Park
Kings Island in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Weg 2019] Vortex - Letzte Fahrt: 27.10.2019
Autor Nachricht
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1018776 Verfasst am Freitag, 27. September 2019 11:18
4 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2019 11:26
Themenersteller
Relax
visitkingsisland.com kings-island-to-retire-vortex-after-33-seasons

Smilie :17: - Dr. Weizenkeim - 88250 Zugriffe Smilie :17: - Dr. Weizenkeim - 88250 Zugriffe Smilie :17: - Dr. Weizenkeim - 88250 Zugriffe Smilie :17: - Dr. Weizenkeim - 88250 Zugriffe Smilie :17: - Dr. Weizenkeim - 88250 Zugriffe Smilie :17: - Dr. Weizenkeim - 88250 Zugriffe Smilie :17: - Dr. Weizenkeim - 88250 Zugriffe Smilie :17: - Dr. Weizenkeim - 88250 Zugriffe

Und noch ein Arrow Looper weniger. Und wie ich finde einer der imposantesten.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1018779 Verfasst am Freitag, 27. September 2019 11:35 Relax
Schade, ja. Aber traurig deshalb? Nein. Gibt ausreichend besseres vor Ort und angenehm zu fahren war der Kamerad leider auch nicht wirklich. Dann hat der Arrow in Kings Dominion womöglich auch nicht mehr allzu lange ...!?

Bei Kings Island nennen sie einen Batwing also Boomerang Turn S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
MRoehrich
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von MRoehrich
Link zum Beitrag #1018784 Verfasst am Freitag, 27. September 2019 13:09 Relax
Na zum Glück konnten wir diesen unseren ersten "erwachsenen" Arrow im Sommer noch fahren. Seit diesen "Die Megabauwerke-Verrücktesten-Achterbahnen in den USA"-Fernsehdokus Anfang der 2000er waren diese riesengroßen "Super-Loopingbahnen" mit ihren "Todesspiralen" die Versinnbildlichung von "Höher, schneller, weiter" (hatte mir erst wieder eine davon angeschaut, daher die Verwendung der ... Euphemismen S ).
Ich finde es schade, gerade in der Backrow war die Fahrt sehr druckvoll, überraschend angenehm und mit Überraschungs-Airtime im First Drop. Viele der wirklich großen Arrow Customs bleiben dann nicht mehr, oder?
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1018826 Verfasst am Samstag, 28. September 2019 09:34
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
mülla
nach oben
Mitglied Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1018855 Verfasst am Sonntag, 29. September 2019 17:31 Relax
Hm, dann frag ich mich ja schon fast wieder, ob man noch eine andere Reihe hätte ausprobieren müssen. Mir hat die Bahn nämlich echt nicht gefallen, im Gegensatz zu beispielsweise Goudourix, die ja alle so furchtbar finden und die in meinen Augen sehr fahrbar und auch durchaus spaßig sein kann.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #1018860 Verfasst am Sonntag, 29. September 2019 21:28 1 gefällt das Relax
totnhfan

1. Wer ist so hobbylos und fies, dies dem doch so unschuldigen Ralphie auf den Kopf zu photoshoppen? S
2. Die Grundaussage ist aber dennoch nicht so verkehrt, wie bei Screamscape inzwischen nachzulesen, denn ursprünglich hätte es wohl tatsächlich Anaconda treffen sollen:

Screamscape According to this source, it seems highly likely that the original intention of Cedar Fair may actually have been to close down the Anaconda (Arrow Looper) coaster at Kings Dominion instead, but after the unexpected closure and demolition plans for Volcano: The Blast Coaster came to light early in the year, the corporate office had to change their plans and remove a big coaster from another park instead.
A few years back Screamscape had heard a rumor that Cedar Fair was looking into their long term plans and had asked each park to nominate a coaster and a non-coaster ride for future removal, based on factors like low ridership, low guest satisfaction ratings as well as suffering from frequent or costly maintenance issues. Carowinds’ loss of Thunder Road was said to have come from this internal list, and both Vortex and Anaconda were also said to be on the list. So for the moment Anaconda is safe, but probably not for long, as I’d expect Anaconda to also be retired shortly after Kings Dominion gets around to replacing Volcano.

Nur ist da halt noch die Sache mit Volcano im selben Park "dazwischen gekommen" und Vortex in Kings Island damit höchstwahrscheinlich einfach etwas "aufgerückt". Und dieses CF-interne Abschuss-Ranking allein wird wohl auch nicht der einzige ausschlaggebende Grund gewesen sein, bei Vortex nun den Stecker zu ziehen. Bei TPR, Coasterforce und zuletzt bei Screamscape in den Facebook-Kommentarspalten geisterten ja immer mal wieder die Gerüchte rum, dass das Land unter Vortex die Bahn wohl gar nicht so recht zu "tragen" vermag und sie Jahr für Jahr mehr einsinke. Andererseits ist sowas ja auch immer mit Vorsicht zu geniessen, da die Bahn ja nun doch 32 Jahre lang problemlos an diesem Standort lief. S

Ich persönlich finde es irgendwie schon schade um die Bahn. Wenngleich die Fahreigenschaften nicht unbedingt die besten waren, konnte man zumindest in den vorderen Plätzen der Viererwaggons mit etwas Kopf-Mitarbeit durchaus erträgliche und spassige Fahrten zustande bringen. Zudem war Vortex dank meist gut funktionierendem Dreizugbetrieb ein richtiger People Eater - auch an vollen Tagen musste man hier selten länger warten. Und überdies war halt schlicht das Layout mit den grossen Schussfahrten vorab und der ungewöhnlichen Inversionsabfolge - wo sonst gab es einen Batwing zum Abschluss? - einzigartig und halt mal was anderes. Was auch immer an der neuen Stelle entstehen wird - ich hoffe, man bringt es fertig, die alte Bat-Station noch ein drittes Mal zu verwenden. S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1019709 Verfasst am Montag, 28. Oktober 2019 04:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.2019 04:00
Themenersteller
Relax
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1019860 Verfasst am Freitag, 01. November 2019 08:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.2019 08:05
1 gefällt das Relax
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag