Park
Indiana Beach in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Indiana Beach schliesst wohl doch nicht?!?
Autor Nachricht
Peis
nach oben
Onrider Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #1022568 Verfasst am Mittwoch, 19. Februar 2020 15:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.04.2020 14:05
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Anmerkung von heinecken: Titel geahndet
Auch indiana Beach hat es getroffen. Der Park schliesst nach fast 100 Jahren.
Wirklich sehr schade um diesen Park. Vor allem die Holzachterbahnen waren toll.

Usa today
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #1022581 Verfasst am Mittwoch, 19. Februar 2020 22:43 Relax
Sehr schade! R.I.P. Cornball Express! S
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
duddi
nach oben
Redakteur Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #1022582 Verfasst am Mittwoch, 19. Februar 2020 22:46 4 gefällt das Relax
Auch bei schlechtem Wetter war es sehr schön dort. Die einzigartige Lage und wirklich gute Achterbahnen sind durchaus in Erinnerung geblieben.
Ich bin froh, das alles noch erlebt haben zu dürfen. Danke Dirk, Danke onride!

Liebe Grüße,

Andreas
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 3/4"DerMarvin
nach oben
Onrider Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1022583 Smartphone verfasst am Mittwoch, 19. Februar 2020 23:10 Relax
Ich stimme euch allen zu. Finde es vor allem auch um den Lost Coaster echt extrem schade. Habe gleichzeitig einen Bericht gelesen, dass auch die Bahnen im Fantasy Island zum Verkauf stehen. Auch das ein Park, der sehr sympathisch war und dieses Schicksal nicht verdient hat.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Dabei!
Link zum Beitrag #1022590 Verfasst am Donnerstag, 20. Februar 2020 08:16 3 gefällt das Relax
Im Gegensatz zu Fantasy Island hat mich die Nachricht, dass Indiana Beach schließt umso härter getroffen.

Ich bin so dankbar, dass ich im letzten Jahr einen der außergewöhnlichsten Woodies der Welt (IMHO) fahren konnte.
Der Lost Coaster of superstition Mountain war einer der Hauptgründe, warum ich im letzten Jahr die Onride Tour wieder gebucht habe.

Und es hat sich gelohnt. Selten hat mich ein Woody sprachlos aussteigen lassen.
LCoSM hat das geschafft aufgrund seiner herrlichen Verrücktheit.

Cornball Express hat uns besonders in den ersten Reihen mit besten Airtime Momenten überrascht.
Hoosier Hurricane hat einer tollen Lage gepunktet.

Ich hoffe, dass der ein oder andere Woody ein neues zuhause finden wird.

Sicher hat man dem Park an vielen Ecken angesehen, dass es nicht so gut läuft.
Und leider hatten wir auch sehr schlechtes Wetter.

Trotzdem tut es mir in der Seele weh um den Verlust von LCoSM und ich hoffe, dass diese Coaster Perle ein neues Zuhause findet.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1022618 Verfasst am Donnerstag, 20. Februar 2020 22:46 Relax
coasterfreak I...
Ich hoffe, dass der ein oder andere Woody ein neues zuhause finden wird.
...
Trotzdem tut es mir in der Seele weh um den Verlust von LCoSM und ich hoffe, dass diese Coaster Perle ein neues Zuhause findet.

Dies ist leider höchst unwahrscheinlich. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
mülla
nach oben
Mitglied Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1022619 Verfasst am Donnerstag, 20. Februar 2020 22:56 Relax
Smilie :17: - Dr. Weizenkeim - 94015 Zugriffe Smilie :443: - MovieXPress - 41019 Zugriffe Smilie :443: - MovieXPress - 41019 Zugriffe
Ich war ja schon traurig als ich 2014 vor dem geschlossenen Lost Coaster stand und sagen musste "dann fahr' ich den halt in ein paar Jahren". Wie das immer so ist hab ich's so bald nicht zurück geschafft...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #1022620 Verfasst am Donnerstag, 20. Februar 2020 22:59 1 gefällt das Relax
Wirklich sehr, sehr schade!
Als Fan von Pier-Parks find ichs nochmal umso trauriger. Trotz des eher mäßigen Wetters hat mir der Park super gut gefallen. Die Achterbahnen waren alle spaßig, besonders natürlich der Lost Coaster. Wirklich einzigartig und unfassbar gut! Der El Loco und der Schwarzkopf sollten ja auf jeden Fall woanders hingehen. Von den Holzbahnen kann ich mir den LCoSM aber noch am ehesten vorstellen, das der verkauft werden könnte.

Richtig gut waren aber auch der interaktive Darkride sowie der Walkthrough.
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #1022621 Verfasst am Donnerstag, 20. Februar 2020 23:32 1 gefällt das Relax
coasterfreak Ich hoffe, dass der ein oder andere Woody ein neues zuhause finden wird.

Leider in der Tat recht unwahrscheinlich. Die verschiedenen Quellen zum Thema geben an, dass lediglich Silver Comet von Fantasy Island und eben die Steelies offiziell zum Verkauf stehen. Und Taylor von Coaster Studios meint in seinem Video dazu, dass eine "Einzelumsetzung" von Cornball Express und Hoosier Hurricane schwierig bis unmöglich sei, da sich die Bahnen ja Stützen teilen.

mülla Ich war ja schon traurig als ich 2014 vor dem geschlossenen Lost Coaster stand und sagen musste "dann fahr' ich den halt in ein paar Jahren". Wie das immer so ist hab ich's so bald nicht zurück geschafft...

Same here. S Dabei hatte ich eigentlich schon damit gerechnet, eines Tages meine 25-50 Cent Restguthaben hiervon mal noch aufzubrauchen oder an ein Wristband anrechnen zu lassen:


Eben um einen Zweitversuch beim Lost Coaster zu unternehmen und auch um Cornball Express in der Frontrow noch einmal eine Chance zu geben. Leider hat der Name von ersterem nun eine geradezu zynische Konnotation für alle, die da leider vor verschlossenem Tore standen. S Smilie :443: - MovieXPress - 41019 Zugriffe Obwohl der Park bei uns nur ein Zwischenstopp war, mochte ich sein einzigartiges Flair am See sehr. Womit soll man nun die lange Strecke zwischen dem Grossraum Chicago und Louisville/Holiday World füllen?
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #1022625 Verfasst am Freitag, 21. Februar 2020 09:32 3 gefällt das Relax
Schon komisch, dass einige der Parks, die wir auf der Tour letztes Jahr besucht haben, schließen. Für das MarineLand steht das ja auch noch im Raum. Bestimmt hat Dirk mit den Parks zu gut verhandelt und sie ausgequetscht. S
Carpe omnia!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1022628 Verfasst am Freitag, 21. Februar 2020 13:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.2020 13:24
3 gefällt das Relax
Ich habe eher ein anderes Verhältnis zu den Parks: 😇😇

Ich hatte Kate mein Bedauern ausgedrückt, bezg. der Schließung, war ja bereit 5 x da...

"
Dirk,

I really appreciate your kind words. It is heartbreaking to know that the park is closing, most likely for good. I have cherished the time I spent at Indiana Beach, both as an employee and as a guest. I grew up with this park as part of my family. It has been an honor to work here.

I really enjoyed working with your group. What a fun bunch! I wish you all the very best in the future.

Take care,

Kate Huff
Sales Manager
Indiana Beach

IB-EM-LOGO"

liebe Grüße,
Dirk
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Dabei!
Link zum Beitrag #1022629 Verfasst am Freitag, 21. Februar 2020 13:26 3 gefällt das Relax
mico Schon komisch, dass einige der Parks, die wir auf der Tour letztes Jahr besucht haben, schließen. Für das MarineLand steht das ja auch noch im Raum. Bestimmt hat Dirk mit den Parks zu gut verhandelt und sie ausgequetscht. S

Deswegen aktuell auch das große Zittern bei Disney und Universal in Orlando...

Meine Erinnerung an Indiana Beach von der Tour letztes Jahr: Eine nicht enden wollende Anfahrt über bessere Feldwege, schlechtes Wetter, zwei überraschende Woodies und mit dem LCoSM ein wahrhaft einmaliges Achterbahnerlebnis.

Und dann war da noch dieser Balkon im Walk-through, der mir fast einen Herzstillstand beschert hat. Und Churros mit Oreo-Füllung - bäh...

War übrigens eine schöne Tour. Ich könnte schon wieder... Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 366868 Zugriffe
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1022630 Verfasst am Freitag, 21. Februar 2020 14:11 Relax
Letzte Nacht träumte ich davon wie Knoebels LCoSM gekauft hat.
Hach, schön wärs .......... S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Dabei!
Link zum Beitrag #1022632 Verfasst am Freitag, 21. Februar 2020 14:51 Relax
razibo ...

Und dann war da noch dieser Balkon im Walk-through, der mir fast einen Herzstillstand beschert hat.

...


Ich habs auf Video.
Und wenige Momente vorher hatte ich die gleiche Nahtoderfahrung. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1022633 Smartphone verfasst am Freitag, 21. Februar 2020 15:35 Relax
War das schlimmer als der Herzinfarkt im Hotel Krüger in Tibidabo?

Oder wie bei Prodigey in Alton in der Que von Duel, wo er rückwärts auf den Boden gekippt ist und dank Rucksack nicht mehr selber aufstehen konnte... S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1022646 Verfasst am Sonntag, 23. Februar 2020 17:25 Relax
Gibt es ev. doch noch Hoffnung?! S

eu.jconline.com

Hat jemand die Nummer der Kochs? Die waren doch schon bei der Rettung des Kentucky Kingdom unermesslich.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #1022655 Verfasst am Montag, 24. Februar 2020 13:16 Relax
DragonKhan Hat jemand die Nummer der Kochs? Die waren doch schon bei der Rettung des Kentucky Kingdom unermesslich.

Doofe Frage, aber: inwiefern? Die Geschichte hat damals ja leider nicht positiv geendet. Obschon alle nötigen Genehmigungen da waren, um den Park auf die Saison 2013 hin als Bluegrass Boardwalk wieder zu eröffnen, haben die Kochs sich schlussendlich dann doch dagegen entschieden. Der einstige und jetzt auch wieder aktuelle Betreiber Ed Hart hat doch damals sogar gestichelt, man sei wohl so vorgegangen, um den nicht allzu weit vom Raum Louisville entfernt liegenden eigenen Park nicht zu kannibalisieren. War da noch irgendetwas dazwischen, das man hier nicht mitgekriegt hat?

Bei Indiana Beach dürfte das im Falle eines Aufkaufs durch die Kochs aber wohl kein Thema sein, da der Park zwischen Indianapolis und Chicago liegt und damit eine ganz andere Region bedient. Zu hoffen wäre es in jedem Falle. Gerade weil die Kochs mit ihren inzwischen zwei Parks einen guten "Pflege-Erfahrungsschatz" und Wertschätzung gegenüber richtig guten CCI-Woodies aufweisen können. S

Die Betreiber der Fun-Spot-Parks nehmen dem Artikel zufolge Indiana Beach ja auch etwas genauer unter die Lupe... Das wäre grundsätzlich auch eine gute Wahl. In jedem Falle darf man gespannt bleiben und die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben.
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1022656 Verfasst am Montag, 24. Februar 2020 13:53 Relax
Lacront ...
Doofe Frage, aber: inwiefern? Die Geschichte hat damals ja leider nicht positiv geendet. Obschon alle nötigen Genehmigungen da waren, um den Park auf die Saison 2013 hin als Bluegrass Boardwalk wieder zu eröffnen, haben die Kochs sich schlussendlich dann doch dagegen entschieden. ...

Ja, es gab mit dem Bluegrass Boardwalk kein Happy End, aber ich möchte glauben dass ohne das Interesse der Kochs der Park heute ev. gar nicht mehr existieren würde.
Aber nimm mich nichts zu ernst. Ich will einfach dass jemand Indiana Beach kauft und daraus keine teuren Häuser macht. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1022665 Smartphone verfasst am Dienstag, 25. Februar 2020 05:19 Relax
Fun-Spot hat bereits abgesagt.
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas Mayer

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1024469 Verfasst am Donnerstag, 16. April 2020 22:55 1 gefällt das Relax
Hm, könnte das ein Zeichen sein, das "immer" aus der Überschrift zu nehmen?

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com EVu87UoXkAAwdKz


Bild vom offiziellen Twitter-Account.
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1024790 Verfasst am Donnerstag, 23. April 2020 22:14 Relax
Scheint dem Instagram-Account zu Folge wieder aufzumachen.
schrottt
nach oben
Redakteur Sven

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1024795 Verfasst am Donnerstag, 23. April 2020 22:36 Relax
Laut diesem Interview auch: facebook.com 3761304400578554
Der neue Eigentümer heißt Gene Staples.
fnööt
olli_power
nach oben
Onrider Oliver

Deutschland . BW
 
Avatar von olli_power
Dabei!
Link zum Beitrag #1024799 Verfasst am Donnerstag, 23. April 2020 23:25 Relax
Hier das ganze nochmal zusammengefasst in Video Form mit anschließender Kommentierung/Einschätzung eines Freizeitparkfans:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #1024964 Verfasst am Mittwoch, 29. April 2020 07:50 Relax
Endlich mal gute Nachrichten in dieser doofen Zeit Smilie :824: - Maddin - 25743 Zugriffe
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1025106 Verfasst am Freitag, 01. Mai 2020 16:58 3 gefällt das Relax
Jetzt ändere doch mal einer die Überschrift, ich zucke jedesmal zusammen....

liebe Grüße,
Dirk
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag