Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tag 2: Europa Park 1.9.2004
Autor Nachricht
Volumen
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #85040 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2004 09:10
Themenersteller
Relax
Am nächsten Tag sind wir gleich um halb neun mit dem zweiten EP-Express weggekommen, der erste war voll und fuhren gleich wieder zur Poseidon, wo wir durch einen Nebeneingang reinkamen und konnten nach 5min. warten, wieder fahren. Bei der zweiten Fahrt konnten wir sogar sitzenbleiben, da niemand im Bahnhof war. Ein recht seltenes Bild bei Poseidon, oder? Dann ging es zum Matterhorn Blitz, wo wir um 9:10 Uhr schon 20min. anstehen mussten. Aber ausser der großen Abfahrt bietet die Fahrt nicht viel. Aber tolle Thematiserung. Die Schweizer Bobbahn war unser nächstes Ziel und fuhren damit gleich zweimal, da die Wartezeit nur 15min. betrug. Nach weiteren Fahrten Eurosat und Silver Star sind wir so langsam Richtung Parkhaus gegangen und fuhren voller Freude wieder nach Hause.
Folgendes ist mir aufgefallen:

1. Wenn auf den Wartezeiten Schilder z.B. 35 steht, wartet man meist nur 20 oder 15. Der Europa Park übetreibt die Angaben immer etwas.
2. um 9:00 Uhr war bei Silver Star eine Schlange bis draußen, wie kann sowas sein?
3. Eurosat war bis mittags geschlossen(Servicearbeiten)
4. Als ich morgens nach Poseidon durch den Park streifte, sah ich bei fast jeder Achterbahn Testfahrten. Werden diese immer erst eine viertelstunde vor Parköffnung gemacht oder war das nur gestern so.

Trotzdem waren es zeit tolle Tage im Europa Park. S
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #85044 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2004 09:30 Relax
Die Schlange bei Silver Star lässt sich ganz einfach erklären. Wenn die Toream Eingang geöffnet werden, rennen alle erstmal zu Silver Star, drehen ne Runde oder zwei und verteilen sich dann im Park.

Die Testfahrten werden immer so kurz vor Öffnung durchgeführt. Mir ist dabei aufgefallen, dass Silver Star so ziemlich die letzte Bahn ist bei denen noch Testfahrten durchgeführt werden.
Volumen
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #85147 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2004 13:52
Themenersteller
Relax
Ja dass war bei mir auch so. Matterhorn Blitz, Euromir und Schweizer Bobbahn hatten schon alle ihre Testfahrten und dann wurde erst Silver Star auf die Strecke geschickt.
Gorn
nach oben
Einsteiger Alexander
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #86265 Verfasst am Montag, 06. September 2004 12:46 Relax
Hmm, bei mir war das auch so, aber das einzige was mich am matterhornblitz reitzt ist der geile lift, das ist mein einziges highlight an der bahn S
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #86377 Verfasst am Montag, 06. September 2004 16:27 Relax
Silverstar brauch mindest temperaturen die sehr hoch sind nich so wie andere Bahnen. Das erklärtt wieso das die Züge sehr spätm rausgenommen werden
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Roadie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #86383 Verfasst am Montag, 06. September 2004 16:52 Relax
@coasterfan2

naja ich denke dass man das jetzt ende august / anfang september nicht sagen kann. Heute morgen 7:00 Uhr hatten wir hier 40 km vom Park entfernt schon 14 ° C
also wird es gegen 9 noch wärmer sein und die Bahn braucht sicher keine 20 °C um auf die Strecke zu gehen.

Vielleicht braucht auch einfach die Anlage länger um hochzufahren, oder die Ride-OPs wissen dass es eh nicht lange dauert und lassen sich deshalb Zeit?

Alles wilde Spekulation, am besten ist wohl hingehen und fragen

Gruss Roadie
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #86388 Verfasst am Montag, 06. September 2004 16:55 Relax
Roadie ich war im März dort und es waren tempi über 20 grad asl sie um 10 uhr die wagen aus dem wagen park ausfuhren. Also überleg dier mal
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Roadie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #86394 Verfasst am Montag, 06. September 2004 17:07 Relax
du kannst hier nachlesen dass die Temperatur 6°C betragen muss.

Ich sage ja:

"Vielleicht braucht auch einfach die Anlage länger um hochzufahren, oder die Ride-OPs wissen dass es eh nicht lange dauert und lassen sich deshalb Zeit?

Alles wilde Spekulation, am besten ist wohl hingehen und fragen"

Da ich jede Woche mindestens einmal in den Park gehe, werde ich nächsten Montag mal nachfragen und Euch berichten
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #86395 Verfasst am Montag, 06. September 2004 17:09 Relax
coasterfan2 Roadie ich war im März dort und es waren tempi über 20 grad asl sie um 10 uhr die wagen aus dem wagen park ausfuhren. Also überleg dier mal


Das hat nichts, aber auch gar nichts mit den Temperaturen zu tun!

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Gorn
nach oben
Einsteiger Alexander
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #86491 Verfasst am Montag, 06. September 2004 20:21 Relax
Zyntherius
coasterfan2 Roadie ich war im März dort und es waren tempi über 20 grad asl sie um 10 uhr die wagen aus dem wagen park ausfuhren. Also überleg dier mal


Das hat nichts, aber auch gar nichts mit den Temperaturen zu tun!

Ach? Mit was denn dann? S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag