Teilnehmer
sarah hightopp hat kein Portrait
derfrintroper hat kein Portrait
Portrait von olli_power
Portrait von Karlita
Portrait von SebMa
tommy2403 hat kein Portrait
Portrait von PowerNagel
Portrait von mikemechanic
Portrait von Dendroaspis polylepis
Portrait von euro mir
Portrait von DJSonic
Portrait von Axt im Auto
Portrait von Runner
gitte hat kein Portrait
Portrait von Snoop
fusion hat kein Portrait
Portrait von Ohlchop
Portrait von Dr.Kirk
Portrait von almier
Portrait von Gerricolo
Benkp hat kein Portrait
Portrait von Conny_Z
Portrait von Night Hawk
d.roesler hat kein Portrait
Günter Winkelhahn hat kein Portrait
nasa hat kein Portrait
Tiamat hat kein Portrait
Portrait von Nico1988
Portrait von Sina
Portrait von razibo
Portrait von FLH
Portrait von Freefaller91
Portrait von tanzbaer1989
Portrait von Roxi
Portrait von Michate
Portrait von strohalmstau
MrYahoo hat kein Portrait
Portrait von eKs_Productions
Portrait von FMF1980
Portrait von Brot
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Artikel
Ausblenden 2022 - Orlando 2022 Ausblenden
Nicht mehr verfügbar - im Bestand Orlando Tour 2022
USA Orlando Tour 03.09.22-17.09.22
Nicht mehr verfügbar.
noch 1
RRV NEUABSCHLUSS ausverkauft

Meine Buchungen
03.09.2022 - onride.de Orlando Total Tour 2021 -> 2022 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #1042290 Smartphone verfasst am Dienstag, 01. Februar 2022 17:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.2022 17:51
Relax
Tach zusammen,

ich bin natürlich viel zu spät, aber mein Interesse an der Tour wächst quasi täglich. Wie stehen denn die Chancen über die Warteliste noch mit auf die Tour zu kommen? Und da ich ungern den Einzelzimmerzuschlag zahlen möchte: Hätte ich überhaupt noch Chancen auf einen Zimmergenossen?

Gruß,
Brot
FUNtours
nach oben
Assistent Dirk Lather

Deutschland . HE
 
Avatar von FUNtours
Link zum Beitrag #1042291 Verfasst am Dienstag, 01. Februar 2022 18:07 Relax
Hallo Chris,
freut mich das Du Interesse hast.
Mit Stand heute ist die Tour Top ausgelastet, dies bedeutet wir bewerben sie nicht mehr groß, da wir nur noch mit Nacharbeiten freie Plätze garantieren können.

- Hotelkapazitäten habe ich
- Buskapazitäten habe ich
- Parktickets---- kann ich noch nachbuchen

Allerdings:
- Die Zimmer sind derzeit ausgeglichen, sprich alle Doppel sind voll.

Aber:
- Es kann sein das noch jemand nachrückt, dann wäre es wieder ausgeglichen
- Es kann sein das jemand abspringt, dann würde es auch passen
- Es kann sein das ich jemanden noch aus dem Vertrag schubse, weil die Zahlungen nicht stimmen, dann wäre es auch ok.

Was Du tun kannst:
- Abwarten.... aber dann kann sich ein Interessent auf Pos 1 der WL schieben
- Buchen, dann warten wir ab, notfalls müssen wir dann halt einige Wochen vorher über einen EZ Zuschlag sprechen, da komme ich Dir preislich aber entgegen. Erst versuche ich, das EZ jemand anderen anzubieten. Dein Risiko also: max 300,00 € im schlimmsten Falle für ein EZ.

Solltest Du also nun buchen, würde ich den offenen Platz auf dem Markt wieder anbieten, evtl findest Du ja sogar jemanden....
Der Preis liegt weiterhin bei 1828,00 Euro den die anderen auch haben, wobei es sein kann das noch eine Preisanpassung bis 3 Monate vor Abreise kommt. Ich könnte die auch direkt bei Dir einkalkulieren, habe aber noch keine genaue Summe, sie wird aber auf jeden Fall nur zweistellig sein.

LG Dirk
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #1042306 Verfasst am Mittwoch, 02. Februar 2022 20:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.02.2022 20:33
Relax
Hallo Dirk, das hört sich doch super an. Das würde ich gerne buchen. Musst du dafür noch irgendwas freischalten? Der Artikel ist momentan nicht verfügbar. Über den Gruppenflug werde ich dann vermutlich im Tour-Forum mehr erfahren? (Wobei ich auch schon nach "eigenen" Flügen Ausschau gehalten habe.) Da werden bestimmt auch alle anderen hundert Fragen beantwortet, die ich noch so habe. S

Und habe ich es richtig gehört, dass Reisebeginn der 2. September und nicht der 3. ist?

Das hieße dann also, dass durch meine Buchung ein weiterer Platz wieder in der Verkauf geht, damit es am Ende mit den Doppelzimmern passt? Ganz vielleicht möchte meine Cousine mitkommen, aber die ist noch sehr unschlüssig. Aber ja vielleicht eine Option. Zur Not wird's der Einzelzimmerzuschlag. Das passt dann schon.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #1042309 Verfasst am Mittwoch, 02. Februar 2022 23:35 3 gefällt das Relax
JUHU! Smilie :761: - speedfreak - 254799 Zugriffe

Ich habe tatsächlich gebucht. Meine erste Onride-Tour. Ich bin so gespannt und freue mich sehr. Ich denke seit meinem letzten Orlando-Besuch in 2013 dürften sich genügend lohnenswerte Neuigkeiten angesammelt haben.

Danke an Dirk für's Ermöglichen!

(Und irgendwie bin ich auch sehr gespannt Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner vielleicht mal kennenzulernen. Der schreibt immer so tolle Berichte von tollen Touren. S )

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1042311 Verfasst am Donnerstag, 03. Februar 2022 00:59 1 gefällt das Relax
Na dann willkommen an Bord.
Deine Freischaltung für das Tourforum ist ebenfalls durch…

Lg Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1042312 Smartphone verfasst am Donnerstag, 03. Februar 2022 02:20 4 gefällt das Relax
Yay, dann gibt's ja endlich mal richtiges Brot zum Frühstück. S

Und das mit dem Kennenlernen sollten wir in der Zeit wohl auch hinbekommen. S
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #1042465 Smartphone verfasst am Samstag, 12. Februar 2022 22:01 1 gefällt das Relax
Runner Yay, dann gibt's ja endlich mal richtiges Brot zum Frühstück. S


Öooohm, muss ich jetzt eigentlich Angst haben?

Gruß,
Brot
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1042470 Verfasst am Sonntag, 13. Februar 2022 12:42 Relax
Runner Yay, dann gibt's ja endlich mal richtiges Brot zum Frühstück.


Jeder weiß doch: In den USA gibt's nur Croissants!

Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #1043101 Verfasst am Dienstag, 08. März 2022 16:33 Relax
onride.Team Events

Epcot

Mit Epcot haben wir den einzigen Freizeitpark auf der Tour in dem es keine Achterbahn gibt.


Kann das mal bitte jemand korrigieren? Smilie :761: - speedfreak - 254799 Zugriffe

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1045188 Verfasst am Donnerstag, 19. Mai 2022 21:50 Relax
Träumt jemand von Orlando und möchte evtl noch zu unserer Tour hinzustossen?

Nachrückerplatz zu vergebenx bei Interesse, ist einfach melden..

liebe Grüße,
Dirk
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1045286 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2022 19:01 1 gefällt das Relax
Gerade gelesen das ab morgen, den 26. Mai, ESTA von $14 auf $21 steigt.
Wer also nicht die maximale Laufzeit auskosten, sondern lieber die 7 Dollar sparen will, sollte sich wohl lieber heute Abend noch drum kümmern.

Tschau Kai
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1045290 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2022 19:55 Relax
Ist jetzt die Frage, ob man mit der potentiellen Kalifornien-Tour 2024 liebäugelt. Da reichen die zwei Jahre dummerweise eh nicht ganz (so es dort bei Oktober bliebe), aber wenn wir nochmal verschieben müssten, könnte man die 14$ von diesem Jahr sparen. Smilie :256: - Diddi - 905093 Zugriffe

Spaß beiseite, ich bin fest davon überzeugt, dass wir dieses Jahr fliegen werden und nehme die kleine Ersparnis gerne mit. Danke für den Hinweis!
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1045301 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2022 23:05 3 gefällt das Relax
Whow, 7 Dollar

Und ich dachte schon wir haben Probleme...😇

liebe Grüße,
Dirk
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1045321 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2022 06:08 3 gefällt das Relax
Natürlich sind (bzw. waren es 'nur' 7 Dollar (wer damit ein Problem hat, sollte die Tour nicht mit machen). Aber auf der anderen Seite war es eine Preissteigerung um 50%. Und die 7 Dollar investiert man besser in Bier S .

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Mockelchen
nach oben
Aufsteiger Sandra Lemmer

Deutschland . BY
 
Avatar von Mockelchen
Link zum Beitrag #1046517 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2022 09:45 Relax
ich bin natürlich viel zu spät, aber mein Interesse an der Tour wächst quasi täglich. Wie stehen denn die Chancen über die Warteliste noch mit auf die Tour zu kommen? Und da ich ungern den Einzelzimmerzuschlag zahlen möchte: Hätte ich überhaupt noch Chancen auf einen Zimmergenossen?

Ich würde gerne auch mit dabei sein S S S und bin auch gerne bereit mein Zimmer zu teilen S
Mockelchen
nach oben
Aufsteiger Sandra Lemmer

Deutschland . BY
 
Avatar von Mockelchen
Link zum Beitrag #1046518 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2022 09:50 Relax
Nachrückerplatz zu vergebenx bei Interesse, ist einfach melden..

IIIICH !!!! Der Post ist vom Mai.....ich mag miiiiiiit, hab das alles erst jetzt gefunden.....geht noch was?
FUNtours
nach oben
Assistent Dirk Lather

Deutschland . HE
 
Avatar von FUNtours
Link zum Beitrag #1046525 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2022 17:03 2 gefällt das Relax
Hallo Sandra,
leider (oder zum Glück, je nach Sichtweise) sind wir komplett ausgebucht.
Du stehst auf der Warteliste auf Pos 3

Für Dubai hast Du gute Chancen wenn Du schnell buchts,


bleib also am Ball, wir kündigen die Buchung rechtzeitig an.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1048668 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2022 08:10 6 gefällt das Relax
Ein paar Tage nach der Tour möchte ich mal hier ein paar Worte dazu verlieren.

Wie von Funtours gewohnt war die Durchführung der Tour optimal. Das Hotel lag schön nah an den Universal Parks, so dass man dorthin laufen oder den kostenlosen Hotel-Shuttle nutzen konnte. Klar gibt es bessere Hotels, aber ganz ehrlich, was macht man in den Hotels außer schlafen?

Auch wenn der Reisezeitraum wettertechnisch nicht der beste war, so war es er auf jeden Fall was den Füllgrad der Parks angeht. Selbst am Labor Day in Epcot hielt es sich in Grenzen und wir hatten gegen Mittag alle Attraktionen durch. Guardians of the Galaxy war ebenfalls kein Problem und konnten wir schon um 9 Uhr fahren.
Die Folgetage waren dann noch leerer so das man Rise of the Resistance, Tower of Terror, Flight of Passage uvm. ohne Probleme mehrfach fahren konnte.
Da gilt auch für Universal, passend zur Wiederöffnung von The Mummy vor Ort und mit kurzen Wartezeiten Spider-Man, Velocicoaster gefahren. Lediglich Hagrid war etwas komplizierter.
Die ERT auf Iron Gwazi war in Busch Gardens sensationell! Tolle Bahn und gute Stimmung durch die Gruppe. Auch bei den restlichen Bahnen Walk-On, ebenso Abends bei den Mazes.
Enttäuschend war SeaWorld, zwar gute Bahnen aber echt voll und mit schlechtem Wetter ab dem Nachmittag. Trotzdem alles gefahren und Spaß gehabt.

War leider etwas zu kurz kam war das Gruppenfeeling. Das funktionierte auf den Bustouren bisher immer deutlich besser, ist aber einfach der Situation geschuldet, dass man den ganzen Tag im Park unterwegs ist und dies auch meist in kleinen Gruppen.

Abschließend noch einmal Danke an Dirk für die Orga der Tour und an alle Teilnehmer, sowohl alte bekannte Gesichter als auch Erstteilnehmer.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1048680 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2022 10:42 Relax
Ich habe den Trip über Tage fest gedrückten Daumen verfolgt und bin froh, dass alles so reibungslos geklappt hat.

Snoop Auch wenn der Reisezeitraum wettertechnisch nicht der beste war, so war es er auf jeden Fall was den Füllgrad der Parks angeht.

September ist immer ein Vabanque-Spiel, was das Wetter angeht und … das hatte ich ja schon geschrieben … es hätte auch ganz anders ausgehen können. Deswegen fliege ich grundsätzlich nicht mehr vor Mitte / Ende Oktober nach Orlando.

Auf der anderen Seite sind die Wartezeiten in Orlando zu den meisten anderen Zeiten erheblich höher. Wenn ich mit Gästen im Sunshine State unterwegs bin, ist das stets der erste Punkt, den ich ihnen im Startgespräch einschärfe. Dabei spreche ich nicht einmal von den obligatorischen zwei Stunden für Rise of the Resistance oder Flight of Passage. Ich spreche von Tagen, wo 3/4 des Parks Wartezeiten jenseits der 90 Minuten haben und das tolerieren - in Verbindung mit Qualmfüßen - nur wenige Enthusiasten.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1048704 Verfasst am Donnerstag, 22. September 2022 09:43 Relax
Gerade gesehen, das Ihr ja nur ganz knapp ein weiteres 'Highlight' verpasst habt. Gestern (21.9.) hat das neue Terminal C eröffnet und LH ist ja neben Emirates und British Airlines einer der Nutzer dieses neuen Terminals.
Bin ja mal gespannt, ob es in Zukunft auch immer noch heißt: Wir können noch nicht andocken, die Immigration ist voll ...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #1048706 Verfasst am Donnerstag, 22. September 2022 09:45 Relax
Also ich war nach ca. 20 Minuten durch die Immigration durch. Gut, die Leute, die als letzte aus dem Flieger kamen haben vermutlich insgesamt 60 Minuten gestanden. Aber alles in allem war da noch genügend Platz.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1048708 Verfasst am Donnerstag, 22. September 2022 09:56 Relax
Das kenne ich leider anders. Mein Aha erlebnis war, als ich nach den Automaten (für die ich meiner meinung nach 20 bis 30 Minuten angestanden habe) noch einmal 1h mich in die Schlange stellen durfte.

Da ich aber keinen Überblick habe/hatte, welche Angekommenen Maschinen nun hier alle in der Schlange stehen, kann ich auch nicht sagen, ob das neue Terminal hier eine Verbesserung bringen wird.

Nebenbei, ändern sich ja auch Flugpläne.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1048711 Verfasst am Donnerstag, 22. September 2022 10:57 Relax
15 Minuten Immigration, nach uns standen aber nicht mehr viele Personen an. Ging also echt schnell!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1048712 Verfasst am Donnerstag, 22. September 2022 11:29 Relax
Hier mal die Wartzeiten laut Homepage der Border Controll:

AirportTerminalDateHourAverage Wait TimeMax Wait Time
MCOAirside 19/3/20221600 - 17001640
MCOAirside 49/3/20221600 - 17001629
MCOAirside 19/3/20221700 - 18003764
MCOAirside 49/3/20221700 - 18002769
MCOAirside 19/3/20221800 - 19001440
MCOAirside 49/3/20221800 - 19002642
MCOAirside 19/3/20221900 - 20003767
MCOAirside 49/3/20221900 - 20001733
MCOAirside 19/3/20222000 - 21002834
MCOAirside 49/3/20222100 - 22002539
MCOAirside 49/3/20222200 - 23001331
MCOAirside 49/3/20222300 - 0000715


Ich weiß ja nicht, ob Ihr Airside 1 oder Airside 4 eingereist seit, aber da Ihr 17:55 Uhr gelandet sein sollt (laut FlightWaare war es 17:31) würde ich sagen Airside 1. Und da hat die Migration in der Stunde vor euch durchschnittlich doppelt so lange gedauert (und die Stunde danach auch).
Wie gesagt, mag sein, das es inzwischen besser ist, aber ich denke Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller wird hier bestätigen können, das es die Durchsagen gab.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #1048715 Verfasst am Donnerstag, 22. September 2022 13:05 1 gefällt das Relax
Wir waren Airside 4.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag