onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Loro Parque in Spanien

Alle Themen anzeigen

Teneriffa: Loro Parque, Siam Park und jede Menge Fragen

Autor Nachricht Aktionen
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2019 Donnerstag, 01. August 2019 14:16
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Hallo zusammen,
meine Frau und ich möchten Anfang September für eine Woche nach Teneriffa fliegen (Termin ist fest, da Urlaub schon im Februar festgelegt werden musste).

Dort gibt es, wenn man nicht nur faul am Strand liegen möchte, mit dem Loro Parque (einziger Count auf der Insel meines Wissens, richtig?) und dem Siam Park zwei bekannte Ziele für Unternehmungen.

Laut Karte liegen beide Parks Luftlinie rund 40km und mit Auto/Bus gut 70km (1:10 Stunde) auseinander:
upic554974

Bietet einer der beiden oder sogar beide einen Transport von verschiedenen Stellen der Insel an (Parkbusse), gibt es einen gut funktionierenden, einfach zu verstehenden und kostengünstigen Nahverkehr auf der Insel oder muss man sich einen Mietwagen besorgen um die beiden Parks sinnvoll besuchen zu können?

Existieren noch weitere Attraktionen abseits von Achterbahnen auf Teneriffa, die sehens-/empfehlenswert sind, egal ob nur "hübsch" anzusehen oder auch mit Action verbunden (würde letzteres bevorzugen)?

Wo auf der Insel würdet Ihr ein Hotel empfehlen? Sind Wetter, Strände und andere Dinge überall an der Küste der Insel ungefähr identisch oder gibt es regional merkliche Unterschiede?

Vielen Dank für Eure hoffentlich hilfreichen Antworten!

Schöne Grüße
Mathias
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2019 Donnerstag, 01. August 2019 14:25
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wetter ist im Süden besser als im Norden. Ich würde einen Mietwagen nehmen, den bekommt man auf den Kanaren quasi geschenkt, mit dem kann man auch mal den Vulkan Teide rauf und versuchen eine Parkplatz zu bekommen.

Was ich jedem empfehlen würde der Bock auf Action hat, ist eine geführte Jetski Tour, im Idealfall vorbei an den Los Gigantes, die mittlere tut es aber auch. Ich würde euch zur ersten Tour am Morgen raten, da oft die Touris nicht so früh fahren wollen und man - wenn man Glück hat - alleine mit dem Guide fährt.

Den anderen Wasserpark kann man übrigens ruhigen Gewissens links liegen lassen.

Strand kann ich nichts zu beitragen, da wir immer nur am Kiesstrand waren.
0 gefällt das
mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2019 Donnerstag, 01. August 2019 14:44
Avatar von mceck mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . HH
Im Normalfall bieten die Hotels auch Bustransfer und Eintritt als Paket an, was zumindest in meinem Fall deutlich günstiger als Mietwagen für einen weiteren Tag war. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2019 Donnerstag, 01. August 2019 14:59 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Noch günstiger? Die letzten Mal die ich da war habe ich für drei Tage Seat Leon 55 Euro bezahlt, inklusive Kilometer. 1 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2019 Donnerstag, 01. August 2019 22:53
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Sprit hat im Februar 98ct/L gekostet. Lohnt sich! 0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen