Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Mitglied wählen
Freunde
Suche
It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 134, 135, 136 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1034838 Verfasst am Sonntag, 02. Mai 2021 12:02 Relax
Na ich glaube das man das da am prozentualen Anteil der vollgeimpften ausmacht. Es ist für die einfach nicht möglich das zu kontrollieren. Obwohl... wie du sagtest: ganz andere Sitten.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1034841 Verfasst am Sonntag, 02. Mai 2021 13:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.2021 13:22
Relax
Lipton Na ich glaube das man das da am prozentualen Anteil der vollgeimpften ausmacht.

Das ist auch meine Annahme und ich denke, das wird schneller kommen, als man jetzt noch denkt. Das Health Advisory ist ein Door-Opener:

Ron DeSantis (Gouverneur Florida), Scott A Rivkees (State Surgeon General) Due to COVID-19 wide-spread vaccine availability, fully vaccinated individuals should no longer be advised to wear face coverings or avoid social and recreational gatherings.

Quelle: Ron DeSantis (Gouverneur Florida), Scott A Rivkees (State Surgeon General)

und sobald die Vollimpfquote hoch genug ist - und das wird spätestens im August so sein - wird das Tragen von Masken optional. Als die Pandemie - vor einem Jahr - noch ganz frisch war, hatte ich vermutet, dass bei Disney und Co. Corporate Governance ein Riesen-Thema sein würde, nach dem Motto „bloß aufpassen, dass sich keiner was holt und uns dann verklagt …“. Interessanterweise scheint das kein so großes Thema und mit einem „Hier können Sie COVID bekommen und sterben (wie überall)“-Schild am Parkeingang erledigt zu sein.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1034852 Verfasst am Sonntag, 02. Mai 2021 20:43 Relax
Die sind in dort eben schon eine ganze Ecke weiter was das angeht.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1034873 Verfasst am Montag, 03. Mai 2021 05:39 Relax
Lipton Zum Thema Nebenwirkungen: die erste Impfung hab ich ohne Probleme erlebt. Gestern bekam ich die zweite Impfung und ich lieg flach. Komplett.


Lipton Moderna


Oha... Da bin ich ja mal gespannt. S Nach der ersten Impfung hatte ich lediglich nach 24 Stunden für einen Tag Oberarmschmerzen, wie bei einem sehr starken Muskelkater.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1034885 Verfasst am Montag, 03. Mai 2021 10:23 Relax
Ja, das deckt sich mit meiner Erfahrung. Erste Impfung kein Problem.

Das Impfdashboard ist super. Am 03.05.2021 um 11:23 Uhr sind die Daten aktuell vom 29.04.2021. Yeah !
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1034887 Verfasst am Montag, 03. Mai 2021 10:58 Relax
Wir hatten ja WE. Und da leider immer noch viel NICHT elektronisch läuft, dauert das Montags (leider) immer länger.
Evtl. dieses mal besonders (bei uns gab es die Aktion: 'Impfen in den Mai' wo die Impfzentren bis Mitternacht (oder länger?) auf hatten.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1034888 Verfasst am Montag, 03. Mai 2021 11:03 Relax
Jetzt ist das Impfdashboard (https://impfdashboard.de) aktuell...
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1034896 Verfasst am Montag, 03. Mai 2021 14:05
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.2021 14:11
5 gefällt das Relax
Plötzlich Impfweltmeister

Das hätte DJSonic sich nie träumen lassen: Letzte Woche hat Deutschland (korrigiert nach Einwohnerzahl) mehr Dosen verimpft als die USA und U.K. Und der eigentliche Impfturbo kommt ja noch (im Juni) …


Quelle: Our World in Data

Ich schwadroniere schon seit Tagen um den Graphen herum …

Klar: bevor der Deutsche zu impfen beginnt, muss er erst mal alles genau und gerecht und minutiös vorbereiten. Wenn aber die Formulare erst mal ausgefüllt sind, hält den impfenden Germanen nichts mehr …
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1034897 Smartphone verfasst am Montag, 03. Mai 2021 14:07 Relax
Im Heidekreis ist die Inzidenz von 91,7 auf nurnoch 70,4 gefallen. Sieht also ganz gut für den Heide Park aus.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1034900 Verfasst am Montag, 03. Mai 2021 15:11 Relax
MYK (Mayen Koblenz) hat nun auch seit längeren wieder die 100 Unterschritten. An sich gehen ja alle Werte überall langsam aber steig runter.

Darum bleibe ich ja bei meiner Aussage: Ende Mai kann jeder Deutsche Park unter ähnlichen Bedingen wie letztes Jahr öffnen.

Leider sieht es bei den Schaustellern anders aus. Keine Ahnung ob denen der Mut fehlt oder sie die Meinung sind, abgespeckt bringt es nichts, aber nach RheinKirmes und Crange wurde heute auch das Oktoberfest erneut abgesagt. Auch ein Fest, wo ich mir ein Verfahren alle Pop-Up Freizeitpark gut hätte vorstellen können.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1034903 Smartphone verfasst am Montag, 03. Mai 2021 15:57 Relax
Das Oktoberfest zieht aber gerade internationale Sauftouristen an.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1034904 Verfasst am Montag, 03. Mai 2021 16:06 Relax
multimueller Deswegen wird die Prüfung [von Biontech für Kinder ab 12] bei der EMA auch deutlich länger dauern, als die drei Wochen, die die Prüfung für Erwachsene gedauert hat.


Aber wohl nicht soo deutlich, wie viele (und auch ich) gedacht hätten:

Tagesschau Die EU-Arzneimittelbehörde EMA prüft die Zulassung des Corona-Impfstoffs von Biontech und Pfizer für Kinder und Jugendliche zwischen zwölf und 15 Jahren. Die Prüfung habe begonnen, mit einer Entscheidung sei voraussichtlich im Juni zu rechnen, erklärte die Behörde.

Quelle: Tagesschau

Ob die STIKO, die das letzte Wort für Deutschland hat, bei einer positiven Prüfung durch die EMA mitzieht, wird sich dann zeigen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1034905 Verfasst am Montag, 03. Mai 2021 17:02 Relax
Der große Effekt wird bei einer Zulassung meiner Meinung nach ausbleiben. Impfen ist immer eine Risikoabwägung, bei Abwägung Risiko durch Impfung an einem gesunden Kind/Jugendlichen und dem relativ kleinen Risiko einer schweren Corona Infektion in der Altersklasse wird sich die Impfbereitschaft in Grenzen halten.

Übrigens ist die Impfquote USA derzeit den Meldungen nach so zu beurteilen, dass die Bereitschaft zu einer Impfung abgenommen hat bzw. die Impfwilligen ihre Dosis schon erhalten haben.
berliner-zeitung.de joints-und-donuts-das-bekommen-impfmuffel-in-den-usa-fuer-die-corona-impfung-li.156384
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1034907 Verfasst am Montag, 03. Mai 2021 17:13 Relax
Donuts und Joints für die Impfung, was bekommt man dann bei der Zweitimpfung? Die wird momentan auch geschwänzt:
n-tv.de Millionen-US-Buerger-schwaenzen-zweite-Impfung-article22520724.html
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1034908 Verfasst am Montag, 03. Mai 2021 17:32 Relax
benbender Bei Abwägung Risiko durch Impfung an einem gesunden Kind/Jugendlichen und dem relativ kleinen Risiko einer schweren Corona Infektion in der Altersklasse wird sich die Impfbereitschaft in Grenzen halten.

Es sei denn, Du willst mit dem Kind im Ausland Urlaub machen. S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
mceck
nach oben
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH
 
Avatar von mceck
Link zum Beitrag #1034910 Verfasst am Montag, 03. Mai 2021 17:41 1 gefällt das Relax
multimueller Plötzlich Impfweltmeister

Aber nur, wenn die Welt nur aus den drei Ländern bestehen würde...
Danach wäre die Mongolei seit ein paar Tagen Weltmeister:
ourworldindata.org coronavirus-data-explorer
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1034913 Verfasst am Montag, 03. Mai 2021 18:01 2 gefällt das Relax
mceck Danach wäre die Mongolei seit ein paar Tagen Weltmeister:

An der Impfweltmeisterschaft dürfen nur Länder mit mehr als 5 Millionen Einwohnern teilnehmen. Sonst trüge Lummerland die Impfkrone.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1034915 Verfasst am Montag, 03. Mai 2021 18:09 Relax
totnhfan Das Oktoberfest zieht aber gerade internationale Sauftouristen an.


Stichwort Impfpass, der im Juni kommen soll. Einlass nur mit Pass bzw. Test. Alles machbar…

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #1034916 Smartphone verfasst am Montag, 03. Mai 2021 18:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.2021 18:35
Relax
multimueller Plötzlich Impfweltmeister

Das hätte DJSonic sich nie träumen lassen: Letzte Woche hat Deutschland (korrigiert nach Einwohnerzahl) mehr Dosen verimpft als die USA und U.K. Und der eigentliche Impfturbo kommt ja noch (im Juni) …


Quelle: Our World in Data

Ich schwadroniere schon seit Tagen um den Graphen herum …

Klar: bevor der Deutsche zu impfen beginnt, muss er erst mal alles genau und gerecht und minutiös vorbereiten. Wenn aber die Formulare erst mal ausgefüllt sind, hält den impfenden Germanen nichts mehr …


In NRW dürfen jetzt vorerkrankte aus der prio 2 ab Freitag einen Termin vereinbaren. Mh, gut, dann irgendwann noch die ganze prio 3 Gruppe. Ich bin dann Mal gespannt wann es tatsächlich Impftermine für alle geben wird. Ich wage Mal zu behaupten, dass das nicht im Juni der Fall sein wird. Na gut, der 30.06. wäre ja auch noch Juni.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1034918 Verfasst am Montag, 03. Mai 2021 18:55 1 gefällt das Relax
Markus ist im Thema impfen der größte Pessimist den ich je kennengelernt habe. S

Hier noch ein interessanter Artikel zum Impftempo und wie man die Impfquote anheben will: spiegel.de coronavirus-je-mehr-impfstoff-es-gibt-desto-entscheidender-ist-eine-hohe-impfbereitschaft-a -d12f38a4-15a5-4497-8ec9-dbb9235091f9

Währenddessen hat Dänemark nach AstraZeneca auch den Impfstoff von J&J aus dem Programm genommen. Denke Mal das die Dosen, auch wenn nicht der viel, auf die restlichen EU Länder aufgeteilt werden. Astra soll dort weiterhin an freiwillige verimptt werden.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1034920 Verfasst am Montag, 03. Mai 2021 19:08 Relax
DJSonic Mh, gut, dann irgendwann noch die ganze prio 3 Gruppe. Ich bin dann Mal gespannt wann es tatsächlich Impftermine für alle geben wird. Ich wage Mal zu behaupten, dass das nicht im Juni der Fall sein wird. Na gut, der 30.06. wäre ja auch noch Juni.


Also ich gehöre ja zur Prio 3. Und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind mittlerweile fast alle geimpft (also Erstimpfung). Ich bin schon nahezu der letzte ...
Für mich hat es eher den Anschein, dass das jetzt ganz schnell gehen wird.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1034921 Verfasst am Montag, 03. Mai 2021 19:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.2021 19:10
Relax
DJSonic In NRW dürfen jetzt vorerkrankte aus der prio 2 ab Freitag einen Termin vereinbaren.


Das ist nicht korrekt. Eine Impfung von Vorerkrankten der Prio 2 ist in NRW in Arztpraxen schon seit zwei Wochen möglich und ich kann Dir versichern, dass diese auch stattfindet, und zwar von Woche zu Woche mehr. Was ab Freitag freigeschaltet wird, ist die Möglichkeit, über die Portale der kassenärztlichen Vereinigungen (116117.de) einen Termin in einem Impfzentrum zu vereinbaren.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #1034922 Smartphone verfasst am Montag, 03. Mai 2021 20:21 Relax
Mittlerweile ist es halt echt schwierig abzuschätzen wer wann wo dran kommt. Wie sieht's denn mit der Verteilung unter den Hausarztpraxen aus? Also bekommt die Praxis mit einem Patientenstamm von 50 genauso viel wie eine mit 400 pro Woche?

Hat der eigene hausarzt wenig alte Patienten, bzw schon in den impfzentren geimpfte und wenig Vorerkrankte, dann ist man vermutlich deutlich früher dran als vielleicht anderswo.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #1034923 Verfasst am Montag, 03. Mai 2021 21:20
3 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.2021 21:25
Relax
multimueller Was ab Freitag freigeschaltet wird, ist die Möglichkeit, über die Portale der kassenärztlichen Vereinigungen (116117.de) einen Termin in einem Impfzentrum zu vereinbaren.


S

Ich konnte das schon letzte Woche (Freitag) und habe mir direkt einen Termin in unserem lokalen Impfzentrum für in 10 Tagen gemacht. Mein Hausarzt hatte mir für die Gruppe 2 bereits ein Attest erstellt weil er nach eigener Aussage so wenig Dosen hat das es Monate bei ihm dauern würde bis ich dran wäre. Ich hatte eher das Gefühl das er keine Lust hat zu impfen S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1034924 Verfasst am Montag, 03. Mai 2021 21:52
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.2021 22:01
Relax
Laut Pressemitteilung des Landes NRW ist die Freischaltung tatsächlich bereits am Freitag, den 30.04.2021 erfolgt.

Vampics³ Mein Hausarzt hatte mir für die Gruppe 2 bereits ein Attest erstellt weil er nach eigener Aussage so wenig Dosen hat das es Monate bei ihm dauern würde bis ich dran wäre. Ich hatte eher das Gefühl das er keine Lust hat zu impfen S

Mit der letzteren Aussage wäre ich - auch mit Smiley - besser vorsichtig. Tatsächlich ist es so, dass Ärzte jetzt zwar soviel AstraZeneca bestellen können, wie sie wollen (und passende Patienten haben), die beliefernden Apotheken aber bei BioNTech immer noch ziemlich knauserig sind. Das wird sich aber bald ändern.

Wer bei seinem Hausarzt nicht schnell genug „zu Potte“ kommt und nicht auf einen Termin im Impfzentrum warten will, der kann es bei Fachärzten (z.B. HNO) oder Kinderärzten versuchen. Eine Überweisung braucht man dafür nicht.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 134, 135, 136 ... 247, 248, 249  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag