Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Mitglied wählen
Freunde
Suche
It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 146, 147, 148 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1035750 Verfasst am Montag, 31. Mai 2021 18:31 1 gefällt das Relax
Maliboy Aber, in den USA wird der Impfstoff schon länger (da mit Notfallzualssung, bei uns mit einer Regulären, wenn auch beschleunigten) verimpft. Es sollen inzwischen 4 Mio Impfdosen sein (oder Personen). Sprich, wir haben eine Testgruppe von min. 2 Mio. Ich finde das ganz schön viel.


Die Zulassung wurde am 10./11.05.2021 erteilt, vor 20 Tagen. Das ist lange?
tagesschau.de pfizer-biontech-coronavirus-zulassung-kinder-usa-101.html

Maliboy Natürlich kann man auch umgekehrt Argumentieren: Impft die Eltern, dann ist die Kette auch unterbrochen, ja. Aber 5 Mio Schüler sind einfacher/schneller geimpft als 10 Mio Erwachsene (von den Geschwistern reden wir noch gar nicht).


Es geht nicht um Ketten, sondern um Risikoabwägung. Und Eltern haben nun einmal ein deutlich höheres Risiko als Kinder/Jugendliche. Daher ist und bleibt einzig richtige Weg, erst einmal alle Impfwilligen höheren Alters durchzuimpfen. Wir haben teilweise noch nicht mal alle Prio 1 bzw. Prio 2 durch und führen ernsthaft Debatten über Kinder und Jugendliche.

Exemplarisch dein Heimmatbundesland RLP:
swr.de priogruppen-ohne-impftermine-100.html
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1035751 Verfasst am Montag, 31. Mai 2021 18:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.05.2021 18:33
Relax
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #1035752 Smartphone verfasst am Montag, 31. Mai 2021 19:10 3 gefällt das Relax
Echt mal! Wer soll sich das noch leisten können! Und denken die auch mal an die Kinder? Wieso denkt denn keiner an die Kinder?

Gruß,
Brot
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1035753 Verfasst am Montag, 31. Mai 2021 19:24 Relax
benbender
Maliboy Aber, in den USA wird der Impfstoff schon länger (da mit Notfallzualssung, bei uns mit einer Regulären, wenn auch beschleunigten) verimpft. Es sollen inzwischen 4 Mio Impfdosen sein (oder Personen). Sprich, wir haben eine Testgruppe von min. 2 Mio. Ich finde das ganz schön viel.


Die Zulassung wurde am 10./11.05.2021 erteilt, vor 20 Tagen. Das ist lange?
tagesschau.de pfizer-biontech-coronavirus-zulassung-kinder-usa-101.html

Für Corona, ja. Nebenbei war Kanada ja wohl noch früher.

benbender
Maliboy Natürlich kann man auch umgekehrt Argumentieren: Impft die Eltern, dann ist die Kette auch unterbrochen, ja. Aber 5 Mio Schüler sind einfacher/schneller geimpft als 10 Mio Erwachsene (von den Geschwistern reden wir noch gar nicht).


Es geht nicht um Ketten, sondern um Risikoabwägung. Und Eltern haben nun einmal ein deutlich höheres Risiko als Kinder/Jugendliche. Daher ist und bleibt einzig richtige Weg, erst einmal alle Impfwilligen höheren Alters durchzuimpfen. Wir haben teilweise noch nicht mal alle Prio 1 bzw. Prio 2 durch und führen ernsthaft Debatten über Kinder und Jugendliche.

Exemplarisch dein Heimmatbundesland RLP:
swr.de priogruppen-ohne-impftermine-100.html

Für mich geht es um BEIDES. Wenn ich die Gefahrenstellen Minimiere rückt automatisch der Rest nach hinten. Und eine Schule ist nun einmal der Ort wo viele Unterschiedliche Menschen relativ lange zusammen kommen.

Und zum Thema Prio 1 und 2.
Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen. Ich kenne eigentlich keinen Prio 1 und Prio 2 mehr, der sich angemeldet hat und noch keine Spritze bekommen hat. Aber, das ist Regional wohl sehr unterschiedlich. So soll das Impfzentrum das für mich Zuständig ist (MYK) weit aus schneller sein, als z.B. Ahrweiler. Man weiß ja auch nicht, wann sich die angemeldet haben. Dazu kommt ja noch das Chaos mit der Priorisierung innerhalb der Gruppe 3.
Dazu kommt, das RLP wohl weniger Impfstoff bezogen auf die Einwohner bekommt, als z.B. NRW (wie gesagt, wir waren beim Impfen mal vor denen und sind nun ca 2,9% hinter NRW (bereinigt um Zweitimpung, wobei man das dank Johnsen und Johnsen nun auch nicht mehr so einfach agen kann).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #1035754 Smartphone verfasst am Montag, 31. Mai 2021 20:17 Relax
totnhfan Für die Einreise nach NL ist ab Morgen ein teurer PCR-Test erforderlich S S :
rp-online.de corona-niederlande-holland-urlaub-ohne-quarantaene-moeglich-pcr-test-in-einreise-verordnung -aufgenommen_aid-58608627


Die spinnen doch. Aber vermutlich haben die es einfach satt, dass jedes Wochenende tausende von deutschen Spinnern in Roermond und so einfallen.

Tja, das war's dann mit meinem geplanten kostenfreien Toverland Besuch am Freitag.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #1035755 Smartphone verfasst am Montag, 31. Mai 2021 20:26 Relax
Zitat Neu ist ab 1. Juni, dass für Aufenthalte von Menschen aus Deutschland und Belgien, die länger als zwölf Stunden dauern, ein negativer PCR-Test in den Niederlanden benötigt wird. Das teilte die Euregio Maas-Rhein am Montagnachmittag mit.


aachener-nachrichten.de corona-ab-1-juni-erschwerte-einreise-in-die-niederlande_aid-58712497
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1035756 Smartphone verfasst am Montag, 31. Mai 2021 20:35 Relax
Maliboy
Dazu kommt, das RLP wohl weniger Impfstoff bezogen auf die Einwohner bekommt, als z.B. NRW (wie gesagt, wir waren beim Impfen mal vor denen und sind nun ca 2,9% hinter NRW (bereinigt um Zweitimpung, wobei man das dank Johnsen und Johnsen nun auch nicht mehr so einfach agen kann).


Soweit ich weiß, geht es bei der Verteilung nicht nur um die Einwohnerzahl, sondern auch um die Altersstruktur. Kann durchaus sein, dass wir einfach älter sind, auch wenn man es uns nicht ansieht. S Außerdem wurden Stundenkontingente beantragt, um die Hotspots in Hochhaus-Ballungszentren in Köln oder dem Ruhrgebiet gezielt mit mobilen Impfteams erreichen zu können.
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1035797 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2021 07:42 Relax
DJSonic Tja, das war's dann mit meinem geplanten kostenfreien Toverland Besuch am Freitag.


Vielleicht doch nicht. Anscheinend entfällt die Pflicht für den "kleinen Grenzverkehr" (bis zu 12 Stunden Aufenthalt).

Quelle: rp-online.de


Eine offiziellere Quelle konnte ich dazu leider nicht finden.

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #1035798 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2021 08:12 Relax
Mir geht gerade folgende Frage bzw. Hypothese durch den Kopf:

Die sogenannte epidemische Notlage nationaler Tragweite, die letztendlich Grundlage für alle aktuellen Maßnahmen ist, geht noch bis zum 30.06.21 und es wird im Moment durchaus heftig gestritten, ob diese verlängert werden soll, da Inzidenzen im Keller und immer mehr Menschen immunisiert sind.

Gleichzeitig haben alle Impfstoffe in der EU aktuell nur eine bedingte Zulassung. Laut BfArM ist diese an folgende Umstände geknöpft:

BfArM Eine bedingte Zulassung ist möglich für Arzneimittel, die

  • zur Behandlung, Vorbeugung oder ärztlichen Diagnose von zu schwerer Invalidität führenden oder lebensbedrohenden Krankheiten bestimmt sind
  • in Krisensituationen gegen eine Bedrohung der öffentlichen Gesundheit eingesetzt werden sollen
  • zur Behandlung von seltenen Leiden eingesetzt werden

Quelle: BfArM

Ich vermute mal, dass im Falle von den Corona-Impfstoffen der zweite Punkt zutreffend ist. Wenn nun aber die Krisensituation beendet und damit auch die Voraussetzung beendet ist, wie wirkt sich das auf die Zulassung aus? Wie sieht der Fahrplan für eine "normale" Zulassung aus?
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1035799 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2021 08:25
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2021 08:43
1 gefällt das Relax
uso Wenn nun aber die Krisensituation beendet und damit auch die Voraussetzung beendet ist, wie wirkt sich das auf die Zulassung aus?

Steht auf der von Dir verlinkten Seite:

Ebenda Bedingte Zulassungen [...] gelten jeweils für ein Jahr.

Quelle: Ebenda

Es ist davon auszugehen, dass im Herbst zumindest die mRNA-Vakzine Ihre bedingungslose Zulassungen erhalten werden, eine üppigere Datenlage kann sich wohl keiner wünschen.

Spannender wird es aber für CureVac. Das Unternehmen betont bekanntlich unablässig, bis Ende Juni die Zulassung beantragen zu wollen. Das wird aber eine enge Nummer. Sollte die Notlage Ende Juni beendet werden, wird CureVac wohl nicht ohne weiteres eine bedingte Marktzulassung beantragen dürfen. Zumindest nicht, ohne dass der Gesetzgeber hier etwas dreht.

pwk20 Anscheinend entfällt die Pflicht für den "kleinen Grenzverkehr" (bis zu 12 Stunden Aufenthalt). Eine offiziellere Quelle konnte ich dazu leider nicht finden.

Ich kann zwar mit einer offziellen Quelle dienen, gleichwohl steht da (noch) nichts:

Rijksoverheid The information on this page will be updated as soon as possible to reflect the latest developments.

Quelle: Rijksoverheid

Wobei die Pandemie sogleich Ihren Schrecken verliert, wenn man auf Niederländisch schreibt:

Zitat Is het druk? Ga dan weg!
Draag een mondkapje waar dat verplicht is!
Alleen samen krijgen we corona onder controle!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1035809 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2021 12:09 Relax
Lothar Wieler beginnt, sich zu entspannen und stuft die aktuelle RKI Risikobewertung von "sehr hoch" auf "hoch" herunter.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #1035821 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2021 15:28 1 gefällt das Relax
totnhfan Für die Einreise nach NL ist ab Morgen ein teurer PCR-Test erforderlich S S :
rp-online.de corona-niederlande-holland-urlaub-ohne-quarantaene-moeglich-pcr-test-in-einreise-verordnung -aufgenommen_aid-58608627


Beim Arzt anrufen und sagen man hätte einen Positives Selbsttest Ergebnis. Dann wird der einen PCR Test machen.
Bis zum Ergebnis musst du zwar in Quarantäne, aber der Test ist für dich damit Umsonst.
Vielleicht nicht die feine deutsche Art, aber es gibt immer Mittel und Wege sich die Kohle zu sparen.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1035824 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2021 16:10 7 gefällt das Relax
Greenkai Vielleicht nicht die feine deutsche Art, aber es gibt immer Mittel und Wege sich die Kohle zu sparen.

Blöd nur, dass man sich damit Versicherungsbetrugs gemäß §263 StGB strafbar macht. S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1035825 Smartphone verfasst am Dienstag, 01. Juni 2021 16:28 9 gefällt das Relax
Und dann alle anderen für deinen Fun zahlen dürfen. Sorry, aber solche dämlichen Aktionen sind Teil des Problems. Immer schön alles umgehen. Aber dann jammern, wenn es einen erwischt.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1035826 Smartphone verfasst am Dienstag, 01. Juni 2021 16:44
8 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2021 16:52
Relax
Ehemalige Jahreskartenbesitzer des Phantasialands können jeh nach Verfallsdatum nun kostenfrei Besuche in einem gesonderten Kalender reservieren.

Nur blöd, dass es dazu keine Begrenzung gibt und nun Leute spontan einfach mal jeden Tag der Saison reservieren nach dem Motto: "da könnte ich ja vielleicht in den Park wollen".

Einige Tage sind bereits ausgebucht. Minütlich werden es mehr.

Da hat jemand in der IT aber ordentlich gepennt. 🙈

Leute, die vor dem bekanntwerden dieser großzügigen Regelung sich Tickets besorgt haben, haben nun auch im Endeffekt das Geld zum Fenster rausgeschmissen.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1035829 Smartphone verfasst am Dienstag, 01. Juni 2021 17:26
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2021 17:43
Relax
Pardon, die ganze Saison Buchen ist nicht möglich, "nur" den gesamten Monat Juni. Und es lassen sich wohl auch mehrere Tickets für einen Tag reservieren. Also wer will hat mal ebend 25 Tickets reserviert und einen ruhigeren Tag... #LOL
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1035830 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2021 17:30 1 gefällt das Relax
Hast du auch mal ausprobiert, ob das wirklich geht oder laberst du nur?
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1035831 Smartphone verfasst am Dienstag, 01. Juni 2021 17:42
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2021 17:44
Relax
Ich weiß von einem Kollegen, der sich spontan den ganzen Juni über unter der Woche jeden einzelnen Tag reserviert hat und dafür die Bestätigungsmails bekommen hat.

Bei der Reservierung kann die Anzahl der Tickets von 1 bis auf 25 (gut, hunderte/tausende Registrierungen auf einen Klick geht damit nicht, falls man nicht mehrfach für den selben Tag eine Registrierung abschicken kann) erhöht werden.

Ich selber probiere den Quatsch nicht aus. Mir reicht der eine Termin den ich auch wahrnehmen werde.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1035833 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2021 17:54 4 gefällt das Relax
Na na na, aus deiner "2000" aus deinem Beitrag nachträglich ohne Anmerkung eine "25" zu machen ist aber auch nicht die feine Art, wenn man so eine steile These aufstellt und dann darauf angesprochen wird! S
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1035834 Smartphone verfasst am Dienstag, 01. Juni 2021 17:56 Relax
Tut mir leid, ich war zu faul zu schauen, wie oft man genau den ">" button klicken kann, bis die Zahl vor dem X stehen bleibt. S
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1035835 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2021 17:57 3 gefällt das Relax
Kann man die Handlungsanweisung zum PCR Abrechnungsbetrug nicht löschen?
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1035836 Smartphone verfasst am Dienstag, 01. Juni 2021 18:05 Relax
Naja, Ich glaube das nachzuahmen wird einem keinen Nutzen mehr bieten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Park da nicht nochmal gegensteuern wird. Sei es mit einem Reset der ganzen Troll-Registrierungen oder einer gesonderten Bestätigungsmail nur für die jeweils erste Registrierung. S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1035837 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2021 18:08 Relax
totnhfan Nur blöd, dass es dazu keine Begrenzung gibt und nun Leute spontan einfach mal jeden Tag der Saison reservieren nach dem Motto: "da könnte ich ja vielleicht in den Park wollen".

Einige Tage sind bereits ausgebucht. Minütlich werden es mehr.

Da hat jemand in der IT aber ordentlich gepennt. 🙈


Vielleicht hat man beim Planen (und umsetzen) auch einfach nur an Vernüftige Menschen und nicht an Assis gedacht?


totnhfan Ich weiß von einem Kollegen, der sich spontan den ganzen Juni über unter der Woche jeden einzelnen Tag reserviert hat und dafür die Bestätigungsmails bekommen hat.

Wirklich eine Bestätigung der Reservierung oder des Reservierungswunschs (weil drüber steht ja Wunschtermin, was aber beides bedeuten kann).

benbender Kann man die Handlungsanweisung zum PCR Abrechnungsbetrug nicht löschen?


Da wir ja direkt einen Rechtlichen Hinweis geben.

Außerdem wird der Arzt das ganze evtl. auch noch mit einen Schnelltest Verifizieren, bzw. Du musst den eigenen mitbringen (wenn der Arzt seriös ist).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1035840 Smartphone verfasst am Dienstag, 01. Juni 2021 18:11
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2021 18:22
Relax
Auf die "Vernunft" zu setzen im WWW ist leider fraglich.

Naja, ich habe noch einen Termin ergattert und hoffe, dass ich Ende Juni auch noch einen bekommen werde.

Den Melde ich aber vernünftigerweise erst an, wenn mein erster verbraucht ist. 🤷

Bei Disneyland Paris gab es wohl eine ähnliche Situation (unbestätigte Quelle) weshalb man das System dort nun auf eine maximale Reservierungszahl von 3 Tagen geändert hat.

Pandemie relevanter:
Der Impfstoff Sinovac hat eine Notfallzulassung der WHO bekommen.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1035841 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2021 18:23 Relax
Übrigens zum Thema "Impfung der Priogruppe 3 in RLP":

Ich hatte heute meine Hausärztin persönlich zur Besprechung meiner Blutwerte an der Strippe und hab die mal gefragt, ob die mir aktuell eine Auskunft geben könne, wie es denn zumindest in der Praxis gehandhabt wird.
Es ist wohl tatsächlich so, dass zumindest dort die Zweitimpfungen priorisiert werden und man aber mit viel Eifer dabei ist so schnell wie möglich dafür zu sorgen auch in sehr absehbarer Zeit die Leute aus Gruppe 3 erstimpfen zu können.
Als Zahl wurde mir genannt, dass man über 500 Dosen Biontech für diese Woche bekommen hat, nächste Woche die gleiche Menge zu erwarten sei und man da dann wohl Gruppe 3 auch beginnt.

Der Stand ist jetzt natürlich wohl nicht repräsentativ für alle Praxen im Bundesland, aber die Ärztin meinte, dass das in ähnlich großen Praxen sich vom Ablauf wohl sehr ähnlich gestaltet und jetzt keine Ewigkeit dauern sollte.
Das klingt für mich persönlich gar nicht schlecht, sondern eher erfreulich und ich bin einfach mal guter Dinge.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 146, 147, 148 ... 247, 248, 249  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag