Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Mitglied wählen
Freunde
Suche
It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1023218 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 12:30
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.2020 12:36
Relax
Genau diese Zusage der Erstattung stellt die LH derzeit gegenüber den Reisebüros in Frage...

Da rollt Ärger auf uns zu...

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1023219 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 12:56 Relax
Für Leute, die den Flug als Prämie gebucht haben (wie mich) sieht die Situation auch nicht viel besser aus. Laut Flugplan findet der Flug auch nach dem Ban derzeit noch statt. Man kann zwar stornieren, dies ist aber ausschließlich über das telefonische Service-Center möglich und bei dem kommt man derzeit nicht einmal in die Warteschleife. Das mag sich bessern, ich sehe mich aber schon nächste Woche per Einschreiben stornieren.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1023220 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 13:13 Relax
Sollte da so sein, dass die LH die Flüge nicht erstattet und "zockt", wird das hochinteressant. Denn die LH darf ja nicht in die USA befördern, wenn ein Passagier nicht einreisen darf...

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1023221 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 13:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.2020 13:21
4 gefällt das Relax
Update: Ich bin jetzt bei der Hotline durchgekommen. Der Flug wurde kostenlos storniert. Damit ist mein kompletter Trip gecanceled. Gesamtkosten: 0€.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1023222 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 13:28 1 gefällt das Relax
Vielleicht nicht in Euro, aber die Zeit und Vorfreude, die für die Planung drauf ging, sind futsch Smilie :282: - soundmachine - 480262 Zugriffe S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1023223 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 13:36 Relax
Das ist immer traurig, wenn so ein Trip abgesagt werden muss.
Aber immerhin gut zu hören, dass man finanziell auf keinem Schaden sitzen bleibt.

Ich bin mal gespannt wie sich der Alltag in den nächsten Wochen entwickeln wird. Ich schätze wir könnten einen ähnlichen Stillstand wie in Italien erleben. Sämtliche Kulturveranstaltungen und sportlichen Wettbewerbe sind ja quasi schon unterbrochen, abgebrochen oder in Gesprächen beendet zu werden.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1023226 Smartphone verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 16:38 Relax
Fraglich ob diese Entwicklung die Situation in Orlando tatsächlich maßgebend beeinträchtigen wird. Solange Briten und Südamerikaner weiter einreisen dürfen wird die große Mehrheit immer noch kommen.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1023227 Smartphone verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 16:41 Relax
Um auf Parks zurück zu kommen:

Disneyland Paris hat derweilen beschlossen alle Single Rider Lines geschlossen zu lassen.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1023228 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 17:57 1 gefällt das Relax
TopHat Fraglich ob diese Entwicklung die Situation in Orlando tatsächlich maßgebend beeinträchtigen wird.


15% der Passagiere am Orlando International Airport waren 2019 "International". Gäste, die einen inneramerikanischen Zubringer genutzt haben oder von Miami hochfahren, kommen da noch oben drauf. Darüber hinaus bleiben europäische Gäste auch länger als Amerikaner. Ich denke schon, dass das weh tut. Und so wie ich "The Donald" kenne, ist Südamerika Bans als nächstes mit Travel dran.

Schwerer wiegen aber sicher die Corona-Angst und die ausgefallenen Conventions.

Im Rahmen meiner Abmilderungsversuche rund um das aktuelle Trip-Debakel schaue ich mich seit Tagen regelmäßig nach Alternativterminen im Mai und Juni um. Waren hier die Hotels vor ein paar Tagen noch alle "Fully booked", gibt es jetzt mehr oder minder freie Auswahl und sogar 25% Rabatt.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1023229 Smartphone verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 18:16 3 gefällt das Relax
totnhfan

Disneyland Paris hat derweilen beschlossen alle Single Rider Lines geschlossen zu lassen.

Dass nenne ich mal konsequent. Aber das weshalb verstehe ich nicht.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1023230 Smartphone verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 18:45 Relax
Interessant, dass sich das bei den Hotels so entwickelt. Mein visierter LH Flug im Herbst wurde in den letzten 48h um ca. 20% teurer.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1023231 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 18:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.2020 18:46
Relax
@Bends

Ich denke, das hängt hiermit zusammen:
Zitat Attraktionen

Unsere Attraktionen sind weiterhin geöffnet. Die zulässige Anzahl der Personen in den Wartebereichen wurde entsprechend der neusten Vorschriften der Regierung angepasst.

Quelle: disneylandparis.com

Viel 'schlimmer' finde ich, das man auch Sämtliche Shows die draußen stattfinden (und wo man die Anzahl nicht begrenzen kann) gecancelt hat. Der Park hat aktuell sowieso jede Menge Bauzäune. Wenn nun auch noch das Entertainment wegfällt, die der Park nicht einmal mehr durchschnitt.

Leider habe ich nicht soviel Glück wie Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller: Bei der Hotelbuchung habe ich die Stornobedingungen nicht im Auge gehabt. Ich würde also auf ein großteil der Kosten sitzen bleiben (und die Reiserücktrittsversicherung wird bestimmt nicht Zahlen, nur weil 'zuwenig auf hat'). Darum werde ich trotzdem fahren und einfach hoffen, das die aktuellen Wartezeiten (BTM 25 bis 30 Minuten) auch dann sind und ich viel und oft fahren kann.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1023232 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 18:47
4 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.2020 18:55
Relax
Bends
totnhfan

Disneyland Paris hat derweilen beschlossen alle Single Rider Lines geschlossen zu lassen.

Dass nenne ich mal konsequent. Aber das weshalb verstehe ich nicht.


Ich schätze mal, dass man sich so aus der Position genommen hat die Rides bis zum letzten Platz vollzupacken bzw. eine "fremde Person" in eine bestehende Gruppe zu setzen.
Würde sich auch mit unserem Eindruck der letzten Tage decken. Man hat jetzt nicht zwanghaft versucht jeden Platz zu belgen. Und gerade im Falle von z.B Pirates und Small World hat man in den Booten auch teilweise ordentlich Luft gelassen.

multimueller
Im Rahmen meiner Abmilderungsversuche rund um das aktuelle Trip-Debakel schaue ich mich seit Tagen regelmäßig nach Alternativterminen im Mai und Juni um. Waren hier die Hotels vor ein paar Tagen noch alle "Fully booked", gibt es jetzt mehr oder minder freie Auswahl und sogar 25% Rabatt.


Ja, es wird momentan fleissig storniert. Sowohl im Resort als auch bei DCL. Ein Freund von mir, der bei einer größeren Walt Disney Travel Company angestellt ist, meinte heute Mittag, dass es bei ihnen in den nächsten Wochen teilweise 1/3 der Reservierungen storniert wurden.
Was auf der anderen Seite genau die Möglichkeiten eröffnet die Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller beschreibt. Discounts. Discounts. Discounts.(Was uns EU Bürgern leider erst in 31 Tagen etwas bringt. Da sind sie aber trotzdem)

TopHat Interessant, dass sich das bei den Hotels so entwickelt. Mein visierter LH Flug im Herbst wurde in den letzten 48h um ca. 20% teurer.

Ich würde mal vermuten, dass viele ihre Reisen in den Herbst schieben werden.
Rabatte und Discounts finden sich aktuell von jetzt bis in den Juli rein.

Maliboy
Leider habe ich nicht soviel Glück wie Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller: Bei der Hotelbuchung habe ich die Stornobedingungen nicht im Auge gehabt. Ich würde also auf ein großteil der Kosten sitzen bleiben (und die Reiserücktrittsversicherung wird bestimmt nicht Zahlen, nur weil 'zuwenig auf hat'). Darum werde ich trotzdem fahren und einfach hoffen, das die aktuellen Wartezeiten (BTM 25 bis 30 Minuten) auch dann sind und ich viel und oft fahren kann.

Ich vermute mal, dass es sich um kein Disney Hotel oder Partner Hotel handelt? Die haben ihre Optionen zur Stornierung nämlich aktuell angepasst.
It´s time to play the game!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1023233 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 20:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.2020 20:38
2 gefällt das Relax
totnhfan Disneyland Paris hat derweilen beschlossen alle Single Rider Lines geschlossen zu lassen.


Weil Single Rider das Virus übertragen. Es sei denn, es sind Briten.

K-Loop Mein visierter LH Flug im Herbst wurde in den letzten 48h um ca. 20% teurer.


Vermutlich weil der Zufallsgenerator im LH fare calculator ne größere Zufallszahl ausgespukt hat als gestern.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1023234 Smartphone verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 21:21 Relax
Und wenn amerikanische Singlerider den Virus verbreiten, dann sind die Europäer schuld. Grundwissen, würde ich sagen. Mein Onkel war ein Genie, deswegen muss ich es wissen.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1023235 Smartphone verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 21:40
3 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.2020 21:47
Relax
Disneyland Anaheim schließt vorerst seine beiden Parks. Die Hotelresorts bleiben noch bis Montag geöffnet um geregelte Abreisen zu ermöglichen.

K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1023236 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 22:04
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.2020 22:06
Relax
Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis Paris und schlußendlich auch Orlando folgen werden.

Ich bin zwar weit weg von Panik, aber ich werde mir jetzt doch vorsorglich noch einmal die Mad Max Reihe anschauen Smilie :282: - soundmachine - 480262 Zugriffe
It´s time to play the game!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1023237 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 22:40 Relax
Die Floodgates sind offen. In spätestens einer Woche ist die Ostküste ebenfalls zu. Hätte ich nicht gedacht.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1023238 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 22:56 Relax
K-Loop
Ich vermute mal, dass es sich um kein Disney Hotel oder Partner Hotel handelt? Die haben ihre Optionen zur Stornierung nämlich aktuell angepasst.


Es ist sogar ein Partner Hotel, aber da ich nicht über Disney Gebucht habe, hänge ich am Buchungsportal und die haben noch nichts geändert.

aber mal schauen, was morgen ist. Wenn jetzt schon Anaheim schließt (und die Franzosen kontrollen einführen), wer weiß ob nicht morgen Paris zu ist...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1023239 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2020 23:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.2020 23:37
Relax
in 12h sind in Deutschland ca 800 neue Infektionen dazugekommen. Jetzt haben wir 2396 Infektionen. Das gibt ne harte Landung Smilie :282: - soundmachine - 480262 Zugriffe

Oder Arpis Screenshot war nicht aktuell zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866185 Zugriffe

Gruß Endy
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1023240 Verfasst am Freitag, 13. März 2020 00:20 1 gefällt das Relax
Endymion in 12h sind in Deutschland ca 800 neue Infektionen dazugekommen. Jetzt haben wir 2396 Infektionen.


Fast richtig:

  1. Es sind 24 Stunden (da nicht so häufig aktualisiert wird)
  2. Es sind nicht 800 Infektionen hinzugekommen. Es sind 800 Infektionen neu bestätigt worden.


Gerade der zweite Punkt macht einen gewaltigen Unterschied!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1023241 Smartphone verfasst am Freitag, 13. März 2020 00:32 Relax
Korrekt.

Shit just hit the fan...

Gruß Endy
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1023242 Verfasst am Freitag, 13. März 2020 01:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2020 01:09
Relax
Also die Zahl finde ich jetzt nicht sonderlich alarmierend. Die aus Italien schon. Dabei sind es nicht mal die 12.000 nachgewiesenen Infektionen, sondern die 827 Sterbefälle, was einer Confirmed Case Fatality Rate (CFR) von 7% entspräche. In Deutschland liegt diese bei 0,2% und geht mit jedem Tag, an dem niemand stirbt, aber neue Fälle bestätigt werden, weiter runter. Ich vermute, dass wir am Ende bei einer Infection Fatality Rate (IFR) von 0,1% oder weniger herauskommen werden. Das bedeutet dann aber auch im Umkehrschluss, dass man davon ausgehen muss, dass derzeit in Italien tatsächlich 840.000 Personen infiziert sind (grob extrapoliert). Und in den USA vermutlich 6.000. Und - Achtung Donald! - in Großbritannien bei 3.600 (wobei der Chef-Medizinmann auf der Insel, Sir Patrick Vallance sogar von 5.000 bis 10.000 ausgeht).

Und auch wenn das jetzt zynisch klingt: Bei einem R0-Wert von 3 (Anzahl der Personen, die ein Infizierter neu infizieren kann), kommt die Infektion bei 70% durch Immunisierung zum Stillstand, das bedeutet eine langfristige IFR von 0,07%. Die geht in der allgemeinen Todesrate (1,25%) unter, da man nur einmal sterben kann.

Problematisch ist einzig und allein die Anzahl krankenhauspflichtiger Verläufe. Und abgesehen von den ominösen "15% schwere Verläufe" (was immer das heißen mag) habe ich hier bislang noch keine belastbare Zahl gefunden.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1023243 Verfasst am Freitag, 13. März 2020 01:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2020 01:33
Relax
Der Druck war zu groß. Walt Disney World und Disneyland Paris schließen bis Ende des Monats.

Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1023244 Verfasst am Freitag, 13. März 2020 01:38 Relax
Wow. Hätte nicht gedacht, dass es jetzt so schnell passiert, auch wenn es nach Anaheim abzusehen war.

Ich bin echt froh, dass wir unseren Urlaub noch gerade so durchgebracht haben.
It´s time to play the game!
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 247, 248, 249  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag