Teilnehmer
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Artikel
Ausblenden 2020 - Frankreich Tour 2020 Ausblenden
Nicht mehr verfügbar - im Bestand le Grand Tour de France Tour 2020
Le Tour des Montagnes Russes 11.07.2020 - 25.07.2020
Nicht mehr verfügbar.

Du hast noch nicht gebucht
11. - 25.07.2020 - Le Tour des Montagnes Russes Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1018478 Verfasst am Montag, 16. September 2019 16:34 3 gefällt das Relax
Das rechte Foto im Startpost zeigt die Abendshow Cinescenie die explizit nicht besucht wird, da böte sich vielleicht ein anderes Bild eher an um Puy du Fou zu symbolisieren.
fnööt
onride.Team Events
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Events
Link zum Beitrag #1018479 Verfasst am Montag, 16. September 2019 18:05
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Vielen Dank für den Hinweis. Das wurde soeben angepasst.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
FUNtours
nach oben
Assistent Dirk Lather

Deutschland . HE
 
Avatar von FUNtours
Link zum Beitrag #1018494 Verfasst am Dienstag, 17. September 2019 15:23 1 gefällt das Relax
Die Freischaltung der Tour erfolgt am kommenden Sonntag, 22. September 2019 um 20:00 Uhr.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1018495 Verfasst am Dienstag, 17. September 2019 16:52 1 gefällt das Relax
Warum findet die Tour im Juli während der franz. Sommerferien statt?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1018496 Verfasst am Dienstag, 17. September 2019 16:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.09.2019 16:58
1 gefällt das Relax
Wahrscheinlich, weil im Juni viele Parks unter der Woche noch nicht auf haben. Ist in Frankreich nicht unüblich.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1018503 Verfasst am Dienstag, 17. September 2019 22:06 Relax
Jo, so schaut es aus, auch die Luna Parks haben nur da auf. In diesem Jahr sind wir auch in 7 Tage in die Ferien gerutscht, war kein Problem.

Hast Du Interesse mitzufahren, Ingo?

liebe Grüße,
Dirk
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1018504 Verfasst am Mittwoch, 18. September 2019 05:59 1 gefällt das Relax
Ja, schon, eine tolle Tour, die keine Wünsche offen lässt. Es wäre meine erste Tour. Nur der Zeitraum lässt mich noch überlegen...gehe da mal in mich.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #1018634 Smartphone verfasst am Sonntag, 22. September 2019 21:23 Relax
So; hier nach Buchungsfreischaltung nochmal offiziell:
Ich werd DEFINITIV dabei sein - meine voraussichtliche Zimmerpartnerin kann aber erst im Januar Urlaub einreichen, und sonst würde es bei mir wieder ein Einzelzimmer.
Eine weitere Bekannte von mir hätte auch Interesse, kann aber auch erst im Januar einreichen - und macht sich wegen der deutschen Schulferien wenig Hoffnungen.

Noch ist es ja nicht so GANZ knapp mit Plätzen, daher behalte ich das hier erstmal im Blick und buche erst später. Haltet mir aber im Zweifel 1-3 Plätze frei. S
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #1018637 Verfasst am Montag, 23. September 2019 06:33 Relax
Achim hat tatsächlich Interesse uns mal auf so einer Tour zu begleiten. S

Wir müssen noch mit der Band abklären ob wir in der Zeit schon Auftritte haben oder nicht...
sobald das durch ist, würden wir buchen. Also hier bitte zwei Plätze frei halten. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1018656 Verfasst am Montag, 23. September 2019 19:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.2019 19:37
Relax
Es ist so schade, bin als Ex-Lehrer nun frei für Onride-Touren und die erste Option würde mich wieder in die Schulferien zurückführen. Bin froh, nicht mehr an die Schulferien gebunden zu sein. Habe mir geschworen, niemals mehr einen Freizeitpark im Juli und August zu besuchen und generell nichts Touristisches zu buchen.
Brother of fun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Brother of fun
Link zum Beitrag #1018670 Verfasst am Dienstag, 24. September 2019 10:47 3 gefällt das Relax
Ich kann Dir nur raten die Tour zu machen! War eine der besten Touren, die ich mit dem FKF/Funtours in Europa gemacht habe (ok, ein paar Äpfel weniger wären auch okay gewesen).

Außerdem bekommt Onride den Count in Futuroscope (Neid)
The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #1018691 Smartphone verfasst am Dienstag, 24. September 2019 20:19 3 gefällt das Relax
Ich kürz das mal kurz runter:

Ingo Wahlen Es ist so schade, bin (...) nun frei für Onride-Touren und (...) habe mir geschworen, (...) generell nichts Touristisches zu buchen.


Och Mensch. Was ein blöder Zufall...
"Schade"!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1018697 Verfasst am Mittwoch, 25. September 2019 06:33 1 gefällt das Relax
Ich finde die Einstellung auch ein wenig 'seltsam'.
Ja, als Kinderloser meide ich die Ferien auch.
Und ja, ich kenne Park Asterix in der Pre-Ferien Zeit (Juni, top) und war mit Onride schon mal im September da (nicht wirklich schön, aber machbar).
Aber: Jeder der in Frankreich schon mal unterwegs war, weiß, das es Parks gibt, die außerhalb der Ferien nur am WE auf haben (und evtl. noch am Mittwoch). Wenn man diese Parks also sehen will, muss man wohl in den Sauren Apfel Beißen. Und ich sage mal: bis auf die großen Parks (also Parc Asterix) wird es wohl auch nicht so schlimm werden.
Sicher, mir hätte ein Termin Ende Juni auch besser gefallen. Nun ist der Termin aber so wie er ist. Und die Tour gefällt mir, auch wenn sie für mich von der Ausbeute natürlich nicht der Bringer ist, da ich Anfang und Ende der Tour schon größtenteils abgefrüstückt habe. Und darum habe ich auch schon auf Buchen geklickt (ohne überhaupt auf die Bestätigung mit dem Urlaub zu warten).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1018705 Verfasst am Mittwoch, 25. September 2019 12:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.09.2019 12:14
Relax
Naja, bisher 10 Buchungen.
Selbst wenn ich die dazu packe, die auf "vielleicht stehen", denke ich, wird das wohl nix.

Danke schon einmal an die, die gebucht haben.
Traurig jedoch, so gut wie kein Feedback zu bekommen, gerade von denen, die ich privat angeschrieben habe.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1018707 Verfasst am Mittwoch, 25. September 2019 15:32 1 gefällt das Relax
stilbruch Traurig jedoch, so gut wie kein Feedback zu bekommen, gerade von denen, die ich privat angeschrieben habe.

Ich bin zwar nicht privat angeschrieben worden, habe mich aber bewusst mit Feedback zurückgehalten, da es nichts an der Situation geändert hätte: Die Tour ist super und ich hätte sicherlich auch (wieder) gebucht - aber leider liegt die Tour in der 3. und 4. Woche der NRW-Sommerferien und ich habe in dem Zeitraum bereits den jährlichen Familienurlaub gebucht.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #1018743 Verfasst am Donnerstag, 26. September 2019 07:29 Relax
Interesse hätte ich schon an der Tour, aber da hat mein Kollege schon frei, daher bin ich in dem Zeitraum geblockt. Achja, das Ende fällt leider auch auf mein Stammfestival. :/
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1018748 Verfasst am Donnerstag, 26. September 2019 10:22 Relax
Whow,
wenn ich das so lese, dann darf in 2020 also keine Tour vom 29.06. - 11.08 stattfinden. Smilie :923: - speedfreak - 44791 Zugriffe
Andere Bundesländer haben sogar bis Ende August noch Ferien.

Eigentlich könnte und will ich das glauben, komisch finde ich jedenfalls, dass bei Gelb die Finnlandtour vom 26.06-05.07 wiedererwartend sofort voll war.

Ich denke schon das die Ferien gar nicht SOO das Hauptproblem sind, vielmehr das Ziel und die Angst, am Ende doch nicht eine super Tour zu erleben. Leider hält die Erinnerung, dass bis jetzt jede Tour am Ende mega gut war wohl nicht lange an.

Ost oder Westküstentour hatte ich ja noch auf dem Plan, allerdings bezweifle ich einen Erfolg für die Westküsten bezüglich der recht hohen Kosten.
Die Ostküste zu Halloween geht wohl auch nicht, da dort fast alle Parks nur an den Wochenenden geöffnet haben, dies schafft zu viele Lücken.

Also müsste ich die Ostküstentour auf den Juni legen, dann wird bestimmt wieder gejammert, dass dies nun zu kurzfristig ist.
Oder bekommt Ihr das hin? zB 06.-21. Juni 2020? Och... obwohl..... eigentlich kann man ja jetzt eh noch keinen Urlaub beantragen. Smilie :58: - Maxi - 355607 Zugriffe



LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1018758 Verfasst am Donnerstag, 26. September 2019 20:06 2 gefällt das Relax
stilbruch Whow,
wenn ich das so lese, dann darf in 2020 also keine Tour vom 29.06. - 11.08 stattfinden. Smilie :923: - speedfreak - 44791 Zugriffe

Wenn du meinen Namen auf der Teilnehmerliste sehen willst - ja.

stilbruch Eigentlich könnte und will ich das glauben, komisch finde ich jedenfalls, dass bei Gelb die Finnlandtour vom 26.06-05.07 wiedererwartend sofort voll war.

Die Finnlandtour vom FKF wäre genau mein Ding gewesen und ich hätte auch gebucht - aber der Reisezeitraum überschneidet sich mit unserem Familienurlaub.

stilbruch Ich denke schon das die Ferien gar nicht SOO das Hauptproblem sind, vielmehr das Ziel und die Angst, am Ende doch nicht eine super Tour zu erleben. Leider hält die Erinnerung, dass bis jetzt jede Tour am Ende mega gut war wohl nicht lange an.

In meinem Fall liegst du da komplett falsch. Gerade weil die Touren mit funtours bisher immer super waren, würde ich mittlerweile blind buchen - vorausgesetzt der Zeitraum passt.

stilbruch Ost oder Westküstentour hatte ich ja noch auf dem Plan, allerdings bezweifle ich einen Erfolg für die Westküsten bezüglich der recht hohen Kosten.
Die Ostküste zu Halloween geht wohl auch nicht, da dort fast alle Parks nur an den Wochenenden geöffnet haben, dies schafft zu viele Lücken.

Ich fand den bisherigen Turnus "alle zwei Jahre USA und Europa im Wechsel" immer gut; insofern hatte ich mich auf eine Europa-Tour für 2020 gefreut und auch den "üblichen Zeitraum" um Pfingsten und Fronleichnam entsprechend im Kalender geblockt. Da die Tour aber in den NRW-Sommerferien stattfindet (was wahrscheinlich den Öffnungszeiten der französischen Parks geschuldet ist), kollidiert der Termin leider mit anderen Urlaubsplänen.

stilbruch Also müsste ich die Ostküstentour auf den Juni legen, dann wird bestimmt wieder gejammert, dass dies nun zu kurzfristig ist.
Oder bekommt Ihr das hin? zB 06.-21. Juni 2020? Och... obwohl..... eigentlich kann man ja jetzt eh noch keinen Urlaub beantragen. Smilie :58: - Maxi - 355607 Zugriffe

Ich würd´s hinbekommen. S
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1018761 Verfasst am Donnerstag, 26. September 2019 21:47 Relax
Rainer, geht doch gar net (nur) um Dich, du sagtest mir das ja schon.

Ich habe halt als Hauptproblem die Öffnungszeiten und extrem strengen Pui de Fuy Gruppenregeln, bei denen ich nur 30% meines Kontingentes stornieren kann.

Naja, mal schauen, evtl mach ich mal nen F Quickie oder ne Pause..

liebe Grüße,
Dirk
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #1018762 Verfasst am Donnerstag, 26. September 2019 22:58 16 gefällt das Relax
Irgendwie habe ich gerade so ein leichtes Déjà-vu - kommt mir das nur so vor, oder kommt dieses Gespräch irgendwie vor JEDER Tour? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866154 Zugriffe

2016 während Skandi gab's Gejammer wegen der freien Plätze auf der (am Ende ausverkauften) HOTS-Tour, 2017 gab's Gejammer wegen der freien Plätze auf der (letztlich abgesagten) PUST-Tour, 2018 gab's Gejammer wegen der freien Plätze auf der (am Ende ausverkauften) COaSINUS-Tour ... und jetzt, 2018, gibt's Gejammer wegen der (3 Tage nach Buchungsöffnung) noch freien Plätze auf der (bisher von mir noch nicht abgekürzten) Frankreich-Tour...

Aber mal im Ernst: so GANZ überraschend dürfte das doch nicht sein, dass sich das vorerst etwas träge verkauft.
Selbst der gerade noch als leuchtendes "Finnland war sofort ausverkauft"-Beispiel erwähnte FKF hat meiner Erinnerung nach für Frankreich letztes Jahr bis zum Schluss keinen 50er-Bus vollbekommen.

Ich meine - ich habe totales Verständnis für die Situation eines Reiseveranstalters, der Kontingente anfragen, Fristen einhalten und diese ganze Scheiße muss. Klar ist es da Mist, nicht zu wissen, ob und in welcher Größe der ganze Spaß am Ende stattfindet. Und dass eine am Ende doch eher kleine Firma wie Funtours da auch nicht massiv ins Risiko gehen klar ist ja auch klar.

Nur: NATÜRLICH können einige ihren Urlaub erst im Januar einreichen. Das ist ja nicht bloß ne doofe Ausrede; zumindest nicht in jedem Fall.
Und natürlich ist es MITTEN IN DEN SOMMERFERIEN für einige der zum nicht kleinen Teil kinderlosen Zielpersonen nicht gerade einfacher, sich bei der Urlaubsvergabe gegen Kollegen MIT Kindern durchzusetzen, als irgendwann Anfang Juni.
Und da sind Leute wie Rainer, die zu der Zeit einfach selbst mit ihren schulpflichtigen Kindern im Urlaub sind, noch gar nicht eingerechnet.

Ich selbst drück aktuell an 4 Leuten rum, die alle echte Interesse hätten und von denen 2 auch schon mal ne Onride-Tour mitgemacht haben. Und von allen Vieren höre ich das gleiche: vor frühestens Dezember, eher Januar, schaut sich bei denen in der Firma niemand ein Urlaubsgesuch für Juli überhaupt an. Und angesichts der Sommerferien müsse man, Zitat: "drum kämpfen".


Langer Rede, kurzer Sinn: nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Auch die rappelvollen Touren der letzten Jahre waren nicht in der ersten Woche rappelvoll (ich selbst hab Skandi, meine erste Tour, erst im Januar 2016 gebucht...).
Wobei in so einem Fall natürlich interessant wäre, wie viele der 'üblichen Verdächtigen' eigentlich schon haben verlauten lassen, dass sie definitiv NICHT dabei sein würden.
Aber andererseits gibt es ja auch noch andere Zielgruppen zum Auffüllen. Zum Beispiel FKFler, die Frankreich letztes Jahr für ne doofe Idee hielten und sich nach den Berichten der Rückkehrer geärgert haben, dass sie nicht gebucht hatten.
Oder halt, angesichts des Ferientermins, vielleicht tatsächlich Eltern, die mit ihren jugendlichen Kindern gemeinsam ne Frankreichtour machen würden - mit sowas haben wir in diesem Jahr ja nicht die allerschlechtesten Erfahrungen gemacht.

Und im Zweifel beschränken wir's am Ende halt auf 24 Teilnehmer, sparen uns den Bus, mieten uns 3 Vito und wechseln uns beim Fahren ab. S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #1018772 Verfasst am Freitag, 27. September 2019 07:30 2 gefällt das Relax
stilbruch Och... obwohl..... eigentlich kann man ja jetzt eh noch keinen Urlaub beantragen. Smilie :58: - Maxi - 355607 Zugriffe
LG Dirk


So ist es.....und Ich fahre nicht alleine....nicht jeder Arbeitgeber ist ein Dirk Lather.
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
FUNtours
nach oben
Assistent Dirk Lather

Deutschland . HE
 
Avatar von FUNtours
Link zum Beitrag #1018777 Verfasst am Freitag, 27. September 2019 11:22
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2019 12:12
6 gefällt das Relax
Lieber Robin,
vielen Dank für Dein Feedback.

Zunächst einmal würde ich Dich bitten, die Touren richtig zu benennen auf die Du Dich beziehst, denn nicht jeder kennt Deine eigenen internen Tourenbezeichnungen. S

Deine Erinnerungen sind teils richtig, teils muss ich sie etwas glatt ziehen.

Ja, seit einiger Zeit verkaufen sich die onride Touren schleppend.
Daran haben wir uns gewöhnt und entsprechend habe ich hinter den Kulissen durch eine andere Kalkulation und Planung schon gegengesteuert.

Definitiv lässt sich schon ablesen, wie erfolgreich eine Tour wird.
Bei der Nord-USA Tour waren es zu Beginn 20 Buchungen
Bei der Spanien Tour 23 von 25
Bei der Texas Tour 26
bei der Skandi Tor 18

Bei Frankreich waren es.... 6!

Ja, die Planung ist schwierig, aber ja, dies ist mein Problem.
Der Termin liegt in den Sommerferien, auch hier war und ist es so, dass wir sehr wohl auch coole andere Teilnehmer nur durch diesen Umstand gewinnen konnten (Miriam)

Ein schleppender Buchungsverlauf macht nun einmal extrem viel Arbeit und bringt mich leider gegenüber der Hotels in einer beschissene Situation. Viele Hotels wollen Zwischenstände der Buchungen haben, die Preise bei noch nicht fixen Belegungen sind schlechter und wie schon erwähnt kann ich im teuersten Hotel der Tour nur 30 % des Kontingentes überhaupt kündigen.

Dabei überlege ich sehr wohl auch in die andere Richtung. Blocke ich nun für Puy de Fou 36 Plätze, könnte ich 10 zurückgeben, sprich die Tour mit 25 Teilnehmern durchführen.
Blocke ich 50 Plätze, kann ich 15 zurückgeben. Dies kann ich derzeit nicht machen.

Am besten wäre also, ich buche 35. Nun..... was ist, wenn nun doch die Tour voller ist? In der Ferien bekomme ich da keine Plätze mehr, dann kann ich 15 Teilnehmer nicht mitnehmen, was ärgerlich ist.
Wenn ich den bestehenden Teilnehmern dann eine Zuzahlung wegen Unterbuchung aufbrumme sagen diese, "na es hätten ja auch mehr gebucht." Emotion Pässe für einen schöneren Aufenthalt bekomme ich auch nur sehr schwierig, wenn ich diese zu spät blocke.

Dann habe ich da noch unser Busunternehmen, eine Firma, mit der ich ein guten Verhältnis habe. Dem blocke ich derzeit in der Hauptsaison ein komplettes Fahrzeug mit Fahrer weg. Auch dieser ist abhängig davon, dass ich mit dieser Reservierung vertrauensvoll umgehe.

Die Frankreichtour ist nicht nur eine normale Tour, sie ist für onride auch neu. Viele kritische Stimmen höre ich bezüglich Ferien und des Datums. Ich kann also nicht einschätzen, wie viele bekommen überhaupt Urlaub und buchen noch und wie viele wollen einfach nicht.
Von "ja, ich buche noch, muss aber noch warten", oder "ich bin noch an 4 dran", kann ich mir leider nichts kaufen.
Würdet Ihr selbst zu 100 % an Eure Buchungssicherheit glauben, so wie ihr das von mir erwartet, würdet ihr auch buchen können.

Klar freue ich mich darüber, dass da noch welche Interessiert sind, aber dies haben wir auf jeder Tour, mit dem Unterschied, dass bereits genügend Grundbuchungen vorhanden war und diese Hinzukommenden die Tour dann finalisiert haben, diese fehlen nun einfach.
Auf "Vielleicht" stehen hier gerade mal 7!

Ich habe als Veranstalter einen ganz anderen Charakter, dies wisst Ihr. Bei mir steht Sicherheit und perfekte Planung an oberster Stelle. Das kann ich! Entsprechend vorsichtig bin ich, da ich einfach keine Lust habe das ich auch nur annähern in einer Situation komme, die andere Veranstalter haben.

Was mich ärgert, ich bin was Touren verkaufen angeht fast immer Einzelkämpfer, da ich mir fast jede Unterstützung hierzu erbitten und erbetteln muss. Ich kann nun einmal keine Grafik und PR, Geld dafür habe ich in den Planungen auch nicht einkalkuliert. Mit bald 54 lerne ich das auch nicht mehr.

Und das nervt mich an der Sache am meisten.

Ich bin inzwischen auch gar nicht mehr böse, wenn eine Tour nicht voll wird oder gar nicht stattfindet. Andere Veranstalter haben dies zigfach. Reisen sind nicht mein Hauptgeschäft, dies ist bekannt. Die Touren mache ich als Hobby, die Durchführung ist stets professionell, aber dieses betteln nach Buchungen & Unterstützung ist einfach nicht meins. Sorry dafür. Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 221603 Zugriffe

Gruß Dirk
Dirk Lather
Geschäftsführer
FUNtours & more GmbH
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #1018786 Verfasst am Freitag, 27. September 2019 13:53 2 gefällt das Relax
FUNtours Blocke ich nun für Puy du Fou 36 Plätze, könnte ich 10 zurückgeben, sprich die Tour mit 25 Teilnehmern durchführen.
Blocke ich 50 Plätze, kann ich 15 zurückgeben. Dies kann ich derzeit nicht machen.

Am besten wäre also, ich buche 35. Nun..... was ist, wenn nun doch die Tour voller ist? In den Ferien bekomme ich da keine Plätze mehr, dann kann ich 15 Teilnehmer nicht mitnehmen, was ärgerlich ist.
Wenn ich den bestehenden Teilnehmern dann eine Zuzahlung wegen Unterbuchung aufbrumme sagen diese, "na es hätten ja auch mehr gebucht."

Völlig nachvollziehbarer Gedankengang.
Könnte man aber vielleicht auch kreativ lösen. Mal so auf rasch: 36 Plätze im Puy-du-Fou-Hotel blocken; die 25 werden ja wohl voll (Dich und mich mitgezählt sind ja jetzt schon 13 sicher). Und die möglichen 14 'Zu-spät-Bucher' für den 50er-Bus kommen dann 'nur' ins 2 Kilometer entfernte Best Western; da bietet z.B. Booking das Doppelzimmer aktuell für 95,- Euro (ggf. zzgl. 2x 9,- Frühstück) inkl. kostenloser Stornierbarkeit bis paar Tage vor Anreise.
Geile Lösung? Weiß ich nicht. Aber zumindest flexibel und kalkulierbar.


FUNtours Was mich ärgert, ich bin was Touren verkaufen angeht fast immer Einzelkämpfer, da ich mir fast jede Unterstützung hierzu erbitten und erbetteln muss. Ich kann nun einmal keine Grafik und PR, Geld dafür habe ich in den Planungen auch nicht einkalkuliert. Mit bald 54 lerne ich das auch nicht mehr.

Und das nervt mich an der Sache am meisten.
(...) Die Touren mache ich als Hobby, die Durchführung ist stets professionell, aber dieses betteln nach Buchungen & Unterstützung ist einfach nicht meins.

Jetzt bin ich tatsächlich ein bisschen irritiert; mein Eindruck von Dir war nach meinen bisherigen 3 Touren nämlich tatsächlich ein völlig anderer:
Auf mich wirkte es bisher so, als wärst Du sehr gerne der Weihnachtsmann, der vorne im Bus jeden Tag in seinen großen Beutel greift und die Anwesenden mit dem überrascht, was er da einsam und alleine in seinem stillen Kämmerlein wieder ausgeheckt hat.
Ganz konkret hatte ich zum Beispiel noch im Juni in den USA mehrfach angeboten, im Falle einer irgendwann erfolgenden Wiederholung der Frankreich-Tour ggf. mit irgendwelchen französischen Übersetzungen auszuhelfen - worauf es schon während der USA-Tour keine Reaktion gab. Umso überraschter (und nicht weniger glücklich) war ich, als die Tour hier plötzlich tatsächlich angekündigt wurde - wenn auch mit einem anfangs grammatikalisch etwas fragwürdigen (und angesichts seiner fremdsprachlichen Sperrigkeit auch nicht besonders PR-tauglichen) Namen.

Es wirkte auf mich also bisher weniger so, als wäre irgendeine Unterstützung 'erbettelt' - sondern eher so, als wäre jede Einmischung von außen eigentlich unerwünscht.


Wenn dem tatsächlich nicht so ist:
FUNtours Ich bin inzwischen auch gar nicht mehr böse, wenn eine Tour nicht voll wird oder gar nicht stattfindet.

Ok - DU nicht.
Ich könnte Dir aber aktuell spontan mindestens 12 Leute aufzählen, die voraussichtlich sehr traurig wären, wenn die Tour nicht stattfinden würde. 11 davon stehen weiter oben bereits auf 'gebucht', plus ich (btw: sobald Du mir verrätst, wie ich mein aktuelles 'ab Januar voraussichtlich Doppel-, sonst aber Einzelzimmer'-Dilemma vorerst ankreuzen soll, stehe ich da in kürzester Zeit auch auf gebucht - und sonst halt erst im Januar).

Also: was brauchste? Sag an!
Oder schmeiß die Gebuchten und Interessierten alle in ein gesondertes "Frankreich vollmachen"-Unterforum, und dann sehen wir da gemeinsam zu, was Dir wo an Unterstützung fehlt und wer da was im Einzelnen beitragen kann.
Und die ein oder andere ERT kannste dann im Bus ja immer noch spontan zur Freude aller aus dem Hut ziehen. S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Kevin1804
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Kevin1804
Dabei!
Link zum Beitrag #1018787 Verfasst am Freitag, 27. September 2019 13:57 1 gefällt das Relax
Hallo Dirk,

ich hab noch keine lange Tour mit dir gemacht und kann dementsprechend auch keine großen Erfahrungen bieten stehe aber auch mit allem was ich Zeitlich und Fachlich bieten kann gerne für Unterstützung jedweder Art zur Verfügung 👍

Viele Grüße Kevin
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1018788 Verfasst am Freitag, 27. September 2019 14:17 Relax
Ich brauche keine Unterstützung beim Bearbeiten und bei der Durchführung der Touren inkl. Sprachen.

Diese ganzen Werbegeschichten, um auf die Tour aufmerksam zu machen, damit habe ich Probleme. (Dies hatten wir anfangs ja auch nicht nötig).
Ordentliche Tour Beschreibung, Fotos von Achterbahnen und Parks die neugierig machen, halt dieses plakative womit man auch außerhalb von Onride Werbung machen kann.

liebe Grüße,
Dirk
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag