Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Mitglied wählen
Freunde
Suche
It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #1023675 Verfasst am Freitag, 27. März 2020 16:45 Relax
Lipton Kann es sein das man beim RKI zwar immer gut sehen kann wie viele Krank sind und wie viele Tot aber ich nirgends sehen kann wie viele wieder gesund sind ?


Doch, steht täglich im Situationsbericht, unter "Klinische Aspekte".

Ansonsten wirkt der Worldmap-Livestream von Roylab Stats auch recht seriös.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1023676 Verfasst am Freitag, 27. März 2020 18:17 Relax
Danke für den Hinweiß.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1023677 Smartphone verfasst am Freitag, 27. März 2020 19:02 Relax
Die genesenen ohne schweren Verlauf werden derzeit nicht erfasst, dass soll erst durch repräsentative Studien ab nächster Woche erfolgen.

Diese müssen auch anders getestet werden, auf Antikörper im Blut, nicht auf die Viren. Das ist bisher quasi noch gar nicht erfasst worden.
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1023679 Verfasst am Freitag, 27. März 2020 22:46 Relax
Disney World und Disneyland Anaheim haben ihre Schließung auf unbestimmte Zeit ausgeweitet.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1023680 Verfasst am Freitag, 27. März 2020 22:52 Relax
Falls dieses Jahr nochmal geöffnet wird, wäre das ein echter Erfolg. Gerade in Deutschland wird das für die Saison sicherlich knapp. Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 222013 Zugriffe

Gruß Endy
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1023681 Verfasst am Samstag, 28. März 2020 00:06 Relax
K-Loop Disney World und Disneyland Anaheim haben ihre Schließung auf unbestimmte Zeit ausgeweitet.


Transparente Kommunikation geht anders, gerade wenn man im Widerspruch zu eindeutigen Erlässen des Counties bzw. des Bundesstaates den 31.03. zunächst hat stehen lassen. Universal macht das besser, selbst wenn die den 19.04. auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden kassieren müssen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1023682 Verfasst am Samstag, 28. März 2020 00:21 Relax
Ich war schon erstaunt, dass Universal vorgelegt hat und nicht abgewartet hat was Disney macht. Und Disney im Gegenzug, wie du schon geschrieben hast, auch relativ lange gebraucht hat nachzuziehen.
Umso unverständlicher auch die aufkommenden Discounts Seitens Disney für die ersten April Wochen in Anaheim in den letzten Tagen.
Ich bin gespannt wie Bob der Zweite am Ende dastehen wird. Das Geschenk zum Amtsantritt ist alles andere als schön.
It´s time to play the game!
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1023684 Verfasst am Samstag, 28. März 2020 09:46 Relax
Endymion Falls dieses Jahr nochmal geöffnet wird, wäre das ein echter Erfolg. Gerade in Deutschland wird das für die Saison sicherlich knapp. Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 222013 Zugriffe


Gehst du echt davon aus, das alle Parks das ganze Jahr durchgehend geschlossen haben werden? Für die USA kann ich es nicht sagen,
aber allein schon für Deutschland kann ich mir das nicht vorstellen, zumal dann im Umkehrschluss sämtliche Freizeitattraktionen/Bäder zu bleiben müssen und das, das würde die deutsche Wirtschaft nicht verkraften. Dennoch bleibt es sehr spannend wie es weitergehen wird. Im Sommer gehe ich durch die - vermutliche - eliminierung bei 27 Grad des Viruses von einem starken Rückgang aus. Auch denke ich mal das die Herdenimmunität zunehmend steigt und dadurch die Geschwindigkeit der Verbreitung abnimmt.

Ich persönlich glaube ja das die tatsächlichen Fallzahlen, egal ob jetzt bei uns in Österreich oder Deutschland, wirklich fernab der Realität sind, der Virus ist ja schon seit Februar in Österreich unterwegs und ich denke das es da schon genug mit Antikörpern gibt, wird aber noch nicht getestet (und wenn dann sind in AT geplant eine Gruppe von 5000 Personen zu testen Smilie :171: - Maxi - 247537 Zugriffe )

Die Datenüberwachung á la Big Data wird nach Corona noch sehr weitreichende Folgen für alle haben, da kommt noch was auf uns zu...
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1023685 Smartphone verfasst am Samstag, 28. März 2020 12:54 Relax
Woher kommt das eigentlich, dass das Virus bei 27°C stirbt? Ich war letzte Woche in Texas (laaaaaaange Geschichte wie ich es nach Hause geschafft hab), da waren es 32°C und das war Corona herzlich egal.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1023686 Verfasst am Samstag, 28. März 2020 15:27 Relax
Das wurde vor Monaten mal als Vermutung verbreitet, weil es bei den Grippewellen ja so ist. Meines Wissens nach aber für Corona mittlerweile als irrelevant eingestuft, zumal auf der Südhalbkugel dann ja der Winter kommt.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1023688 Verfasst am Samstag, 28. März 2020 17:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.2020 17:38
3 gefällt das Relax
Moooment … Halbwissen-Alarm. S

Nahezu alle respiratorische Erkrankungen, Influenza, "gewöhnliche" Erkältungen aber auch Infektionen mit anderen Corona-Viren gehen in den Sommermonaten signifikant zurück.

Es gibt dafür verschiedene Erklärungsansätze:

  • Die im Winter geringere Luftfeuchtigkeit sorgt für trockene Schleimhäute, die ein ideales Einfalltor für das Virus sind.
  • Viren sind temperaturempfindlich, das ist natürlich nur relevant für die Zeit, die sie außerhalb des Körpers unterwegs sind, also als Tröpfchen-Aerosol oder auf Oberflächen. Schon mal überlegt warum wir Menschen Fieber bekommen? Genau darum!
  • Viren reagieren empfindlich auf UV-Strahlung, sterben also bei Sonnenschein auf Oberflächen schneller ab. Und wenn diese heiß werden, sowieso.
  • Im Winter halten sich Menschen mehr in Innenräumen auf, in denen die relative Virenlast durch geringere Luftzirkulation höher ist, als draußen.
  • Bewegung und Sonne werden als Stimulatoren des Immunsystems angesehen.


Man muss aber auch in aller Deutlichkeit sagen: Das sind überwiegend Thesen, die nur wenig von belastbaren Studien gestützt werden. Dass mindert aber die empirische Feststellung, dass wir uns im Winter erkälten und im Sommer eher nicht, in keinster Weise.

Ist die Erkenntnislage bei "simplen" Erkältungen, die es schon seit Menschengedenken gibt, schon "dünn", ist sie beim "brandneuen" Corona-Virus noch dünner. Der aktuelle Trend bei Virologen ist daher im Moment die Aussage, dass wir keinen Beweis dafür haben, dass Corona im Sommer ausgebremst werden könnte und wir daher als Arbeitshypothese für etwaige Modelle davon ausgehen müssen, dass dies eben nicht geschieht. Erkenntnistheoretisch ist das nicht zu beanstanden.

Ich kenne aber keinen Mediziner (und ich kenne viele), der nicht davon ausgeht, dass der Sommer uns gegen Corona helfen wird.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1023689 Verfasst am Samstag, 28. März 2020 18:42 Relax
Helfen wird es sicherlich, aber wird es ausreichen? Vermutlich nicht.
Wer ernsthaft der Annahme ist, der Sommer 2020 wird wie der Sommer 2019 ablaufen hat sich vermutlich geirrt. Es wird im Sommer eventuell keine Ausgangsbeschränkungen mehr geben, aber Massenverantstaltungen (und darunter fallen Freizeitparks nunmal) werden sicherlich noch Restriktionen unterliegen.

Damit auch nur darüber nachgedacht werden kann, die Restriktionen aufzuheben, müssen die Testkapazitäten noch erheblich gesteigert werden. Danach sieht es aber derzeit noch nicht aus.

Gruß Endy
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1023690 Smartphone verfasst am Samstag, 28. März 2020 20:33 Relax
Ich denke man darf das einfach gespannt abwarten.

Meiner unbedeutenden Meinung nach, könnte man ab Ende April Stück für Stück wieder Richtung normales Leben fahren.

Die Welt wirtschaftlich auf 1945 zu drehen vor lauter Corona Panik wird mehr Menschen töten als das Virus selbst.

Daher lieber Risikogruppen nach Möglichkeit isolieren, weiter forschen und die "normalen" für den Herdenschutz sorgen lassen.

Ich weiß natürlich keineswegs was das beste ist oder die ultimative Lösung. Ich ziehe nur für mich privat Stellung.

Außerdem habe ich keine Lust das dann Apple als großer Gewinner auch noch Disney aufkauft 🤣
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1023691 Smartphone verfasst am Sonntag, 29. März 2020 03:25 Relax
Ab 1.06 kann man aktuell wieder die Hotels zum Teil buchen inkl. Free dining Plan.
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1023707 Verfasst am Sonntag, 29. März 2020 12:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2020 12:38
Relax
Betrifft aber nur Gäste die eine Reservierung zwischen 1.3 und 31.5 hatten und von der aktuellen Schließung betroffen sind.
It´s time to play the game!
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1023711 Smartphone verfasst am Sonntag, 29. März 2020 13:49 Relax
Was man aber nicht macht wenn man zu lassen wollte bis nächstes Jahr.
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1023712 Verfasst am Sonntag, 29. März 2020 13:59 Relax
Das ist mir schon bewusst. Die Aussage bezog sich auch mehr auf das Free Dining.
It´s time to play the game!
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1023718 Smartphone verfasst am Sonntag, 29. März 2020 15:10 Relax
Okay S
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1023757 Verfasst am Dienstag, 31. März 2020 18:53 Relax
Lipton Ab 1.06 kann man aktuell wieder die Hotels zum Teil buchen inkl. Free dining Plan.


Heißt Disney geht damit von einer Schließung bis zum 1.6. aus. Hart, aber realistisch. Ich denke hier wird es zu den Sommerferien wieder so weit sein.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1023799 Verfasst am Mittwoch, 01. April 2020 09:37 Relax
Ich persönlich glaub nicht das Disney am 1.6 öffnen wird. Bisher ist jetzt nur ein "kleiner" Teil der USA stark betroffen, ich befürchte das wird noch wesentlich schlimmer da drüben.
Ob die Sommerferien dieses Jahr überhaupt in der gewohnten Form stattfinden, auf das bin ich mal gespannt, bei uns hier in Österreich sind die Schulen den ganzen April noch sicher geschlossen und kein Anzeichen auf Öffnung im Mai (Ausnahme Matura), und die Schüler wollen sicherlich auch einen Abschluß.., die Sommersaison ist sowieso so gut wie gelaufen... Wirtschaftlich wird das schwer werden...
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1023800 Verfasst am Mittwoch, 01. April 2020 09:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2020 09:53
Relax
Unsere Schulen werden wahrscheinlich nicht nach den Osterferien aufmachen. Wir wurden gerade per Dienstanweisung zum Notbetreuungsdienst in den Ferien und den drei Wochen nach den Ferien "gebeten". Die Notfallplanungen greifen also schon weiter.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1023801 Verfasst am Mittwoch, 01. April 2020 10:21 Relax
Für alle, die den Unterschied zwischen „Infizierten“ und „bestätigten Infektionen“ und dessen fundamentale Auswirkung auf die tatsächliche Ausbreitung der Infektion und die tatsächliche Sterberate verstanden haben: Eine Studie, die verlässliche Aussagen zur „Dunkelziffer“ liefern kann, steht unter dem Epidemiologen Gérard Krause vom Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig in den Startlöchern, ist allerdings noch nicht bewilligt.

Mithilfe der Studie ließe sich verlässlich ermitteln, wie viele Personen in Deutschland bereits infiziert wurden. Damit kann man zwei Zahlen ermitteln: Wo wir innerhalb von "Flatten the Curve" überhaupt stehen und wie hoch der tatsächliche Anteil von schweren Verläufen und Todesfällen ist.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1023803 Verfasst am Mittwoch, 01. April 2020 11:07 Relax
In Österreich versucht man aktuell mit einer Studie aus 1000 Probanten auch Licht ins Dunkel zu bringen wie hoch die Dunkelziffer aller Infizierten ist, diese erscheint mir aber aufgrund der Geographischen Verteilung in A T der Infektionen mit 1000 Personen viel zu klein, allerdings ist das Problem bei den Tests - das dieser mittels Abstriche gemacht wird - somit nur in einen äußert kurzen Zeitraum aufzeigt. In den Quarantänegebieten versucht man hingegen mit Antikörpertests zu arbeiten, wobei diese aktuell wohl nicht wirklich zuverlässig arbeiten.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1023805 Verfasst am Mittwoch, 01. April 2020 11:46 Relax
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass zwischen Infektionen und gemeldeten Infektionen 1-3 Größenordnungen liegen. Bei rund 9.000 offiziell aktiv Infizierten hätten in Österreich in etwa einer von Tausend Personen das Virus. Damit wäre die Studie wertlos. Liege ich aber mit meiner Vermutung richtig und die Anzahl der Infektionen liegt nur eine Größenordnung höher, würde die Studie etwa 10 Treffer landen.

Und das wäre schon ein deutliches Indiz, dass die Politik - nicht nur in Österreich - ihre Entscheidungen auf komplett falschen Zahlen trifft.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1023806 Smartphone verfasst am Mittwoch, 01. April 2020 12:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2020 12:13
Relax


Find nur ich das Tippspiel leicht makaber?
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 247, 248, 249  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag