Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Mitglied wählen
Freunde
Suche
It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 105, 106, 107 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1032756 Verfasst am Samstag, 06. März 2021 23:33 Relax
Das Problem mit den Betriebsärzten ist, dass deren Einsatz erst dann richtig Sinn ergibt, wenn die nicht-priorisierten Gruppen dran sind. Dann stecken wir aber vermutlich in der Sommerferien.

Durch die „Niederschwelligkeit“ ist das Modell „Betriebsimpfung“ aber gut geeignet, die Kandidaten „einzusammeln“, die sich sonst aus Faulheit nicht impfen lassen würden. Damit kann man vor dem Herbst sicher noch den einen oder anderen Prozentpunkt holen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1032758 Smartphone verfasst am Sonntag, 07. März 2021 09:32 4 gefällt das Relax
Auch wenn Multimüller Sascha Lobos Kolumne für Polemik, er hat doch recht. Und wie recht er hat, konnte man gestern und heute sehen:

Jens Spahn, a.k.a. der Bundestaskforceminister, für Teststrategie und Testbeschaffung sagt „Warum soll ich jetzt Tests beschaffen?“ Er verstehe „sowieso nicht“, wieso sich „Bundesminister mit so was beschäftigen sollen“.

Nachdem sich die Nackenschmerzen vom Kopfschütteln einigermaßen gelegt haben, kommt Manuela Schwesig um die Ecke und sagt, dass sie „sehr verärgert ist, dass Aldi und Lidl die Selbsttests verramschen“.

Alter, was stimmt mit denen nicht? Erst Helge Braun, dann soll Andy B. Scheuert, der alleine nicht mal seine Klettverschlüsse schließen kann gemeinsam mit Jensi Tests und Strategien besorgen, dann heult Jens rum dass es nicht sein Job ist und die Schwesig, anstatt mal bei der Schwarz-Gruppe und den Albrechts nachzufragen wie sie es schaffen, fünf Tests für 25 Euro anstatt einen für 18 anzubieten...
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1032759 Smartphone verfasst am Sonntag, 07. März 2021 10:34 5 gefällt das Relax
Die CDU/CSU ist momentan leider zu beschäftigt mit ihren Maskendeals und haben noch keine Lösung gefunden sich dank LIDL und ALDI noch an den Schutzmaßnahmen bereichern zu können. S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1032762 Verfasst am Sonntag, 07. März 2021 11:53
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.2021 12:12
4 gefällt das Relax
Ich habe Herrn Lobo nicht vorgeworfen, Unrecht zu haben. Ich habe ihm vorgeworfen, dass er - wie auch die versammelte Pressetruppe - am eigentlichen Problem vorbeischießt. Denn wenn man die enthemmte Lust, „denen da oben“ mal so richtig einzuschenken, beiseite lässt, wird man feststellen, dass die „Leistung“ von Aldi bislang darin bestanden hat, Testkits in homöopathischen Dosen zu beschaffen, um Leute in die Filialen zu locken (ich weiß von mehreren Aldi-Filialen im Umland, die Samstag eine einstellige Anzahl von Testkits im Verkauf hatten.).

Was man den Verantwortlichen in der Regierung vorwerfen kann und vorwerfen müsste - was aber verblüffend wenige tun - ist der wiederholte Versuch, Dinge selbst zu erledigen, die Profis einfach besser können (und mit Profis, meine ich nicht Aldi, die zwischendurch ein paar Testkits geschossen haben).

  • Statt gestandene Großhändler, die ihre Lieferanten seit Jahrzehnten kennen, mit der Beschaffung der Masken zu betrauen, improvisiert man ein „Open House“ und hat am Ende Lagerhallen voller nicht abnahmefähiger, minderwertiger Produkte.
  • Statt Ärzten die Organisation der Impfungen zu überlassen, zieht man „Impfzentren“ hoch, unflexible Klötze, die uns dazu zwingen, die Impfstrategie den Bedürfnissen der Zentren anzupassen (Rückhaltung der 2. Dosis), und nicht der Lage.
  • Statt den großen Pharma-Logistikern die Verteilung der Impfstoffe zu überlassen, organisiert man diese selbst, mit dem Ergebnis, dass in vielen Bundesländern Impftermine ausfallen, weil der Nachschub hakt.


Um es mit dem großen Mike Meiré zu sagen: Wo ist „the latest shit“? Wo sind die flexiblen, pragmatischen Ideen, den vorhandenen Impfstoff so schnell es nur irgendwie geht in den Oberarm zu kriegen? Die Impfungen vor dem Rewe? Auf dem Parkplatz vom Europa Park? Das „Impfwunder von Hintertupfing“, deren Vakzin-Kühlschrank jeden Abend komplett leer, weil alles verimpft ist? Die „AOK westlicher Ostkreis“, die an 75% ihrer Mitglieder eine Karte versendet hat, dass sie Prio 2 oder 3 haben und nicht mehr für ein sinnloses Attest zum Arzt dackeln müssen? Warum muss man jetzt über einen „digitalen europäischen Impfpass“ mit all seinen datenschutzrechtlichen Implikationen „nachdenken“, statt einfach die Bundesdruckerei einen schwer fälschbaren Holo-Aufkleber drucken zu lassen, der in den - weltweit bereits hinreichend anerkannten - Impfpass gepappt wird?

Klar: Brauchen tun wir all das „erst“ im 2. Quartal. Ist ja noch drei Wochen …

Ich würde mir einfach wünschen, dass die versammelten Meinungsmacher, die sich seit Wochen an der 3. Welle abarbeiten, mit der gleichen Verve vor einer ganz anderen Welle warnen, nämlich vor der Impfstoffwelle, die uns im 2. und 3. Quartal überrollen wird. Darüber kann sich Herr Lobo sehr gerne - aber bitte im Vorfeld - erregen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1032763 Smartphone verfasst am Sonntag, 07. März 2021 12:08
3 mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.2021 12:11
2 gefällt das Relax
Aber das ist doch nicht Lobos Aufgabe. Ich lese/höre die Kolumne und besonders den vor kurzem leider eingestellten Debatten-Podcast zu den Kolumnen seit Jahren.

Und er hat leider in den allermeisten Punkten recht - seit Jahren! Diese Regierung versagt seit Beginn in so vielen Punkten, insbesondere in der Digitalisierung und der damit verbundenen Modernisierung der Strukturen. Und das fällt uns - wie bisher bei jeder Kriese - mit Wucht auf die Füße.

Und da sind Sachen bei, die Lobo vor dutzenden Jahren schon matraartig vorgetragen hat.

Die kommende Impfwelle ist leider das nächste deutliche Symbol dieser aktuellen Politik. Es wird sich jetzt noch nicht wirklich gekümmert, bis der Ochs dann vorm Berg steht.

Die Teststrategie ist doch das beste Beispiel. Wir haben angeblich genug Schnelltests. Aber statt den Schülern monatlich 10 zukommen zu lassen (meinetwegen jeden Tag nach Schulschluss für den nächsten Schultag in zwei Tagen) und diese ausgelösten Tests am Schultag vor Eintritt eben zu kontrollieren, werden die Tests jetzt für 21,99€ bei Lidl verkauft.

Die Politik erzählt uns seit Monaten - zurecht - von der Wichtigkeit der Zusammenkunft in der Schule. Und was wird getan? Zukünftig einmal wochentlich testen, wenn es überhaupt machbar sein wird.

Und Wochen nach dem nächsten Schulstart überlegt man sich, dass es ja doch mal ganz gut wäre die Lehrer zu impfen. Sorry, aber das stoße ich doch 5-6 Wochen vor Schulatart an, damit möglichst viele schon die Erstimpfung haben.

Ich bin äußerst gespannt auf die beiden Landtagswahlen kommenden Sonntag. Nach den jetzt anhaltenen Korruptionsfällen in der Union dürfte das ein wahres Ohrfeigenfeuerwerk ergeben. Und zwar zurecht!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1032765 Verfasst am Sonntag, 07. März 2021 12:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.2021 12:51
1 gefällt das Relax
Old Chatter Hand Wir haben angeblich genug Schnelltests. Aber statt den Schülern monatlich 10 zukommen zu lassen (meinetwegen jeden Tag nach Schulschluss für den nächsten Schultag in zwei Tagen) und diese ausgelösten Tests am Schultag vor Eintritt eben zu kontrollieren, werden die Tests jetzt für 21,99€ bei Lidl verkauft.

Du kannst die kontinuierliche Lieferung von 80 Mio. Schnelltests im Monat wirklich nicht mit dem Lockangebot eines Discounters vergleichen.

NDR Schon morgens um acht kamen am Sonnabend erste Kundinnen und Kunden in Hamburger Filialen des Discounters Aldi, um die Schnelltest für Laien zu erwerben. Doch das Angebot war stark begrenzt. In der Filiale am Doormannsweg in Eimsbüttel waren nur fünf Packungen mit jeweils fünf Tests für zusammen 25 Euro im Angebot: Die meisten Frühaufsteher gingen deshalb leer aus und mussten ohne den werbewirksam angekündigten Test für Laien nach Hause gehen.

Quelle: NDR

Das ist ein (lukrativer) PR Gag und nicht mehr. Wohlgleich: wer ohnehin schon einen Rochus auf Spahn & Co. hat, bei dem fällt so etwas natürlich - wie man hier deutlich sieht - auf fruchtbaren Boden.

Ich finde auch, dass die Verantwortlichen derzeit viel falsch machen. Aber ich finde, dass über die tatsächlichen Versäumnisse viel zu wenig berichtet und in der Folge viel zu wenig geredet wird. Stattdessen werden Stellvertreter-Diskussionen wie diese hier geführt.

Wer wissen will, wie eine effektive Impfkampagne funktioniert, braucht nur gen USA zu sehen: ein skrupelloser Irrer wirft mit Geld um sich und lässt die, die es können, machen, statt sich in einer Erlass- und Regelungsorgie zu ergehen. Muss man wollen, funktioniert aber offensichtlich.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1032766 Smartphone verfasst am Sonntag, 07. März 2021 12:53 Relax
multimueller
Du kannst die kontinuierliche Lieferung von 80 Mio. Schnelltests im Monat wirklich nicht mit dem Lockangebot eines Discounters vergleichen.


Nein da hast du Recht. Aber bevor ich jetzt jedem die Möglichkeit für einen Test zum shoppen gebe investiere ich die doch erstmal komplett in die notwendige Schulöffnung. Und wenn in einigen Wochen/Monaten mehr da sind können diese dann dafür eingesetzt werden.

Ich weiß leider nicht mehr wo ich es gelesen habe und auf welcher Quelle es beruht, aber die Coronazahlen bei der Schülergeneration sollen demnach momentan wieder ordentlich steigen.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1032767 Verfasst am Sonntag, 07. März 2021 13:14
3 mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.2021 13:18
2 gefällt das Relax
Es ist schon bezeichnend, wenn sich die Lehrkräfte die Schnelltests nun bei Aldi holen oder online bei Lidl bestellen. Ich habe übrigens nichts bekommen, weder Schnelltest noch Impftermin (bis jetzt). Soviel zur zentralen Anmeldung für Lehrkräfte. Dafür aber 10 FFP2- Masken und so ein CO2- Messgerät, welches aber bislang nutzlos ist, da die Konzentration an CO2 durch das ständige Lüften nie die erste Warnschwelle erreicht, noch nicht Mal annähernd in die Nähe kommt.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1032769 Verfasst am Sonntag, 07. März 2021 15:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.2021 15:12
Relax
Dazu müssten Tests auch ausreichend vorhanden sein bei den Discountern. Das ist nicht mal ansatzweise flächendecken der Fall.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1032771 Verfasst am Sonntag, 07. März 2021 15:23 Relax
Im Schnitt hatte jede Aldi Filiale 11 Tests, von umfangreicher Verfügbarkeit kann man da aus meiner Sicht nicht sprechen. Bin gespannt wie sich das in den kommenden Tagen entwickelt wenn die Drogeriemärkte und weitere Discounter die Tests anbieten. Denke nicht das die überall in großen Mengen verfügbar sein werden.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1032774 Verfasst am Sonntag, 07. März 2021 17:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.2021 17:17
Relax
Snoop Im Schnitt hatte jede Aldi Filiale 11 Tests, von umfangreicher Verfügbarkeit kann man da aus meiner Sicht nicht sprechen.

Also 44.000 Kits = 220.000 Tests. Dann müsste doch eigentlich die gesamte Presse voll sein mit empörten Berichten, dass Aldi die Situation, dass viele Menschen händeringend nach Schnelltests suchen, für einen billigen Marketing-Gag ausgenutzt hat, um Kunden in die Filialen zu locken (und dort einem unnötigen Ansteckungsrisiko auszusetzen). Insbesondere, weil die Tests unter Großhandelspreis abgegeben wurden.

Dann müsste man eigentlich Berichte lesen, die Manuela Schwesigs Aussage „Ich will an dieser Stelle nicht verhehlen, dass ich sehr verärgert bin darüber, dass der Bund es zulässt, dass zunächst Aldi und Co. Selbsttests verramschen können und wir die Selbsttests erst Mitte März geliefert bekommen.“ als das entlarvt, was es eigentlich ist. Denn auch sie kennt die Liefermengen natürlich genau.

Komischerweise lese ich nur süffisante Kommentare, dass man die Beschaffung der Tests, ach, die Organisation der Impfung, den Discountern überlassen solle, die könnten das besser …
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1032775 Verfasst am Sonntag, 07. März 2021 18:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.2021 18:08
Relax
multimueller
Oogie_Boogie Was ist das denn hier schon wieder? Kann da echt was dran sein?? youtube.com watch


Es ist nicht ausgeschlossen, dass das, was der Herr Stöcker hier zusammengerührt hat, tatsächlich funktioniert.


Ich habe heute mit jemanden sprechen können, der sich mit dem Thema auskennt. Und - wie nicht anders zu erwarten - ist es zwar möglich, aber sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich, dass das, was Herr Stöcker da veranstaltet, eine langanhaltende Immunreaktion produziert.

Zur Erinnerung: er hat im Labor ein Spike-Protein von SARS-CoV-2 nachgebaut und in den Muskel gespritzt. Dazu hat er ein Adjuvans gepackt, das eine lokale Infektion auslöst und somit das Immunsystem zum injizierten Fremdkörper lotst. Hier die Balance zu finden, eine hinreichende Reaktion auszulösen, das Opfer den Patienten aber nicht umzubringen, ist die eigentliche Herausforderung und erfordert viel, viel, viel Trial- and Error im Labor mit Zellkulturen und Tierversuchen. Etwas, das sich Herr Stöcker offensichtlich gespart hat. Es gibt übrigens auch ein „echtes“ Pharama-Unternehmen, das sein Vakzin genau so konstruiert und sich jetzt ganz, ganz langsam in Richtung Zulassung gearbeitet hat: Novovax mit Ihrem NVX-CoV2373 (Derzeit in Prüfung durch die EMA, EU hat „schon fast“ 100 Mio Dosen gekauft).

Und wer sich über die Person Winfried Stöcker ein Bild machen möchte, kann das am besten in seinem eigenen Blog:



Was in den Spiegel gefahren ist, so ein gänzlich unrecherchiertes „Relotius Gedenk-Video“ online zu stellen, ist mir ein komplettes Rätsel.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1032779 Verfasst am Sonntag, 07. März 2021 23:10 Relax
Gute Nachrichten für Leute die in weniger als 555 Tagen nach Orlando wollen:

Papa Schlumpf Bund und Länder werden die Impfkapazitäten verstärken. »Es wird bis zu zehn Millionen Impfungen pro Woche geben«, sagt Vizekanzler und Bundesfinanzminister Olaf Scholz im ZDF. Dies gelte ab Ende März und für die Monate April, Mai und Juni. »Dass das jetzt gut vorbereitet wird, dafür habe ich gesorgt.« Scholz fügt hinzu, dass er sich im Kabinett und beim jüngsten Bund-Länder-Gipfel für Verbesserungen im Kampf gegen die Virus-Pandemie eingesetzt habe. »Ich tue, was notwendig ist, damit wir gut durch diese Krise kommen.«

Quelle: Papa Schlumpf

What can go wrong? Smilie :282: - soundmachine - 480177 Zugriffe

Gruß Endy
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1032782 Verfasst am Montag, 08. März 2021 06:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.2021 06:43
Relax
Das, @Endymion, bringt in die - besonders im Hinblick auf den 26. September - äußerst wichtige Schuldfrage einen völlig neuen Aspekt. Das geübte Spahn / Merkel Bashing - das geht auch in Richtung Herrn Klingbeil und Frau Schwesig - ist damit obsolet: Olaf Scholz hat „bis zu 10 Mio. Impfungen pro Woche“ versprochen (die haben wir streng genommen jetzt schon) und er „tue, was notwendig ist, damit wir gut durch diese Krise kommen.“.

Gleichwohl: was er als Bundesfinanzminister tun konnte, hat er tatsächlich getan: die ganze Sause auf 15-30 Jahre für 0% Zinsen finanzieren.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1032783 Verfasst am Montag, 08. März 2021 07:59 Relax
Auf welchem hohen journalistischen Niveau selbst die Öffentlich-Rechtlichen arbeiten, konnte man heute im Tagesschau Liveblog lesen:

Tagesschau Blog EMA: Johnson & Johnson Vakzin kurz vor Notfallzulassung

Der Impfstoff des US-Pharmakonzerns Johson & Johnson könnte noch im März für die Europäischen Union (EU) zugelassen werden. Am 11. März werde die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) das Vakzin für die Verwendung in der EU überprüfen, teilt EMA-Vorstandschefin Christa Wirthumer-Hoche in einer Talkshow des österreichischen Senders ORF mit.

Quelle: Tagesschau Blog

Schön, liebe Tagesschau, dass Sie das beim Zappen auch schon mitbekommen haben …

multimueller, am 28.02.2021 EMA-Entscheidung ist am 11.03.

By the way: die prüfen das natürlich nicht am 11.03. sondern seit Dezember 2020 und eine „Notfallzulassung“ ist es auch nicht, sondern eine „bedingte Marktzulassung“. Junge, Junge, Junge, Junge …
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1032789 Verfasst am Montag, 08. März 2021 11:04 1 gefällt das Relax
Endymion
Papa Schlumpf (...)

Quelle: Papa Schlumpf

Ich bitte darum, die Verwendung des Synonyms "Papa Schlumpf" im Rahmen dieser Community weiterhin auf meine, politisch weit weniger engagierte Person zu beschränken. Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 399773 Zugriffe

Zum Thema "Impfung für Orlando": Sollte die Tour in diesem Jahr nicht stattfinden, bin ich mir sehr sicher dass fehlende Impfungen der Teilnehmer nicht der Grund dafür sein werden.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1032791 Verfasst am Montag, 08. März 2021 11:31 Relax
razibo Sollte die Tour in diesem Jahr nicht stattfinden, bin ich mir sehr sicher dass fehlende Impfungen der Teilnehmer nicht der Grund dafür sein werden.


Ein Einreiseverbot, weil eine (wahrscheinliche) Impfpflicht auf eine verspätete Impfung trifft, wäre für den Betroffenen ein „hartes“ Auskriterium. Es gibt darüber hinaus noch jede Menge „weiche“ Gründe, weswegen zwar Leute, die schon x-mal in Orlando waren, 2021 einen Trip wagen können, eine Gruppenreise mit reichlich Erstbesuchern im Jahr 2022 um einiges gelungener ausfallen dürfte, als in diesem Jahr.

Das fängt schon mit den Flügen an (ich habe für Herbst einen Prämienflug offen, den die Lufthansa schon zwei Mal auf ein anderes Datum umgebucht hat), geht über den Tour-Bus (Abstandsregeln? Mehrere Busse), die Day-Passes bei Disney und Halloween (Universal hat vor zwei Tagen ein erstes Haus (erneut) angekündigt, aber kann es 2021 HHN überhaupt geben?).

Ich bin sicher, dass wir 2021 Urlaub machen können, aber dieses Jahr noch flexibel sein müssen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1032794 Verfasst am Montag, 08. März 2021 12:19 Relax
Hier ist Orlando wahrscheinlich aber 'einfacher' (von den Sonderevents mal abgesehen) wir eine 'normale' onride Tour. Die Zeiten im Bus sind relativ Kurz und könnten z.B. durch Masken etc. 'abgesichert' werden (gab es solche Regeln in den USA überhaupt?).

Und in den Parks ist man ja sowieso selten als große Gruppe Unterwegs.

In meinen Augen gibt es nur EIN Problem: Der Reiseveranstalter muss irgendwann die Entscheidung treffen: Ja, ich gehe das Risiko ein, das ich meine Leute zur Tour bekomme, oder NEIN, das ist mir zu Heiß, am Ende muss ich 50% der Tln das Geld zurück zahlen, da die kein Impftermin bekommen haben, das mache ich nicht.
Ich persönlich möchte da nicht in Dirk seiner Haut stecken.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1032807 Verfasst am Montag, 08. März 2021 14:44 3 gefällt das Relax
Ich auch nicht. Smilie :17: - Dr. Weizenkeim - 100145 Zugriffe Smilie :17: - Dr. Weizenkeim - 100145 Zugriffe Smilie :17: - Dr. Weizenkeim - 100145 Zugriffe Smilie :17: - Dr. Weizenkeim - 100145 Zugriffe Smilie :17: - Dr. Weizenkeim - 100145 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
crazy_loop
nach oben
Aufsteiger Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von crazy_loop
Link zum Beitrag #1032816 Verfasst am Montag, 08. März 2021 18:45 1 gefällt das Relax
Plopsaland und Coo sollen ab 1.April wieder öffnen.
Wii Code 1160-9975-3403
Gamertag sukram412
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1032820 Verfasst am Montag, 08. März 2021 22:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.2021 23:14
1 gefällt das Relax
Eine der besten Nachrichten seit langem:

Tagesschau Ab Anfang April sollen die niedergelassenen Ärzte in Deutschland flächendeckend mit Corona-Impfungen beginnen. Darauf einigten sich die Fachminister von Bund und Ländern in der Gesundheitsministerkonferenz, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Teilnehmerkreisen erfuhr.

Quelle: Tagesschau

Ganz amüsant:

SPIEGEL Bundesgesundheitsminister Jens Spahn erwartet im zweiten Quartal Lieferungen von insgesamt mehr als 60 Millionen Impfdosen. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf Insider. Demnach sollen 40,2 Millionen Dosen von Pfizer/Biontech kommen, 6,4 Millionen vom US-Konzern Moderna und 16,9 Millionen vom britisch-schwedischen Unternehmen AstraZeneca.

Quelle: SPIEGEL

Tagesschau Bundesgesundheitsminister Jens Spahn erwartet im zweiten Quartal Lieferungen von insgesamt mehr als 60 Millionen Impfdosen. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf Insider. Davon seien 40,2 Millionen von Pfizer/BioNTech, 6,4 Millionen von Moderna und 16,9 Millionen von AstraZeneca, heiß es weiter. Spahn habe die Zahlen während der Konferenz der Gesundheitsminister bekanntgegeben.

Quelle: Tagesschau

Dieser Thread am 16.02.2021
  • Biontech 40,2
  • Moderna 6,4
  • AstraZeneca 16,9


Brandheiße News. Liest Reuters hier mit?

Übrigens: da fehlt noch Johnson & Johnson (Zulassung am Donnerstag): 10,1 Mio (One Shot, zählen doppelt).
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1032821 Verfasst am Montag, 08. März 2021 23:26 Relax
Also wenn man es gut anstellt alle Anfang Juli zumindest die erste Impfung? Wären ja mal gute Neuigkeiten. So planlos, wie man aktuell reagiert, will ich die nicht vorhandene Strategie mit Schnelltests eigentlich gar nicht erst erleben.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1032835 Verfasst am Dienstag, 09. März 2021 07:23 Relax
Laut Impfsimulation der Kassenärzte ergibt sich:

Erstimpfung der Nicht-Priorisierten: 09.05.
Erstimpfung aller Impfwilligen: 27.06.
Durchimpfung aller Impfwilligen: 08.08.

Simulationsparameter:

  • Ärzte impfen (optimistisch, soll aber beschlossen worden sein)
  • 70% Impfbereitschaft
  • Ohne Johnson & Johnson (pessimistisch, wird aber am 11.03. beschlossen)
  • Abstand Erst- und Zweitimpfung laut STIKO (pessimistisch für Erstimpfung)
  • Keine Rückstellung der Vakzine für die Zweitimpfung (optimistisch, soll aber beschlossen werden)
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1032840 Smartphone verfasst am Dienstag, 09. März 2021 09:42 Relax
Wieso können die Länder bis Dienstag (heute oder nächste Woche?) 10,5 mio. Tests bestellen, wenn letztens noch die Rede von 800 mio. verfügbaren Tests war?

Oder werfe ich hier etwas durcheinander?
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1032841 Verfasst am Dienstag, 09. März 2021 09:59 Relax
Es wurden vom Bundesministerium für Gesundheit für das gesamte Jahr 2021 500 Mio. Test gesichert. Über europäische Kanäle gibt es dann noch mal 300 weitere Millionen, in toto also 800 Mio. Dafür übernimmt der Steuerzahler der Bund die Kosten. Die Hersteller haben angegeben, gegenwärtig 150 Mio. auf Lager zu haben.

Verteilung und Bestellung ist aber Ländersache. Föderalismus eben.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 105, 106, 107 ... 247, 248, 249  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag