Park
Dreamworld in Australien
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Dreamworld Australien 2020 -Noch kein Name bekannt- Achterbahn Mack Triple Launch Coaster mit Blue Fire-Layout und zusätzlicher Spike. Das letzte Fahrzeug im Zug wird als Spinning Coaster ausgeführt.
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2020
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2020: Mack Blue Fire Variante - Dreamworld, Aus
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1017452 Verfasst am Freitag, 23. August 2019 10:14
Themenersteller
Relax
Australien kriegt scheinbar einen Blue Fire Klon.
In Grün.
Mit Triple-Launch Start.
Und einem Spinning Wagen.
Smilie :256: - Diddi - 809297 Zugriffe

dreamworld.com.au new-attractions
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Phl fan
nach oben
Redakteur Janek Richter

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #1017453 Smartphone verfasst am Freitag, 23. August 2019 10:28 Relax
Da der Text Hollywood Studios nennt, bezieht man sich vermutlich eher allgemein auf Mack Launcher. Ist alles etwas komisch geschrieben...
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1017454 Verfasst am Freitag, 23. August 2019 10:58 1 gefällt das Relax
Triple Launch? Wie wollen die denn da auf der Strecke mit drei Durchfahrten noch weniger Beschleunigung erreichen?
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1017455 Verfasst am Freitag, 23. August 2019 11:09
Themenersteller
Relax
Phl fan Da der Text Hollywood Studios nennt, bezieht man sich vermutlich eher allgemein auf Mack Launcher. Ist alles etwas komisch geschrieben...

Also die Renderings sehen auch nach Blue Fire aus. Halt mit "Extra-Spike". S

Frossi Triple Launch? Wie wollen die denn da auf der Strecke mit drei Durchfahrten noch weniger Beschleunigung erreichen?

War sogar auch mein erster Gedanke. S
Aber vielleicht sogar nötig wegen der drehender Gondel? Also den Launch könnt ich mir rückwärts schon ganz witzig vorstellen. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1017456 Verfasst am Freitag, 23. August 2019 11:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2019 11:53
2 gefällt das Relax
Joar, aber wenn man bedenkt, dass die Launchstrecke beim Original gut über 50m lang ist und man da auf grob 100km/h beschleunigt, kann man sich ja ausmalen wie intensiv da die Geschwindigkeitsänderung pro Durchfahrt sein wird.

Aber in Australien ist ja gutes Wetter, vielleicht liefert Mack ja auch den ersten klimaneutralen und solarbetriebenen Launch der Welt aus ... Smilie :1015: - Frossi - 133507 Zugriffe
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
alex_b82
nach oben
Mitglied

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1017460 Verfasst am Freitag, 23. August 2019 14:00 Relax
Der Text ist echt seltsam geschrieben S

Dreamworld New Adrenalin-Inducing Rollercoaster
The thrill of this ultimate 1.2km rollercoaster, featuring multiple inversions and reaching hair-raising speeds of 105km/h, is based on the world’s number one model, the Blue Fire Launch Coaster. It operates in 14 locations globally, including Europa Park and Disney Hollywood Studios.

Dreamworld’s newest adrenalin-fuelled ride, will be a unique experience unlike any other in the world. The addition of the Southern Hemisphere’s first triple launch system will include a stall and reversed twisted half pipe and the world’s first separate spinning gondola!

Quelle: Dreamworld

Fremdbild
Quelle: dreamworld.com.au Coaster-512x320.ashx


Fremdbild
Quelle: dreamworld.com.au Rides_1680x650.ashx
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1017461 Smartphone verfasst am Freitag, 23. August 2019 14:10 1 gefällt das Relax
Denke wird ein eigenes Layout, basierend auf BlueFire, mit einem Schuss Star Trek.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #1017463 Verfasst am Freitag, 23. August 2019 15:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2019 15:32
2 gefällt das Relax
Die Bilder zeigen doch deutlich ein Blue Fire-Layout mit zusätzlicher getwisteter Spike. Warum sollte das denn anders werden?
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster_J
Link zum Beitrag #1017509 Verfasst am Samstag, 24. August 2019 11:03 Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1017510 Verfasst am Samstag, 24. August 2019 11:15 Relax
Also doch Blue Fire, mit einem drehenden Wagen am Schluss, (One of the trains gets a free spinning car!) wobei der, davon gehe ich aus, zusätzliche Kosten wird, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wie man die Nachfrage steuern will.

Den "Spike" find ich jetzt nicht sonderlich kreativ, auch find ich nicht das das in das Layout passt, Kapazitätstechnisch sicherlich keine Verbesserung.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 3/4"DerMarvin
nach oben
Onrider Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Dabei!
Link zum Beitrag #1017511 Smartphone verfasst am Samstag, 24. August 2019 12:48 Relax
Wer mich kennt weiß: ich bin sowieso kein großer Freund von Blue Fire. Aber so wirkt das ja mal wie ne komplette Fehlplanung. Ein Zug mit nem drehenden wagen? Eine Spike bzw Pendellaunch dafür aber nach dem Launch Track einfach 50 Meter gerade Schiene? Wenn die ganze Anlage nur spinning Wagen hätte wie Time Traveller wäre es sinnvoll. So ist das irgendwie alles ziemlich halbgar und bescheuert.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1017517 Verfasst am Samstag, 24. August 2019 14:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.2019 14:39
Themenersteller
Relax
DerMarvin ... Wenn die ganze Anlage nur spinning Wagen hätte wie Time Traveller wäre es sinnvoll. So ist das irgendwie alles ziemlich halbgar und bescheuert.

Wieso wäre es nur dann sinnvoll? Die meisten Menschen würden sich gegen eine sich drehende Gondel entscheiden, selbst wenn (so wie ich es erwarte) die drehende Gondel extra kosten wird. Ähnlich wie bei den Rückwärtssitzen im Movie World dort.

Ob sich jetzt das Blue Fire Layout nun wirklich dafür eignet, darüber kann man sich streiten. Ich persönlich bin ja eigentlich ein grosser Fan davon. Aber auch ich muss sagen dass der "Launch" hier nun wirklich extrem lahm scheint und die erste Kurve irgendwie auch deplaziert wirkt. S

michael86 Also doch Blue Fire, mit einem drehenden Wagen am Schluss, (One of the trains gets a free spinning car!)...

Wieso wurde überhaupt an dem Blue Fire Layout gezweifelt? Die Aussage und vorallem Renderings sind doch eigentlich eindeutig. Und auch der Spinning Wagen war doch klar. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 770530 Zugriffe
Ich hätte dies im Ausgangspost sonst ja auch nicht behauptet.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1017518 Verfasst am Samstag, 24. August 2019 16:11 Relax
Naja, am Bluefire Layout hab ich nicht gezweifelt, jedoch hätt ich mir gedacht, das man die LIM Strecke abändert um nicht so ein "langes" und wahrscheinlich "leichten" Beschleunigen zu haben. Da könnte man sicherlich was wesentlich tolleres draus basteln.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 3/4"DerMarvin
nach oben
Onrider Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Dabei!
Link zum Beitrag #1017524 Smartphone verfasst am Samstag, 24. August 2019 17:07 1 gefällt das Relax
Weil es dann eine sinnvolle Ergänzung wäre und ich mir gedacht habe, dass vielleicht der Pendellaunch kommt, da der einfache Launch nicht die Geschwindigkeit erreichend kann die benötigt wird. Der Spinning Zug ist ja um einiges größer und vermutlich deutlich schwerer. So kann ich mir nicht vorstellen, dass das so einen Riesen Unterschied macht. Und ich kann nur sagen, dass der Time Traveller trotz oder gerade wegen der Spinning Wagen extrem guten Zuspruch findet im Normalpublikum. Die Drehung ist ja durchaus moderat, da gebremst.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Leute mehr Angst haben über Kopf zu stehen als davor, dass sich der Wagen dreht.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1017527 Verfasst am Samstag, 24. August 2019 17:47
Themenersteller
Relax
DerMarvin Weil es dann eine sinnvolle Ergänzung wäre und ich mir gedacht habe, dass vielleicht der Pendellaunch kommt, da der einfache Launch nicht die Geschwindigkeit erreichend kann die benötigt wird. Der Spinning Zug ist ja um einiges größer und vermutlich deutlich schwerer. So kann ich mir nicht vorstellen, dass das so einen Riesen Unterschied macht. Und ich kann nur sagen, dass der Time Traveller trotz oder gerade wegen der Spinning Wagen extrem guten Zuspruch findet im Normalpublikum. Die Drehung ist ja durchaus moderat, da gebremst.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Leute mehr Angst haben über Kopf zu stehen als davor, dass sich der Wagen dreht.


Spinning WAGEN. Von einem Zug spricht niemand. S
Denke vom Gewicht macht das nicht wirklich viel aus. Der Grund für den Triple Launch ist meiner Meinung nach ganz einfach Marketing, und ev. noch der Fakt dass wohl dank der spinning Gondel der Launch deutlich schwächer ausfallen muss.

Und bezüglich Time Traveller:
Da gibt es ja nur Spinning. Man hat also gar keine Wahl. Da ist es also schwer zu sagen ob solche Gondeln dann tatsächlich besser ankommen als normale Sitze. Die Menschen die Spinning nicht haben können wird man da schliesslich nie sehen. S
Rückwärts (oder eben Spinning) ist für viele Menschen immer noch direkt eine Disqualifikation. Schon oft genug persönlich erlebt. Deutlich mehr als die über Kopf Sache. Das liegt nunmal halt auch daran dass bei vielen sich so ne Drehfahrt (oder Rückwärts) sich sofort auf den Magen schlägt und so gerne mal einen ganzen Tag versaut. Selbst auch bei mir ist das mittlerweile fast so. Wiederholungsfahrten auf Spinning Coaster kann ich vergessen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1017528 Verfasst am Samstag, 24. August 2019 17:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.2019 17:56
Relax
Wurde die Spinning Gondel im EP mit Personen getestet?

Das mit dem Pendellaunch auf diesem Layout ist klump. Man hätte die Launchstrecke doch einfach entsprechend nach hinten verlängern können, wenn es um die Stärke dea Launches ginge. Aber mal ehrlich, der Launch ist beim Original so schwach, warum soll das nicht auch rückwärts gehen?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1017531 Verfasst am Samstag, 24. August 2019 18:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.2019 18:41
Relax
Oder man hätte nach der kürzeren Abschusstrecke zwischen das Hufeisen-Element noch einen kleinen Bunnyhop basteln können, damit man 3x Airtime hat bis man das Gelaunche hinter sich hat.

Und ja, die Gondel wurde mit Personen auf Blue Fire getestet. S
Ich hatte ja echt gehofft, dass man zum zehnjährigen Jubiläum der Bahn dieses Jahr mal mit der Gondel auf dem Zug fährt.
Auf jeden Fall ne ganz miese Nummer von Mack da so schöne Zeitlupenaufnahmen mit inspirierend epischer Musik zu präsentieren, einem den Mund wässern zu lassen und das dann einfach nicht zu machen S
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

man beachte: Das Video ist von 2015.
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1017532 Verfasst am Samstag, 24. August 2019 18:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.2019 18:37
Themenersteller
Relax
Ja:
Edit: Frossi war schneller

Und ich kann verstehen dass man den Tripple-Launch als Murks ansieht. Aber ehrlich gesagt ist mir der wohl sehr schwache Launch persönlich ziemlich Wurst. Schliesslich fahre ich Blue Fire ja auch nicht gerne wegen dem Launch. Das der nix kann ist ja bekannt. Deswegen stört es mich da auch nicht weiter wenn der nun noch schwächer wird bei dem Ding im Australien, man dafür aber einen extra Spike kriegt welcher ich mir dank der Drehung eben gerade in der Spinning Gondel doch sehr geil vorstelle!

Frossi Oder man hätte nach der kürzeren Abschusstrecke zwischen das Hufeisen-Element noch einen kleinen Bunnyhop basteln können, damit man 3x Airtime hat bis man das Gelaunche hinter sich hat.
...

Oder direkt in den Launch wie auch bei Copperhead Strike. Wär sicher dufte gewesen! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #1017555 Verfasst am Montag, 26. August 2019 08:55 3 gefällt das Relax
Frossi
Ich hatte ja echt gehofft, dass man zum zehnjährigen Jubiläum der Bahn dieses Jahr mal mit der Gondel auf dem Zug fährt.


Leider aufgrund sehr überschaubarem Lichtraumprofil nicht für den Publikumsbetrieb geeignet. Schön wärs auf alle fälle gewesen, Blue Fire hat ein tolles Layout für die Spinning-Gondeln, vor allem die Korkenzieher gehen gut ab.
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1017561 Verfasst am Montag, 26. August 2019 12:24 Relax
Ja, das hab ich leider auch schon mitbekommen. Echt schade, aber man wird ja noch träumen dürfen. S

Wobei ein enges Lichtraumprofil zwar ein Grund, aber für den EP noch nie ein Hindernis war. Smilie :1015: - Frossi - 133507 Zugriffe
Aber klar, heute ist man da berechtigterweise und zum Glück penibler als noch bei kultigen Technokugeln und Geschwindigkeiten sind auch ganz andere.
Eine Fahrt in der Gondel hätte ich aber dennoch echt gerne erlebt, gerade weil ich mir - wie du sagst - die Korkenzieher echt cool vorstelle!
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1017563 Verfasst am Montag, 26. August 2019 12:26 Relax
Du könntest die Fahrt ja dann in Australien antreten. S
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1017568 Verfasst am Montag, 26. August 2019 13:30 2 gefällt das Relax
Flexrider

Leider aufgrund sehr überschaubarem Lichtraumprofil nicht für den Publikumsbetrieb geeignet.


Ich hätte Hammer und Meißel da, damit können wir bestimmt an einigen Stellen das Lichtraumprofil erweitern. Musst nur Bescheid geben. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag