Park
Universal Studios Beijing in China
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2021: Decepticoaster | B&M Looper
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1020132 Verfasst am Mittwoch, 06. November 2019 18:04
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.2023 06:36
Themenersteller
Relax
Name: Decepticoaster (Transformers-Thematik)
Hersteller: B&M (CH)
Typ: Sitdown, Looping Coaster
Premiere: 20.09.2021
Standort: Universal Studios Peking, Peking (VRC)
RCDB: rcdb.com 17349.htm

2019
Fremdbild
Quelle: scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net 72470151_2140511292920924_5292190918957334528_o.jpg


facebook.com
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1021720 Verfasst am Donnerstag, 09. Januar 2020 21:33
Themenersteller
Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #1021729 Verfasst am Donnerstag, 09. Januar 2020 23:25 Relax
Freut mich, dass das klassische Hulk Layout nochmals verwendet wurde. Ich bin allerdings etwas verwundert, dass man es sich tatsächlich um eine exakte Kopie handelt. Das gleiche gilt auch für die Verwendung der Sit-down Züge. Vermutlich würden Floorless-Variante, aufgrund der höheren Sitzposition, nicht das Lichtraumprofil einhalten. Auch der Verzicht auf Magnetbremsen in der Schlussbremse ist für mich nicht zu erklären.
7 Jahre onride
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #1021741 Verfasst am Freitag, 10. Januar 2020 16:39 2 gefällt das Relax
Luis Ich bin allerdings etwas verwundert, dass es sich tatsächlich um eine exakte Kopie handelt.

Ich kann zumindest einen ganz geringfügigen Unterschied im Layout feststellen: Die Helix nach dem Looping um die Beschleunigungsröhre herum ist in Orlando vereinfacht ausgedrückt eine Aufwärtshelix. Entsprechend ist die Einleitung zum nachfolgenden Korkenzieher viel höher gelegen und die erste Hälfte desselben ist auch sehr "gestaucht". Erst die zweite Korkenzieherhälfte führt dann wieder ganz runter auf Bodenniveau zum dortigen Looping. In Peking ist das Ganze jedoch eine Abwärtshelix, die dann annähernd auf Bodenniveau endet und in einen "zu beiden Seiten" riesigen Korkenzieher mündet und sich eigentlich mehr wie eine "nicht inlinige" Zero-G-Rolle fährt, ähnlich wie auf Gatekeeper in Cedar Point. S

Auf diesem Foto von multimueller wird der Unterschied am deutlichsten sichtbar:


Quelle: onride.de viewtopic.php

Das Foto stammt zwar noch vom "alten" Hulk, aber auch beim Neubau wurde diese Stelle so beibehalten.
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1021745 Verfasst am Freitag, 10. Januar 2020 17:54 Relax
Interessant! Ich wollte schon fast schreiben, dass der Boden an der Stelle vielleicht auch einfach angehoben ist, aber beim Hulk führt die Ausfahrt der Helix tatsächlich rechts der Einfahrt vorbei und bei der neuen Bahn innen - sogar sehr deutlich.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1039008 Verfasst am Freitag, 03. September 2021 10:01
Themenersteller
Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #1039009 Verfasst am Freitag, 03. September 2021 12:00 Relax
Das rattert ja mehr, als Hulk vor dem Retracking...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1039014 Verfasst am Freitag, 03. September 2021 14:04 Relax
Glaube ich eher nicht ... Schau mal, wie sehr das Bild schon vor dem Abschuss bei der langsamen Bergauffahrt wackelt. Ich denke, der Bildstabilisator taugt nichts bzw. ist nicht vorhanden.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1039024 Verfasst am Samstag, 04. September 2021 21:35 Relax
OnTheRun Das rattert ja mehr, als Hulk vor dem Retracking...

Vor dem Retracking hat der Hulk weniger gerattert als nach dem Retracking …

Küppi Ich denke, der Bildstabilisator taugt nichts bzw. ist nicht vorhanden.

Kann gar nicht sein. Ist von „Blue Cyclone - China Roller Coaster&Rides Professional Shooting“

Ohne See verliert die Anlage immens. Aber die Gartenanlagen sind adrett.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1039031 Smartphone verfasst am Sonntag, 05. September 2021 11:25 Relax
Ich finde die Biegung der Inversionen ganz spannend, denn hier scheint der B&M-Whip der alten Bahnen verloren zu sein. Dafür sind insbesondere die erste Rolle und die Cobra viel länger gezogen. Von dem Video her würde ich vermuten, dass der desorientierende Effekt der Rolle nach dem Abschuss nonexistent ist.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #1039989 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2021 06:55 1 gefällt das Relax
Horror-Nachricht aus Freizeitpark! S

GIC Expat Beijing Universal roller coaster breaks down, guests in the air

Universal Beijing Resort's roller coaster, the Decepticoaster, broke down on Tuesday afternoon leaving the train suspended on the rail for about 10 minutes.

The resort has not released any statement on the issue as of Tuesday evening. A guest involved in the accident surnamed Lin reached by the Beijing Daily called on the resort to pay more attention to safety issues on the rides.

Lin rode the roller coaster at about 1 pm on Tuesday with about 30 other guests on the train. She said the train stopped in the air when it went through about half of the ride.

"We thought the train would accelerate as there was a down slope in front. But the train stayed absolutely still after a few minutes so we started to suspect that there was a malfunction," Lin told the Beijing Daily.

Then, two employees from the resort walked up to the train through a maintenance ladder beside the rail. They told the guests that the train would start soon.

But later, another working crew walked up to the rail and told the guests on the train that the ride broke down and they would have to take them out of the train.

The staff unlocked the safety belts on guests and guided them down an escape ladder. The resort compensated the visitors with a daily fast pass ticket, according to Lin.

Quelle: GIC Expat

10 Minuten kopfüber (ja man kann "suspended" auch anders übersetze, denke aber dass das die gägnige Übersetzung wäre?) in der Achterbahn! Das muss ja wirklich schrecklich gewesen sein!

Schauen wir uns mal ein Bild aus dem Artikel an:



Oh. War wohl dann doch einfach nur ein Stop in der Mid-Course-Brake. S Was lernen wir daraus? Panik Berichterstattung bei komplett normalen Vorfällen gibt's überall auf der Welt ... Ich habe diesen Artikel aber von zwei Leuten hier zugeschickt bekommen, die deswegen wirklich bedenken bekommen haben, ob Achterbahnen sicher seien.
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1039990 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2021 07:51 Relax
Ja, "suspended" würde ich als "hängend" übersetzen. Aber es klingt absolut alles nach Mid-Course Break Run... Also nichts hängend... nichts "in the air"...

Völlig normale Sicherheitsabschaltung und kein Anzeichen für eine unsichere Achterbahn, sondern eher genau das Gegenteil. Dass die Bahn dann von der MCBR nicht wieder starten kann hat natürlich andere Gründe, aber bei einer neuen Anlage sind das vermutlich einfach noch Kinderkrankheiten...

Zitat Lin rode the roller coaster at about 1 pm on Tuesday with about 30 other guests on the train. She said the train stopped in the air when it went through about half of the ride.

"We thought the train would accelerate as there was a down slope in front. But the train stayed absolutely still after a few minutes so we started to suspect that there was a malfunction," Lin told the Beijing Daily.

Then, two employees from the resort walked up to the train through a maintenance ladder beside the rail. They told the guests that the train would start soon.

But later, another working crew walked up to the rail and told the guests on the train that the ride broke down and they would have to take them out of the train.

The staff unlocked the safety belts on guests and guided them down an escape ladder. The resort compensated the visitors with a daily fast pass ticket, according to Lin.
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1039993 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2021 10:31 2 gefällt das Relax
Naja, in dem Kontext bedeutet "suspended" so viel wie "angehalten". Und "in the air" war es auch, da in der Blockbremse auf X Metern Höhe und nicht auf Bodenniveau. Noch dazu ist der Text halbwegs neutral formuliert.

Jochen
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #1039994 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2021 11:10 1 gefällt das Relax
Zitat Universal Beijing Resort's roller coaster, the Decepticoaster, broke down on Tuesday afternoon leaving the train suspended on the rail for about 10 minutes.

The resort has not released any statement on the issue as of Tuesday evening. A guest involved in the accident surnamed Lin reached by the Beijing Daily called on the resort to pay more attention to safety issues on the rides.


Dieser Satz und dazu die Bebilderung des Artikels mit Bilder der Zero-G- und Cobra-Role lösen eben dann doch bei Einigen - wie man an den Bekannten die sich bei mir deswegen gemeldet haben sieht - völlig unbegründete Bedenken aus.

Aber eigentlich müssen wir darüber auch gar nicht zu lange diskutieren, hier im Forum werden sich alle einig sein, ich wollte es nur mit euch teilen, weil ich es ganz amüsant fand, dass egal wo auf der Welt man sich befindet die Boulevard Medien alle gleich funktionieren Smilie :256: - Diddi - 905141 Zugriffe
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1040002 Smartphone verfasst am Samstag, 16. Oktober 2021 08:12 Relax
Muss nicht mal eine Kinderkrankheit sein, sondern einfach das Safety-Protocol des Parks.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1055919 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2023 06:32
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.2023 06:34
Themenersteller
Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag