onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Wiener Prater in Österreich

Alle Themen anzeigen

46 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2020: Neue Achterbahn RES Roller Ball 28,5 m

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2019 Freitag, 15. November 2019 14:24
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ist doch ein super Ohrwurm!

Vielleicht sollte man die Bahn eher als Vertikalfahrgeschäft sehen denn als Achterbahn.
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2019 Samstag, 16. November 2019 13:59
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
schrubber
Vielleicht sollte man die Bahn eher als Vertikalfahrgeschäft sehen denn als Achterbahn.


Nix da; Count ist Count! ☝️

Aber mal im Ernst: es erfüllt eindeutig alle Bedingungen an eine Achterbahn - und damit isses auch eine.
Muss ja keinem Spaß machen, und es wird ja auch niemand gezwungen, das zu fahren.
0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2019 Samstag, 16. November 2019 14:29
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
Optisch Machen die Dinger ordentlich was her, bieten für einen Betreiber wirklich ein Maximum (Höhe, Fahrzeit [wenn auch durch den Lift bedingt]. Optisch sehr Ansprechend, enorme Zielgruppe) für - so denk ich mir ein Minimum an Investion im Vergleich zu einer herkömlichen Familienbahn.

Der Lift ist bis Dato noch nicht so wirklich ausgereift, egal ob die Hilde oder Marsupilamis, da geht ja wirklich nichts weiter, Kapazität hat das Ding null, der Lift ist schon beim Zusehen arg Langsam, vielleicht ist es aber genau das - was es für eine Familienachterbahn ein Familienhochfahrgeschäft braucht? Das die Kurven wirklich bis ins letzte gebremst sind, wie bei den S&S Ding im Gardaland - und auch der Auschwung, wenn in Frankreich schon etwas mehr ist, trotzdem aber noch viel zu wenig, vielleicht aber wieder für eine Familienbahn wieder genau richtig? Für die Thrillfraktion wäre das Ding mit weniger Bremsen und Überschlag sicherlich Smilie :146: - AngelRides - 67173 Zugriffe

Ich denk das Ding hat eine enorme Zielgruppe, ich wart mal ab bis die offensichtlich weiterentwickelte Version im Prater offen hat, dann mach ich mir selbst ein Bild von dem Ding.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2019 Samstag, 16. November 2019 16:16
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
michael86Optisch Machen die Dinger ordentlich was her ...

Und ich denke genau das ist es warum diese Anlage gerade im Prater sehr viel Sinn macht. S


crazyx...
Nix da; Count ist Count! ☝️

Aber mal im Ernst: es erfüllt eindeutig alle Bedingungen an eine Achterbahn - und damit isses auch eine.
...

Kommt drauf an welche Bedingungen man anwendet. S
Für mich persönlich sind die minimalen Bergaufpassagen zu unrelevant um die Anlage wirklich als echten Coaster zu sehen, erst Recht wenn da so viel gebremst wird. Ich kann mir sicher vorstellen Spass auf den Dingern zu haben, aber sie als "echte" Achterbahnen anzusehen? Ich weiss ja nicht. Das fiel mir schon bei den S&S Screaming Squirrel schwer.
Bezüglich Coaster-Count würd ich ja auf Grauzone plädieren. S
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2019 Samstag, 16. November 2019 17:24
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Für mich ist das keine Achterbahn, sondern ein schienengebundenes Hochfahrgeschäft S Ist aber egal, Hauptsache die Kleinen und Großen haben Schiss und Spaß! 0 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2019 Samstag, 16. November 2019 18:32
Avatar von alex_b82 alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich .
Und ob es gut angenommen wird im Prater wird man dann sehen.

Für die kleine Parzelle das ideale Geschäft.

Die letzte größere Anlage war der Moser Ride Adventure Ride Octopus auf dem Platz, der nicht gerade überrant worden ist.

Bleibt daher sehr spannend, ob der Betrieber mit dem Roller Ball was besseres erwischt hat.
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2019 Sonntag, 17. November 2019 00:29 3 gefällt das
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
DragonKhan
Für mich persönlich sind die minimalen Bergaufpassagen zu unrelevant (...)
Bezüglich Coaster-Count würd ich ja auf Grauzone plädieren. S


Heieiei...
Wenn jetzt die "Relevanz" der Bergaufpassagen ein Kriterium wird, dann sehe ich aber schon Dutzende, wenn nicht Hunderte Big Apples, Mini Ottos, Miner Mikes und was es nicht sonst noch an Kinder- und Kleinstanlagen gibt in der Grauzone verschwinden - und zwar noch lange VOR den Roller Balls...
3 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2019 Sonntag, 17. November 2019 12:26
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
crazyx...
Heieiei...
Wenn jetzt die "Relevanz" der Bergaufpassagen ein Kriterium wird, dann sehe ich aber schon Dutzende, wenn nicht Hunderte Big Apples, Mini Ottos, Miner Mikes und was es nicht sonst noch an Kinder- und Kleinstanlagen gibt in der Grauzone verschwinden - und zwar noch lange VOR den Roller Balls...

Ich hatte bisher immer das Gefühl dass dieses "Kriterium" eines der häufigsten ist. Das war für die längste Zeit auch das Kriterium von rcdb bevor sie anfingen Alpine Coaster zu listen.
Und ich habs grad nochmals nachgeschaut. All die Anlagen welche du erwähnst haben doch Bergaufpassagen? Ok, die haben im Prinzip auch die Rollerballs. Aber durch das ganze gebremse halt fällt es mir persönlich da schwer das Ding als Coaster zu sehen. Ganz einfach. Und ganz alleine bin ich damit ja scheinbar auch nicht.
Muss doch jeder für sich selber wissen am Ende ...
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2019 Sonntag, 17. November 2019 12:45 17 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
upic556778
17 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2019 Sonntag, 17. November 2019 15:23 1 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Smilie :191: - AngelRides - 227415 Zugriffe 1 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2019 Samstag, 23. November 2019 19:19 1 gefällt das
Avatar von alex_b82 alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich .
Die Bauarbeiten gehen voran. Von den Gondeln ist noch nichts zu sehen.

upic556888


upic556889


upic556890


upic556891


upic556892


upic556893


upic556894
1 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2019 Donnerstag, 28. November 2019 20:53
Avatar von alex_b82 alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich .
Die Evakuierungsplatform wurde montiert.

upic556977


upic556978


upic556979


upic556980
0 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2019 Montag, 16. Dezember 2019 13:19
Avatar von alex_b82 alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich .
Es tut sich derzeit nicht sehr viel auf den zwei Baustellen.

Der Namen vom Roller Ball scheint auch fix zu sein, ganz einfallsreich "Roller Ball" S

upic557006
0 gefällt das
eKs_Productions Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2019 Montag, 16. Dezember 2019 18:54 1 gefällt das
Avatar von eKs_Productions eKs_Productions Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wenn ich mir das Bild so angucke, ist es weniger "RollerBall" als "Brake: The Ride" S 1 gefällt das
Wutwi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2019 Dienstag, 17. Dezember 2019 13:58
Avatar von Wutwi Wutwi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Erinnert mich ebenfalls an die S&S Stahlverschwendung "Sequoia Adventure" mit eingebauter Dauerbremse...

Gruß Wutwi
0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2019 Dienstag, 17. Dezember 2019 15:58 1 gefällt das
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
Seid Ihe beide schon damit gefahren? Diese überflüssige Diskussion gibts bereits eine Seite davor... 1 gefällt das
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2019 Dienstag, 31. Dezember 2019 23:31
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
Schickes Hochfahrgeschäft. S

Mfg Sascha
0 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2020 Mittwoch, 22. April 2020 20:37
Avatar von alex_b82 alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich .
Anlage ist soweit fertig und wartet auf die Eröffnung.

upic558232


upic558233


upic558234


upic558235
0 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2020 Donnerstag, 18. Juni 2020 21:27
Avatar von alex_b82 alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich .
Bahn wurde letzte Woche eröffnet.

upic561012


upic561013


upic561014
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2020 Donnerstag, 18. Juni 2020 21:49
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Wie viele wing Wagen haben die? 0 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2020 Donnerstag, 18. Juni 2020 22:28
Avatar von alex_b82 alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich .
Wenn ich richtig gezählt habe 3 Wagen 0 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2020 Sonntag, 28. Juni 2020 21:34
Avatar von alex_b82 alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich .
Habe Onrides für euch mitgenommen

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2021 Donnerstag, 02. September 2021 08:00
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
letze Woche gefahren - und als wirklich mieß befunden. Vollkommen unrund und unharmonisch, ein geschaukel bleibt auch aus, durchgehend gebremst.

Was noch witzig ist: Wenn nur 1 Wagen unterwegs ist - dann bleibt der besetzte Wagen am obersten Punkt stehen, erst dann fahren die Wagen im Bahnhof weiter und erst wenn dieser - sehr langsame Prozedere - abgeschlossen ist, erst dann wird der Wagen oben "freigegeben".
0 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2021 Donnerstag, 02. September 2021 12:49
Avatar von alex_b82 alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich .
Wird auch nicht besonders gut angenommen von den Leuten, bin gespannt wie lange die Bahn im Prater stehen wird S

Der Schausteller hat mit der Parzelle einfach kein Glück, der Vorgänger Octopus war auch nicht gerade ein Kassenschlager.

Wegen der Abfertigung hat es den Grund das ein Wagen zu wenig in den Bahnhof passt und wenn kein Wagen fährt, muss immer ein Wagen in der Schlussbremse stehen bzw Parken. Es muss dann ein leerer Wagen losgeschickt werden, damit die Personen wieder aussteigen können.

Sie können schon den Wagen zum vorziehen schicken lassen, wenn der 1. Wagen die Station verlassen hat, damit die Schlussbremse frei wird.
Machen sie es nicht, dann steht der Wagen oben und wartet bis die Schlussbremse frei ist. Bei meinen Videos hat das Vorziehen super geklappt und blieb nicht stehen.
0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2021 Donnerstag, 02. September 2021 13:04 1 gefällt das
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
Hätte man bei ein paar Kurven auf die Bremsen verzichtet das man zumindest einen kleinen "freefall Effekt hat", dann ja dann könnte das Ding ultimativ geil sein, so aber ist es nix... 1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen