Park
Legendia - Śląskie Wesołe Miasteczko in Polen
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2020: Dolina Jagi (Das Tal von Jagi) - Rafting
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1018981 Verfasst am Freitag, 04. Oktober 2019 18:26
3 mal bearbeitet, zuletzt am 18.04.2020 10:54
Themenersteller
Relax
@ Legendia (Kattowitz, Polen)

Name: Dolina Jagi
Hersteller: Hafema (D)
Typ: Wild Raft Ride
Premiere: 2020
Betreiber: Legendia (Kattowitz (PL))
Quelle: hafema.de
hafema.de





Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1024533 Verfasst am Samstag, 18. April 2020 10:53
Themenersteller
Relax
Die neue Anlage in Legendia soll Dolina Jagy (=das Tal von Jagi) heissen und von Hafema gebaut werden.

02/2020
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


03/2020
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Zitat Das Rafting muss ganz schön teuer kommen. Legendia erhöht die Preise für Erwachsene umgerechnet von 23€ auf 30€ und bei Kindern von 18,50€ auf 25,50€.
Die bisher größte Preiserhöhung in einem europäischen Freizeitpark für die Saison 2020.

freizeitparkcheck.de

Danke an google fürs Polnisch-Deutsch:
Hier die Geschicht zum Rafting:
Zitat Das Tal von Jagi birgt die größten Geheimnisse der Legende. Dies ist ein Ort an dem in früheren Zeiten übernatürliche Kräfte fast alle menschlichen Aktivitäten zerstörten und seit Hunderten von Jahren niemand ihn entdecken konnte.
Die Legende besagt, dass das Tal von Jagi zu einem Ort wurde, an dem Baba Jaga ihr böses Gesicht nur enthüllte, als sie dazu gezwungen wurde, aber Menschen mit reinem Herzen und aufrichtigen Absichten haben nichts zu befürchten.
Jaga hatte jedoch etwas, das sie von anderen Hexen abheben ließ ... Es war ein Besen, der ihr entgegen dem Anschein nicht zum Fliegen diente. Jaga reiste in einem Kupferkessel und der Besen diente ihr als Ruder. Wenn Sie Legendia besuchen, können Sie sich im Kupferkessel von Jaga auf den Weg machen und die größten Geheimnisse entdecken, die das Jagi-Tal seit Jahren verbirgt. Sie werden in der Lage sein, das gute und das schlechte Gesicht der legendären Hexe zu erkennen. Das Gesicht, das Sie kennen werden, hängt nur von der Reinheit Ihres Herzens und Ihren Absichten ab ...
Back to the Roots: Mpgfanboy70
tobbele
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1024569 Verfasst am Samstag, 18. April 2020 23:36 Relax
Respekt, damit verlangt Legendia jetzt genauso viel wie Energylandia bei Erwachsenen und bei Kindern sogar fast 40% mehr. Nimmt man dann den Zustand und die grauenvolle Abfertigung (angefangen bei den Kassen) bei vielen Attraktionen, wirkt das wie ein gewollter Selbstmord...
Aber damit ist wenigstens die Entscheidung einfacher ob Legendia + Energylandia oder 2 Tage Energylandia. S
Bleibt nur die Frage ob bis zu den Sommerferien die Grenzen wieder offen sind oder es doch frühstens nächstes Jahr wieder nach Polen geht...
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1024578 Smartphone verfasst am Sonntag, 19. April 2020 09:53 Relax
Also Legendia ist der erheblich schönere Park und bei uns war in beiden Parks nichts Nils, daher ist auch die Abfertigung egal. Im EL haut man gefühlt immer einfach irgendwas hin, während man sich im Legendia wirklich überlegt was man haben will und da Liebe und Ideen rein steckt. Also ja die Entscheidung ob zwei Tage EL oder jeweils ein Tag ist für mich auch einfach und ich mache einfach beides.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1024581 Verfasst am Sonntag, 19. April 2020 11:34 Relax
Aha, Hyperion, Zadra und der neue Multilauncher sind für dich also ,,irgendwas" - das musst Du mir genauer erklären.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1024585 Verfasst am Sonntag, 19. April 2020 12:19 1 gefällt das Relax
Es geht doch ganz offensichtlich um das Setting der Attraktionen und die Einbindung in die Parkstruktur. Dass das Energylandia da so ziemlich das beste Negativ-Beispiel (pardon, der Skyline Park S ) ist nimmt nichts der Tatsache, dass die eigentliche Qualität mancher (muss man so differenzieren, da dort eben auch viel Massenware steht) Attraktionen super ist.
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1024612 Smartphone verfasst am Sonntag, 19. April 2020 21:25 2 gefällt das Relax
Danke TopHat!

Ingo Zadra und Hyperion sind in meiner Top 10 der gefahrenen Achterbahnen (Hyperion sogar Platz 2). Aber das macht den Park nicht schöner. Ich mag das Setting und finde Legendia den weitaus schöneren Park.
tobbele
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1024639 Verfasst am Montag, 20. April 2020 23:11 Relax
Keine Frage, das Setting in Energylandia ist in vielen Fällen grauenvoll, und die letzten 3 Attraktionen im Legendia (Lech, Darkride und Rafting) deutlich schöner und auch gute Attraktionen die Spaß machen (gut Rafting kann ich nicht beurteilen). Dafür ist der Rest des Parks oft nicht wirklich ansehnlich, viele schlecht gepflegte Kirmesrides, von denen jedes Jahr ein weiterer verschwindet, die beiden Zyklon mit je nur 2 Wagen von denen immer nur 1er auf der Strecke sein darf und die Teils sehr langwierigen Abfertigungen. Da ich mit Kindern reise, bin ich auf die Sommerferien und damit die Hauptsaison angewiesen. Interessanter Weise sind gerade die besten Attraktionen die mit den kürzesten Wartezeiten, sowohl bei Lech als auch beim Darkride haben wir weder 2018 noch 2019 bei mehreren Fahrten länger als 5 Minuten warten müssen. Im Gegensatz dazu hatte die Wasserbahn mind. 60 Minuten (wenn sie denn lief, mehrmals am Tag war sie zu) und die Zyklon mit mind. 20-30 Minuten.
Für das was geboten wird ist der Preis einfach viel zu hoch gegriffen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag