Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Mitglied wählen
Freunde
Suche
It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 244, 245, 246, 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1048527 Smartphone verfasst am Freitag, 16. September 2022 18:04 3 gefällt das Relax
Oft ändert sich ein Standpunkt erst wenn man selbst betroffen ist. Oft, nicht immer. Schade ist in diesem Zusammenhang das man ja niemand haftbar machen kann. Schließlich trägt das Virus kein Adresschild.

Man diskutiert hier einen Test der das Risiko ausschließen oder minimieren soll andere Krank zu machen. Ist eigentlich das mindesteste was man leisten sollte.
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1048529 Verfasst am Freitag, 16. September 2022 18:23 Relax
Lipton Man diskutiert hier einen Test der das Risiko ausschließen oder minimieren soll andere Krank zu machen. Ist eigentlich das mindesteste was man leisten sollte.


Warum dann erst den Test wenn man Symptome zeigt? Was spricht denn gegen die letztjährige Regelung in Schulen?
Und warum muss man Selbstverständliches, wie den Test bei Symptomen zuhause, verpflichtend machen? Brauchen da gewisse Eltern immer noch Zwang und es reicht nicht gesunder Menschenverstand?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1048532 Smartphone verfasst am Freitag, 16. September 2022 18:28 3 gefällt das Relax
Weil nicht alle Eltern agieren wie ihr. Ich kann dir beispielsweise aus meiner Kita Zeit sagen, dass es einige Kinder gab, die vom „Erdbeersaft“ berichtet haben, den sie morgens getrunken hatten. Die selben Kinder mussten meist gegen 11:30 Uhr abgeholt werden, obwohl die morgens „nichts hatten“.
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1048533 Verfasst am Freitag, 16. September 2022 18:59 Relax
Das sind dann aber exakt die gleichen Eltern die mit einer Infektion auf die Arbeit gehen! Nichts anderes schreibe ich hier, es geht entgegen der Meinung von Tom nicht um eine Benachteiligung, sondern um eine Ungleichheit. Habe ich auch zweimal in meinen Ausgangsposting zum Thema geschrieben. Nicht die Kinder sind das Problem, sondern die Erwachsenen. Man zielt aber wieder nur auf Kinder, bei Symptomen hat jeder diesen Test zu machen. Bis auf die Anhänger der FDP würde sich wahrscheinlich niemand über diese Regelung aufregen.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1048535 Verfasst am Freitag, 16. September 2022 19:50 Relax
benbender Es geht entgegen der Meinung von Tom nicht um eine Benachteiligung, sondern um eine Ungleichheit.

Aber wenn sich Kinder (frei-)testen lassen müssen, Erwachsene hingegen nicht, dann ist das doch eine Benachteiligung der Kinder, oder entgeht mir hier etwas?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1048537 Verfasst am Freitag, 16. September 2022 22:50 Relax
Oder eine Benachteiligung der gesunden Erwachsenen, die nicht ausreichend vor den potentiell ansteckenden Kollegen geschützt werden.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1048565 Verfasst am Samstag, 17. September 2022 08:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.09.2022 08:50
1 gefällt das Relax
benbender
multimueller ... dürfte es Eltern geben, die es ebenso kritisch sehen, dass Sie ihre Kinder mit dem Schulbesuch dem Risiko einer Ansteckung durch unerkannt infizierte Mitschüler und potenziell „Long Covid“ aussetzen.


Mal davon abgesehen, dass die Infektion jeden irgendwann heimsuchen wird, es gibt für solche kritischen Eltern das Instrument der Impfung. Neuerdings sogar für die aktuelle Variante die laut Karl Lauterbach mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit von Long Covid und Ansteckungen für mehrere Monate dramatisch minimieren würde.


Denkt auch jemand an die Lehrer? Es fallen immer mehr Lehrkräfte wegen Long Covid aus, bei uns sind es schon zwei


Ich bin geimpft und geboostert, habe dennoch LongCovid bekommen, erhebliche Konzentrationsprobleme und eine mangelnde Ausdauer. Ich schleppe mich jeden Tag in die Klasse und krieche förmlich wieder heraus. Die Qualität meines Unterrichts ist dem entsprechend. Ich wäre heilfroh, mich nicht noch einmal anzustecken.

Aber die Wahrheit ist, die Eltern schicken ihre Kinder inzwischen wieder mit Schnupfen ungetestet in die Schule.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1048567 Smartphone verfasst am Samstag, 17. September 2022 12:14 Relax
Das hört sich echt schlimm an...

Wie sieht es denn mittlerweile mit Therapiemöglichkeiten bei Long Covid aus? Gibt es da irgendetwas, was dir etwas geholfen hat?

Wünsch dir auf jeden Fall eine schnelle und volle Genesung.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1048568 Verfasst am Samstag, 17. September 2022 14:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.09.2022 14:45
Relax
schrubber

Denkt auch jemand an die Lehrer? Es fallen immer mehr Lehrkräfte wegen Long Covid aus, bei uns sind es schon zwei


Denkt jemand an die Eltern von den anderen Mitschülern? Keiner will sich einem Risiko/einer Infektion aussetzen - und die Kinder sind nicht Schuld, da stecken Eltern dahinter!

Eine Corona Infektion bedeutet ja nicht zwangsläufig das man an LongCovid/PostCovid erkrankt. Ich habe in meinem Bekanntenkreis nur 1 Fall von LongCovid, das aber wurde durch Rehamaßnahmen nach ~11 Wochen besser und ist jetzt nach einem halben Jahr vollkommen weg.

Für dich hilft das natürlich nichts, ich hoffe das sich deine Symptome rasch mildern und vollständig verschwinden.

Wir in Österreich haben ja überhaupt keine Maßnahmen mehr, die einen Eingriff darstellen würden - die Kinder in der Volksschule werden freiwillig getestet - alles über der VS hinaus testet nicht mehr, nurmehr wenn mehrere Ärtzlich bestätigte Fälle pro Klasse auftreten, kann die Direktion, zeitlich befristet, eine Testpflicht verordnen.

Bei mir in der Firma hatten wir jetzt auch den 1 Fall von Corona, nach Ende der Quarantänepflich, er hatte Halsschmerzen und Fieber, dieser angestellte wurde durch den Artzt getestet (nichtmal mehr PCR) und für DO+FR Krank geschrieben, am Montag kann er wieder normal arbeiten gehen, ohne test ohne allem, wenn die Symptome weg sind und er sich Fit fühlt, falls er keine Sympthome gehabt hätte, oder kein Fieber, so hat es Ihm die Ärtzin gesagt, kann er mit Maske arbeiten gehen.

Für uns in Österreich wird der Weg zum Übergang in die Endemie immer klarer, mittlerweile wird es gleich behandelt wie andere Infektionskrankheiten.
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1048569 Verfasst am Samstag, 17. September 2022 14:44
2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.09.2022 14:52
1 gefällt das Relax
Danke!

Bis jetzt habe ich auf Zeit gesetzt, einige Symptome haben sich auch verbessert. Ich steige jetzt langsam und vorsichtig wieder mit dem Spinningbike ins Ausdauertraining ein. Ich hoffe, dass mir das die Müdigkeit aus den Knochen treibt.

Die Kinder können definitiv nichts dafür, wenn die Eltern sie krank in die Schule schicken und das Testen verweigern. Das bringt natürlich auch andere Eltern auf die Palme und spaltet die Klassengemeinschaft. Die einen sind so weit, dass sie das Virus als normale Erkältung sehen und entsprechend damit umgehen (dafür verschwendet man keine Krankheitstage), die anderen fahren noch das volle Programm.

Ich habe den Bezug auf die Lehrkräfte genommen, weil mir bewusst ist, was passieren würde, fiele auch nur ein Zehntel dauerhaft aus. Dann sitzen wir schneller wieder dauerhaft im HomeSchooling als uns lieb ist, weil die zusätzliche Belastung dann den Teil des Kollegiums mit umreißen wird, der sich derzeit wie ich durchschleppt.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1048570 Verfasst am Samstag, 17. September 2022 15:00 1 gefällt das Relax
Das indische Pharma-Unternehmen Bharat hat vor kurzem eine Notfallzulassung für seinen Impfstoff iNCOVACC erhalten. Die Besonderheit ist die Verabreichung: das Präparat wird intranasal, also als Nasenspray verabreicht. Theoretisch sollte dies zu einer gezielteren Immunreaktion führen - man hofft hier tatsächlich auf sterile Immunität.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1048600 Verfasst am Sonntag, 18. September 2022 08:11 3 gefällt das Relax
schrubber Bis jetzt habe ich auf Zeit gesetzt.

Ich hatte vor 30 Jahren eine echte Grippe und da hat es auch sehr lange gedauert, bis alle Symptome abgeklungen sind. Ich kann mich glücklich schätzen, dass es damals so etwas wie „Long Influenza“ nicht gab … dem Kind einen Namen zu geben, ist der Genesung sicher nicht zuträglich. Wenn man permanent in sich hineinhorcht - schlimmstenfalls auch noch vom Gedanken getrieben „Was, wenn das nie weggeht?“ - macht das alles nur schlimmer.

Respiratorische Erkrankungen sind immer langwierig.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1048622 Verfasst am Montag, 19. September 2022 06:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2022 06:48
Relax
President Joe Biden The pandemic is over.

Quelle: President Joe Biden
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1048626 Smartphone verfasst am Montag, 19. September 2022 08:47 2 gefällt das Relax
Karl Lauterbach antwortet dann heute Nacht in gewohnter Weise:-)
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1048629 Smartphone verfasst am Montag, 19. September 2022 14:00 Relax
Die meisten anderen Politiker die nach Maßnahmen bis zum St. Nimmerleinstag krakehlen sind ja derzeit auch auf der Wiesn geschäftlich im Bierzelt zu finden. Nattürlich alle vorbildlich mit Maske und auf Abstand. 🤡
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1048632 Verfasst am Montag, 19. September 2022 14:16 Relax
multimueller Ich kann mich glücklich schätzen, dass es damals so etwas wie „Long Influenza“ nicht gab … dem Kind einen Namen zu geben, ist der Genesung sicher nicht zuträglich. Wenn man permanent in sich hineinhorcht - schlimmstenfalls auch noch vom Gedanken getrieben „Was, wenn das nie weggeht?“ - macht das alles nur schlimmer.


Mit dem "Gefällt mir"-Button ist es bei mir hier nicht getan. Möchte mich nochmal persönlich für diese Worte bedanken, weil ich zu der Spezies gehöre die jetzt bei jeder Herzrhythmusstörung und jedem Puls über 100 denkt "oh mann dieses Long-Covid geht ja nie weg". Ich werde mir das jetzt zu Herzen nehmen und es hilft mir dabei ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Danke (auch wenn ich mich wiederhole, speziell in diesem Thread), einfach danke dafür.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1048634 Verfasst am Montag, 19. September 2022 15:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2022 15:08
Relax
multimueller
schrubber Bis jetzt habe ich auf Zeit gesetzt.

Ich hatte vor 30 Jahren eine echte Grippe und da hat es auch sehr lange gedauert, bis alle Symptome abgeklungen sind. Ich kann mich glücklich schätzen, dass es damals so etwas wie „Long Influenza“ nicht gab … dem Kind einen Namen zu geben, ist der Genesung sicher nicht zuträglich. Wenn man permanent in sich hineinhorcht - schlimmstenfalls auch noch vom Gedanken getrieben „Was, wenn das nie weggeht?“ - macht das alles nur schlimmer.

Respiratorische Erkrankungen sind immer langwierig.


Ich habe die Grippe vor ein paar Jahren leider auch gehabt, von der Erkrankung selbst her war Corona ein Klacks dagegen. Damals hat das auch fast ein halbes Jahr gedauert, bis ich wieder fit war. Aber da war es eher so ein leichtes Schwächegefühl, nicht so eine überfallartige Erschöpfung, die mich in die Knie zwingt. Man ist ja als Lehrkraft so einiges gewohnt, was man gesundheitlich beiläufig von den lieben Kleinen mitnimmt, aber das hier ist schon beängstigend.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1048642 Verfasst am Montag, 19. September 2022 22:21 1 gefällt das Relax
multimueller
President Joe Biden The pandemic is over.

Quelle: President Joe Biden

Folgerichtig hat Walt Disney World nun auch die COVID-Warnung von seiner Homepage verbannt. S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1048647 Smartphone verfasst am Dienstag, 20. September 2022 08:46 Relax
Ab morgen gibt's in Lu den B4/B5 Impfstoff nach einem Arztgespräch auch für Leute die keine Stiko Empfehlung haben.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1048658 Verfasst am Dienstag, 20. September 2022 16:39
3 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.2022 16:42
Relax
Die STIKO hat ihre Empfehlung für die zweite Auffrischungsimpfung getroffen:

STIKO Für folgende Personengruppen wird eine weitere Auffrischimpfung (4. Impfung) empfohlen, vorzugsweise mit einem Omikron-adaptierten bivalenten mRNA-Impfstoff, im Abstand von 6 Monaten zum letzten immunologischen Ereignis (Impfung oder SARS-CoV-2-Infektion):

  1. Personen ab dem Alter von 60 Jahren
  2. Personen im Alter ab 12 Jahren mit erhöhtem Risiko für schwere COVID-19-Verläufe infolge einer Grunderkrankung, insbesondere Immundefizienz
  3. Personal in medizinischen Einrichtungen und Pflegeeinrichtungen, insbesondere solche mit direktem PatientInnen- bzw. BewohnerInnenkontakt
  4. BewohnerInnen in Einrichtungen der Pflege
  5. Personen mit erhöhtem Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf in Einrichtungen der Eingliederungshilfe

Quelle: STIKO

Das ist der - zu erwartende - Schlag ins Gesicht von Karl Lauterbach, der es ja gerne sähe, wenn sich jeder ein viertes Mal impfen ließe, auch wenn das Fehlen einer Empfehlung seitens der Stiko nicht bedeutet, dass sie davon abrät. Ein Olivenzweig ist aber folgender Passus:

Zitat Die STIKO geht davon aus, dass besonders Personen, die während der seit Dezember 2021 laufenden Omikronwelle noch keine SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht haben, von einer Auffrischimpfung mit einem Omikron-adaptierten Impfstoff profitieren, da diese Personen eine weniger breite Immunantwort hinsichtlich varianter Spikeproteine von Omikron besitzen dürften.


Lipton Ab morgen gibt's in Lu den B4/B5 Impfstoff nach einem Arztgespräch auch für Leute die keine Stiko Empfehlung haben.

Die kommen aber nicht vor nächster Woche in die Arztpraxen, lediglich der BA.1 Impfstoff ist bereits lieferbar.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1048863 Verfasst am Dienstag, 27. September 2022 07:17 Relax
multimueller Die [BA.4/5 Impfstoffe] kommen aber nicht vor nächster Woche in die Arztpraxen, lediglich der BA.1 Impfstoff ist bereits lieferbar.

BioNTechs Comirnaty in der bivalenten Wuhan / BA.4 / 5 Edition wurde gestern geliefert.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1048866 Smartphone verfasst am Dienstag, 27. September 2022 09:13 Relax
Verstehe ich das eigentlich richtig, dass es jetzt zwei angepasste Varianten gibt? Wieso ist das so?
Welche ist denn die, die mehr Sinn macht? Hat man überhaupt die Wahl?
Vielleicht habe ich auch nur nicht mehr so gut aufgepasst, aber das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1048873 Verfasst am Dienstag, 27. September 2022 10:14 2 gefällt das Relax
Küppi Verstehe ich das eigentlich richtig, dass es jetzt zwei angepasste Varianten gibt?

Es sind gegenwärtig drei angepasste Impfstoffe in Deutschland zugelassen. Je einer von BioNTech bzw. Moderna, der bivalent gegen den Wuhan-Wildtyp und gegen Omikron BA.1 adressiert und ein dritter von BioNTech, der gegen Wuhan und Omikron BA.4/5 formuliert wurde. In der 36. KW betrug der Omikron BA.4/5 Anteil in Deutschland laut RKI Wochenbericht nahezu 100% mit einem Hauch BA.2.

Der BA.1-Impfstoff wird schon eine geraume Zeit produziert, demzufolge liegen Millionen davon auf Lager, während der BA.4/5 knapper verfügbar ist.

In der gegenwärtigen Situation spricht einiges dafür, dass der BA.4/5 Impfstoff die bessere Wahl ist. Überbewerten sollte man das hingegen nicht: „the latest shit“ ist gegenwärtig BA 2.75.2, die allerdings hierzulande noch keine große Rolle spielt, obgleich die üblichen Krawallbrüder:Innen bereits jubilieren: „Die Pandemie vorbei? Von wegen!“ (Veronika Hackenbroch, Der Spiegel). Wobei man ganz klar sagen muss, dass das Ausbreitungspotenzial einer Variante stark davon abhängt, welche Varianten in einem geografischen Gebiet vorher dominiert haben.

Wer noch keinen Booster-Shot hat, sollte sich um eine BA.4/5 Impfung bemühen. Alle anderen können Rücksprache mit ihrem Arzt halten: die fehlende STIKO-Empfehlung für eine vierte Impfung heißt ja nicht, dass die STIKO davon abrät.

Viel wichtiger ist für diesen Personenkreis aber die Info, dass die Grippeschutz-Impfung jetzt verfügbar ist. Ihr wisst schon, dieses Ding von damals, als es neben Corona noch andere respiratorische Erkrankungen gab.

Frisch tetravalent gegen Influenza geimpfte Grüße!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1048889 Smartphone verfasst am Dienstag, 27. September 2022 14:39 Relax
Perfekt, danke. ☺️
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1048895 Smartphone verfasst am Dienstag, 27. September 2022 15:23 1 gefällt das Relax
Bekommt man den Fusel auch im „Impzentrum“ (like, wer die noch kennt!) oder ausschließlich beim freundlichen Arzt um die Ecke?

Bisher bin ich mit meiner Oldschool-Variante gut geschützt gewesen, selbst die volle Virendröhnung im Mietwagen hat mich nicht interessiert. Gleichwohl kann man davon ausgehen, dass die Virenschleuder namens Lehrerzimmer bald wieder aktiv wird.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 244, 245, 246, 247, 248, 249  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag