Park
Hansa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erstbesuch im Hansa Park - meine neue No. 1
Autor Nachricht
Ingo Wahlen
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1019346 Verfasst am Montag, 14. Oktober 2019 12:00
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

bin neulich zwischen dem Ende der Hochsaison und der Herbstsaison im Hansa Park gewesen und habe mich direkt in den Park verliebt. Super sympathisch, tolle Botanik, top gepflegt und wenn man dann von hoch oben den Ausblick auf die Lübecker Bucht hat, ist das Glück sowieso perfekt. Freue mich schon auf weitere Besuche in 2020.
Hauptgrund war natürlich der Highlander gewesen, der bis auf das Brillenverbot, welches die Fahrt etwas ,,anstrengend" macht, einfach eine Wucht ist. Der super-Tilt-Effekt ist in der Tat ein Thrill-Moment. Highlander rockt auf einem Niveau mit dem Ikaros! Insgesamt ist der gesamte Bereich super schön geworden. Nur der Rasende Roland bräuchte jetzt noch einen thematisch angepassten Zug, aber ein toller Junior-Skater. Die beiden Großachterbahnen haben mich auch schwer beeindruckt, echtes Alton-Towers-zu-seinen-besten-Zeiten-Secret-Weapon-Niveau, wenngleich das Kärnan-Lifting Murks ist. Müsste man deaktivieren. Die Launch vom Fluch kommt heftig und unerwartet und ballert, kein Vergleich mit Karacho, hier gehts zur Sache. Sehr schön fand ich auch die Wildwasserbahn, die durch eine wunderschöne Botanik glänzt. Mein heimliches Highlight.

























































Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1019349 Smartphone verfasst am Montag, 14. Oktober 2019 15:16 Relax
Danke für die Bilder. Roland passt imho so auch nicht mehr hin, weder vom Name, noch vom Zugdesign.
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #1019406 Verfasst am Mittwoch, 16. Oktober 2019 20:26 Relax
Danke für den schönen Bericht, den ich sehr gut nachempfinden kann. Ich bin vor zwei Jahren in den Norden gezogen und war letztes Jahr dann erstmals im Hansa Park (abgesehen von einem Besuch als ganz kleiner Knirps). Der Park hat etwas sehr sympathisches, und er tröstet mich auf seine ganz eigene Art über mein Europa-Park-Fernweh hinweg.
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1019407 Verfasst am Mittwoch, 16. Oktober 2019 21:42 Relax
Ja, der Park ist super! Fühlen uns jedes Mal wohl dort! Zumal dort 3-jährige Kinder schon Nessy fahren können!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag