Park
Tobu Zoo Park in Japan
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weg 2019: Regina und wieder da 2023: Regina II
Autor Nachricht
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1017085 Verfasst am Dienstag, 06. August 2019 23:22
3 mal bearbeitet, zuletzt am 22.02.2023 08:02
Themenersteller
Relax
Da komme ich vom Bobbejaanland im Hotel an, schaue bei Facebook nach dem Neuesten und freue mich, dass der Tobu Zoo schöne Bilder von Regina gepostet hat. Als ich den Text aber dazu gelesen habe: "****"!

Wie der Park dort und auf seiner Wartungsseite sehr kurzfristig mitteilt, wird an diesem Freitag die Bahn nach 19 Jahren ihren Betrieb einstellen. Laut Park aufgrund der zu teuren Wartungsarbeiten, die im Rahmen der Routineuntersuchung nun anfallen würden. Da lackieren die den zweiten unglaublich unanschaulichen Zug neu und dann sowas ...


Das tut meinem Achterbahnherzem weh, ich habe die Bahn sehr gemocht. Damit sind es nur noch zwei Woodies in Japan S .
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1017091 Smartphone verfasst am Mittwoch, 07. August 2019 09:01 Relax
Oh, das ist wirklich sehr schade. War ein imposanter und ganz guter Woodie. Aber die Lebenserwartung von Bahnen im Tobu Zoo ist ja generell nicht die höchste...

Bin mal gespannt, ob (und wenn ja, was) da in nächster Zeit ein angemessener Ersatz entsteht. Ich habe allerdings meine Zweifel.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1017094 Verfasst am Mittwoch, 07. August 2019 12:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.2019 12:48
1 gefällt das Relax
Nach allem, was ich weiß über den Park und insbesondere den Zoo-Anteil wär's dann jetzt vielleicht das Beste, wenn Kawasemi verkauft und der Park geschlossen würde...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1017317 Verfasst am Samstag, 17. August 2019 13:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2019 13:51
Themenersteller
Relax
Ich glaube, dass das (leider für die Tiere) nicht passieren wird. Ich bin bei Twitter auf einen Zeitungsbericht über die Schließung gestoßen und darin sagt ein Parksprecher, dass über eine Weiterverwendung der Holzstruktur nachgedacht wird. Da hat sich der Park wohl vom Nagashima Spaland inspirieren lassen. Zumindest soll es eine neue Attraktion an dieser Stelle geben.

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com ECAc3n6UwAAsVLx.jpg:large
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1023154 Verfasst am Dienstag, 10. März 2020 20:00 Relax
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1040918 Verfasst am Freitag, 19. November 2021 13:30
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.2021 13:32
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Regina kehrt zurück! Wenn ich das richtig verstanden habe im Frühjahr 2023 mit Steampunk Theming und einer großen Figur im See.



Yes, augenscheinlich kein RMC. Es gibt doch noch woodiefreundliche Parks!

Quelle: Facebook-Seite des Parks
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1040920 Smartphone verfasst am Freitag, 19. November 2021 13:37 Relax
Ja geil, da muss man ja fast nochmal im Tobu Zoo vorbeischauen.
Freut mich, dass die Bahn wohl doch erhalten bleibt, Japan hat ähnlich wie wir eh viel zu wenig Woodies.
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1051811 Verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2023 08:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.02.2023 08:19
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Vor zwei Stunden bei Facebook gepostet: Eröffnung 18.03.2023!


Quelle: Twitter Tobu Zoo



Quelle: Twitter Tobu Zoo



Quelle: Website Tobu Zoo


Hier gibt es ein Video von der Anlieferung der neuen Milleniumflyer.

Und hier eines der Testfahrten.

Ach bin ich glücklich, dass sich der Park gegen einen RMC Umbau entschieden hat Smilie :727: - Magnus - 60056 Zugriffe. Jetzt noch die Tiergehege verbessern, dann kann man den Park ohne Bedenken wieder besuchen!


Quelle Facebook Tobu Zoo: Einfach ein schönes Bähnchen. Und wenn ich das Glänzen der Schienen richtig deute, wurde auch ein recht großer Teil geretracked.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1051814 Smartphone verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2023 11:23 Relax
Uh, sehr schön. Glaub da fahr ich dann nochmal vorbei, wenn der Rest der Gruppe im Disneyland weilt (da reicht mir ein halber Tag für die Neuheiten) - sofern Tobu Zoo nicht eh von Dirk angefahren wird. Smilie :58: - Maxi - 355545 Zugriffe
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1051818 Verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2023 17:50 Relax
Caruso ...
Ach bin ich glücklich, dass sich der Park gegen einen RMC Umbau entschieden hat Smilie :727: - Magnus - 60056 Zugriffe. Jetzt noch die Tiergehege verbessern, dann kann man den Park ohne Bedenken wieder besuchen!
...

Von meiner Seite aus können die den Tierteil komplett schliessen. Das war so traurig, da wär ein kompletter Neubau nötig.
Aber eine super Sache! Damit wird ein Wiederholungsbesuch Pflicht!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1052158 Verfasst am Freitag, 17. März 2023 07:46 Relax
Runner - sofern Tobu Zoo nicht eh von Dirk angefahren wird. Smilie :58: - Maxi - 355545 Zugriffe

Da der Park ja auch ein Piraten Klone hat (und 2 weitere Counts), sollte Dirk das schon tun.

Was die Tiergehege angeht, meine ich mich zu erinnern, das hier bei unseren Besuch schon ein wenig was passiert war. So fand ich das Affengehege und das Elefantengehge, für Japansiche Verhältnisse schon ziemlich groß.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag