Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Mitglied wählen
Freunde
Suche
It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 155, 156, 157 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1036618 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2021 07:19
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2021 07:21
Relax
Oder viel simpler: Haben die Impfung über ein Impfzentrum oder den Hausarzt bereits erhalten.
Das kann ich derzeit in unserer Firma beobachten, wir haben zwar 1700 Dosen über den Betriebsarzt verimpft. Der Großteil hat dies aber schon privat erledigt.

Gruß Endy
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1036622 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2021 09:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2021 09:32
Relax
Das ist ja auch meine Hoffnung. Und sollte dem so sein, zeigt es aber, das wir Regional teilweise viel weiter sind als einen das Impfdashboard es weiß macht.

Küppi Der Urlaub ist natürlich auch echt wichtiger!!!1elf


Das ist ja genau das, was Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller oben geschrieben hat, warum wir nun eine 'Gefährliche' Phase haben. Zahlen sind untern, Impftermine kollidieren mit dem Urlaub, ach komm, geht auch danach.

Wenn ich in unseren Internen Urlaubskalender schaue sind da wirklich einige in der KW31 in Urlaub. Aber, ich kann es sowieso nicht ändern. Ich hoffe das ich im Spätsommer/Herbst dann meinen Urlaub realtiv unbeschwert (mit Impfschutz) antreten kann.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1036624 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2021 10:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2021 10:04
Relax
Maliboy Das ist ja auch meine Hoffnung. Und sollte dem so sein, zeigt es aber, das wir Regional teilweise viel weiter sind als einen das Impfdashboard es weiß macht.

Nein. Impfzentren, Betriebs- und niedergelassene Ärzte müssen durchgeführte Impfungen tagesaktuell melden.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1036625 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2021 10:15 Relax
Habe ich das Bestritten?
Aber wenn Ahrweiler oder Mayen Koblenz evtl. schon eine Erstimpfrate von 75% hat (was einen die Zahlen aus meiner Firma ja suggerieren), Leverkusen oder Zweibrücken aber erst bei 27 % sind kommen wir Trotzdem auf 51 % (ja ich weiß, so einfach kann man das NICHT rechnen da da die größe des Kreises mit rein spielt, aber das wollte ich sagen: Es gibt Regionen die sind weiter als das Impfdashboard einen sagt und andere sind weniger weit.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1036627 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2021 10:27 Relax
Maliboy Wenn Ahrweiler oder Mayen Koblenz evtl. schon eine Erstimpfrate von 75% hat [...] Leverkusen oder Zweibrücken aber erst bei 27 % sind kommen wir Trotzdem auf 51 %

Ist das denn wahrscheinlich, Kai?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1036628 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2021 10:35 4 gefällt das Relax
Es ist keine neue Erkenntnis, aber eine, die man ruhig nochmals herausstellen kann: Impfen hilft.

Hier ist der Verlauf der Infektionen in GB. Man sieht schön den Peak der Alpha-Welle am 10. Januar und den Beginn der Delta-Welle Um den 25. Mai.



Hier die Todeszahlen im gleichen Zeitraum. Diese haben am 23.01. ihren Peak, 14 Tage nach dem Peak der Infektionswelle. Und was machen die Todeszahlen der Delta-Welle? Nichts. Man hätte spätestens ab dem 10.06. einen Anstieg erwarten können. Stattdessen bleiben die Zahlen stabil im Keller.

Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1036631 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2021 11:20 3 gefällt das Relax
Ein Drittel ist voll geimpft.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1036635 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2021 13:20 Relax
multimueller
Maliboy Wenn Ahrweiler oder Mayen Koblenz evtl. schon eine Erstimpfrate von 75% hat [...] Leverkusen oder Zweibrücken aber erst bei 27 % sind kommen wir Trotzdem auf 51 %

Ist das denn wahrscheinlich, Kai?


Sag Du es mir. Wenn die im verhältnis zur Mitarbeiterzahl geringe Impfquote nicht durch den Urlaub kommt, und nicht durch Verweigerer, bleibt doch nur noch diese option übrig…

Tschau Kai
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1036639 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2021 15:47
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2021 16:05
Relax
Für alle Ungeimpften in NRW: Ab Samstag 08:00 Uhr ist für jeden die Buchung eines Impftermins in Impfzentren möglich.

Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW Alle Bürgerinnen und Bürger Nordrhein-Westfalens ab 16 Jahren können ab Samstag, 26. Juni 2021, einen Impftermin in den nordrhein-westfälischen Impfzentren vereinbaren.

Quelle: Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW

Im Bereich der KV Nordrhein/Rheinland über termin.coronaimpfung.nrw oder 0800 116117-01 und im Hoheitsgebiet der KV Westfalen-Lippe über impfterminservice-kvwl.service-now.com oder 0800 116117-02.

Es lohnt sich aber, jetzt schon reinzusehen. Ich bin zwar schon geimpft, hätte aber über die KVNO im CIZ Bonn morgen und übermorgen die freie Terminauswahl gehabt - und das System weiß von meiner Priorisierung nichts:



Solltet Ihr keinen Termin in „Eurem“ Impfzentrum finden: Über die Hotlines können auch Termine in anderen Zentren gebucht werden.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1036640 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2021 15:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2021 15:56
2 gefällt das Relax
multimueller Solltet Ihr keinen Termin in „Eurem“ Impfzentrum finden: Über die Hotlines können auch Termine in anderen Zentren gebucht werden.

Bei der KVWL geht es sogar ohne Anruf bei der Hotline. Hier kann man direkt zu Beginn "sein" bzw. ein anderes Impfzentrum auswählen bzw. munter probieren, wo es noch freie Termine gibt.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1036642 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2021 16:29 Relax
Und wenn da steht „Samstag ab 8 Uhr“ lohnt es sich auch schon in der Nacht reinzuschauen. Ich habe damals um ca. 1 Uhr nachts schon freie Auswahl gehabt, obwohl die Termine erst ab 8 Uhr morgens frei sein sollten.
Die Termine werden im System also offenbar deutlich eher freigegeben (damit um 8 Uhr der Peak etwas kleiner ist, nehme ich an).
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #1036648 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2021 18:48 Relax
Ich würde mich ja zu gerne Impfen lassen,aber keine Chance einen Termin zu bekommen.
Hausarzt ist auf Monate voll, auf Nachricht vom Impfzentrum warte ich noch und eine Nachrückeroption hat mein kreis nicht bzw. ist die seit Wochen geschlossen,wegen angeblich zu voll.
Einige meiner Arbeitskollegen wurden in den letzten tagen geimpft,eben über diese Nachrückerfunktion in deren jeweiligen Kreisen.
Warum kann man es nicht so machendas ich mich auch in den Nachbarkreisen registrieren kann? Das würde sicherlich die Effektivität erhöhen.
Oder warum gibt es nicht eine deutschlandweite zentrale Nachrücker-Webseite ? Einfach mit PLZ und max. möglichem Umkreis registrieren und dann entsrechend freie Impftermine aufs Handy.
Das kann doch IT Technisch nicht so schwer sein.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1036649 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2021 19:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2021 19:15
Relax
Es werden Infizierten Zahlen erst per Excel erfasst und dann per Fax übertragen. Noch Fragen?

#Neuland

Gruß Endy
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1036650 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2021 20:14 1 gefällt das Relax
Dominik_R. Ich würde mich ja zu gerne Impfen lassen,aber keine Chance einen Termin zu bekommen.
Hausarzt ist auf Monate voll, auf Nachricht vom Impfzentrum warte ich noch und eine Nachrückeroption hat mein kreis nicht bzw. ist die seit Wochen geschlossen,wegen angeblich zu voll.


Fachärzte und andere Hausärzte kontaktieren. Kenne einige die dadurch sehr schnell zu einem Impftermin gekommen sind.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1036651 Smartphone verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2021 20:37 Relax
Und ein bisschen Out-of-the-Box denken: Jugendliche von mir haben beim Urologen einen Spontantermin für J&J bekommen, über eine Facebook Annonce, wo dafür geworben wurde.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1036655 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2021 21:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2021 21:50
Relax
multimueller Seit er mir höchstpersönlich meine E-Mobilitäts-Förderung über 6.000€ hat zukommen lassen, ist Peter Altmeier mein dickster Freund!


Tagesschau Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier will sich in den USA für Reiseerleichterungen für Bürger und Unternehmen aus der EU einsetzen. "Es ist für uns selbstverständlich keine ganz leichte Situation, dass die Europäische Union Beschränkungen in der Visapolitik aufgehoben hat, die wegen Corona erlassen worden sind, und dies nicht in gleichem Umfang von unseren amerikanischen Freunden und Partnern wiederholt worden ist", sagte Altmaier in Washington nach einem Treffen mit dem US-Sonderbeauftragten für Klima, John Kerry. Dies sei ein Problem für die Europäische Union insgesamt. Altmaier kündigte an, dies in Washington anzusprechen.

Die USA haben zwar kürzlich bereits ihre Corona-Reisewarnung für amerikanische Staatsbürger für Ziele wie Deutschland und einige andere EU-Länder geändert, die Neubewertung änderte aber nichts an dem pandemiebedingten Einreisestopp für Ausländer aus dem europäischen Schengen-Raum und mehreren anderen Regionen.

Quelle: Tagesschau

Dominik_R. Das kann doch IT Technisch nicht so schwer sein.

„Dank“ DSGVO ist alles IT Technisch schwer, insbesondere, wenn es um personenbezogene Gesundheitsdaten geht.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #1036656 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2021 21:58 Relax
Snoop
Dominik_R. Ich würde mich ja zu gerne Impfen lassen,aber keine Chance einen Termin zu bekommen.
Hausarzt ist auf Monate voll, auf Nachricht vom Impfzentrum warte ich noch und eine Nachrückeroption hat mein kreis nicht bzw. ist die seit Wochen geschlossen,wegen angeblich zu voll.


Fachärzte und andere Hausärzte kontaktieren. Kenne einige die dadurch sehr schnell zu einem Impftermin gekommen sind.


Bei allem Respekt,aber ich habe nicht die Zeit,um stundenlang dutzende Fach-und Allgemeinärzte im Umkreis von 40 Km abzutelefenoieren,nur um mir anzuhören,das es grundsätzlich nicht geht, demnächst nicht geht, nur für mich nicht gehrt oder vielleicht nächste Woche geht.Und das dann mehrfach pro Woche,um evtl. einen freien Termin zufällig zu ergattern.
Dann warte ich halt.Das was ich an Urlaub dieses Jahr geplant habe ist ncht viel und geht ohne Impfung.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1036658 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2021 22:40 7 gefällt das Relax
"Bei allem Respekt"...

Wer wirklich aktiv eine Impfung wollte, hat bis heute eine oder hat einen Termin.

Wer keinen Bock hat sich darum zu bemühen, wartet halt, zu Gunsten der anderen.🤷‍♂️

Wir haben Leuten aus ganz D Impftermine besorgt, wissen also von was wir reden.

liebe Grüße,
Dirk
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1036660 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2021 23:04 Relax
Und selbst wenn es mit vielen Bemühungen noch nicht möglich war, einen Termin zu ergattern: Es bleibt dabei - haltet durch! Lange wird es wohl nicht mehr dauern bis wirklich alle drankommen.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1036661 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2021 05:13 Relax
Das 'Gemeine' ist das hier wirklich viel über Vitamin B läuft.

Arbeitskollege wurde im Urlaub mit J&J geimpft, weil in irgendeiner SocialMedia Gruppe geschrieben wurde, das ein Arzt das gerade da hat und Verimpft.
Freundin hat über eine andere Gruppe eine Email Adresse bekommen, wo man sich für Nachrücker im Impfzentrum anmelden kann, weil die nicht alles verimpfen.
Wieder andere Kollegin hat über eine Freundin, die in einer Apotheke arbeiten über frei werden Kapazitäten von einen Arzt gehört.
Und die Liste lässt sich fortführen.

Angeblich funktionieren auch Seiten wie impfterminradar.de ganz gut, man muss halt nur immer wieder rein schauen.

Auf der anderen Seite sehe ich aber aktuell wirklich einen Trend, das aktuell viele 'normalos' einen Termin bekommen. Wie oben schon geschrieben, heute ist bei uns Betriebsimpfung (müssten schon dran sein). Auch viele andere Bekannte haben inzwischen über Ihren Hausarzt einen Termin bekommen (und wirklich der Hausarzt und nicht irgendein Arzt).
Und sollten wirklich viele aufgrund des Urlaubs aktuell Ihre Impftermine 'stornieren' kann man als Flexibler Mensch auch dran kommen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1036665 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2021 09:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2021 09:22
1 gefällt das Relax
Mein Bruder hat im Raum Heidelberg Wochenlang aktiv und intensiv versucht, einen Termin zu bekommen - ohne Erfolg. Anruf beim alten Hausarzt im Saarland - Termin innerhalb einer Woche. Wir hatten es zugegebenermaßen nur sporadisch versucht, aber in Frankfurt hatten ich und meine Freundin auch kein Glück, jetzt habe ich auch auf anhieb einen Termin im Saarland bekommen. Ich habe schon so dass Gefühl, dass es nicht ganz so unkompliziert und flächendeckend gleich ist, wie manch einer hier behauptet.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1036666 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2021 09:31 Relax
Genau das.

Und wenn man aufgrund kritischer Vorerkrankungen lauf Anraten des Arztes aufgrund der deutlich höheren Effektivität lieber Comirnaty nehmen und auf Präparate von Astra und Johnson lieber verzichten sollte, dann sieht das ebenfalls nochmal anders aus und muss wohl Warten in Kauf nehmen.
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #1036668 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2021 09:40 1 gefällt das Relax
Ende Mai hatte ich die Faxen dicke und habe mich einen Abend lang an den Computer gesetzt, um einen Termin zu bekommen. Mit Erfolg, eine Woche später hatte ich eine Erstbetankung mit BP bei einem Arzt am Bodensee. Es hilft also, sich erstens die Zeit zu nehmen und zweitens außerhalb seines Landkreises zu gucken.
Zur aktuellen Situation: Obwohl ich seinerzeit auf der Buchungsseite des Impfzentrums angegeben hatte, dass ich benachrichtigt werden möchte, ist dies nicht geschehen. Ein Blick gerade auf ebenjener Seite zeigt, dass für die nächsten zehn Tage jede Menge Impftermine frei sind, beginnend ab morgen.

Wer sich also impfen lassen möchte und noch keinen Termin hat: Dranbleiben und immer wieder nach Terminen schauen. Gerade heute würde ich mich immer mal wieder einloggen. Ihr schafft das!
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1036670 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2021 10:32 Relax
Die maximal zulässige Besucheranzahl in NRW's Freizeitparks wird ab 9. Juli quasi noch einmal verdoppelt:

rp-online.de corona-massnahmen-in-nrw-wieder-pop-up-freizeitparks-im-sommer-moeglich_aid-60106565
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #1036673 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2021 12:27 Relax
Auch nach mehrmaligen Lesen verstehe ich diesen Satz in bester Behörden-Sprache immer noch nicht:

Nach Angaben von NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) wird die Besucherbegrenzung für Freizeitparks auch dafür mit der ab Freitag bis zum 8. Juli geltenden Corona-Schutzverordnung des Landes gelockert.

Könnte man das aber nicht auch so lesen, dass das bereits früher als am 9. Juli gilt?
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 155, 156, 157 ... 247, 248, 249  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag