorragend zu Ducati. Desmorace bietet ja schon im Namen viel Spielraum für ultimativ anfällige Technik (Desmotronic), wenns funktioniert ist es aber Grandios!

Bei den Kommentaren bei Facebook liest man, neben dem das Desmorace nicht läuft, auch viele andere Bahnen wir Katun tlw. ganze Tage down sind ohne einen Hinweis, ebenso sollen viele Bahnen, wenn sie dann laufen nur "Halbtags" laufen.
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1016952 Smartphone verfasst am Donnerstag, 01. August 2019 10:43 Relax
80 km/h find ich für den Bahntyp aber tatsächlich recht ordentlich.
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #1037412 Verfasst am Samstag, 17. Juli 2021 09:58 3 gefällt das Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
olli_power
nach oben
Onrider Oliver

Deutschland . BW
 
Avatar von olli_power
Dabei!
Link zum Beitrag #1039255 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2021 22:49 2 gefällt das Relax
Ich hatte das Vergnügen beide Seiten von Desmo Race letztes Wochenende fahren zu dürfen. Es ist eine sehr spaßige Anlage, die an das Motorradgefühl schon sehr nahe dran kommt. Auch die Thematisierung kann mit der Ducati World drum herum voll überzeugen. Ebenfalls kam die Bahn gut beim normalen Besucher an.

Leider hat die Anlage gleich zwei grundsätzliche Probleme:
1. Die Anlange öffnet nicht mit Parkeröffnung, sondern irgendwann im Laufe des Tages. Laut einer Mitarbeiterin des Parks ist Desmo Race ja schließlich ein Prototyp und da sei es ja normal.
2. Desmo Race ist die ultimative Kapazitätsgurke

Ich war Samstag Abend im Park bei verlängerten Öffnungszeiten bis 22:00 Uhr. Zwar hatte ich mit einem vollen Besuchstag gerechnet, aber nicht damit, dass die Warteschlange von Desmo Race bereits um 19:00 Uhr (!) geschlossen worden ist. Zum Vergleich Katun hatte an dem Abend eine Wartezeit von ca. 40 Minuten.
Am nächsten Tag hat die Anlage erst rund drei Stunden nach Parkeröffnung überhaupt mit den Testfahrten begonnen. Zum Glück war ich in der Nähe und konnte mich zügigst anstellen. Danach wurde die Warteschlange schnell voll.

Mein Fazit: so toll die Anlage auch ist, für einen Park wie das Mirabilandia ist sie auf Grund der grottigen Kapazität und äußerst mangelhaften Verfügbarkeit eine Fehlentscheidung. Es spricht für sich, dass der Park diese zwei Jahre alte Attraktion ausdrücklich vom Quickpass System ausgenommen hat. Meiner Meinung nach wäre das Mirabilandia mit einem Motorbike Coaster besser beraten gewesen.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1044294 Verfasst am Montag, 25. April 2022 08:58 Relax
Ich hatte jezt vor kurzem das "Vergnügen" auch endlich Desmorace zu fahren. Der Ducati Bereich ist toll gestaltet, die Bahn öffnet nach wie vor, erst nach Mittag, dann pro Seite im 2 Wagen Betrieb - was eine Kapazität einer Spielplatzrutsche entspricht. Bei nichteinmal 50 Leuten vor uns in der Schlange hats über 20 Minuten gedauert, denn die Wagen fahren erst nachdem der 2. Wagen wieder in der Station ist los. Selbst beschleunigen geht nicht ??mehr?? und der Lärm den die Zahnräder verursachen finde ich schon enorm.
Die Bahn hatte bei unserem Besuch noch immer mit sehr vielen Downs zu kämpfen, ich kam auf 2 Fahrten (eine links, eine rechts). Bei uns öffnete die Bahn kurz nach 13 Uhr und schloß wieder um 17 Uhr, dazwischen mehrmalige Pausen.
Ich find jetzt die Bahn nicht sonderlich spaßig es fehlt irgendwas, auch das ruppige und laute ist jetzt für micht nicht wirklich angenehm - auch wenn eine Ducati vibriert und lebt, das ist schon ein bisschen zuviel des guten.
Besonders witzig ist noch der gurt, der selbst aus 5cm Sicherheisgurt besteht, aber ein Gurtschloss hat, das mehrere Kg wiegt, ein Megaverschluß!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag