Park
Busch Gardens Tampa in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Busch Gardens Tampa + Sea World Orlando
Autor Nachricht
Sancho
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Sancho
Link zum Beitrag #1022113 Verfasst am Montag, 27. Januar 2020 10:19
Themenersteller
Relax
Aloha,

ich werde zum Springbreak (13. bis 23. März) in Miami sein und würde gerne Busch Gardens Tampa + Sea World Orlando mitnehmen. Ich habe ein 3-Tages-Pass und peile Montag 16.03. bis Mittwoch 18.03. an. Könnt ihr mir vllt ein paar Tipps geben?

Mein Hotel ist direkt in Fußnähe zu Sea World. Nach BG Tampa würde ich dann mit dem Shuttle einplanen, welcher ja kostenlos von Sea World aufbricht.
Da ich außerdem den Dining-Deal dazu gebucht habe, brauche ich keinen Rucksack oder ähnliches. Handy in der Hosentasche wird ja nicht abgenommen, oder? Ich möchte eigentlich kein Geld für die Lockers ausgeben.
Ich gehe außerdem davon aus, dass es zu dieser Zeit sehr voll sein wird, da die Schulen in dieser Woche geschlossen haben. Ein Quick-Pass würde ich erst spontan überlegen. Für mich wäre es jedoch wichtiger zu wissen, welche Attraktionen eine Single-Rider Line besitzen.

Wenn ihr generell noch Infos, Tipps oder Anregungen habt: Ich freue mich über jede Hilfe!
Ich bin das erste mal in den USA und dadurch auch nicht unbedingt mit den Gepflegenheiten vertraut. Vielleicht könnt ihr mir ja einige Unannehmlichkeiten ersparen, indem ihr mir Tipps gebt. S

Wer noch Interesse hat, hier mein Trip:

13.03. Anreise in Miami
--Springbreak feiern bis Sonntag--
15.03. Sonntag Abend nach Orlando
16.03. bis 18.03., 3 Tage Busch Gardens/Sea World
19.03. Donnerstag früh zurück nach Miami und wieder zum Springbreak
20./21.03. Samstag/Sonntag -> Key West/Everglades
23.03. Montag zurück nach DE

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Grüße S
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1022133 Smartphone verfasst am Montag, 27. Januar 2020 15:35 Relax
Also egal wo: ich bin kein Freund von Handys in Hosentaschen die gehen doch gerne mal fliegen. Wenn du natürlich ne Art geschlossene Tasche hast, habe ich nichts gesagt.
Bei dem Rest kann ich dir nicht helfen.
Sancho
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Sancho
Link zum Beitrag #1022137 Verfasst am Montag, 27. Januar 2020 16:33
Themenersteller
Relax
Also lose in der Hosentasche (vorallem da ich davon ausgehe eine kurze Hose zu tragen) habe ich es nicht. Es geht ja auch um Diebstahlschutz. Ich wollte eigentlich eine flache Bauchtasche oder ne Befestigungskette benutzen. Ich frage eher, da es ja sein kann, dass es dort eine 0 Toleranz Politik gibt. Falls ja lass ich das Handy direkt im Hotel. S
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1022145 Verfasst am Dienstag, 28. Januar 2020 08:31 Relax
Ich habe immer eine flache Bauchtasche, die man unter dem T-Shirt tragen kann, für Autoschlüssel, Bargeld, Kreditkarte und Handy mitgenommen und hatte damit bisher keine Probleme. Einzige Ausnahme sind Universal's Metalldetektoren, aber da gibt es ja kostenlose Locker bei den entsprechenden Attraktionen.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1022149 Verfasst am Dienstag, 28. Januar 2020 14:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.01.2020 14:38
Relax
Hab mir damals für die onride-Orlando-Tour sowas zugelegt.
Kann man gut und unauffällig unter dem Shirt tragen, stört nicht und man ist so recht gut durch Diebstahl geschützt, da man das Teil nicht mal eben runterreißen oder aufschneiden kann wie ein Fannypack.
Hatte da auch immer Reisepass, Tickets, Bargeld und (ein kleines 2011er) Handy drin und war echt sehr zufrieden, da beim Coastern weder was abgehauen ist, noch die Rideops was dagegen hatten. S

Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1022160 Smartphone verfasst am Mittwoch, 29. Januar 2020 06:57 Relax
Wieso nimmst du deinen Reisepass mit in den Park?!

Reisedokumente habe ich immer im Hoteltresor eingeschlossen. S
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1022161 Verfasst am Mittwoch, 29. Januar 2020 07:25 2 gefällt das Relax
Weil das Auswärtige Amt es empfiehlt (zumindest eine Kopie mit den Stempeln):

Zitat Führen Sie Ihren Reisepass bzw. eine Kopie Ihres Reisepasses mit Einreisestempel oder Visum ständig mit sich. In einigen Staaten (z.B. Louisiana) ist dies sogar Pflicht.

Quelle: auswaertiges-amt.de 201382
Carpe omnia!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1022163 Smartphone verfasst am Mittwoch, 29. Januar 2020 11:09 Relax
Kopie okay, aber das Original?
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1022164 Verfasst am Mittwoch, 29. Januar 2020 11:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.2020 11:36
3 gefällt das Relax
Will-Call-Tickets abholen, Alkoholische Getränke kaufen (wenn man nicht so alt aussieht wie wir), mit so einer komischen ausländischen Kreditkarte an der Tanke zahlen: es gibt reichlich Situationen, in denen man den Original-Pass braucht.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1022165 Smartphone verfasst am Mittwoch, 29. Januar 2020 11:56 2 gefällt das Relax
multimueller ... Alkoholische Getränke kaufen (wenn man nicht so alt aussieht wie wir)...

Ein altes Gesicht ist kein Garant dafür dass man in den USA ohne Ausweis alkoholische Getränke kaufen kann.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung... S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1022166 Verfasst am Mittwoch, 29. Januar 2020 13:02 1 gefällt das Relax
Jungspund!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1022167 Verfasst am Mittwoch, 29. Januar 2020 13:03 Relax
Bends Wieso nimmst du deinen Reisepass mit in den Park?!

Ja wie Tom sagt, hab ich beim Bierkauf in Orlando so meine Problemchen gehabt und dann lieber das Original mitgenommen, da hat man mir dann eher geglaubt.
Mein Problem: Das Datumsformat der Amerikaner - 2011 wurde ich am 12. Januar 21 - und aufgrund dieses Datums haben sich viele Amis dumm angestellt und waren überzeugt davon, dass ich erst am 1. Dezember 21 werde. Das waren immer dämliche Diskussionen während der Tour im Oktober, die mit einem Original nicht passiert sind. S
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1022170 Verfasst am Mittwoch, 29. Januar 2020 13:25 Relax
razibo
multimueller ... Alkoholische Getränke kaufen (wenn man nicht so alt aussieht wie wir)...

Ein altes Gesicht ist kein Garant dafür dass man in den USA ohne Ausweis alkoholische Getränke kaufen kann.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung... S

Insb. an der Westküste ist es mir und Freunden auch schon mehrfach passiert, dass wir trotz Reisepässen keinen Alkohol kaufen durften, da gemäß interner Vorschriften nur US Driver's Licences sowie ein paar weitere ähnliche Ausweise akzeptiert wurden, aber keine international ausgestellten Ausweise.
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1022171 Verfasst am Mittwoch, 29. Januar 2020 13:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.2020 13:36
Relax
Das ist da manchmal sowieso ein Thema für sich.
Mit meinem deutschen Perso habe ich kein Problem Zigaretten zu bekommen, Alkohol aber nicht. Dafür muss der Reisepass her. Was durchaus interessant ist wenn man beides auf dem Band liegen hat und auch das Kaufen von Zigaretten ab 21 ist.
Bei Disney in den Restaurants in den Hotels bekommt man den Alkohol ohne überhaupt was vorzeigen zu müssen. In den Parks wiederum nur mit Reisepass.
Und bei Universal reicht meistens der Perso.

Ist halt wie das Prozedere bei der Einreise. Jedes Mal was neues S
Sancho
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Sancho
Link zum Beitrag #1022172 Verfasst am Mittwoch, 29. Januar 2020 15:09
Themenersteller
Relax
Also ich werde meine Sachen (auch Reisepass) in einer schmalen, versteckten Bauchtasche tragen. S
Habt ihr noch Infos zu meinen Fragen im Eingangspost? S

Viele Grüße
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1022174 Verfasst am Mittwoch, 29. Januar 2020 16:35 Relax
Yannick Insb. an der Westküste ist es mir und Freunden auch schon mehrfach passiert, dass wir trotz Reisepässen keinen Alkohol kaufen durften, da gemäß interner Vorschriften nur US Driver's Licences sowie ein paar weitere ähnliche Ausweise akzeptiert wurden, aber keine international ausgestellten Ausweise.

Quatsch. Die haben Euch angesehen, dass Ihr germanische Krawallbrüder seid und damit Ihr keinen Ärger macht, haben die Euch die rührende Story von "internen Vorschriften" erzählt. Hat ja auch geklappt.

Frossi Das Datumsformat der Amerikaner

Oh ja. Mein alter Reisepass ist am 04.12. abgelaufen was bereits nach dem 13.04. bei jeder Pass-Kontrollstelle Palaver erzeugt hat.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Alron
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Alron
Link zum Beitrag #1022178 Verfasst am Mittwoch, 29. Januar 2020 19:49 Relax
multimueller
Oh ja. Mein alter Reisepass ist am 04.12. abgelaufen was bereits nach dem 13.04. bei jeder Pass-Kontrollstelle Palaver erzeugt hat.


Ich erinnere mich da an eine sehr amüsante Ausreise in Orlando S
Des Eisenbahners Pünktlichkeit ist 5min vor der Zeit ;)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1022182 Verfasst am Mittwoch, 29. Januar 2020 19:58 Relax
Ich weiß schon, warum ich meinen Pass immer in der zweiten Hälfte des Monats verlängere...

Was den Pass in den USA angeht, habe ich den bis jetzt kaum gebraucht. Der Perso reichte meistens. Ab und an auch der Führerschein. Einmal sogar die Krankenversicherungskarte. Hatte wohl Glück.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1022191 Verfasst am Donnerstag, 30. Januar 2020 08:29 Relax
multimueller
Yannick Insb. an der Westküste ist es mir und Freunden auch schon mehrfach passiert, dass wir trotz Reisepässen keinen Alkohol kaufen durften, da gemäß interner Vorschriften nur US Driver's Licences sowie ein paar weitere ähnliche Ausweise akzeptiert wurden, aber keine international ausgestellten Ausweise.

Quatsch. Die haben Euch angesehen, dass Ihr germanische Krawallbrüder seid und damit Ihr keinen Ärger macht, haben die Euch die rührende Story von "internen Vorschriften" erzählt. Hat ja auch geklappt.

Ja das erzählte man mir auf meine offizielle Beschwerde hin auch:

Walgreens E-Mail 1 I wanted to apologize to you for the way this was handled. The manager on duty should have come and explained the policy to you in person. Unfortunately, our policy is very strict and we are not allowed to accept non US IDs or passports. I will certainly pass on your concerns but I won't be able to deviate from the policy. If I can be of any other assistance, please don't hesitate to ask.

[...]
Store Manager
Walgreens 12786
10 E. Kamehameha Ave
Kahului, HI 96732

Walgreens E-Mail 2 [...]My apologies, however the clerk must ask customers who appear to be under 40 years of age for a valid photo identification to ensure the customer is of legal age. A sale must not be made if a person appears to be under 40 years of age and does not show the clerk valid photo identification. The four acceptable forms of photo identification are: State Driver's license, State I.D. card or a U.S. Military I.D. card, Passport (U.S. or Canadian).[...]

Selbes Prozedere in irgendeinem Kaff in Washington State und im Norden Kaliforniens. Habe dann auf weitere wütende E-Mails verzichtet.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1022192 Verfasst am Donnerstag, 30. Januar 2020 10:12 Relax
Was lernen wir daraus?

  1. Bei onride besser einen Smiley zuviel, als einen zu wenig verwenden. S
  2. Wenn man dem Yannick den Sprit vorenthält, wird er sehr böse. S
  3. Old Guys rule! S
  4. Fragt man auf onride nach Tipps, bevor man die ganze Chose bebucht hat, wird man mit Antworten überschüttet. Macht man das danach … eher nicht so. S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Wutwi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Wutwi
Link zum Beitrag #1022193 Verfasst am Donnerstag, 30. Januar 2020 13:51 Relax
multimueller ...mit so einer komischen ausländischen Kreditkarte an der Tanke zahlen...

Hach, da kommen Erinnerungen hoch: "What the Hell is a Folggsbänk?"
Der Tankumsatz (nur 10 Dollar, damit kommt man bis zur nächsten Tanke!) wurde damals auch ganz schnell belastet, obwohl es noch die alte Ritsche-Ratsche Kreditkarten-Bearbeitung war... S

Gruß Wutwi
I survived "Lathers" 2 times!
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #1022202 Verfasst am Donnerstag, 30. Januar 2020 20:01 Relax
Für mich persönlich interessantester Aspekt und tatsächlicher Lerngewinn aus der wieder mal in sehr lustige Sphären überbordeten Diskussion hier: Walgreens verkauft Alkohol? Wer geht zu Walgreens, um Alkohol zu kaufen?! Smilie :256: - Diddi - 905144 Zugriffe Normalerweise ist Walgreens eher Behandlungsmittel-Anlaufstelle für Auswirkungen allzu ausgeuferter Alkohol-Exzesse. S

Ich kann zumindest bestätigen, dass Reisepässe, ID und Führerscheine bei der Reisegruppe einer Arbeitskollegin beim Alkoholkauf im Einzelhandel ebenfalls nicht akzeptiert wurden (in Cleveland und Akron OH). In Bars und Restaurants mit Alkoholausschank war dies aber alles kein Thema. Da ich aufgrund deiner Tripbeschreibung schlicht davon ausgehe, dass der Alkoholkonsum sich aber eher auf die Spring-Break-Parties vor und nach den Parks beschränken wird, und da du den einen Park fussläufig und den anderen per Shuttlebus erreichen kannst: lass den Reisepass wie von Bends vorgeschlagen doch am besten im Hotelsafe und nimm allenfalls eine Kopie mit. So wie du vorhast, die Parks zu besuchen, wird das höchstwahrscheinlich absolut ausreichen. Bloss beim wieder eingeführten Bier-Tasting von Busch-Bier in den Busch Gardens könnte ich mir denken, dass er möglicherweise von Nutzen sein wird - aber daran will eine an deutsches Bier gewöhnte Kehle glaube ich eh nicht teilnehmen. S

Um mal vorsichtig wieder auf die Fragen im Kernpost umzuschwenken:

Blademaster Für mich wäre es jedoch wichtiger zu wissen, welche Attraktionen eine Single-Rider Line besitzen.

Soweit ich weiss besitzen weder Sea World Orlando noch die Busch Gardens Tampa Single Rider Lines. Manta in Sea World hatte 2011 zumindest eine ausgeschildert, war bei unserem Besuch wohl aber schlicht wegen zu geringem Andrang geschlossen. Und glaubt man neuesten Tripadvisor-Reviews wurde sie inzwischen zu einem Quick-Queue-Zugang umfunktioniert. Da in den beiden Parks zur Spring Break mit etwas mehr Andrang zu rechnen ist, kann man wohl davon ausgehen, dass an den Stationen der grösseren Attraktionen jeweils Einteiler zugange sein werden, die dann allenfalls nach hinten in den Schlangen durchfragen, ob eine Einzelperson noch einen freien Sitz füllen möchte.

Und punkto genereller Tipps für USA-Neulinge: Fallen dir konkrete Fragen zu bestimmten Aspekten ein? Einreise, Zahlungsmittel, Mietwagen/Tanken, Trinkgeld-Kultur, Essens-/Shoppingtipps, Parkstrategien? So Freeform-Formulierungen ziehen oft recht abstruse Diskussionskreise nach sich... S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1022219 Verfasst am Freitag, 31. Januar 2020 09:37 Relax
Lacront Für mich persönlich interessantester Aspekt und tatsächlicher Lerngewinn aus der wieder mal in sehr lustige Sphären überbordeten Diskussion hier: Walgreens verkauft Alkohol? Wer geht zu Walgreens, um Alkohol zu kaufen?! Smilie :256: - Diddi - 905144 Zugriffe Normalerweise ist Walgreens eher Behandlungsmittel-Anlaufstelle für Auswirkungen allzu ausgeuferter Alkohol-Exzesse. S

Eben, man kann Sprit und Pedialyte direkt zusammen kaufen S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag