Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Mitglied wählen
Freunde
Suche
It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 151, 152, 153 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1036342 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2021 12:42 Relax
Da erwarte ich aber von Tom, dass er das in der Check-App hinbekommt... Smilie :58: - Maxi - 355546 Zugriffe

Es ist ja immer nur die Rede davon, wie man an das Zertifikat kommt, aber die Gegenseite wird seltenst behandelt. Mich würde brennend interessieren, was die App nach dem Scan eines Zertifikats anzeigt.

Jochen
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1036343 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2021 13:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.2021 14:09
Relax
JPeschel Da erwarte ich aber von Tom, dass er das in der Check-App hinbekommt...

Wenn ich Blockchain-Chiffren knacken könnte, würde ich mir eher ein paar Bitcoins überweisen, als mit der CovPass Check App Schabernack zu treiben.

JPeschel Mich würde brennend interessieren, was die App nach dem Scan eines Zertifikats anzeigt.

Sie zeigt, ob das Zertifikat gültig ist, den Namen und das Geburtsdatum.

Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1036344 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2021 14:07
2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.2021 14:20
Relax
multimueller
multimueller Spannend wird für alle (potenziellen) US-Reisenden der Anteil der DVdziIai (Delta Variante, die zuerst in Indien aufgetreten ist). Derzeit liegt dieser bei 10% und verdoppelt seinen viralen Marktanteil alle 10 Tage. Steigt er weiter, könnten die USA zum Virusvariantengebiet erklärt werden.

Und die „Entwarnung“ kam schnell: der heute Abend veröffentlichte „Bericht zu Virusvarianten von SARS-CoV-2 in Deutschland“ (RKI) zeigt, dass der Anteil der Delta Mutante von 3,7% in der 21. KW auf 6,2% in der 22. KW gestiegen ist, mittlerweile also vermutlich auf dem gleichen Niveau wie in den USA liegt.

Und auch EASA und ECDC haben das Thema auf dem Schirm:

Tagesschau Reisende mit vollständigem Impfschutz gegen Covid-19 oder überstandener Corona-Infektion sollten nach Angaben führender EU-Behörden von Test- und Quarantänepflichten ausgenommen werden. Eine Ausnahme von dieser Empfehlung gelte für Menschen aus Gebieten mit [...] grassierenden Coronavirus-Varianten, teilten die EU-Luftsicherheitsbehörde EASA und die EU-Gesundheitsbehörde ECDC in ihren aktualisierten Flugreiserichtlinien mit. Für Reisen aus diesen Gebieten könne die Anforderung eines negativen Corona-Tests in Erwägung gezogen werden.

Quelle: Tagesschau

Aprops ECDC: Die haben ein nettes Trackertool, in dem man für einzelne Länder den Anteil der geimpften Erwachsenen (statt der Gesamtbevölkerung) erfährt. Dort liegen wir in Deutschland bei 58% für einfache und 32% für volle Impfung. Bei einer zu erwartenden Impfbereitschaft von 75% fehlen also noch 17%.

Die 50% angeimpfte Gesamtbevölkerung sollten wir in diesem Moment bereits erreicht haben.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1036345 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2021 14:40 Relax
Nach Europa-Park und Tripsdrill öffnen ab Montag weitere Vergnügungsparks in Baden-Württemberg.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1036347 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2021 16:30 Relax
In NRW ab 21. Juni keine Terminpflicht mehr in Park etc. (bei Inzidenzstufe 1):

Zitat Freizeitangebote im Freien (insbesondere Zoos) können wieder ohne Terminbuchung und Kontaktdatenerfassung wahrgenommen werden.


Quelle und vieles mehr: land.nrw nordrhein-westfalen-hebt-maskenpflicht-im-freien-weitgehend-auf
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1036352 Smartphone verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2021 17:59 Relax
Vollständig geimpfte sollen ab 25.6. auch aus Drittstaaten wieder einreisen dürfen. Ende des Travel Ban ?
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1036353 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2021 18:16 Relax
Lipton Vollständig geimpfte sollen ab 25.6. auch aus Drittstaaten wieder einreisen dürfen. Ende des Travel Ban ?

Das ist im Grunde das hier:

multimueller Morgen kommen die USA wohl auf die „weiße Liste“ der EU, womit geimpfte Amerikaner wieder in alle Länder der EU einreisen können.

Ich denke, der Lackmustest ist der 21.06. wenn die Reisebeschränkungen zwischen Kanada und den Vereinigten Staaten auslaufen und verlängert werden oder halt nicht. Die Inzidenzen der beiden Länder sind ähnlich, bei der Erstimpfungsquote liegen die Kanadier, bei der Vollimpfungsquote die US-Amerikaner weit vorne, was auch daran liegt, dass Kanada Johnson & Johnson nicht verimpft, aber AstraZeneca.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1036354 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2021 21:52 3 gefällt das Relax
multimueller Das ist, was ich nun seit 1½ Jahren gebetsmühlenartig predige: die versammelte SARS-Expertenschaft ignoriert mit einer bemerkenswerten Verbohrtheit die massive Saisonalität und die massive Dunkelziffer. Und darum ist ein Großteil der Studien post hoc ergo propter hoc im Kern falsch.


Passend dazu, Lauterbach sieht sich veranlasst einzuräumen, dass Hendrick Streeck richtig gelegen hat und er wie seine Fachkollegen eben nicht.
focus.de news-zur-corona-pandemie-lauterbach-raeumt-ein-streeck-hatte-mit-seiner-corona-prognose-rec ht_id_13378547.html
Meldung von 19:11 Uhr

Eventuell sollte man für die nächste Pandemie in Betracht ziehen, Politiker die fleißig Studien zitieren weniger glauben zu schenken und Querdenker mehr zu Wort kommen lassen. Alternativ Tom direkt ins Expertengremium, letztendlich hat er weniger danebengelegen als manch renommierter Havard Professor.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #1036369 Verfasst am Freitag, 18. Juni 2021 08:24 1 gefällt das Relax
Schöne Erwartungshaltung, dass Wissenschaftler immer richtig liegen.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1036371 Verfasst am Freitag, 18. Juni 2021 08:32 5 gefällt das Relax
benbender Politiker die fleißig Studien zitieren weniger glauben zu schenken und Querdenker mehr zu Wort kommen lassen.


Ich hoffe das ich die Ironie nicht sehe.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1036372 Verfasst am Freitag, 18. Juni 2021 08:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2021 08:49
2 gefällt das Relax
Naja, wenn er die Querdenker meint, die man noch vor paar Jahren mit dem Wort Querdenker gemeint hat, dann hat er schon recht.

Schade, dass diese Nazibewegung diesen schönen Begriff kaputt gemacht hat. Ich denke mal nicht, dass benbender diese Deppen gemeint hat.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1036374 Verfasst am Freitag, 18. Juni 2021 09:14 2 gefällt das Relax
Dschack Schöne Erwartungshaltung, dass Wissenschaftler immer richtig liegen.

Auf die ich im letzten Jahr in verschiedenen Gesprächen mit Wissenschaftlern und Medizinern beängstigend oft gestoßen bin. Gerade wenn es um die Schnittmenge zwischen Statistik und Medizin geht, zeigt sich sehr häufig, dass es bei ersterem dramatische Verständnisdefizite gibt, was regelmäßig zu fundamental falschen Grundannahmen führt. Man sollte vermuten, dass Wissenschaftler ein natürliches Interesse daran haben, selbst kleinsten Zweifeln an diesen Grundannahmen konsequent nachzugehen. Das habe ich aber nicht beobachtet. Stattdessen wurde der Erkenntnis-Status-Quo oft frappierend aggressiv verteidigt, Forscher, die dennoch nachgebohrt haben, teilweise diskreditiert.

Vielleicht ist das aber auch verständlich: wenn von der eigenen Einschätzung Menschenleben abhängen, will man sich nicht geirrt haben. Das sollte man nie vergessen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1036375 Verfasst am Freitag, 18. Juni 2021 09:48 Relax
multimueller Die 50% angeimpfte Gesamtbevölkerung sollten wir in diesem Moment bereits erreicht haben.

Und so trug es sich denn auch zu:

Stand Donnerstag sind 50,1% der Gesamtbevölkerung mindestens einmal geimpft.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1036376 Smartphone verfasst am Freitag, 18. Juni 2021 10:07 1 gefällt das Relax
Die Delta Variante ( mir wäre die Loki Variante viel lieber ) erzeugt auf jedenfall eine ordentliche Portion Hysterie.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1036377 Verfasst am Freitag, 18. Juni 2021 10:39 6 gefällt das Relax
Lipton Die Delta Variante (mir wäre die Loki Variante viel lieber) erzeugt auf jedenfall eine ordentliche Portion Hysterie.

Und - da erlaube ich mir mal eine sehr unpopuläre und für mich eigentlich wenig typische Meinung - das ist gut so. Denn wir kommen jetzt in eine dreimonatige Phase mit geringen Inzidenzen, in denen man auch ohne Test ins Restaurant darf (der Impfstatus also nichts nützt), in denen eine Impfung nicht so wichtig ist (weil schließlich „alle anderen“ geimpft sind) und man sich durch zwei sperrige Impftermine die Urlaubsplanung nicht versauen lassen will: man kann sich ja noch im Herbst impfen lassen. Zwei Wochen Wartezeit auf den Termin, 6 Wochen zwischen den Impfungen, 2 Wochen bis Vollschutz. Kein smarter Plan.

Es muss jetzt jedem absolut klar sein, dass es töricht ist, ohne Vollschutz in den kommenden Herbst zu gehen. Wir haben dafür - aller Kritik zum Trotz - eine epochale Kampagne mit beispiellos wirksamen Vakzinen aus dem Boden gestampft und jeder, der will, wird im kommenden Sommer seine beiden Shots bekommen. Das limitierende Element wird jetzt das „Wollen“. Und wenn man dem mit ein bisschen Panikmache nachhelfen kann, soll mir das recht sein.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1036378 Verfasst am Freitag, 18. Juni 2021 10:53 1 gefällt das Relax
Frossi Schade, dass diese Nazibewegung diesen schönen Begriff kaputt gemacht hat. Ich denke mal nicht, dass benbender diese Deppen gemeint hat.


Stefan, mich auch nur annährend in die Nazi Ecke aufgrund des Wortes Querdenker stellen zu wollen, ist sowas von absurd. Bin ich hier auffällig mit Nazi Gedankengut oder absurden Verschwörungstheorien geworden?
Nochmals der Link, da Querdenken nicht gleich Nazi bedeuet: de.wikipedia.org Laterales_Denken

Danke Frossi für die sachliche Einschätzung an der Stelle, für mich bezeichnend, dass jemand der mich noch nie persönlich getroffen hat zu einer sachlicheren Einschätzung kommt, als jemand, mit dem ich schon mehrfach auf Touren war und gar PN ausgetauscht habe.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1036379 Verfasst am Freitag, 18. Juni 2021 11:00 Relax
multimueller Und wenn man dem mit ein bisschen Panikmache nachhelfen kann, soll mir das recht sein.


Ich finde die Ansicht ziemlich gut. Wenn Panik dazu führt, dass Leute sich impfen haben am Ende alle gewonnen. Aber ich hab die Befürchtung, dass viele Politiker auch nur die BLÖD-Schlagzeilen lesen und sich von der Panikmache anstecken lassen und so tun als müssten wir jetzt noch 2 Jahre Brückenlockdown machen. Allerdings gehts da zum Glück zumindest seit ein paar Tagen und Wochen eher in Richtung "Öffnung".
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1036380 Verfasst am Freitag, 18. Juni 2021 11:10 1 gefällt das Relax
benbender
Frossi Schade, dass diese Nazibewegung diesen schönen Begriff kaputt gemacht hat. Ich denke mal nicht, dass benbender diese Deppen gemeint hat.


Stefan, mich auch nur annährend in die Nazi Ecke aufgrund des Wortes Querdenker stellen zu wollen, ist sowas von absurd. Bin ich hier auffällig mit Nazi Gedankengut oder absurden Verschwörungstheorien geworden?


Ich habe dich in keine Nazi-Ecke oder so ähnliches gestellt und das sollte auch nicht so wirken. Da momentan der Begriff Querdenker aber sehr negativ behaftet ist sollte man sich vielleicht über den verwendet Begriff Gedanken machen.
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1036381 Verfasst am Freitag, 18. Juni 2021 11:20 Relax
In dem Moment wo Du es zulässt, dass Du gewöhnliche Begriffe nicht mehr aussprichst oder direkt mit Nazi verbindest, haben die Rechten gewonnen.
Schon einmal Mädel oder Eintopf ausgesprochen? Oder gar "Jedem das Seine"? Alles Nazi Begriffe, die inzwischen wieder aussprechbar sind, weil der überwältigende Teil der Gesellschaft sich diese Begrifflichkeiten nicht verbieten lässt. Weil es noch ausreichend Toleranz gibt, dass man durch ein einziges Wort nicht gleich in die Nazi Ecke gestellt wird.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1036382 Verfasst am Freitag, 18. Juni 2021 11:24 1 gefällt das Relax
Beim Selbst-Denken, egal, ob quer, längs, diagonal oder spiralförmig, kommt es allerdings gerne mal zu Unfällen, sobald man seine intellektuelle Komfort-Zone verlassen hat. Die bessere Alternative ist da der möglichst intensive Austausch mit möglichst vielen Menschen, die sich bereits möglichst gründliche Gedanken über Aspekte der Gesamtsituation gemacht haben, die über dem eigenen Kompetenzniveau liegen. Nennt sich „interdisziplinärer Austausch“ oder vulgo „Blick über den Tellerrand“. Fällt vielen schwer. Kommt darum derzeit ein wenig kurz.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1036383 Verfasst am Freitag, 18. Juni 2021 12:22 Relax
Ich finde das Hysterie einen in der Regel davon abhält gute Entscheidungen zu treffen.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1036384 Verfasst am Freitag, 18. Juni 2021 13:57 Relax
benbender In dem Moment wo Du es zulässt, dass Du gewöhnliche Begriffe nicht mehr aussprichst oder direkt mit Nazi verbindest, haben die Rechten gewonnen.
Schon einmal Mädel oder Eintopf ausgesprochen? Oder gar "Jedem das Seine"? Alles Nazi Begriffe, die inzwischen wieder aussprechbar sind, weil der überwältigende Teil der Gesellschaft sich diese Begrifflichkeiten nicht verbieten lässt. Weil es noch ausreichend Toleranz gibt, dass man durch ein einziges Wort nicht gleich in die Nazi Ecke gestellt wird.


Alle deine genannten Begriffe gab es deutlich vor der Zeit des Nationalsozialismus, die Nazis haben diese Begriffe jedoch missbraucht.

Noch einmal, es war nicht meine Absicht und erst Recht nicht Ziel dich irgendeiner politischen Ecke zuzuordnen oder ähnliches, falls das so rübergekommen sein sollte, sorry!

Thema ist für mich jetzt auch durch, alles weitere gerne per Telefon, Nummer steht im Profil.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1036385 Verfasst am Freitag, 18. Juni 2021 16:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2021 16:21
Relax
multimueller Ich denke, der Lackmustest ist der 21.06. wenn die Reisebeschränkungen zwischen Kanada und den Vereinigten Staaten auslaufen und verlängert werden oder halt nicht.

Wurde soeben von Kanada unilateral bis zum 21.07. verlängert, aber mit Einschränkungen:

Bill Blair (Minister of Public Safety and Emergency Preparedness) As we have said, the government is planning measures for fully vaccinated Canadians, Permanent Residents, and others who are currently permitted to enter Canada and will provide further details on Monday, June 21.

Quelle: Bill Blair (Minister of Public Safety and Emergency Preparedness)

Wer sich für Rennen interessiert: Wir sind kurz davor, die USA in Erstimpfungen zu schlagen:



Meine Prognose: Heute in einer Woche ist es so weit. So gut das für uns aussieht, so enttäuschend ist es für die US-Amerikanische Impfkampagne. Bei 70% Erwachsenen-Erstimpfungsquote wollte Joe Biden am 04.07. stehen. Heute sind wir bei 65% und pro Woche kommt etwa ein Prozent hinzu, so dass wir eher mit 67% rechnen können. An mangelnden Impfstoffen liegt das nicht.

Im Epcot hat man die Bakteriendispersionsplatten wieder in Betrieb genommen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1036386 Verfasst am Freitag, 18. Juni 2021 16:37 Relax
Und zum Wochenende noch eine kleine Anekdote in Wahrhaftigkeit und Glaubwürdigkeit. Der Verlauf der Inzidenzen von Gesamt-China und Hong Kong im zeitlichen Vergleich:

Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1036389 Smartphone verfasst am Freitag, 18. Juni 2021 18:30 Relax
Dass man sich aber auch traut so etwas zu veröffentlichen. Weiß nicht, ob ich das genial oder super dämlich finden soll S
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 151, 152, 153 ... 247, 248, 249  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag