Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Mitglied wählen
Freunde
Suche
It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 213, 214, 215 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1042021 Smartphone verfasst am Sonntag, 16. Januar 2022 19:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.01.2022 19:12
Relax
Neben dem derzeitigen Regelchaos und den neuen apokalyptischen Lauterbach Warnungen zu "vielen tausenden Toten" bei Omikron Durchseuchung + "Delta-Plus Variante im Herbst"... 🙄

...auch mal etwas erfreulicheres:

web.de apotheker-lernen-impfen-schulungen-laufen-36517874
MovieXPress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MovieXPress
Link zum Beitrag #1042022 Smartphone verfasst am Sonntag, 16. Januar 2022 19:17 Relax
Danke für die schnelle Antwort! Ja diverse Onlineartikel, sorry das ich es nicht verlinkt habe.

Duuiiiii S
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1042023 Smartphone verfasst am Sonntag, 16. Januar 2022 19:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.01.2022 19:44
1 gefällt das Relax
Wieso schaffen es die Krankenkassen (oder die anderen Stellen, in denen die Impfungen registriert sind) nach über zwei Jahren immer noch nicht die Menschen anzuschreiben?

Wir haben uns mit J&J impfen lassen und dann in den Medien erfahren, dass man sich nochmals mit MRNA Impfstoff impfen lassen kann. Gesagt getan. Um Weihnachten rum habe ich dann zufällig "gegoogelt" ob es noch eine dritte Impfung braucht und bin dann in den FAQ des WDR fündig geworden, wo auch noch eine dritte Impfung mit MRNA nach weiteren drei (jetzt scheinbar vier?) Monaten empfohlen wird.

In den Medien (täglicher Tagesschau-RSS-Feed, Taz, Spiegel+...) habe ich dazu nichts mitbekommen.

Verstehe echt nicht, wieso man solche low-hangig-fruits nicht mitnimmt. Alle, die mit J&J geimpft wurden (oder gleich bei allen) bekommen ein Schreiben nach Hause, dass der nächste Termin gemacht werden kann.
Die Menschen muss man nicht mehr überzeugen, die machen das höchstwahrscheinlich direkt wieder freiwillig.

Also falls noch jemand mit J&J geimpft wurde: Denkt an die dritte Impfung 😉
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1042025 Verfasst am Sonntag, 16. Januar 2022 21:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.01.2022 21:08
Relax
Woher sollte die Krankenkasse wissen das du geimpft bist? Meine Krankenkassenkarte wohlte bei drei Impfungen niemand sehen. Smilie :282: - soundmachine - 480244 Zugriffe

Aber ja, ich gebe dir Recht, die Pandemie scheint immer noch #Neuland zu sein.

Gruß Endy
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1042026 Smartphone verfasst am Sonntag, 16. Januar 2022 21:11 Relax
Musste sie bei meinen Impfungen bisher überall abgeben. Dachte eigentlich, dass die trotzdem über die KK abgewickelt werden.

Wenn das nicht so ist sollte es doch trotzdem eine Instanz geben, bei der die Daten liegen und die damit arbeiten können?
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1042027 Verfasst am Sonntag, 16. Januar 2022 22:42 Relax
Old Chatter Hand Wieso schaffen es die Krankenkassen (oder die anderen Stellen, in denen die Impfungen registriert sind) nach über zwei Jahren immer noch nicht die Menschen anzuschreiben?

DSGVO.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #1042028 Verfasst am Sonntag, 16. Januar 2022 23:05 Relax
multimueller So wie Omikron Delta verdrängt hat, mag COVID in den Köpfen alle anderen Krankheiten verdrängt haben. Sie sind aber weiterhin da und man kann sich immer noch so einiges „schießen“.


Wohl wahr. Ich hatte am 2. Weihnachtstag plötzlich starke Schmerzen beim Schlucken und einen total kratzigen Hals. Zwei Selbsttests waren negativ, ein Schnelltest beim HNO ebenfalls. Der hatte dann eine starke Kehlkopfentzündung diagnostiziert und Antibiotika aufgeschrieben. Fünf Tage später war der Spuk vorbei.

Meine Mutter (knapp 80) hatte vor 3 Wochen plötzlich Atemnot und war ziemlich schlapp. Schnelltest beim Internist war negativ. Arzt hat eine akute Bronchitis diagnostiziert mit Gabe von Cortisonspray. Nach ein paar Tagen war alles wieder bestens. Der PCO-Test, der bei ihr an dem Tag gemacht wurde, war negativ. Dafür sprang dann die Warnapp eine Woche später an, weil sie an dem Tag eine Risiko-Begegnung hatte.

Man hat das Gefühl, dass sich manche Leute inzwischen auch selbst verrückt machen ...
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1042030 Verfasst am Montag, 17. Januar 2022 03:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.2022 03:03
Relax
Ich schaue gerade Amerikan Football, müssen alte Aufnahmen sein, da waren die Stadion nach proppevoll

liebe Grüße,
Dirk
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #1042031 Verfasst am Montag, 17. Januar 2022 11:25 1 gefällt das Relax
Ich war gerade bezüglich des Umgangs mit der Janssen Impfung in der Apotheke um die Ecke und konnte folgendes in Erfahrung bringen:

- Wie schon im letzten Beitrag von mir verlinkt, reicht die einfache Impfung in Deutschland aus rechtlicher Sicht nicht für den vollständigen Impfschutz aus.

- Um aus rechtlicher Sicht als "geboostert" zu gelten darf die Auffrischimpfung/Zweitimpfung maximal 90 Tage her sein. Nach diesen 90 Tagen ist eine Drittimpfung erforderlich um diesen Status zu erhalten/behalten.

Corona Schutzverordnung Land NRW §2 Abs. 9
Über eine wirksame Auffrischungsimpfung im Sinne dieser Verordnung verfügt, eine Person, die insgesamt drei Impfungen mit einem in der Europäischen Union zugelassenen Impfstoffe nach der unter https://www.pei.de/impfstoffe/covid-19 veröffentlichten Übersicht des Paul-Ehrlich-Institutes erhalten hat (auch bei jeglicher Kombination mit dem COVID-19 Impfstoff der Firma Janssen (Johnson & Johnson). Soweit diese Verordnung an eine Auffrischungsimpfung geringere Schutzmaßnahmen anknüpft, gelten diese auch für

1. geimpfte genesene Personen, also Personen, die eine mittels PCR-Test nachgewiesene Co-
vid-19 Infektion hatten und davor oder danach mindestens eine Impfung erhalten haben,

2. Personen mit einer zweimaligen Impfung, bei denen die zweite Impfung mehr als 14 aber
weniger als 90 Tagen zurückliegt

3. genesene Personen, bei denen der die Infektion bestätigende PCR-Test mehr als 27 aber weniger als 90 Tage zurückliegt.

Quelle: Corona Schutzverordnung Land NRW

Mir ist sowohl bei RP Online, als auch bei tagesschau.de keine Info dazu untergekommen (und falls da doch was stand, ist das im Getöse um den Karl und sein Omikron untergegangen). Das finde ich ehrlich gesagt echt mies von der Politik kommuniziert. Ich hab das nur durch Zufall durch den Beitrag von MovieXPress und die darauffolgende spontane Recherche gestern Abend mitbekommen. Bei mir sind die 90 Tage nach der Auffrischimpfung morgen erreicht. Ich werd dann wohl mal im Impfzentrum vorbeischauen.


Laut Apotheke ist das mit der Definition von "geboostert" wohl in jedem Bundesland unterschiedlich. Ich hab das hier jetzt nur speziell für NRW recherchiert.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1042032 Verfasst am Montag, 17. Januar 2022 11:44 Relax
Das 'Problem' ist teilweise aber Hausgemacht. Ich hatte das Thema nämlich vor ein paar Tagen mit einen Kollegen. Bei 2G+ gilt ja die Booster Impfung als Testersatz. Nun schauen die meisten nur auf 3 von 3 Impfungen. Johnson und Johnson geimpfte hatten aber immer nur 2/2. Man müsste also auch immer Nachweisen, das die erste Impfung Johnson und Johnson war. Mit nun 3 Impfungen sieht das in der App wieder ganz anders aus.
Ich glaube, eine andere Darstellung (3/2 bzw 2/1) hätte hier schon geholfen.

Ob nun der Impfschutz bei Ursprünglich mit Johnson und Johnson geimpften Personen an sich drei Impfungen sinnvoll macht, vermag ich natürlich nicht zu sagen. Hier wird ja inzwischen geschrieben und behauptet. So wurde ja gerne die Anzahl der Nachweißbaren Anti Körper als Wert genommen, ob noch ein Impfschutz vorhanden ist. Und das obwohl viele Virologen sagen, das diese Zahl alleine gar nicht aussagekräftig ist.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #1042033 Verfasst am Montag, 17. Januar 2022 12:38 1 gefällt das Relax
Genau das ist auch der eigentlich Anlass für meinen Besuch in der Apotheke gewesen. Meine Schwester, ebenfalls Johnson&Johnson Erstgeimpft und 1x geboostert, hat vom Arzt ein Zertifikat mit 3/3 ausgestellt bekommen. Sie hat also 1/1 und 3/3 in der App stehen. Ich habe ein 1/1 und ein 2/2 Zertifikat in der Apotheke erhalten. Das 3/3 ist laut Aussage des Apothekers falsch ausgestellt.

Es soll wohl in naher Zukunft eine Anpassung der Software für die Zertifikaterstellung und der Apps geben, die Auffrischimpfungen hinter dem x/x nochmal als solche kenntlich macht. Das hat aber laut Aussage des Apothekers wohl auch zur Folge, dass die Zertifikate nochmal neu ausgestellt werden müssen.

Was mich an der Sache einfach ärgert ist, dass die Kommunikation und Aufklärung dabei so schlecht läuft. Ich hab kein Problem damit mir noch eine Dosis abzuholen, wenn das PEI und das RKI sagen, dass das medizinisch sinnvoll ist. Fragt sich nur, ob das bei den anderen Johnson & Johnson geimpften auch so leicht ist.
MovieXPress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MovieXPress
Link zum Beitrag #1042034 Smartphone verfasst am Montag, 17. Januar 2022 12:42 Relax
No Limits
Corona Schutzverordnung Land NRW §2 Abs. 9
Über eine wirksame Auffrischungsimpfung im Sinne dieser Verordnung verfügt, eine Person, die insgesamt drei Impfungen mit einem in der Europäischen Union zugelassenen Impfstoffe nach der unter https://www.pei.de/impfstoffe/covid-19 veröffentlichten Übersicht des Paul-Ehrlich-Institutes erhalten hat (auch bei jeglicher Kombination mit dem COVID-19 Impfstoff der Firma Janssen (Johnson & Johnson). Soweit diese Verordnung an eine Auffrischungsimpfung geringere Schutzmaßnahmen anknüpft, gelten diese auch für

1. geimpfte genesene Personen, also Personen, die eine mittels PCR-Test nachgewiesene Co-
vid-19 Infektion hatten und davor oder danach mindestens eine Impfung erhalten haben,

2. Personen mit einer zweimaligen Impfung, bei denen die zweite Impfung mehr als 14 aber
weniger als 90 Tagen zurückliegt

3. genesene Personen, bei denen der die Infektion bestätigende PCR-Test mehr als 27 aber weniger als 90 Tage zurückliegt.

Quelle: Corona Schutzverordnung Land NRW


Ja ich finde auch das mit der Kommunikation eine unglaubliche Frechheit. Ich habe es rausgefunden, weil ich gestern mit einem Freund in die Sauna wollte, er ist einmal mit Johnsson geimpft und hatte deshalb einen negativen Test dabei, wurde aber wegen der Novelle von der selbst ich bis zu dem Zeitpunkt nichts wusste abgewiesen!

Ich bin dann mit ihm zu einer Impfaktion gefahren, und er hat sich einen Piks mit Biontech abgeholt. Aber rein theoretisch haben Sie ihm gestern den vollständigen Impfschutz über Nacht geklaut an einem Sonntag. Und ich wüsste nun auch nicht ob er durch die Impfung gestern offiziell wieder als Vollständig geimpft gilt (beim Booster gilt es ja ab Tag der Impfung) oder jetzt 14 Tage lang immer noch als nicht vollständig geimpft gilt, dann aber nach dem 14 Tag bis zum 90 Tag als geboostert, wie oben in der von dir verlinkten Quelle steht.

Duuiiiii S
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1042035 Verfasst am Montag, 17. Januar 2022 12:47 Relax
Was kommt nach der Boosterimpfung? Wieder eine? Bei uns hier in Österreich ist es so wie bei euch, es herrscht vollkommenes Chaos, die Gültigkeit der Impfzertifikate wird gefühlt 3x täglich verändert, es ist so das sich auch die Gültigkeit im "GrünenPass" von jetzt auf gleich ändert, wie bei meinen Eltern zB. Die bekommen aber keine Pushbenachrichtung der ähnliches, die müssen da drauf schauen, ist ja 2022, da ist sowas technisch nicht möglich. Das Thema Johnson ist in Österrerich anders, die brauchen auch 2 Impfungen J&J um als vollständig zu gelten, ist zwar Offlabel, interessiert aber keinen. Was aber an absurdum nichtmehr zu überbieten ist der Umgang mit Genesen Status, da herrscht Chaos ohne Ende, es ist so, ein Arbeitskollege hatte die 1. Impfung Pfizer, wurde 14 Tage nach der Erstimpfung krank, also gilt er 6 Monate als geschützt und muß sich nach 6 Monaten erneut 2x Impfen lassen, da die Pfizer Impfung nur doppelt gezählt werden kann und die erstimpfung nicht verwendet wird, da länger als 6 Monate aus. Also 3x Impfen lassen.
Das andere Absurdum ist eine Kindergartentante, die wurde Krank, mit der Urversion (oldscool) wurde dann mit Astra 2x geimpft (auch noch oldscool), hat jetzt das Problem das das Zertifikatim März abläuft da sind die 6 Monate vorbei - Sie hat laut Hausartzt sehr viele Antikörper und hat sowohl vom Hausarzt und auch vom Impfstraßenarzt eine Empfehlung bekommen sich nicht zu impfen, begründet wurde das die Nebenwirkungen, je höher die Antikörper sind, ansteigen können. Also gibt es da keinen Sinn mehr raus zu finden, übrigends bekommen wir jetzt eine Impfpflicht, aber die ist Gesetzlich so dermaßen Dumm und Blöd formuliert, da könnte man meinen das hat die Regierung beschlossen, als bewaffnete Lobbyisten dahintergestanden sind und diese bedroht haben. Eine Einführung in 3 Schritten aber ohne Kontrollen, dann keine Kontrollen aber Strafen, übrigends ist die technische Impfauskunft durch die ELGA erst frühestens im März möglich, das Gesetzt bzw. die Verordnung gilt aber ab Februar. Wer glaubt dümmer geht nimma, doch doch, wir werden täglich überrascht!
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1042037 Smartphone verfasst am Montag, 17. Januar 2022 15:09 Relax
Sodele, mein PCR-Test war negativ.

Vielleicht kann sich ja jetzt mal ein Arzt meinen Rücken ansehen ohne Corona zu schreien... 🤪
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1042039 Verfasst am Montag, 17. Januar 2022 16:19 Relax
totnhfan Sodele, mein PCR-Test war negativ.

Na siehste.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1042062 Verfasst am Mittwoch, 19. Januar 2022 11:41 Relax
Corona Schutzverordnung Land NRW §2 Abs. 9
3. genesene Personen, bei denen der die Infektion bestätigende PCR-Test mehr als 27 aber weniger als 90 Tage zurückliegt.

Quelle: Corona Schutzverordnung Land NRW


Deutschland verringert auf 3 Monate. Die Schweiz verlängert auf 12 Monate (Quelle)

Smilie :171: - Maxi - 245595 Zugriffe
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1042063 Verfasst am Mittwoch, 19. Januar 2022 12:14
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.2022 12:15
Relax
michael86 Deutschland verringert auf 3 Monate. Die Schweiz verlängert auf 12 Monate.

Letztere Aussage ist sträflich verkürzt. Auch in der Schweiz gilt der Genesenen-Status nur 90 Tage. Danach kann man diesen aber mittels Antikörpertest um weitere 90 Tage verlängern und dies maximal 12 Monate lang.

Quelle: Eidgenössischer Bundesrat
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Toubi
nach oben
Aufsteiger Tobias Berger
Kriegstetten
Schweiz . SO
 
Avatar von Toubi
Link zum Beitrag #1042067 Verfasst am Mittwoch, 19. Januar 2022 13:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.2022 13:41
Relax
Auch nicht ganz korrekt. Mann muss hier unterscheiden, es gibt hier in der Schweiz zwei verschiedene Genesenen-Status:
1. Nach einem positiven Test (egal ob Antigen oder PCR): Zertifikat 1 Jahr gültig (wobei, das heute wohl um 14 Uhr auf 270 Tage gekürzt wird). Dies entspricht auch den offiziellen Vorgaben der EU
2. Mittels Antikörpertest: Hier ist das Zertifikat 90 Tage gültig (kann maximal auf 12 Monate verlängert werden), dieses Zertifikat ist aber nur in der Schweiz gültig (da keine Anerkennung durch die EU)

Zudem gilt bei 2G+: In den letzten 4 Monaten Geimpft/Genesen oder negativer Test (Wobei das Antikörper Zertifikat immer ein Test braucht)
Freundliche Grüsse aus der schönen Schweiz :)
Toubi
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1042069 Verfasst am Mittwoch, 19. Januar 2022 13:54
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.2022 13:55
1 gefällt das Relax
Die Schweiz hat vermutlich wenigstens nur eine Regelung dafür. In Deutschland gibt's potentiell 16 verschiedene Regelungen, für jedes Bundesland eine eigene. Das führt dazu, dass man bspw. in Hessen und Rheinland-Pfalz als geboostert gilt, und in NRW und Bayern nicht, wenn in bestimmten Konstellationen der J&J-Impfstoff beteiligt war. S
Carpe omnia!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1042070 Verfasst am Mittwoch, 19. Januar 2022 14:08
4 mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.2022 14:22
2 gefällt das Relax
Toubi Auch nicht ganz korrekt.

Ich habe mich an die Aussagen von admin.ch gehalten. Eine erneute Recherche ebenda förderte alle möglichen Varianten zu Tage: Negativer PCR Test notwendig, nur positiver PCR Test notwendig, Gültigkeit 180 Tage, Gültigkeit 365 Tage. So viel zu „nur eine Regelung dafür“. S Obwohl ich nicht ausschließen will, dass sich mir als Gummihals das eine oder andere Nuanceli des Schweizer Amtsdeutsch nicht erschließt, oder.

Wobei - Spaß beiseite rückend nach Deutschland geblickt - der Föderalismus tatsächlich ein enormer Bremsklotz in der Pandemiebekämpfung war (und noch ist). Wobei es "dank" der zwei nordrhein-westfälischen Kassenärtzlichen Vereinigungen bei der Impf-Organisation sogar 17 sind.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Toubi
nach oben
Aufsteiger Tobias Berger
Kriegstetten
Schweiz . SO
 
Avatar von Toubi
Link zum Beitrag #1042071 Verfasst am Mittwoch, 19. Januar 2022 14:35 Relax
Grundsätzlich muss man sagen, dass die Schweiz hier das Klischee erfüllt und einige Seiten sehr langsam angepasst werden. Wobei dein erster Link natürlich eine sehr alte(in Pandemiezeiten) Pressemitteilung war.
Was man sagen kann, dass die Schweiz grundsätzlich eher auf der lockeren Seite mit Massnahmen ist.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1042075 Smartphone verfasst am Mittwoch, 19. Januar 2022 17:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.2022 17:17
Relax
mico Das führt dazu, dass man bspw. in Hessen und Rheinland-Pfalz als geboostert gilt, und in NRW und Bayern nicht, wenn in bestimmten Konstellationen der J&J-Impfstoff beteiligt war. S

Das habe ich heute schon Mal in irgendeinem Käseblättchen gelesen, aber das stimmt so doch nicht?

Für "geimpft" verweist die Coronaverordnung von RLP auf die SchAusnahmV des Bundes, die wiederum verweist auf das Paul-Ehrlich- Institut, welches als Geimpft nur Personen mit 2 Dosen ansieht, auch mit J&J.

Als Ausnahme von der Testpflicht für geimpfte (das meinst du wahrscheinlich mit "als geboostert gilt") Verweist die Coronaverordnung des Landes ebenfalls auf die SchAusnahmV des Bundes und die wiederum auf das RKI. Das definiert dabei auch drei Impfungen oder 2 Impfungen und Infektion. Außerdem noch frisch (3 Monate) genesene und frisch (3 Monate) aber vollständig geimpfte (zwei Dosen auch bei J&J, + min 2 Wochen).
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1042077 Verfasst am Mittwoch, 19. Januar 2022 17:22 Relax
Also das J&J Chaos ist, ist das einzige, was klar ist ...

Und nachdem, was ich eben im Radio gehört habe, wurde in Bayern ja gerade 2G im Einzelhandel gekippt. Sprich, Hessen fahren nun einfach rüber Smilie :508: - Chucky - 51111 Zugriffe
Ich kann ja auf der einen Seite Geschäfte verstehen. Sie haben den Mehraufwand und am ende doch weniger Umsatz seil ein Teil der Bevölkerung nicht kommt. Aber, ob das nicht ein Pyrus Sieg ist? Also ich habe schon ein sichereres Gefühl, wenn ich weiß, das Hauptsächlich geimpfte unterwegs sind. Wobei, ne, stimmt nicht. Letztens sind mir in Koblenz nämlich ne Horde 'Spaziergänger' entgegen gekommen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1042083 Verfasst am Donnerstag, 20. Januar 2022 07:44 Relax
Auf lang oder kurz, wird 2G Geschichte sein. Hier bei uns rauscht OMI grad mit vollgas durch, egal ob geiimpft, genesen, geboostert oder genesen und geimpft, es trifft wirklich jeden. Die Verläufe reichen von Halsweh bis Schnupfen, also eher eine "Verkühlung" als es noch mit Delta war. Österreich lockert mit Montag die Einreiseverbote, alle die 3x geimpft sind dürfen ohne jegliche einschränkung kommen. Da ja 3x geimpfte ja nicht ausgenommen werden von Omikron, schätz ich mal das die Zahlen mehr oder weniger "explodieren" werden. Das Prognosekonsortium, sagt, deren Glaskugel sagt ~40tsd täglich nächste Woche voraus - und das noch bevor die Urlaubswochen mit entsprechenden Touristenmassen kommen.
Ich kann ja dem ganzen etwas positives abgewinnen, denn ich geh davon aus, wenn die Welle weiterhin so "harmlos" durchzieht und jeden erwischt, starten wir ganz gut in den nächsten Winter (mit einer ordentlichen Portion Antikörpern vorausgesetzt) - soferns keine "Killermutation" geben wird.
Und wer weiß, vielleicht haben wir ja den Pandemischen Zenit überschritten, was danach bleibt sind allerdings Scherben der Gesellschaft und auf das bin ich schon RICHTIG gespannt, wie sich das "danach" wandeln wird.

Übringends: Wem Interessiert, wer wieviel Corona Hilfe vom Staat bekommen hat, dem sei folgender Link der Europäischen Union ans Herz gelegt, da kann man transparent sehen, wer wieviel bekommen hat. - Allerdings tlw. enorme Ladezeiten, das dürft offensichtlich viele Interessieren!
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1042084 Verfasst am Donnerstag, 20. Januar 2022 07:58 Relax
martinspies
mico Das führt dazu, dass man bspw. in Hessen und Rheinland-Pfalz als geboostert gilt, und in NRW und Bayern nicht, wenn in bestimmten Konstellationen der J&J-Impfstoff beteiligt war. S

Das habe ich heute schon Mal in irgendeinem Käseblättchen gelesen, aber das stimmt so doch nicht?

Für "geimpft" verweist die Coronaverordnung von RLP auf die SchAusnahmV des Bundes, die wiederum verweist auf das Paul-Ehrlich- Institut, welches als Geimpft nur Personen mit 2 Dosen ansieht, auch mit J&J.

Als Ausnahme von der Testpflicht für geimpfte (das meinst du wahrscheinlich mit "als geboostert gilt") Verweist die Coronaverordnung des Landes ebenfalls auf die SchAusnahmV des Bundes und die wiederum auf das RKI. Das definiert dabei auch drei Impfungen oder 2 Impfungen und Infektion. Außerdem noch frisch (3 Monate) genesene und frisch (3 Monate) aber vollständig geimpfte (zwei Dosen auch bei J&J, + min 2 Wochen).


Genau. Das habe ich ja für RLP gesagt, mit J&J in einer 3er Kombi gilt man als geboostert (also von der 2G+ Testpflicht ausgenommen). In NRW ist das aber erst mit der seit heute gültigen, geänderten Fassung der Verordnung der Fall. Siehe die markierten Änderungen unter §2 (9) hier: mags.nrw 220119_coronaschvo_ab_20.01.2022_lesefassung_mit_markierungen.pdf
Carpe omnia!
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 213, 214, 215 ... 247, 248, 249  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag