Park
Canevaworld Movieland Park in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weg 2020: Bronto Jet
Autor Nachricht
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1022595 Verfasst am Donnerstag, 20. Februar 2020 13:58
Themenersteller
Relax
Zum Glück wird der Schwarzkopf-Klassiker zumindest weiterhin vor der Stahlscheere bewahrt:
looopings.nl Italiaans-pretpark-zet-klassieke-achtbaan-te-koop.html
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1022599 Smartphone verfasst am Donnerstag, 20. Februar 2020 15:05 Relax
Hm, was da dieses Jahr abgeht, gefällt mir gar nicht. Eine Attraktion nach der anderen fliegt raus. Haben die nen neuen Buchhalter eingestellt?

Ich hoffe, hier kommt wenigstens ein würdiger Ersatz in klassischer Movieland-Manier.

Fragt sich, wer das Ding noch kaufen will? Am Ende wird es sonst doch die Stahlschere.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1022606 Verfasst am Donnerstag, 20. Februar 2020 16:52 Relax
Eine nach der anderen? Die Showbühne wird durch ein Fahrgeschäft ersetzt, dafür wird die Top-Spin-artige Anlage durch eine Showbühne ersetzt. Wirkt auf mich recht ausgeglichen. Bleibt die Entfernung der Achterbahn.
fnööt
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1022607 Smartphone verfasst am Donnerstag, 20. Februar 2020 16:53
Themenersteller
Relax
Die verunglückte Monorail wurde auch komplett abgerissen.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1022608 Verfasst am Donnerstag, 20. Februar 2020 17:30 Relax
Was logisch war. Mal schaun, ich vermute mal die Wartungskosten waren einfach zu hoch, Ersatzteile einfach zu bestellen dürfte bei dem Alter der Bahn nicht mehr so leicht sein?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1022609 Verfasst am Donnerstag, 20. Februar 2020 17:34 Relax
Nachdem die TopSpin, die Monorail, die Familienbahn weg ist (welche übrgigends nie wirklich gut reingepasst hat), der vordere Bereich ziemlich kahl ist siehts an fahrbaren für Familien echt nichtmehr gut aus, bleibt noch die Wasserbahn und die Schiffschaukel, alles andere beruht auf Shows, die LKW lass ich jetzt mal außen vor...
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1022610 Verfasst am Donnerstag, 20. Februar 2020 17:40 Relax
Also, dass die Monorail abgerissen wurde finde ich wenig überraschend, und passt nicht zur Argumentationslinie mit dem Buchhalter.

Michael: Hä? Die Topspinvariante soll ein Fahrgeschäft für Familien gewesen sein? Dann sind Hollywood Tower und Diabolik aber auch Familienbahnen.
Und was ist mit Oldtimerbahn, Pangea, Polyp, Kinderachterbahn (und was auch immer die Neuheit wird)?
fnööt
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #1022611 Smartphone verfasst am Donnerstag, 20. Februar 2020 18:36 Relax
Es werden doch sogar drei Neuheiten - Space ist der Name des Themenbereichs. Das hatte der Park neulich auf Facebook verkündet.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1022623 Verfasst am Freitag, 21. Februar 2020 07:14 Relax
@Schrott: Die Kinderachterbahn ist ein Kreis und wirklich unspannend. Pangea und die Oldtimerbahn laden schon aus Kapazitätsgründen nicht zu einer 2. Fahrt ein, den Polyp hab ich vergessen, dann macht es 2 Karuselle in einem Park!
Und ja, unsere große Tochter ist den Hollywood Tower bereits gefahren.
Ich hoff das dort erweitert wird, der Park hätt echt viel Potenzial, im voderen Teil ist die Athmosphäre auch super. Mal sehen...
DrLoop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1022627 Verfasst am Freitag, 21. Februar 2020 10:38 Relax
Weiß zufällig jemand in welchem Zustand sich der Polyp zum Ende der vergangenen Saison befand? Im Sommer war dieser leider sehr abgeranzt... abgeranzter als gewöhnlich ... und gehoben oder gesenkt hat sich auch kein Arm mehr. Vom Zustand her und einem Fahrprogramm das nur etwas auf der Ebene gedreht hat, hätte man zur Mitte Sommersaison also wohl auch eher auf ein baldiges Ende tippen können. Mal schauen was da noch passiert.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag