Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2020: MACK Rides "The Rocking Boat" & "Power Loop"
Autor Nachricht
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #1022100 Verfasst am Sonntag, 26. Januar 2020 23:23
Themenersteller
Relax
Mack Rides Neuheiten 2020. The Rocking Boat, Power Loop & XCS. Mack Rides Innovations 2020 All new, new concept Rocking Boat & Power Loop wurden meines Wissens zum ersten Mal bei der diesjährigen FKF Convention der Öffentlichkeit vorgestellt. Bei dem einen handelt es sich um einen neuen Bootride bei dem enge Wendemanöver möglich sind. Dieser Art von Attraktion kann als Dark Rides sowie auch als Achterbahnen eingesetzt werden. Bei Power Loop handelt es sich um eine Weiterentwicklung des PowerSplash. Anstatt dem bisher üblichen Airtimehill befindet sich bei dieser Variante im Track ein Looping vor dem Splash. Als drittes wurde nochmals der bereits bekannte XSC (Xtreme Spinning Coaster) vorgestellt, welcher 2021 im Plopsaland De Panne eröffnet wird.

Die Vorstellung könnt ihr euch hier im Video ansehen

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1022101 Verfasst am Montag, 27. Januar 2020 02:47 Relax
Smilie :146: - AngelRides - 66392 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1022103 Verfasst am Montag, 27. Januar 2020 07:46 Relax
Die Bootsfahrt könnte nicht rein zufällig was mit Batavia zu tun haben? Warum soll man sich einen Testparkour á la Arthur hinstellen, wenn die Umsetzung der Bahn in weiter ferne steht?
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1022108 Smartphone verfasst am Montag, 27. Januar 2020 09:53 1 gefällt das Relax
Der bisherige Power Splash hat nicht an gleicher Stelle einen Airtime Hill. Da gehts direkt in den Spike.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1022118 Smartphone verfasst am Montag, 27. Januar 2020 12:38 Relax
Der Looping gefällt mir so allerdings nicht wirklich. Ohne sieht die Anlage wesentlich eleganter aus, die Schienen sind einfach zu klobig.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1022124 Verfasst am Montag, 27. Januar 2020 14:08 Relax
So unterscheiden sich die Geister. Ich finde gerade dieses wuchtige Aussehen beeindruckend.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1022130 Smartphone verfasst am Montag, 27. Januar 2020 15:13 1 gefällt das Relax
Klar, beeindruckend definitiv, aber eben nicht sonderlich elegant. S
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1022291 Verfasst am Montag, 03. Februar 2020 19:21 1 gefällt das Relax
Die Bootsfahrt sieht echt interessant aus. Durftet ihr keine Fragen stellen? Hätte mich auch bezüglich batavia interessiert kann ich mir mehr als sehr gut vorstellen und könnte wirklich ein Knaller werden Grad mit den Gimmicks.

PS: Danke für deine Mühe bezüglich der Videos immer kleiner Kritikpunkt nur von mir eure anfangsmusik. Nimm dir das aber nicht zu sehr zu Herzen das kann auch einfach mein Scheiss Musikgeschmack sein. :d

Mfg Sascha
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #1027030 Verfasst am Montag, 15. Juni 2020 11:30 1 gefällt das Relax
Ist die Bootsfahrt eigentlich ein Count (Powered Coaster)? Frage für einen Freund.

Die Bahn ist ja angetrieben, aber hat auch ein Gravity Element ohne Antrieb. Theoertisch die Geschwindigkeit kontrollierbar, außer im Schuss (der Prototyp bei Mack Rides)

S
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1027040 Verfasst am Montag, 15. Juni 2020 13:50 Relax
War Piraten in Batavia ein Count, weil es eine Schussfahrt hatte? Für mich ein klares Nein.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1027041 Verfasst am Montag, 15. Juni 2020 13:51 Relax
Die Bahn war doch auch nicht angetrieben? Wenn man jetzt in irgendeiner Weise mit einer Schiene arbeitet ist die Frage doch berechtigt. S
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1027042 Verfasst am Montag, 15. Juni 2020 14:24 Relax
Es geht ja auch nicht um die alten Piraten ...
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1027044 Verfasst am Montag, 15. Juni 2020 14:29 Relax
Es geht auch nicht um die neuen Piraten.

Wenn man das Wasserbecken wegdenkt bleibt eine Simulatorplattform die auf einer Schiene fährt, das reicht nun nicht um ein Powered Coaster zu sein. Ob es eine Achterbahn ist wegen der einen Abfahrt am Anfang? Das wäre doch der entscheidende Punkt der anzuschauen ist. Für mehr als Grauzone im CC sehe ich da aber kein Argument.
fnööt
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1027045 Verfasst am Montag, 15. Juni 2020 14:32 1 gefällt das Relax
Flexrider Ist die Bootsfahrt eigentlich ein Count (Powered Coaster)?


Die Frage wurde doch wunderbar in Folge 11 der neXTparknerds Marx & Mundi beantwortet. Da hat man es finde ich sehr gut sehen können. S
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1027056 Verfasst am Montag, 15. Juni 2020 17:01 Relax
king of kings Es geht ja auch nicht um die alten Piraten ...


Aber um die eine Abfahrt am Anfang, welche die alten Piraten ebenfalls hatten, was diesen Vergleich zulässig macht.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1027062 Verfasst am Montag, 15. Juni 2020 20:43 3 gefällt das Relax
Küppi
Die Frage wurde doch wunderbar in Folge 11 der neXTparknerds Marx & Mundi beantwortet.


Es geht in diesem Thread nicht um die neuen Piraten in Batavia, sondern das "Rocking Boat" von Mack Rides.

schrubber
Aber um die eine Abfahrt am Anfang, welche die alten Piraten ebenfalls hatten, was diesen Vergleich zulässig macht.


Nein, es geht um eine ganz andere Abfahrt. Das Rocking Boat fährt die ganze Strecke schienengebunden, nicht in einer Wanne wie die Piratenfahrt auf der Abfahrt.

Und wer das Video von Funtime-Arena nicht anklicken will kann auch den (späteren) Upload von Mack Rides anschauen:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
fnööt
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #1027112 Verfasst am Dienstag, 16. Juni 2020 18:57 Relax
Vergleicht man die Bahn mit dem fliegenden Holländer in Efteling (Vollwertige Achterbahn):

Beide dauerhaft schienengebunden, nur schwimmt das Mack Boot im Wasser vom festen Fahrwerk etwas auf um das Schwimmgefühl besser zu bekommen. wirklich getrennt ist es dabei aber nicht.

Beide haben einen angetriebenen Part und einen Gravitationsgetriebenen-Part, klar beim Holländer ist es ein langer Achterbahnpart, bei dem Konzept eher "überschaubar", aber auch nicht wesentlich kleiner als z.b. Dvergbanen in Tusenfryd.

Dann muss man sich aber natürlich auf fragen ob Pirates Shanghai ein Count ist, auch wenn dieser nur dauerhaft, bis auf den Schuss mit LSM Modulen angetrieben ist S
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1027124 Verfasst am Dienstag, 16. Juni 2020 20:36 Relax
Flexrider
Beide dauerhaft schienengebunden, nur schwimmt das Mack Boot im Wasser vom festen Fahrwerk etwas auf um das Schwimmgefühl besser zu bekommen.


Ist das keine Simulatorplattform? Die starke Seitenneigung im Animationsteil des Videos hatte ich so interpretiert.
fnööt
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #1027146 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2020 11:43 Relax
Nein, alles nur durch die Querkräfte bei Kurvenfahrten verursacht.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1027147 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2020 11:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.2020 11:55
1 gefällt das Relax
Sind mit dem System dann kurvige Abfahrten wie bei Poseidon oder dem Holländer möglich oder wird man auf kleine Schussfahrten - sofern welche vorgesehen sind - beschränkt bleiben?
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #1027159 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2020 21:47 1 gefällt das Relax
Prinzipiell ist das machbar, alles was eine klassische Achterbahn auch kann, der Prototyp ist dafür soweit ich weiss aber noch nicht ausgelegt.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag