Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Mitglied wählen
Freunde
Suche
It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1023190 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 04:03 Relax
Du spricht immer „auch hier“, wo bist du denn gerade...

liebe Grüße,
Dirk
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1023191 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 04:08 1 gefällt das Relax
Seit 2,5 Stunden endlich wieder im beschaulichen Kiel. Smilie :625: - Chucky - 43200 Zugriffe
Sollte das deine Frage beantworten S
It´s time to play the game!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1023192 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 04:26
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.2020 04:31
Relax
K-Loop Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller Das fällt auch in deinen Zeitraum, oder?


Ja. Treffer, versenkt. Die Reise ist bereits komplett storniert. Ist sehr schade, da ich eine wirklich tolle Truppe für den Trip zusammen hatte (und tolle FP+).

Ich glaube gleichwohl nicht, dass diese Aktion von Erfolg gekrönt sein wird. Für eine effektive Eindämmung des Virus testen die USA zu grobmaschig. Ich denke, dass die Nummer an Donald Trump kleben bleiben wird und er dafür im Herbst die Quittung bekommt.

Wobei die Ausnahme von Großbritannien schon eine wunderbar absurde Note hat.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1023193 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 04:33 Relax
multimueller Ich denke, dass die Nummer an Donald Trump kleben bleiben wird und er dafür im Herbst die Quittung bekommt.


Man kann nur hoffen.
Ein Virus lässt sich halt nicht tot twittern oder vom Senat zum schweigen bringen.
It´s time to play the game!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1023194 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 07:45 Relax
multimueller Die Reise ist bereits komplett storniert. Ist sehr schade, da ich eine wirklich tolle Truppe für den Trip zusammen hatte (und tolle FP+).

Mein Beileid für euch. Alex ist auch schon ganz geknickt. Mal schauen, was sich die Politiker noch alles für unseren WE Tripp ausdenken.

In Übrigen stelle ich gerade was fest: Du solltest keine Orlando Trips mehr in Jahren mit 0 am ende planen. 2010 war ja auch schon so verkorkst.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Sancho
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Sancho
Link zum Beitrag #1023195 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 09:07 Relax
Das Einreiseverbot gilt ab 0:00 Uhr Ortszeit Freitag auf Samstag Nacht. Wir würden Freitags Ortszeit 16:00 Uhr in Miami ankommen, demnach dürften wir theoretisch einreisen. Wir sind jetzt trotzdem am überlegen, ob wir nicht alles stornieren. Ganz schönes hin und her. S
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #1023196 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 09:25 Relax
Mein Flieger ginge am 23.04. ...über Vancouver und dann 4 Tage später mit dem Zug nach Seattle.
Gehe zu 96% davon aus, dass bis dahin weltweit alle Grenzen dicht sind und kein Flieger am Himmel.
Zum Glück habe ich Days Gone durchgespielt.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1023197 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 09:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.2020 09:42
Relax
Blademaster Das Einreiseverbot gilt ab 0:00 Uhr Ortszeit Freitag auf Samstag Nacht. Wir würden Freitags Ortszeit 16:00 Uhr in Miami ankommen, demnach dürften wir theoretisch einreisen. Wir sind jetzt trotzdem am überlegen, ob wir nicht alles stornieren. Ganz schönes hin und her. S


Freitag 0 Uhr ist für mich der 13.03. 0 Uhr und nicht der 14.03., oder verdrehe ich da jetzt etwas?

Ist die Frage ob es überhaupt noch großen Flugverkehr zwischen Europa und den USA geben wird. Die Fluggesellschaften werden ihre Flieger bestimmt nicht leer auf die andere Seite des Teichs schicken.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1023198 Smartphone verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 10:05 4 gefällt das Relax
Wirklich ekelhaft überhaupt Schuldzuweisungen zu machen. Aber das zeigt ja wieder einmal das Gesicht von Trump. Es geht ihm nicht wirklich um die Sicherheit der Bevölkerung, er will nur selbst keine Schuld an irgendeiner Situation haben und zeigt deshalb wie ein kleines Kind mit dem Finger auf andere.
Man kann nur hoffen, dass der Spuk im nächsten Jahr endet und Amerika mit einem vernünftigen Präsidenten als Urlaubsland wieder attraktiver wird.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #1023199 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 10:13 8 gefällt das Relax
multimueller
K-Loop Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller Das fällt auch in deinen Zeitraum, oder?


Ja. Treffer, versenkt. Die Reise ist bereits komplett storniert. Ist sehr schade, da ich eine wirklich tolle Truppe für den Trip zusammen hatte (und tolle FP+).

Ich glaube gleichwohl nicht, dass diese Aktion von Erfolg gekrönt sein wird. Für eine effektive Eindämmung des Virus testen die USA zu grobmaschig. Ich denke, dass die Nummer an Donald Trump kleben bleiben wird und er dafür im Herbst die Quittung bekommt.

Wobei die Ausnahme von Großbritannien schon eine wunderbar absurde Note hat.


Danke Dir Tom für Deine fundierten und ruhig-sachlichen Posts zu dem Thema!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1023200 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 10:14 Relax
Snoop Freitag 0 Uhr ist für mich der 13.03. 0 Uhr und nicht der 14.03., oder verdrehe ich da jetzt etwas?

Also in den Nachrichten haben sie heute gesagt, es es da bei uns ja schon Samstag 5 Uhr ist. Also war die Aussage wohl, Freitag ab Mitternacht...

Snoop Ist die Frage ob es überhaupt noch großen Flugverkehr zwischen Europa und den USA geben wird. Die Fluggesellschaften werden ihre Flieger bestimmt nicht leer auf die andere Seite des Teichs schicken.

Also die Europäischen Gesellschaften (LH, EW, AF, Swiss oder KLM) werden wohl nicht mehr fliegen. Bekommen mit Ihren Crews ja auch ein Problem. BA ist ja aktuell wohl ausgenommen. Sprich, zurück über LONDON ginge. Nur, welche Fluggesellschaft wird das so umbuchen (LH und BA haben IMHO kein CodeSharing Abkommen).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1023201 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 10:16
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.2020 10:18
Relax
Snoop Freitag 0 Uhr ist für mich der 13.03. 0 Uhr und nicht der 14.03., oder verdrehe ich da jetzt etwas?


Es gilt ab Samstag morgen 5:00 Uhr CET, also Samstag 0 Uhr EDT.

Edit: Und die Flüge über UK werden zum einen vollkommen ausgebucht sein und zum anderen dementsprechend teuer.
Carpe omnia!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1023202 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 10:23 Relax
Ich glaube nicht das die Flüge ausgebucht sind. Höchstens die Rückflüge für die ganzen Europäer die raus wollen/müssen. Aber die Hinflüge werden keine viel höhere auslastung haben (weil ja nur Britten Fliegen dürfen).
Evtl. kann man aber auch mit Fluggeellschaften wie Singapur Airlines, die ja über Frankfurt in die USA Fliegen noch zurück kommen. Stellt sich halt die Frage, ob diese Flüge auch eingestellt werden.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1023203 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 10:31 1 gefällt das Relax
Natürlich die Rückflüge. Die wenigsten werden wohl lieber in den USA als hier sein, sollten sie sich infizieren.

Und die paar Flüge, die die EU als Zwischenstopp nutzen, können die mehreren hundert Flüge, die üblicherweise zwischen EU und USA pendeln, auch nicht auffangen.
Carpe omnia!
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1023205 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 11:20 Relax
Gibt es denn eine vorsichtige Einschätzung von "Experten" wie lange das mit dem Einreiseverbot dauern kann ?

Es ist für mich zur Zeit wirklich schwierig Informationen zu filtern die einen die Sachlage differenziert betrachten lassen. Von Ärzten die Spahn zerlegen über Arzthelferinnen die Angst vor Überlastung haben bis hin zu Plünderungen in Supermärkten ist das alles dabei.

Bisher dachte ich, das bessere Wetter den Virus quasi behindert aber das ist nicht gesichert wenn ich Tom richtig verstanden habe.

Wie gehts dann weiter. Parks, Airlines sind wir am Peak einer unendlichen Hysterie oder calm down und weiter...
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1023206 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 11:21 Relax
Maliboy Bekommen mit Ihren Crews ja auch ein Problem.


Nein.

Trump Proklamation (a) Section 1 of this proclamation shall not apply to:

[...]

(vii) any alien traveling as a nonimmigrant pursuant to a C-1, D, or C-1/D nonimmigrant visa as a crewmember or any alien otherwise traveling to the United States as air or sea crew;
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #1023207 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 11:38 Relax
Was dann ja auch wieder abstrus ist.

Jeder Europäer unter Generalverdacht, weil man sich überall anstecken kann. Die Crews sind aber immun dagegen?
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1023208 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 11:48 Relax
Das sicher nicht. Aber ich denke das man da ganz anders abgesichert ist wie Hähnschen Müller an der Supermarkt Kasse..
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1023209 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 11:48
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.2020 12:17
4 gefällt das Relax
Es geht doch hierbei um nichts anderes als der EU den schwarzen Peter zu zuschieben und von seinem eigenen Versagen abzulenken. Dementsprechend muss es wohl keinen Sinn machen. Sieht man ja an der UK Ausnahme. Da geht es nur um die eigene Politik. Und um nichts anderes.
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1023210 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 11:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.2020 11:53
1 gefällt das Relax
Es gibt eine (meiner Meinung nach) gute und aktuelle Übersichtskarte über die Corona-Ausbreitung in Deutschland unter folgender Adresse: https://experience.arcgis.com

Der Spitzenreiter bei den absoluten Zahlen ist Nordrhein-Westfalen mit 484 Erkrankten und relativ gesehen Bremen mit 3,08 Erkrankten auf 100.00 Einwohner.
Auf der Karte sieht man, das die nördlichen Bundesländer bisher nur mittelmäßig betroffen sind (Die Ballungszentren Hamburg, Bremen und Berlin mal ausgenommen). Bei den Flächenländern sind die Hochburgen im Süden sowie Nordrhein-Westfalen angesiedelt.
Insgesamt gibt es 1567 Infizierte, von denen bisher 3 gestorben sind, was einer Sterberate von 0,19% entspricht.


Weltweit findet man hier eine Übersicht: https://www.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1023211 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 11:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.2020 11:59
Relax
Persönliche Meinung: Aktionismus von Trump womit er den normalen, nicht so gut Informierten Amerikaner zeigt, schau her: ich schütze Dich, wähle mich wieder...

Da das Virus aber schon im Land ist, dieses Land aber ein relativ schlechtes Gesundheitswesen hat (Trump hat ja sogar ObarmaCare abgeschafft), wird es sich trotzdem verteilen, einfach weil der Durchschnittsamerikaner ja erst zum Arzt geht, wenn es nicht mehr geht (einfach wegen Gehaltsausfall und Arztkosten).

Edit:
@arpi
Das Problem an diesen karten ist, das hier ja 'nur' Offiziell gemeldete Fälle gezählt werden. Bei gerade mal 11000 Tests in den USA ist es logisch, das hier dann viel weniger zu sehen ist. Die Dunkelziffer verschweigen diese Karten ja.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1023212 Smartphone verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 11:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.2020 11:55
Relax
Dafür will er gerade Programme auflegen, also für den entgangenen Lohm bei Krankheit. Ist halt nur zu spät bei einer Inkubationszeit von 14 Tagen und man schon vor Ausbruch Überträger ist.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1023213 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 12:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.2020 12:33
Relax
Und hätte er die Grenzen aufgelassen würden die Leute genau so motzen.

Und nein, Ich bin ebenfalls kein Fan von Trump. S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1023215 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 12:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.2020 12:41
Relax
arpi Laut einem Artikel in der Morgenpost von gestern Abend (9.3.20) soll der Frühlings-DOM in Hamburg ab dem 27. März nach aktuellem Stand wie geplant öffnen:


Und abgesagt: ndr.de Coronavirus-Hamburger-Dom-faellt-aus,corona626.html
Carpe omnia!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1023216 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 12:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.2020 13:00
2 gefällt das Relax
Freunde aus den Staaten hatten mich gestern bereits vorgewarnt, aus welcher Richtung der Wind weht und wir haben demzufolge die Ansprache des Präsidenten in den frühen Morgenstunden zusammen live angesehen. Der Ton und die verbreiteten Thesen waren schon schwer erträglich. In Kürze: die Europäer müssen jetzt bestraft werden, weil sie nicht - wie die Amerikaner, die in der Krise alles richtig gemacht haben - Ihre Grenzen nach China geschlossen haben.

Ich bin sehr froh, dass wir diesseits des Atlantiks besonnene Politiker haben, die der Versuchung widerstehen, in gleicher Münze zurückzuzahlen und so den Scherbenhaufen, vor dem die deutsch-amerikanischen Beziehungen in 1/2 oder 4 1/2 Jahren stehen nicht noch größer werden lassen.

Für Lufthansa Passagiere wie mich, die wegen des Einreisestopps ihren Flug nicht wahrnehmen können, dürfte folgende Mitteilung ein Trost sein (auch wenn sie sich derzeit noch auf Flüge nach China bezieht):

Lufthansa Sollten Sie im Kontext der Ausbreitung des Coronavirus Ihre Reise auf Grund geänderter Einreisebestimmungen nicht antreten können, bietet Ihnen die Lufthansa Group die Möglichkeit kostenfrei umzubuchen oder Ihr Ticket zu stornieren.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5 ... 247, 248, 249  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag