Park
Tobu Zoo Park in Japan
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weg 2019: Regina
Autor Nachricht
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas Mayer

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1017085 Verfasst am Dienstag, 06. August 2019 23:22
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.2019 23:28
Themenersteller
Relax
Da komme ich vom Bobbejaanland im Hotel an, schaue bei Facebook nach dem Neuesten und freue mich, dass der Tobu Zoo schöne Bilder von Regina gepostet hat. Als ich den Text aber dazu gelesen habe: "****"!

Wie der Park dort und auf seiner Wartungsseite sehr kurzfristig mitteilt, wird an diesem Freitag die Bahn nach 19 Jahren ihren Betrieb einstellen. Laut Park aufgrund der zu teuren Wartungsarbeiten, die im Rahmen der Routineuntersuchung nun anfallen würden. Da lackieren die den zweiten unglaublich unanschaulichen Zug neu und dann sowas ...


Das tut meinem Achterbahnherzem weh, ich habe die Bahn sehr gemocht. Damit sind es nur noch zwei Woodies in Japan S .
Beste Berichte 2018 "[HOTS] Tag 8: Silver Dollar City"Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1017091 Smartphone verfasst am Mittwoch, 07. August 2019 09:01 Relax
Oh, das ist wirklich sehr schade. War ein imposanter und ganz guter Woodie. Aber die Lebenserwartung von Bahnen im Tobu Zoo ist ja generell nicht die höchste...

Bin mal gespannt, ob (und wenn ja, was) da in nächster Zeit ein angemessener Ersatz entsteht. Ich habe allerdings meine Zweifel.
mülla
nach oben
Mitglied Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1017094 Verfasst am Mittwoch, 07. August 2019 12:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.2019 12:48
1 gefällt das Relax
Nach allem, was ich weiß über den Park und insbesondere den Zoo-Anteil wär's dann jetzt vielleicht das Beste, wenn Kawasemi verkauft und der Park geschlossen würde...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas Mayer

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1017317 Verfasst am Samstag, 17. August 2019 13:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2019 13:51
Themenersteller
Relax
Ich glaube, dass das (leider für die Tiere) nicht passieren wird. Ich bin bei Twitter auf einen Zeitungsbericht über die Schließung gestoßen und darin sagt ein Parksprecher, dass über eine Weiterverwendung der Holzstruktur nachgedacht wird. Da hat sich der Park wohl vom Nagashima Spaland inspirieren lassen. Zumindest soll es eine neue Attraktion an dieser Stelle geben.

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com ECAc3n6UwAAsVLx.jpg:large
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag