Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Mitglied wählen
Freunde
Suche
It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 214, 215, 216 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1042085 Verfasst am Donnerstag, 20. Januar 2022 08:01 Relax
Gestern beim Zappen (und Kurz vor dem zu Bett gehen) bin ich kurz bei Stern TV hängen geblieben und da meinte Ein Virologe das wir (mit Impung und/oder genesen) nächsten Herbst Durchaus Inzidenzen von 1000 haben werden, aber es wird halt wie jede andere Krankheit sein weil sie bei den meisten ziemlich mild verlaufen wird.

Die einzige Frage die ich mir gerade noch stelle: Wie sieht es bei Omikron den mit den Langzeitfolgen aus?

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1042086 Smartphone verfasst am Donnerstag, 20. Januar 2022 08:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.01.2022 08:18
Relax
Also mindestens seit dem 11.1. wird doch auch in NRW als Auffrischung auf vollen Impfschutz nach SchAusnahmV plus eine weitere Impfung verwiesen und damit gleiches wie hier gefordert.
land.nrw download&ved=2ahUKEwix_oj04r_1AhVFiv0HHWdADfsQFnoECAYQAQ&usg=AOvVaw1FNCb6UwH-5P_57F DSELdb
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1042090 Smartphone verfasst am Donnerstag, 20. Januar 2022 11:06 Relax
Verstehe die ganze Unruhe um J&J nicht. Einfach noch zwei Impfungen hinterher, dann ist man auf der sicheren Seite.

Gut, hätte man auch schon früher drauf kommen können, dass eine Impfung mit J&J nicht den gleichen Effekt hat wie zwei Impfungen mit einem anderen Impfstoff. Aber jetzt ist es halt so. Drei Mal sind wir alle mindestens dran, die vierte ruft schon.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1042091 Verfasst am Donnerstag, 20. Januar 2022 11:24 Relax
Colorado-Fan Gut, hätte man auch schon früher drauf kommen können, dass eine Impfung mit J&J nicht den gleichen Effekt hat wie zwei Impfungen mit einem anderen Impfstoff. Aber jetzt ist es halt so. Drei Mal sind wir alle mindestens dran, die vierte ruft schon.

Das stimmt ja so nicht ganz. So wie ich das verstanden habe, ist doch damals bei den Studien herausgekommen, das J&J nach der ersten Impfung x% wirkt aber eine zweite Impfung keine wesentliche Verbeserung bringt. Im Gegensatz zu Aastra, BionTech und Moderna. Und da J&J halt nach dem ersten Schutz schon über der marke war, ab wann ein Impfstoff als Wirksam gilt, wurde er halt so auf den markt gebracht und vermarktet.
Das nun am Ende nach einer Gewissen Zeit keine (oder kaum) noch Antikörper feststellbar waren sind halt Langzeiterkenntnisse. Das Gleiche trifft ja für den 'Überflieger' BionTech auch zu. Am besten scheinen ja sowieso die Kreuzgeimpften (Aastra/BionTech) da zu stehen. Aber das sind Erkenntnisse die man bei einer Zulassungsstudie nie bekommen wird (warum sollte ein Hersteller sein Produkt in verwendung mit einen Konkurrenzprodukt testen?).
In dem Zusammenhang stelle ich mir (da Du das Thema 4 Impfung schon ansprichst) die frage, wie es denn nun bei Folgenden Konstellationen aussieht:
J&J/2xBionTech, J&J/2xModerna, 2xAstra/BionTech, 2xAstra/Moderna, 2xBionTech/Moderna, 3xBionTech, 3xModerna, Aastra/2xBionTech, , Aastra/BionTech/Moderna (Das müssten an sich alle Konstellationen sein, die wir so in Deutschland haben). Gefühlt würde ich sagen: Die letzte Gruppe steht am besten da.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1042092 Verfasst am Donnerstag, 20. Januar 2022 11:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.01.2022 11:46
Relax
Kann dir aus unserem Unternehmen eins mit gewissheit sagen, der OMI ist es vollkommen egal, wer, wieoft mit was und in welchen Kombis geimpft wurde. Positiv sind alle geworden, kurioserweise hatten die "genesen von Delta, ohne Impfung" die geringsten Symptome. Kann aber auch nur zufall sein. Und der, der bei uns 3 Varianten hatte (sogar die Oldscool UR Variante) sagt das Delta am "schmlimmsten" und OMI am "harmlosesten" war - aber da sist ja sehr subjektiv, da wirds jeden anders gehen!
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #1042093 Verfasst am Donnerstag, 20. Januar 2022 11:53 1 gefällt das Relax
Colorado-Fan Verstehe die ganze Unruhe um J&J nicht. Einfach noch zwei Impfungen hinterher, dann ist man auf der sicheren Seite.


Das sagt sich so leicht daher, wenn man davon nicht betroffen ist...

Das Problem liegt (zumindest für mich) nicht an der dritten Impfung. Die Politik kommt mit der Änderung einfach sehr plötzlich um die Ecke und das Ganze ist dazu dann schlicht und ergreifend noch schlecht kommuniziert. Da ist es doch normal, dass Leute ihren Unmut darüber äußern. Hinzu kommt, wer liest sich bitte regelmäßig die Corona Schutzverordnungen durch? Ich behaupte mal das tun die wenigsten. Und ich kann alle verstehen, die sich nach zwei Impfungen denken, dass es so langsam mal reicht und infolgedessen die tägliche Dosis Corona News reduzieren, oder ganz einstellen.

Man hätte ja zum Beispiel eine entsprechenden Hinweis zu einer dritten Impfung für J&J geimpfte über die Corona Warn App, oder die CovPass App verbreiten können. Wenn man dann noch eine Übergangsphase von z.B. 3 Wochen gegeben hätte, bis die Regelungen der Corona Schutzverordnungen hier greifen wäre zumindest aus meiner Sicht alles gut gewesen.

Aber wie dem auch sei, ich habe mir gestern dann meinen dritten Pieks im Impfzentrum geholt. Meine Sorge, dass das dritte Zertifikat wieder 14 Tage bis zur Gültigkeit braucht (und ich jetzt 14 Tage noch zusätzlich Tests für 2G+ gebraucht hätte) hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Das konnte mir vorher in der Apotheke und im Impfzentrum aber auch niemand beantworten.


Maliboy
In dem Zusammenhang stelle ich mir (da Du das Thema 4 Impfung schon ansprichst) die frage, wie es denn nun bei Folgenden Konstellationen aussieht:
J&J/2xBionTech, J&J/2xModerna, 2xAstra/BionTech, 2xAstra/Moderna, 2xBionTech/Moderna, 3xBionTech, 3xModerna, Aastra/2xBionTech, , Aastra/BionTech/Moderna (Das müssten an sich alle Konstellationen sein, die wir so in Deutschland haben). Gefühlt würde ich sagen: Die letzte Gruppe steht am besten da.


Ich kann noch eine Konstellation beisteuern: J&J - Moderna - BionTech. Da es die Altersregelung mit >30 Jahre für Moderna zum Zeitpunkt meiner Zweitimpfung noch nicht gab, hab ich jetzt bis auf Astra einmal alle aktuell hier zugelassenen Impfstoffe durch.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1042094 Verfasst am Donnerstag, 20. Januar 2022 12:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.01.2022 12:05
1 gefällt das Relax
In meinem Bekanntenkreis haben sich ausschließlich Leute mit J&J impfen lassen, denen zwei Impfungen zu unbequem waren. Da betreibt man dann einen riesigen Aufwand, um bloß nicht Biontech oder Astra Zeneca zu bekommen. Entsprechend regen diese Leute sich jetzt wieder auf und tun so, als wenn man ihnen schaden will. Vielleicht deshalb meine Anmerkung zur Diskussion hier.

Sicherlich hat man sich zu Beginn aus guten Gründen dazu entschieden, dass eine Impfung ausreicht. Die Situation hat sich aber nun einmal deutlich geändert und es wäre eigentlich sinnvoll, wenn man seine Impfentscheidung von der Wirksamkeit und nicht von bürokratischen Entscheidungen abhängig macht. Und da ist es ja wohl sehr eindeutig, dass die dritte Impfung am Ende vor allem Menschen nützt, die vorher "nur" J&J hatten und jetzt beim Impfschutz mit allen anderen "gleichziehen". Im Moment ist es ja auch nicht das größte Problem sich die dritte Dosis zu holen. Da haben wir ja zum Glück andere Zustände als noch im letzten Jahr.

Ich verstehe, dass man sich über die Art der Kommunikation aufregt. Die war aber nie großartig anders (zumindest in meiner Wahrnehmung). Auch vorher hat man innerhalb einer Woche Regelungen komplett über den Haufen geworfen. Da hilft wirklich nur, wenn man seine Impfentscheidung von verschiedenen Faktoren abhängig macht. Und nicht nur, wann man dann möglichst schnell durch ist.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1042095 Smartphone verfasst am Donnerstag, 20. Januar 2022 12:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.01.2022 12:06
Relax
Maliboy
In dem Zusammenhang stelle ich mir (da Du das Thema 4 Impfung schon ansprichst) die frage, wie es denn nun bei Folgenden Konstellationen aussieht:
J&J/2xBionTech, J&J/2xModerna, 2xAstra/BionTech, 2xAstra/Moderna, 2xBionTech/Moderna, 3xBionTech, 3xModerna, Aastra/2xBionTech, , Aastra/BionTech/Moderna (Das müssten an sich alle Konstellationen sein, die wir so in Deutschland haben). Gefühlt würde ich sagen: Die letzte Gruppe steht am besten da.

pei.de coronavirus-inhalt.html
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1042096 Verfasst am Donnerstag, 20. Januar 2022 14:53 Relax
@Colorado-Fan
die Entscheidung für J&J war bei vielen bestimmt aus dem Grund, das es nur ein Pieks ist/war und man schon nach 4 Wochen durch ist

@No Limits
OK, ich hatte nicht mitbekommen das es wirklich welche gab die nach Aastra Moderna bekommen haben, da Moderna ja Hauptsächlich (nur?) in den Impfzentren verimpft wurde. Darum hatte ich diese Konstellation nicht aufgeführt.

@martinspies
Wieder mal verkehrt ausgedrückt: Ich meinte eigentlich mit der Anzahl der Antikörper bzw. mit dem Generellen Impschutz zum Zeitpunkt einer möglichen weiteren Boosterimpfung (Impfung Nummer 4)

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1042157 Verfasst am Montag, 24. Januar 2022 11:10 1 gefällt das Relax
Ich bin seit Wochen verwundert, wie sehr sich die öffentliche CoViD-Diskussion gewandelt hat. Wenn man in diesem Thread ganz an den Anfang blickt, stellt man fest, dass gegen Beginn der Pandemie eine ganzheitliche Diskussion, die die Gefahren einer SARS-CoV-2-Infektion abwägt und in Relation zu den Schäden, die fortgesetzte Maßnahmen für den Wohlstand - und damit mittelbar auch für die Volksgesundheit haben - setzt, von vielen Diskutanten als zynisch abgetan wurde. Ich habe gelernt, das zu verstehen: durch meinen familiären Background bin ich täglich damit konfrontiert, an was man alles schwer erkranken und im Zweifel auch sterben kann, aber ich sehe nun ein, dass die Vorstellung, dass es da ein Virus gibt, das es vorher nicht gab und das potenziell tödlich ist, für die meisten Menschen sehr beängstigend ist.

Ich weiß nicht, ob es der Fakt ist, dass Omikron so ansteckend ist, dass seiner Verbreitung nicht einmal China etwas entgegen setzen kann, dass Omikron weniger tödlich ist, dass die Kassen diverser Volkswirtschaften so langsam aber sicher leer sind, dass die Leute nach 2-3 Impfungen einfach keine Lust mehr haben oder dass der Blick nach U.K. offenbart, dass minimierte Maßnahmen zumindest keine komplett bescheuerte Idee sein können: mittlerweile ist das Credo landauf, landab: „Laufen lassen“.

Dabei sitzen einige allerdings einer massiven Fehleinschätzung auf, denn die „Omikron-Wand“ ist natürlich keine „Wand“, sondern eine Welle, die - das sehen wir in den USA und in U.K. - einen Scheitelpunkt hat und sich danach auf einem Plateau stabilisiert, das meistens um eine Inzidenz von 1.500 liegt. Das bedeutet aber immer noch, dass es jeden Monat 6 von 100 Menschen erwischt. Eine „Durchseuchung“ würde auf dem Niveau also immer noch weit über ein Jahr dauern. Die Vorstellung „ach, bald hat das sowieso jeder gehabt“ ist trotz Dunkelziffer (auch bei der bereits „geschafften“ Durchseuchung) nicht realistisch.

Nicht dass wir uns falsch verstehen: ich bin absoluter Befürworter, wenn es darum geht, staatliche Maßnahmen zugunsten bürgerlicher Eigenverantwortung zurückzufahren. Aber die oben angesprochene Diskussion, die die Gefahren von CoViD auch im Kontext betrachtet, wäre so langsam einmal angebracht.

Idealerweise ohne Denkverbote und der Bereitschaft, auf Dinge zu blicken, die man in der Vergangenheit nach heutigem Wissensstand falsch gemacht hat … oder sogar nach damaligen Wissensstand.

Aber im Moment wirkt die Diskussion auf mich eher wie: „Ach ja, damals war SARS-CoV ja noch schlimm, aber das war ja vor Omikron, das hat man heute ja nicht mehr so“. Und das ist ein Optimismus, sondern eher Ignoranz.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1042158 Verfasst am Montag, 24. Januar 2022 11:58 Relax
Ich denke, die geänderte Einstellung rührt zum Teil auch daher, dass viele sich unter einem "häufigeren milden Verlauf bei Omikron" etwas anderes vorstellen, als es die Mediziner tun, obwohl ein milder Verlauf bei Covid-19 eher einer recht heftigen Grippe-Erkrankung entspricht. "Mild" ist bei Sars-CoV-2 halt nicht nur ein Schnupfen mit etwas Fieber, sondern kann auch "knapp an einer notwendigen Beatmung vorbei" bedeuten.
Carpe omnia!
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1042159 Smartphone verfasst am Montag, 24. Januar 2022 12:37 Relax
Ich denke, dass man einfach nach zwei Jahren, drei Impfungen und trotzdem anhaltenden Maßnahmen einfach nach jedem Strohhalm greift, der irgendwie in Richtung Normalität geht.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1042160 Verfasst am Montag, 24. Januar 2022 12:46
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.01.2022 12:56
Relax
Wenn Du geimpft und jung und gesund bist, hast Du schon eine gute Chance, dass „mild“ auch so verläuft, wie Du Dir „mild“ vorstellst. Und für Ü60 kann auch eine läppische Erkältung in einer Pneumonie enden. Todesfälle aufgrund einer Erkrankung des Atmungssystems rangierten mit 7% schon vor COVID auf Platz 3 der Statistik und da ist Lungenkrebs nicht mit drin.

Mal eine kleine Zitateschau, was ich mit meinem Post zwei drüber meinte:

Tagesschau Die DOSB-Virologin Barbara Gärtner hält ein Ende der Corona-Pandemie bis Anfang 2023 für möglich. "Mich würde das nicht wundern. Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass Omikron der Anfang vom Ende ist"

Quelle: Tagesschau

Ebenda Der Verband kommunaler Unternehmen hat angesichts drohender Engpässe in kritischen Infrastrukturen den Einsatz von symptomlosen Infizierten in wichtigen Positionen ins Spiel gebracht.

Quelle: Ebenda

Ebenda Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hält ein Ende der Corona-Pandemie in Europa nach der derzeitigen Omikron-Welle für möglich. "Es ist plausibel, dass die Region sich auf eine Endphase der Pandemie zu bewegt", sagte der Europa-Chef der WHO, Hans Kluge, der Nachrichtenagentur AFP.

Quelle: Ebenda

Ebenda Der Deutsche Städte- und Gemeindebund hat Bund und Länder aufgefordert, einen Corona-Lockerungsplan nach Stufen zu entwickeln. Es müsse "bereits jetzt eine Exitstrategie vorbereitet werden", sagte Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

Quelle: Ebenda

Gerade von der WHO hört man für gewöhnlich ganz andere Töne.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1042161 Verfasst am Montag, 24. Januar 2022 12:49 Relax
Es ist halt die Mischung, jeder hier kennt mittlerweile soviel, wo Corona "nur" Schnupfen war, die vielzahl an wirklich milden Verläufen (mich eingeschlossen) wird es machen, das die Leute einfach eine Infektion jetzt riskieren/absichtlich herbeiziehen um den Schmarrn endlich hinter sich haben. Ich kenne viele die 3x geimpft sind und sich an nichtsmehr halten. Denn die wirklich schweren Verläufe scheint es dank Omikron nichtmehr zu geben?

Desweiteren wird mit der unfassbaren Diskussion um die bereits beschlossene Impfpflicht hier so ein Mediales Chaos veranstaltet, das mittlerweile die größten Impfbeführworter drehen und für Grundrechte demonstrieren. Langsam wird der Druck im Kessel zu groß, den Leuten reichts einfach - und als draufgabe wird der gesamte Tourismus laufen gelassen, also irgendwie versteh ich ja "ein bisschen" die Leute!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1042162 Verfasst am Montag, 24. Januar 2022 13:10 1 gefällt das Relax
Wieso nach einer Infektion "scheinbar hinter sich haben".

Das ist doch nur temporär, nach ein paar Monaten geht es doch wieder los, oder?

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1042164 Verfasst am Montag, 24. Januar 2022 13:54 Relax
Das war auf die in den österreichischen Medien sehr oft zitierten WHO Worte - "Pandemieende für WHO „plausibel“ überall wird diese Botschaft mehr oder weniger breitgetreten. Dazu der oftmals sehr milde Verlauf.
Bei uns werden die schreie für die Aufhebungen der Lockerungen auch immer lauter...
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1042165 Verfasst am Montag, 24. Januar 2022 14:10 Relax
michael86 Bei uns werden die schreie für die Aufhebungen der Lockerungen auch immer lauter...

S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1042166 Verfasst am Montag, 24. Januar 2022 14:40 Relax
Ja, da hab ich wohl ein bisschen mich verhaut. Sorry, aber die Aufhebung der Maßnahmen war gemeint...
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1042438 Verfasst am Donnerstag, 10. Februar 2022 18:25 4 gefällt das Relax
Michael Mack finde, man sollte "einfach mal was anderes hören.."!

Er empfiehlt da über seinen Twitter Account einen Podcast, der wie folgt beschrieben wird:
"Flg.203 – Zornbürger, spaziert! -
Der Philosoph Matthias Burchardt, der Rechtsanwalt Alexander Christ und der ehemalige SPD-Politiker Gunter Weißgerber diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über Staatsfunk in Rußland und in Deutschland, über die ablaufende Haltbarkeit des Karl Lauterbach und über die zunehmende Zahl von Zornbürgern. Außerdem geht es um die Sehnsucht eines Soziologen nach dem Great Reset sowie um die Evolution der Ungeimpften."


Aber warum nicht, offen rechten Leuten kann man als Spitze eines Familienunternehmens ja mal zuhören und das seinen Besuchern auch empfehlen, sowie in den Kommentaren dann noch frech werden.
Was. Soll. Dabei. Schief. Gehen.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1042439 Smartphone verfasst am Donnerstag, 10. Februar 2022 19:04 1 gefällt das Relax
Bestätigt mich in dem Entschluss keine Jahreskarte mehr zu kaufen.

Maßnahmen kritisieren gerne, aber schwurbeln geht eben gar nicht.
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #1042441 Verfasst am Donnerstag, 10. Februar 2022 21:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.02.2022 21:32
Relax
Frossi Michael Mack finde, man sollte "einfach mal was anderes hören.."!

Er empfiehlt da über seinen Twitter Account einen Podcast, der wie folgt beschrieben wird:
"Flg.203 – Zornbürger, spaziert! -
Der Philosoph Matthias Burchardt, der Rechtsanwalt Alexander Christ und der ehemalige SPD-Politiker Gunter Weißgerber diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über Staatsfunk in Rußland und in Deutschland, über die ablaufende Haltbarkeit des Karl Lauterbach und über die zunehmende Zahl von Zornbürgern. Außerdem geht es um die Sehnsucht eines Soziologen nach dem Great Reset sowie um die Evolution der Ungeimpften."


Aber warum nicht, offen rechten Leuten kann man als Spitze eines Familienunternehmens ja mal zuhören und das seinen Besuchern auch empfehlen, sowie in den Kommentaren dann noch frech werden.
Was. Soll. Dabei. Schief. Gehen.



Und schon wurde der Tweet auch wieder gelöscht.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1042442 Verfasst am Donnerstag, 10. Februar 2022 22:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.02.2022 22:14
Relax
Lag vielleicht an einer Anfrage an den Park, wie man das denn so als Unternehmen bewertet. Smilie :1015: - Frossi - 168447 Zugriffe

"Nicht geprüft" - in den Kommentaren des gelöschten Tweets hat er die Jungs aus dem Podcast aber ganz schön verteidigt.
Hat er sich nett rausgeredet, aber das Internet vergisst nicht, auch wenn es nur eine Hand voll Leute gesehen hat. Ich hoffe mal, dass der mediale Shitstorm dadurch jetzt aus bleibt. Braucht der Park im Moment echt nicht.

Spinner. Der soll dem Park zuliebe mal besser den Ball flach halten oder die Leitung abgeben, wenn er so gerne schwurbelt.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1042443 Smartphone verfasst am Donnerstag, 10. Februar 2022 22:39 Relax
Naja -war immerhin seit dem 7. online. Von „schon wieder gelöscht“ kann also nicht die Rede sein S
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1042448 Smartphone verfasst am Freitag, 11. Februar 2022 01:03 3 gefällt das Relax
Leider die unglaubwürdigste "Entschuldigung" überhaupt, wenn man so stur auf die berechtige Kritik reagiert. Vor allem ein vollkommen unnötiger Beitrag von einem Unternehmer, der sich lieber auf seinen Park konzentrieren sollte.

War ja nicht der erste Tweet, der nicht ganz so gut ankam. Zuvor gab es schon die Empfehlung nach Frankreich zum Straßburger Fußballverein zu fahren, weil in Deutschland die Stadien keine Besucher einlassen.

Man nimmt es ihm daher nicht ab, dass er da nicht wusste, was er geteilt hat. Ein Podcast mit Great Reset in der Beschreibung. So naiv kann man doch nicht sein.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1042449 Verfasst am Freitag, 11. Februar 2022 07:34 2 gefällt das Relax
Eine andere Meinung und schon ist man Böse. Wir sind echt in tollen Zeiten.
Ich hab nix gelesen dbzg. finde aber wie aktuell mit Omikron umgegangen wird, alles andere als gut.
Ein Beispiel? Du darfst in 10 Tagen bei uns mit 3G in die Skihütte - darfst aber nur mit 2G Skifahren, verständlich das da ein Unternehmer - der Verpflichtungen hat auch mal etwas kritischen loswird, die Löhne von ein paar tsd angestellten zahlt man nicht aus der Portokasse...
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 214, 215, 216 ... 247, 248, 249  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag