Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Mitglied wählen
Freunde
Suche
It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 153, 154, 155 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1036511 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2021 08:07
2 mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.2021 08:17
Relax
Bemerkenswerte Bebilderung von SPIEGEL.de zum Thema „7-Tages-Inzidenz weiter gesunken“:



Das Bild stammt übrigens aus dem März 2020, als 6 Italienische Corona-Patienten von der Bundeswehr nach Sachsen eingeflogen worden sind. „Italien legt die Masken ab.“. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1036516 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2021 09:02 Relax
Und vollständig geeimpfte Kanadier dürfen ab 5.07. wieder in die U.S.A.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1036517 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2021 09:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.2021 09:25
Relax
Lipton Und vollständig geeimpfte Kanadier dürfen ab 5.07. wieder in die U.S.A.

(Leider) nicht ganz. „Non essential travel“ bleibt (mindestens) bis zum 21.07. weiterhin untersagt. Aber vollständig geimpfte Kanadier, die nach Kanada zurückkehren (beispielsweise aber nicht ausschließlich aus den USA) müssen nicht mehr zwei Wochen in Quarantäne, sofern Sie ein negatives Testergebnis vorweisen können.

Justin Trudeau will, dass 75% aller Kanadier vollständig geimpft sind, bevor man die Grenzen wieder öffnet. Das klingt ambitionierter, als es tatsächlich ist. De facto waren in Kanada am 12.06. 64% der Gesamtbevölkerung und 73% aller Menschen über 12 an- und 13% bzw. 15% voll geimpft.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1036518 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2021 10:02 Relax
Puh, wenn man sich mal andere Länder anguckt, wo nach gut 60% Schluss ist mit der Motivation, glaub ich nicht, dass das überhaupt dieses Jahr noch was wird mit 75%, schon gar nicht bis Ende Juli. Da gehn sie, meine Hoffnungen im September in die USA reisen zu können... S
B
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von B
Link zum Beitrag #1036520 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2021 10:52 Relax
Hier im Thread war mal die Rede davon, dass die USA spätestens im August aufmachen(Einschätzung), daran glaub ich leider auch nicht mehr... Naja, dann geht's halt erst 2022 wieder rüber..
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1036522 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2021 11:04 Relax
Die 4. COVIMO hat dazu folgendes ergeben:

auf keinen Fall impfen4,5%
eher nicht impfen5,4%
unentschlossen7,2%
eher impfen10,2%
auf jeden Fall impfen72,6%


58% der Deutschen über 18 sind bereits angeimpft. Das sind alles ermutigende Zahlen.

Mit fallenden Inzidenzen, in immer mehr Situationen entfallender Testpflicht und der Urlaubssituation bekommen wir es aber immer mehr mit „Impfungsprokastinatoren“ zu tun. Die gehören zwar zu den 83%, die sich im Grundsatz impfen lassen wollen, denen die Nummer aber gerade zu lästig ist.

Wenn die Zahlen wieder hochgehen, werden wir die kriegen, das sieht man sehr schön in U.K. bei denen die Impfquote selbst bei 63% immer noch steil nach oben zeigt.

In den USA ist die Situation eine ganz andere. Ich denke, dass hier in vielen Bundesstaaten der „Rock Bottom“ erreicht ist:


Quelle: CDC

Und da muss man ganz klar sagen: Was bei der Wahl rot war, ist jetzt hellgrün (rühmliche Ausnahme: Florida).


Quelle: ABC News
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1036524 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2021 11:35 1 gefällt das Relax
Die Lage in den USA ist aber tatsächlich eine ganz andere. Besonders in den republikanischen Staaten gibt es extrem religiöse Menschen, die sich auf keinen Fall impfen lassen wollen. Ich denke solche extremen Zustände haben wir in der großen Zahl in Deutschland und Europa gar nicht. Da bin ich relativ zuversichtlich, dass sich genug Leute impfen lassen. Wenn dies nicht der Fall ist, dann wird die Politik sich Alternativen überlegen müssen. Es wird dann vermutlich weiterhin eine Testpflicht in bestimmten Bereichen geben. Dann aber eben nur noch ein Testzentrum in der Stadt. Wir müssen es Verweigerern nicht leicht machen, weil es für einen Großteil dieser Gruppe gar keine rationalen Argumente gibt, warum man sich nicht impfen lassen sollte.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1036528 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2021 13:01 Relax
THOM Ja, das jetzt das Problem, das sicher noch zunehmen wird: Leute machen ihre Entscheidungen von irgendwelchen anekdotischen Einzelereignissen abhängig, statt von allgemeinen Erkenntnissen.

Kenne ich zu genügen. In meinen Bekanntenkreis sind einige, die sich nicht mir Astra haben Impfen lassen wollen.

THOM Zusätzlich: Was sind denn "schwere Nebenwirkungen"? Eine Bekannte von mir bekam Astra und lag vier Tage mit Grippesymptomen im Bett. Sind das "schwere Nebenwirkungen"? Antwort: Nein. Starke Impfreaktionen: Ja.


Zwei Bekannte (eine über 70, die andere unter 30), BionTech: Null Proobleme. Weitere Bekannte, hat letzte Woche Ihrenn 21. Geburtstag gefeiert hat nach der zweite Impfung BionTech Herzrasen bekommen und war danach zwei Tage Krank geschrieben.
Anderer Bekannter mit Astra: 3 Stunden Schüttelfrost, danach ende. Kumpel mit Moderna hatte nur den Klassiker mit dem Arm (wie meine Mutter übrigens auch). Man sieht. Jeder Reagiert extreme anders auf so etwas. Ein ehmaliger Arbeitskollege ist nach der zweiten Tollwutimpfung auf den Klo umgekippt: Resultat: Platzwunde am Kopf, Brille am Arsch und 3 Tage Krank. Man sieht, das kann mit jeder Impfung passieren.

THOM Die Argumentation "ich kenne niemanden mit schweren Covid-Erkrankungen" ist ja auch so eine Nebelkerze. Ich persönlich kenne auch niemanden, der CDU wählt...

Bei uns in der Firma gab es mehrere Fälle, aber glücklichweise auch alle mit Leichten verläufen.

THOM Dummerweise gibt es wohl genug Leute, deren Entscheidung in Bezug auf Impfablehneung eh schon feststeht, und denen du mit Argumenten gar nicht erst kommen brauchst...

Auch das kenne ich. Hier ist die Argumentation allerdings: Das Ging alles viel zu schnell und der Impfstoff ist doch noch gar nicht wirklich getestet (Es sind also keine Generellen Impfgegner). Auf die Aussage: Einen Besseren Feldtest für einen Impfstoff wie die aktuelle Situation kommt dann nur ein: Trotzdem. So ist das halt.

Das Problem mit den 'den Verweigerern es schwer machen' ist, das man halt auch die Gruppe 'Ich will, aber kann/darf nicht' Steine in den Weg legt. Und hier eine einfache, unbürokratische und trotzdem 'Fälschungssichere' Lösung zu finden halte ich für Schwer bis unmöglich.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023olli_power
nach oben
Onrider Oliver

Deutschland . BW
 
Avatar von olli_power
Link zum Beitrag #1036530 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2021 13:37 Relax
Ich sehe das Problem nicht bei der "einfachen, unbürokratische und trotzdem 'Fälschungssichere' Lösung". Wenn eine Person aus medizinischen Gründen keine Impfung kriegen darf, bekommt diese ein ärztliches Atest. Wer dieses fälscht macht sich der Urkundenfälschung strafbar. Dazu steht im Strafgesetzbuch:
Zitat Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Quelle: dejure.org 267.html

Hoffentlich gibt es ab Herbst wieder eine genrelle Testpflicht besteht für welche man selber bezahlen muss. Die einfache Lösung: beim ärztlichen Atest werden diese Kosten von der Krankenkasse übernommen. Realistisch werden die Test ab Herbst dann eh nur noch bei einem Arzt erfolgen welche die Versichtertenkarte dann einfach einlesen kann. Wer dann mit einem gefälschten Atest ankommt begeht Betrug. Das ist wiederum auch strafbar:
Zitat Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Quelle: gesetze-im-internet.de __263.html

Falls die Impfverweigerer tatsächlich zu solchen mitteln greifen, fällt das spätestens bei der Krankenkassenabrechnung auf. Oder wenn diese mit Corona auf der Intensivstation landen.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1036531 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2021 13:42 Relax
Theorie und Praxis. Laut gesetzt darf ich bei einen Weißen runden Schild mit Roten Rand und einer Zahl drin auch nur so schnell fahren, wie da steht. Interessiert in der Praxis auch die hälfte nicht.
Es ist doch gelebte Praxis. Tests abrechnen ohne welche durchgeführt zu haben. Gefälschte Impfaufkleber, Komplett gefälschte Impfbücher. Das es verboten ist interessiert die Verweigerer und Gegner nicht. Sie machen es trotzdem. In meinen Augen ist so etwas sogar Vorsätzliche Körperverlerzung. Spätestens dann, wenn die Person andere Ansteckt (evtl. sogar wissentlich).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023olli_power
nach oben
Onrider Oliver

Deutschland . BW
 
Avatar von olli_power
Link zum Beitrag #1036533 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2021 14:02 Relax
Stand jetzt bin ich voll bei dir. Nur bedenke bitte, dass zum einen die Politik die Testvergütung gerade herunterschraubt was Testzentren weniger profitabel macht. Zum anderen sinkt schlicht der Bedarf an Coronatests mit steigender Impfquote. Die ganzen Popup-Teststationen im Gartenpavilions werden sich dann schlicht nicht mehr finanziell lohnen. Somit wird es am Herbst wenn ein Großteil der Bevölkerung geimpft ist so oder so nur noch wenige Testmöglichkeiten geben. Praktisch wird dies auf Hausarztpraxen oder Abulanzen hinauslaufen welche das dann nebenbei machen. Die haben ganz andere Möglichkeiten das Ganze zu kontrollieren als die jetzigen Teststationen. Insbesondere haben diese das notwendige Equibment die Kosten direkt mit der Krankasse abzurechnen.

Selbst wenn dann da noch ein Impfverweigerer mit gefälschten Dokumenten durchflutschen sollte: wenn dieser dann wegen Corona auf der Intensivstation landet besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass sein Schwindel dann auffällt. Geht dann so ein Betrugsfall durch die Presse und wird dieser entsprechend strafrechtlich verfolgt, dann hat man gesellschaftlich ein ganz anderes Abschreckungsszenario.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1036534 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2021 14:13 6 gefällt das Relax
Maliboy
THOM Die Argumentation "ich kenne niemanden mit schweren Covid-Erkrankungen" ist ja auch so eine Nebelkerze. Ich persönlich kenne auch niemanden, der CDU wählt...

Bei uns in der Firma gab es mehrere Fälle, aber glücklichweise auch alle mit Leichten verläufen.


CDU-Wähler? S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1036535 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2021 14:36 5 gefällt das Relax
Man kann natürlich Impfverweigerer weiter stigmatisieren und Sie in die kriminelle Ecke stellen. Ist in meinen Augen aber nicht zielführend. Sind alle Impfveweigerer gleich Betrüger? Wir wäre es, wenn wir wieder mal lernen, Dialoge zu führen und Argumente austauschen.
Auch wir kennen Impfskeptiker. Die Zeit über immer mal wieder das Gespräch gesucht, sich die Argumente angehört und diese auch nicht direkt als dummes Gerede abgetan. Und siehe da, den ein- oder anderen Impfskeptiker ließ sich mit sachlichen Argumenten überzeugen. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir mit Dialog weiterkommen, als ständig mit Drohungen und Ge- bzw. Verboten um die Ecke zu kommen.

Statistisch müssten sich unter uns hier bei onride auch Impfskeptiker befinden. Seltsam, dass bis auf zwei Widersprüche man so wenig von den Skeptikern hier liest. Eventuell ist das ein Kernproblem der Sache, dass wir uns überhaupt nicht mehr auf Argumente einlassen, weil Sie uns nicht in den Kram passen. Letztendlich wollen Befürworter, Skeptiker und Gegner einer Impfung das Gleiche, unser altes Leben zurück.
Wird nur zusammengehen, daher sollten wir mehr miteinander statt übereinander reden. Da wird uns Schubladendenken nicht weiterhelfen.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1036538 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2021 15:30 2 gefällt das Relax
Ich kenne eher die Erfahrung, dass Diskussionen und Fakten vergebens sind. Es bleibt beim „Aber dennoch…!“

Ich persönlich würde sogar so weit gehen und sagen: Wer sich nicht impfen will, hat es auch nicht verdient, seine „Grundrechte“ ohne Einschränkungen zurück zu bekommen.
Die Impfung ist genau so solidarisch mitzugehen wie die Lockdowns und Maßnahmen, um andere zu schützen.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #1036539 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2021 15:38 1 gefällt das Relax
Wer sich nicht impfen lassen will, muss ich halt testen lassen - und das dann auf persönliche Rechnung. Wer es sich leisten kann, für jeden Kinobesuch oder jeden Besuch im Schwimmbad zusätzlich 18 Euro für den Test auf den Tisch zu legen, darf das gerne tun. Bei der berühmten Familie mit zwei Kindern ist spätestens nach 2 Wochen und Ebbe auf dem Konto die Impfbereitschaft ganz groß- wetten?!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1036540 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2021 15:52 Relax
Maliboy Theorie und Praxis. Laut gesetzt darf ich bei einen Weißen runden Schild mit Roten Rand und einer Zahl drin auch nur so schnell fahren, wie da steht. Interessiert in der Praxis auch die hälfte nicht.

Ob es jetzt „in der Praxis auch die Hälfte nicht interessiert“, sei mal dahingestellt. Im Gegensatz zur Ordnungswidrigkeit der (mäßigen) Geschwindigkeitsübertretung hängen am Fälschen des Impfausweises noch ganz andere Konsequenzen. Neben der von Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023olli_power zitierten Urkundenfälschung und Betrug kommen noch - je nach Situation - Körperverletzung bis fahrlässige Tötung hinzu.

Neben strafrechtlichen Konsequenzen kann es recht schnell unangenehm werden, wenn man ins Ausland reist und sich dort infiziert. Da kommen sehr schnell 5 bis 6-stellige Krankenhausrechnungen zusammen. Und hier wird die Krankenkasse ganz genau hinsehen und im Zweifel die Zahlung verweigern.

Aber ganz ehrlich: Wie viele Impfausweis-fälschende Impfverweigerer werden es schon groß sein?

Wie schon oben geschrieben, machen „echte“ Impfverweigerer gerade mal 4,5% aus. Dazu kommen sicherlich nochmals 15%-20% die Anfang Herbst „einfach noch nicht dazu gekommen sind“.

Hat die Gesellschaft das Recht, wie hier mehrfach gefordert, diese Menschen zur Impfung zu drängen? Ich denke: ja.

  • Die Schutzwirkung moderner Vakzine ist exzellent, aber individuell nicht perfekt.
  • Ein akzeptables Gesamtschutzniveau ergibt sich erst daraus, dass man a) sich nicht so schnell infiziert und b) nicht so häufig auf Infizierte trifft.
  • Aufgrund hoher Dispersität kann schon ein Infizierter Ungeimpfter zum Super-Spreader werden.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1036543 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2021 21:05 1 gefällt das Relax
Reichen 70-80% an Geimpften nicht aus und man belässt es dabei als noch die letzten Prozent durch sinnlose Unannehmlichkeiten zur Spritze zu nerven? Würde es Sinn machen, dass sich alle impfen lassen würden? Ja, sicher, mag sein. Aber es wäre bestimmt auch sinnvoll rauchende und/oder adipöse Menschen bei den Krankenkassenbeiträgen tiefer in die Taschen greifen zu lassen oder ein allgemeines Tempolimit auf den Autobahnen zu haben. Es gibt so einige Dinge, die vielleicht sinnvoll sein könnten, allerdings muss man irgendwo die Grenze ziehen. Und wenn Infektionen und Inzidenzen auch im kritischen Herbst/Winter im Keller sind und es Covid-Patienten wie alle Anderen auch gibt, dann könnte man das eventuell auch gesellschaftlich einfach mal in Kauf nehmen.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1036546 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2021 22:10 5 gefällt das Relax
TopHat Die letzten Prozent durch sinnlose Unannehmlichkeiten zur Spritze zu nerven?

Es ist das Wesen exponentieller Vorgänge, dass die „letzten Prozent“ den Unterschied machen zwischen einem sublinearen Verlauf, bei dem das Virus nirgends mehr hin kann und einem superlinearen, in dem man im Oktober 2021 beginnt, eine veritable Welle zu züchten, die man dann im März 2022 mit einem Lockdown wieder brechen muss. Aus 1.000 im Sommer übrig gebliebenen Infizierten im September 2021 werden bei einem r(eff) von 1,1 bis März 2022 80.000. Liegt er bei 0,9 ist das Virus im März Geschichte.

Es ist ein Mathematicum, dass kleine Unterschiede in der Impfquote große Unterschiede machen.

Ich für meinen Teil habe kein gesteigertes Interesse daran, für „Mein Körper ist mein Tempel“- bzw. „Ich traue der Pharma-Industrie nicht“- bzw. „Morgen mach in einen Impftermin, ganz bestimmt“-Individualisten nochmal in den Lockdown zu gehen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1036547 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2021 22:32 3 gefällt das Relax
TopHat Reichen 70-80% an Geimpften nicht aus und man belässt es dabei als noch die letzten Prozent durch sinnlose Unannehmlichkeiten zur Spritze zu nerven?


Um dein Stilmittel „Whataboutism“ aufzugreifen eine Gegenfrage: Reicht es wenn 70-80% der Menschen Masken tragen und Abstand halten?
Natürlich nicht. Es ist eine solidarische Leistung der gesamten Bevölkerung. Und das sollte für die Impfung auch gelten.

Ansonsten hat Tom das in seinem letzten Absatz gut geschrieben. Ich habe nach dem Zeitpunkt, zu dem jeder die Chance auf eine Impfung hatte, kein Verständnis mehr, mich wegen Impfverweigerern nochmal so stark einschränken zu müssen.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #1036548 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2021 22:47 1 gefällt das Relax
Ich glaube auch nicht, dass das der überwiegende Teil der Geimpften auch noch einmal so mitmachen würde! So gerne ich das Problem ja auch Darwin überlassen würde: Solange es Menschen gibt, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, muss man die, die einfach nur nicht wollen, eben dazu zwingen!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1036553 Verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2021 05:48 Relax
OT:
multimueller Im Gegensatz zur Ordnungswidrigkeit der (mäßigen) Geschwindigkeitsübertretung hängen am Fälschen des Impfausweises noch ganz andere Konsequenzen.

Das es Strafrechtlich hier einen unterschied gibt weiß ich ...

multimueller Neben der von Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023olli_power zitierten Urkundenfälschung und Betrug kommen noch - je nach Situation - Körperverletzung bis fahrlässige Tötung hinzu.

Und hier kann ich Dir aus gelebter Praxis erzählen, das der Übergang zwischen Ordnungswiedrigkeit und Tötung fließend ist. Ich erlebe regelmässig, das ich an Stellen Waghalsig überholt werde weil ich der Person 'zu langsam' fahre (dabei fahre ich an der Stelle genau so schnell wie das Schild es sagt, das kapieren viele wohl nicht, weil Interessanterweise man in der Gegenrichtung wirklich schneller fahren darf. Da werden die 70 nämlich aufgehoben). Und einige Male hat der Gegenverkehr dann Lichthupe gezeigt.
Aber OK, das ganze Thema hat hier nichts verloren. Aber das ich das Beschaffen von gefälschten Impfbüchern/Impfaufklebern auch in diese Kategorie stecke, hatte ich ja hier geschrieben:
Maliboy In meinen Augen ist so etwas sogar Vorsätzliche Körperverlerzung. Spätestens dann, wenn die Person andere Ansteckt (evtl. sogar wissentlich).


multimueller
TopHat Die letzten Prozent durch sinnlose Unannehmlichkeiten zur Spritze zu nerven?

Es ist das Wesen exponentieller Vorgänge, dass die „letzten Prozent“ den Unterschied machen zwischen einem sublinearen Verlauf, bei dem das Virus nirgends mehr hin kann und einem superlinearen, in dem man im Oktober 2021 beginnt, eine veritable Welle zu züchten, die man dann im März 2022 mit einem Lockdown wieder brechen muss. Aus 1.000 im Sommer übrig gebliebenen Infizierten im September 2021 werden bei einem r(eff) von 1,1 bis März 2022 80.000. Liegt er bei 0,9 ist das Virus im März Geschichte.

Das Problem bei diesen Vereinfachten mathematischen Modellen ist in meinen Augen aber, das die Örtlichkeit vernachlässigt wird. Wenn in Schleswig Holstein wir ein R von 1,1 haben, aber in NRW von 0,9 sehen die Gesamtzahlen anders aus, als wenn es umgekehrt ist. Dazu kommen die Urlaubsländer etc. wo wir ja leider auch noch ganz andere Zahlen haben.
Bleibt aber die Tatsache: Ist man Geimpft, unterbricht man die Kette (bzw. wird kein Teil davon).

benbender Man kann natürlich Impfverweigerer weiter stigmatisieren und Sie in die kriminelle Ecke stellen. Ist in meinen Augen aber nicht zielführend. Sind alle Impfveweigerer gleich Betrüger? Wir wäre es, wenn wir wieder mal lernen, Dialoge zu führen und Argumente austauschen.

Nein, natürlich nicht. Wie gesagt, kenne ja selber welche. Nur leider kann man mit denen auch nicht wirklich reden. Wie gesagt, da kommt das Argument: Der Imfpstoff ist zu neu. Ich, ach, Ihr habt also eurer Kind nicht die Standard Impfungen verpasst? Doch, aber die Impfstoffe sind ja lange erprobt. Ach, wirklich, Du glaubst also, der Imfpstoff den Dein Kind bekommen habe ist immer noch der gleich wie der, den Du als Kind bekommen hast? Auch da werden Regelmässig neue Impfstoffe zugelassen und verwendet und im Gegensatz zu jetzt, wo es neben der normalen Zulassungsstudie einen gigantischen Feldtest gibt, gibt es das da nicht. Antwort: Ach, lass mir doch meine Meinung !
Und da soll man einen Dialog führen.
Wir hatten doch die Tage die gleichen Diskussion mit den Kindern. Hier ist es doch genauso.

benbender Statistisch müssten sich unter uns hier bei onride auch Impfskeptiker befinden. Seltsam, dass bis auf zwei Widersprüche man so wenig von den Skeptikern hier liest.

Vielleicht gibt es sie doch nicht, oder sie haben kein Bock auf die Breite Masse. Weil zu sagen: Impfgegner/Skeptiker sind Doof stimmt ja auch nicht. Im Gegenteil. Das sind teilweise Hoch Intelligente Menschen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1036555 Verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2021 06:44 2 gefällt das Relax
Maliboy Weil zu sagen: Impfgegner/Skeptiker sind Doof stimmt ja auch nicht. Im Gegenteil. Das sind teilweise Hoch Intelligente Menschen.


Das macht sie zu nicht-dummen Menschen. Doof sind sie aber trotzdem, zweifelsfrei.
Carpe omnia!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1036556 Verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2021 07:15 Relax
Einen wichtigen Aspekt habe ich in meinen Ausführungen noch vergessen:

Dass das Virus saisonal ist, dürfte jetzt langsam endlich wirklich jeder kapiert haben. Die Frage ist aber: wie kommt es im Herbst wieder zurück? Eines ist jetzt schon klar: wir werden es erleben.

Nur - und das ist ein ganz entscheidender Punkt - wenn im Herbst dem einen oder anderen Impf-Prokastinator dann doch verspätet ein Licht aufgeht und er zur Nadel rennt, ist es zu spät, denn bis dieser seinen Beitrag zur Herdenimmunität leistet, vergehen zwei Monate. In der Zeit haben sich bei einem R(eff) von 1,1 die Infektionszahlen verfünffacht, bei 1,2 verzwanzigfacht, bei 1,3 versechzigfacht.

Andersherum wird ebenfalls ein Schuh draus: Je mehr Leute sich frühzeitig um ihren Impfschutz kümmern, desto geringer ist die Baseline von Infizierten, mit der wir in der Winter gehen, wenn der r(eff) wieder über 1 springt.

Ich bin sicher, dass wir in den kommenden Wintern CoVid-Wellen bekommen werden. Wir werden das nicht verhindern, Melanie. Aber wir haben es in der Hand, die Wellen auf ein sozial akzeptables Niveau abzuflachen, ohne wieder alles dicht machen zu müssen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1036558 Smartphone verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2021 07:42 Relax
Ich denke nach wie vor, dass der Flaschenhals der nicht vorhandene Impfstoff ist, weniger die Bereitschaft.
Meine Partnerin hat jetzt für kommenden Dienstag einen Impftermin ergattern können, über berufliche Kontakte zu einem Arzt. Für diesen Termin fährt sie knapp 100km, da im Kreis Mettmann über Hausarzt und Co und Impfzentrum trotz Warteliste nichts zu bekommen war. Auch wenn sie aus beruflichen Gründen zu Prio 3 gehört hat.

Bei meinem zweiten Shot am Montag im Impfzentrum hingegen fühlte ich mich wie in VIP Lounge: Dutzende gut gelaunte Mitarbeiter haben sich mehr oder weniger exklusiv um mich gekümmert. Vielleicht hätte man doch nicht alles an Arztpraxen abtreten soll.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1036560 Verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2021 08:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.2021 08:09
Relax
Neuer Breitband-mRNA Impfstoff, der auf SARS-Cov-1, SARS-Cov-2, die 4 bekanntesten Mutanten selbiger und noch weitere tierische Coronaviren ansprechen soll zeigt bei Makaken schon vielversprechende Ergebnisse (100% Erfolgsquote).

Hier noch der Link zur interessanten Veröffentlichung mit vielen Zahlen und schönen Grafiken im Nature-Magazine. S
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 153, 154, 155 ... 247, 248, 249  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag