Mitglied wählen
Freunde
Suche
Binger Winzerfest (03.09. - 13.09.2004)
Autor Nachricht
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #84877 Verfasst am Mittwoch, 01. September 2004 18:18
Themenersteller
Relax
Am Freitag den 03.09.2004 ist es wieder soweit, das längste Weinfest am Rhein lädt zum Besuch ein, das

Winzerfest in Bingen am Rhein.

Während der 11 weinfrohen Tage steht Bingen ganz im Zeichen der Weinbauer aus der Umgebung. Überall in der Stadt gibt es etliche Weinstände wo man die verschiedensten Köstlichkeiten probieren kann. Auf mehreren Bühnen werden täglich Liveprogramme geboten.

Am Rhein gibt es einen beschaulichen Rummelplatz, welcher außer dem Autoscooter leider jährlich nur Platz für eine "größere" Attraktion bietet (die Platzverhältnisse lassen nicht mehr zu).
Neben dem jährlich gastierenden Autoscooter von Roßkopf ist dieses Jahr endlich mal wieder Break Dance von Wingender zu Gast. Außerdem gibt es Kinderkarussells, viele Buden und auch einige Verkaufsstände.

Am Samstag, den 04.09.2004 wird ab 21.30Uhr von der Burg Klopp (mitten in der Stadt auf einem Berg gelegen) ein Feuerwerk abgeschossen.

Am Mittwoch, den 08.09.2004 gibt es aus Anlass des Brückenfestes ein weiteres kleineres Feuerwerk an der Nahe.

Empfehlenswert für den 04.09.2004 ist auch der Auftritt der Band "Les Patrons", die ab 20Uhr auf der Bühne am Bürgermeister-Neff-Platz am Fuße der Burg Klopp spielen.


Greetz
Dancer
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #85857 Verfasst am Sonntag, 05. September 2004 01:23
Themenersteller
Relax
So, heute war der Feuerwerksabend und ich muss sagen: Hut ab, was die Stadt Bingen zusammen mit dem Sponsor "Erlebnisbäckerei Lüning" da auf die Beine gestellt hat. Ich war sehr angetan vom diesjährigen Feuerwerk. Einige Zeit vor dem Feuerwerk wurde der Weg unterhalb der Burg Klopp mit "Bengalischen Feuern" bestückt, die die Burg in rotes Licht tauchten. Um ca. 21.10Uhr begann das Feuerwerk mit Sounduntermalung, die dieses Jahr wirklich äußerst gelungen war, auch was die Koordination zwischen Feuerwerk und Musik anging!!! Die Location tut den Rest dazu. Die Burg auf dem Berg mitten in der Stadt gelegen, perfekt für den Abschuss eines Höhenfeuerwerks. S

Den Auftakt machte der Soundtrack von Armageddon. Dieses Instrumentalstück ist einfach genial geeignet für eine Feuerwerkschoreographie und das Stück jagt mir jedesmal einen Schauer über den Rücken nebst Gänsehaut, klasse komponiert und mit schönen Feuerwerksfiguren in Szene gesetzt. Danach folgte ein kleines Intermezzo mit einem Song von Queen (bin mir jetzt nicht mehr sicher welcher es war *schäm*). Weiter gings mit Meat Loaf und "I would do anything for love", eines meiner absoluten Lieblingslieder. Danach schlug mein Herz höher, als meine Ohren "Reflections of Earth" aus der Walt Disney World Millennium Celebration vernahmen. Ein perfektes Lied für ein Feuerwerk!!! Den Abschluss bildete der Song "We go on", ebenfalls aus der WDW Millennium Celebration.

Großes Lob an die Verantwortlichen. Für mich war es das beste Feuerwerk bisher, was man in Bingen zu sehen bekommen hat. Es waren viele verschiedene Figuren zu sehen und die Mischung aus sehr hoch hinaufgeschossenen und niedrigen Feuerwerkskörpern war sehr gelungen!


Nun noch kurz ein Wort zu Wingenders Break Dance. Wow, das Teil rockt derbe. Im Zuge geistiger Umnachtung habe ich mir gestern (also Freitag) gleich den 12er Pack Chips für 15€ geholt und damit meinem lädierten Rücken keinen Gefallen getan. Die Frau gestern hatte es leider nicht so mit der Steuerung des Breakers raus und die Fahrt war eher unangenehm (man kann das Teil auch so steuern, dass man Full Speed fährt, aber keine "Knochenbrüche" der Fahrgäste verursacht S ), aber heftigster Güte. Eine meiner Schwestern wollte unbedingt mitfahren und sie fand es auch im Vergleich zu anderen Breakern heftig. Wahnsinn was der Größenunterschied vom Break Dance Typ 2 mit 6 Gondelkreuzen zum Break Dance Typ 1 mit 4 Gondelkreuzen (Wingender besitzt Typ 1) in der Intensität der Fahrt ausmacht. Heute bin ich dann gleich zweimal hintereinander gefahren. Als Rekommandeur saß diesmal ein Mann am Schaltpult. Ist es evtl. Wingender selbst? Dunkelhaarig, irgendwas um die 40 (bin schlecht im Schätzen des Alters von Personen). Der Sohn von dem sitzt auf jeden Fall immer am Schaltpult des Afterburners "G-Force". Na auch egal. Jedenfalls hat der es richtig raus mit der Bedienung des Breakers. Ein klasse Mix aus maximaler Speed und kleinen Zwischenstops. So sollte jede Breakerfahrt sein. S
Die restlichen 8 Chips werden jetzt noch während der kommenden 9 Tage verfahren. S
Die Fahrten heute haben mir wieder gezeigt, dass der Wingender Breaker weiterhin mein Lieblingsbreaker bleibt. Auch wenn ich nach einer Fahrt alle meine Wirbel einzeln spüre und nachzählen kann. S S


Greetz
Dancer
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag