Park
Six Flags Over Texas in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Six Flags Over Texas USA 2020 Aquaman - Power Wave Achterbahn Mack Power Splash
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2020
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2020: Aquaman - Power Wave
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 4/4" + Plätze 1-3 der Top Bilder 2018 + 3. Platz Beste Berichte 2018 "Frontier City - Einmal ERT auf Allem bitte!"joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #1017635 Verfasst am Donnerstag, 29. August 2019 10:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2019 10:42
Themenersteller
Relax
Six Flags kündigt als Neuheit für Six Flags Over Texas einen Mack PowerSplash ähnlich dem aus Walibi Belgien an. An der coolen Drehplattform hat man, den Animationen nach, scheinbar gespart.

Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Quelle: Six Flags
K-Loop
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #1017637 Verfasst am Donnerstag, 29. August 2019 11:01 1 gefällt das Relax
Naja, für die Kapazität hätte man in Dubai ja auch kein zweites Boot gebraucht Smilie :282: - soundmachine - 369137 Zugriffe
It´s time to play the game!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1017642 Verfasst am Donnerstag, 29. August 2019 12:26 Relax
K-Loop Naja, für die Kapazität hätte man in Dubai ja auch kein zweites Boot gebraucht Smilie :282: - soundmachine - 369137 Zugriffe


Verstehe ich nicht. War die Anlage für Dubai geplant? Kann ich mir fast nicht vorstellen, da Six Flags in Dubai ja nur Namensgeber gewesen wäre, der Betrieb jedoch über Dubai Parks and Resorts gelaufen wäre. Und die haben wohl auch die Attraktionen gekauft. Meines Wissens nach, werden die ja innerhalb der Dubai Parks aufgeteilt und aufgebaut.
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #1017644 Verfasst am Donnerstag, 29. August 2019 12:47 Relax
Es ist ja egal ob die Bahn vorher Six Flags oder einem anderen Kunden gekauft wurde. Wohlmöglich wurde die Anlage für Dubai schon gebaut oder jedenfalls geplant und man musste jetzt eben einen anderen Abnehmer finden. Es war jedenfalls für Dubai ein PowerSpalsh von Mack geplant, wie man auf dessen Konzeptzeichnung sieht und es ist demnach sehr warscheinlich, dass es sich um die bestellte Anlage handelt könnte.
7 Jahre onride
K-Loop
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #1017649 Verfasst am Donnerstag, 29. August 2019 15:14 Relax
Die Gerüchte, dass die Anlage welche ursprünglich für Dubai geplant war, nun in Amerika landet gibt es schon seit ein paar Wochen. Selbst wenn Six Flags die Anlage ursprünglich nicht selber gekauft hat wird man bestimmt einen guten Deal bekommen haben für den „Weiterverkauf“.
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #1017657 Verfasst am Donnerstag, 29. August 2019 18:10 2 gefällt das Relax
Eigentlich doch typisch für Six Flags: Weniger Wartungsaufwand und mehr verkaufte Fastpässe. S
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 3/4"DerMarvin
nach oben
Onrider Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Dabei!
Link zum Beitrag #1017668 Smartphone verfasst am Donnerstag, 29. August 2019 21:58 Relax
Wenn ich bedenke wie oft es in meinen wenigen Besuchen in Belgien Probleme an einem der beiden Boote gab, sehe ich schwarz für die Anlage. Klingt als könne man dann da einen schönen „Six-Flags-Day“ verbringen.

Unabhängig davon, dass die Anlage auch so mehrere Probleme zu haben scheint. Die Abflüsse scheinen nicht immer zu funktionieren, habe bei mehreren Bügeln immer wieder Probleme beobachten können... Keine Ahnung wie das jetzt bei der Zweitauslieferung alles aussieht. Allerdings, wie bereits gesagt, tut man sich ohne die Drehplattform und mit nur einem Boot sicher keinen Gefallen.

Trotzdem ist die Kiste an sich eine echt coole Achterbahn, die durchaus viel Spaß macht! Unabhängig davon, dass sie technisch (gerade das schnelle Fluten und entleeren des Splash Bereiches) sehr beeindruckend ist!
schrottt
nach oben
Redakteur Sven

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1017687 Verfasst am Freitag, 30. August 2019 08:47 3 gefällt das Relax
Die Probleme der Erstauslieferung hat man doch hoffentlich erkannt und behoben.

Dieses "Mehr Fastpässe"-Mem ist doch irgendwann auch etwas langweilig, die Mehrkosten stehen für den Konzern vermutlich nicht in Relation zum Ergebnis. Die Zeiten in denen geklotzt wurde sind nun mal lange vorbei, und lieber eine Sparversion ohne Drehteller (oder ähnliche Kapazitätskrücken) als eine Zamperlaschaukel.
fnööt
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Dabei!
Link zum Beitrag #1017693 Verfasst am Freitag, 30. August 2019 11:31 3 gefällt das Relax
schrottt lieber eine Sparversion ohne Drehteller (oder ähnliche Kapazitätskrücken) als eine Zamperlaschaukel.


Sooooo!!! Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 201676 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #1017906 Verfasst am Mittwoch, 04. September 2019 06:48 Relax
DerMarvin Wenn ich bedenke wie oft es in meinen wenigen Besuchen in Belgien Probleme an einem der beiden Boote gab, sehe ich schwarz für die Anlage. Klingt als könne man dann da einen schönen „Six-Flags-Day“ verbringen.

Unabhängig davon, dass die Anlage auch so mehrere Probleme zu haben scheint. Die Abflüsse scheinen nicht immer zu funktionieren, habe bei mehreren Bügeln immer wieder Probleme beobachten können... Keine Ahnung wie das jetzt bei der Zweitauslieferung alles aussieht. Allerdings, wie bereits gesagt, tut man sich ohne die Drehplattform und mit nur einem Boot sicher keinen Gefallen.

Trotzdem ist die Kiste an sich eine echt coole Achterbahn, die durchaus viel Spaß macht! Unabhängig davon, dass sie technisch (gerade das schnelle Fluten und entleeren des Splash Bereiches) sehr beeindruckend ist!


Ich behaupte mal, das viele Probleme aber auch vom 'Natursee' kommen. Das Wasser ist nun einmal nicht das sauberste. Und gerade die Feinen Schwebstoffe (Sand) werden wohl der Bügeltechnik zusetzen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag