Kirmes
Fête à Neu-Neu in Paris, Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Taxi-Driver in Neu-Neu
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1018976 Verfasst am Freitag, 04. Oktober 2019 15:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.2019 15:39
Themenersteller
Relax
Am Anreisetag in Paris musste ich habe ich auch ein wenig auf Tourismus gemacht, sprich, der Eiffelturm musste erklommen werden. Von oben bietet das Türmchen eine hübsche Aussicht, unter anderem auch auf ein Riesenrad. Und wo ein Riesenrad steht, ist meistens auch Kirmes.

Also schnell Google angeworfen und Google Maps gefragt, wie weit das ganze zu latschen ist. Okay, lohnt heute nicht, falsche Richtung. Also dann in Verbindung mit dem Akklimatisierungsgarten, der ist nicht weit von da. Gesagt getan - erst im Garten, dann zur Kirmes. Und hey, das Stückchen kann man auch laufen, ist ja nicht weit. Auf dem Weg habe ich dann auch verstanden, weshalb der Bereich ein beliebtes Ausflugsziel der Pariser (HIHI!) ist: Sehr viele Damen standen den sommerlichen Wetterverhältnissen angepasst gekleidet am Strassenrand und warteten wohl auf ihr Uber oder Kapten-Taxi. Oder eine anderweitige Mitfahrgelegenheit. Manch andere hatten auch einen Minivan mit getönten Scheiben dort geparkt, wo zumindest in einem getestet wurde, ob die Stoßdämpfer (HAHA - STOSSDÄMPFER!!!) auch wirklich funktionieren...ergo - ein Straßenstrich im Waldgebiet.

Am Platz angekommen, dann die - für mich - übliche Überraschung: Ist schon offen, wird erst noch geöffnet oder ist es schon wieder zu? Es stellte sich dann aber irgendwann heraus, dass es wohl irgendwann geöffnet werden wird. Vielleicht. Oder auch nicht alles. Man weiß es nicht so genau. Der PLatz war zu meinem Besuch recht leer, um nicht zu sagen, dass ich quasi alleine dort war. Immerhin konnte ich ein paar Fritten abstauben und zumindest die beiden Achterbahnen fahren.
Wie immer gilt auch hier, Augen auf bei der Fahrgeschäftswahl. Während ich hierzulande öfter die "Angsthasen" belächle, die sagen, dass so Fahrgeschäfte gefährlich sind, schaue ich in Frankreich schon mal zwei oder drei mal hin, da ich ich mitunter ein paar sehr abenteuerliche Unterpallungen und andere Dinge gesehen habe.

Blöd ist halt, wenn man erst beim drin sitzen merkt, dass der technische Zustand zumindest optimierungsfähig ist. So auch beim Taxi: Die Sicherheitsbügel sind zwar vorhanden, aber sehr beweglich. Sprich, sind nicht verriegelt. Sind sie aber auch schon seit Jahren nicht mehr...aber hey, alles für den Count!

Hier ein paar Bilder aus Neu-Neu





































JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1019047 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2019 11:42 Relax
Bends ergo - ein Straßenstrich im Waldgebiet.


Ja, der Bois de Boulogne - hübsch, aber berüchtigt.

Von der Beschickung sieht das original so aus wie vor 2 oder 3 Jahren, als ich zuletzt dort war. Der Delta Flyer sah interessant aus, fuhr damals aber leider nicht.

Zu Fuß hinzulaufen war wahrscheinlich eine gute Idee. Parkplätze sind da nicht so viele, wenn man bedenkt, dass das eines der größten Naherholungsgebiete von Paris ist.

Jochen
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag