Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Mitglied wählen
Freunde
Suche
It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 247, 248, 249
Autor Nachricht
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1052302 Verfasst am Dienstag, 21. März 2023 15:21 Relax
Also nix weiter außer der Reihe außer im Schwabenpark.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1052303 Smartphone verfasst am Dienstag, 21. März 2023 16:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.2023 16:08
2 gefällt das Relax
Vermutlich geht es auch weniger um Gängelungen, sonder vielmehr um die Daten um damit auch (gezieltes/zugeschnittenes) Marketing betreiben zu können.

Wer bei Efteling bestellt hat bekommt zum Geburtstag immer eine Rabattaktion. Nicht die dümmste Idee.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1052349 Verfasst am Samstag, 25. März 2023 13:05 1 gefällt das Relax
stilbruch Und meine Warnapp warnt munter vor sich hin...

Aber nur noch bis Juni. Dann wird die nämlich abgeschaltet. S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1052402 Verfasst am Freitag, 31. März 2023 05:40 Relax
Da warst Du wohl nicht ganz richtig informiert (oder man hat den Termin vorgezogen). In der App steht nur noch bis ende April. Ob Apple und Co. die Funktion nun aus den Betriebssystem auch wieder entfernen ?


totnhfan Long-Covid Symptome der lokaleren Freizeitparks:


Disneyland Paris
- Besuche (egal ob Tagesticket oder Jahreskarte) müssen angemeldet werden. Ausnahme sind Disney-Hotelgäste.

Wenn wir schon von Long-Covid Symptome reden wollen (ich sehe das wie Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023olli_power, willkommen in der Marktwirtschaft): Die Symptome werden sogar schlimmer. Man kann wohl nun schon fast sagen:
Disneylandparis=
totnhfan
Phantasialand:
- Keine Tageskasse mehr / Tickets nur im Vorverkauf.
- Tickets gekauft am Besuchstag kosten 8€ "Same-Day" Strafgebühr.
- Keine Jahreskarten mehr jeglicher Art

Tagesskassen gab es ja schon länger nicht mehr (nur für Freundetickets) und die Jahreskarte wurde wohl auch gerade eingestellt (angeblich arbeitet man an einen nachfolgeprodukt). Zum SameDay Ticket kann ich gerade gar nichts sagen. Wenn man online wohl welche bekommt, sind die bestimmt auch in der teuersten Preiskategorie.

Ich denke, wir können Schlussfolgern, das gerade die großen Parks Gefallen an der Planbarkeit gefunden haben.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1052409 Verfasst am Freitag, 31. März 2023 13:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.03.2023 13:01
Relax
Maliboy Da warst Du wohl nicht ganz richtig informiert.

In Sachen Corona? Wie wahrscheinlich ist das wohl, Kai?

Maliboy In der App steht nur noch bis ende April.

Die Warnfunktion nach einem positiven Test wird nach dem 30.04. abgeschaltet. Das gesamte App-Backend wird zum 01.06. deaktiviert, zu dem Zeitpunkt enden nämlich die Verträge mit SAP und T-Systems.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1052462 Verfasst am Samstag, 01. April 2023 08:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2023 08:28
1 gefällt das Relax
Ich meinte Nur die App Tom…

Und wenn die App keinen mehr Warnt, und genau das tut sie ja ab ende April nicht mehr, heißt das (für mich), das das Backend quasi abgeschaltet ist. Wahrscheinlich nimmt es sogar noch (kurzzeitig) Daten entgegen damit due App nicht auf Fehler läuft, aber sämtliche Auswertungen etc. sind dann schon Inaktiv.
Sprich ab Mai ist ende gelände mit den Warnen und nicht Juni.

Tschau Kai
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1052497 Smartphone verfasst am Dienstag, 04. April 2023 13:32 Relax
Ist doch egal. Candida auris ist jetzt der heisse Brei.

Bald muss Tom in einem neuen Thread : It's Hefe Time - Effekte auf den Bierkonsum in der Freizeitparkqelt refferieren.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1052502 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2023 15:10 Relax
JPeschel Aber ist es tatsächlich vorbei?

Jetzt ja.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1052576 Smartphone verfasst am Sonntag, 09. April 2023 08:47 Relax
Nun kehren auch selbst in WDW die Saisonkarten zurück, wenn auch wie im EP nun in begrenzter Stückzahl:

themeparkinsider.com
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1052620 Verfasst am Montag, 10. April 2023 15:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.04.2023 15:04
1 gefällt das Relax
totnhfan Nun kehren auch selbst in WDW die Saisonkarten zurück.

Wenngleich mit ganz viel „aber“: Das Preisgefüge ist beim „Incredipass“, dem einzigen Angebot, das für „Aliens“ verfügbar ist, bekannt: da das Ding in etwa so viel kostet, wie 2 10-Tages-Hopper, ist die Dauer-Karte erst ab dem dritten Besuch binnen 12 Monaten ein „No-Brainer“. Und was für ein Wahnsinniger macht so was?

Bei „nur“ zwei Besuchen kann sich der Pass über das „Free Parking“, lohnen, immerhin $25 pro Tag. Und hier kommt das angekündigte „Aber“: Selbst im Incredi-Pass sind nur 5 Park-Reservierungen enthalten. Auch wenn sich der Kalender mittlerweile entspannt hat, sieht man dort kurzfristig immer mal wieder rot (kein Park) oder gelb (bedeutet meist nur Epcot). Das heißt: „Nachkobern“ vor Ort kann klappen, muss aber nicht. Also kommt man - auch aus anderen Gründen - wieder bei einem Disney-Hotel mit seinen inkludierten Park-Reservations raus. Da bezahlt man aber das Parking auch mit Annual Pass, um dann an den Parks selbst redundant „Free Parking“ zu haben.

Attraktiv wären bestenfalls die 30% auf den Starcruiser - diese Ersparnis entspricht ziemlich exakt dem Preis eines Annual Pass. Aber auch hier läufst Du Gefahr, dass Disney Dein „Sailing“ wegen mangelnder Nachfrage cancelt. Und dann hast Du einen Flug an der Backe. Und man muss kein Prophet sein: mittelfristig wird es vergleichbare Angebote auch „für mit ohne Annual Pass“ geben.

Ich hatte jahrelang einen Annual Pass. Im Moment lohnt sich das Angebot aber für mich nicht. Und wenn ich das schon schreibe …
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1052630 Verfasst am Montag, 10. April 2023 20:19 Relax
Sind die Parkplatzgebühren für Disney-Hotels nicht Geschichte?
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1052637 Verfasst am Montag, 10. April 2023 21:49 Relax
Offiziell werden sie seit Januar nicht mehr offiziell ausgewiesen, ja. S (Wobei ich es grundsätzlich goutiere, dass Disney sich - im Gegensatz zu anderen Hotels, wie dem von mir ansonsten sehr geschätzten Hilton, äh, Signia Bonnet Creek - nicht in grotesken Fee-Orgien ergeht). Dennoch halte ich es immer mit Robert A. Heinlein: „There ain't no such thing as a free lunch“.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1052640 Verfasst am Dienstag, 11. April 2023 06:08 Relax
multimueller Auch wenn sich der Kalender mittlerweile entspannt hat, sieht man dort kurzfristig immer mal wieder rot (kein Park) oder gelb (bedeutet meist nur Epcot).

Das Standard Problem womit auch das PHL oder halt Disneyland Paris zu kämpfen hatte. PHL: Mit dem Öffnen des Buchungssystems wurden von einigen mal eben alle Termine 'geblockt'.
Disney: Man konnte (bzw. kann, Bestandskarten gibt es ja noch) nur 3 Tage Reservieren. Ich habe von Leuten gehört, die schon im Sommer ihre Halloween Reservierungen (oder gar Weihnachtsreservierungen) vorgenommen haben (wobei man aktuell 'nur' bis Anfang Juni kann). und somit 3 Monate nicht in den Park konnten. Ich kämpfe auch gerade damit, das an den WE, wo ich gerne mal wieder in den Park wollte, schon ein Tag 'Blau' ist, ich also nur auf die Warteliste kann. Der Größte Gag ist dann übrigens, das ich 'Freundetickets' bekommen kann.

Und hier sehen wir schön die 'Problematik' (gerade bei Disney). Ein Hotelgast bringt mehr Geld als Dauerkartenbesitzer. Darum können die auch immer noch schön Buchen, wenn die anderen schon nicht mehr in den Park können.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1054986 Verfasst am Mittwoch, 06. September 2023 10:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.2023 10:35
1 gefällt das Relax
Es wird Herbst und die üblichen Verdächtigen schreiben sich schon mal warm.

Leitartikel von Veronika Hackenbroch auf SPIEGEL.de



Währenddessen: Corona-Radar vom RKI
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1054990 Smartphone verfasst am Mittwoch, 06. September 2023 17:12 Relax
In den letzten Tagen gibt es immer wieder mehr als unsachliche Headliner die den Untergang herbei quatschen wegen den Mutationen.

Auch in diesem Herbst einfach mit der Grippe Schutzimpfung mit impfen. Fertig. Jedenfalls mein Plan.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1055127 Verfasst am Montag, 18. September 2023 12:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.2023 13:00
Relax
Lipton Auch in diesem Herbst einfach mit der Grippe Schutzimpfung mit impfen. Fertig. Jedenfalls mein Plan.

Der sich ab heute realisieren lässt, denn der angepasste Biontech Impfstoff ist jetzt verfügbar. Gleiches gilt die stammangepassten Influenza-Vakzine. Eine gleichzeitige Gabe beider Impfstoffe ist grundsätzlich möglich, man sollte aber mit dem Doc seines Vertrauens darüber sprechen, denn natürlich kann ein Doppel-Wumms auch doppelte Impfreaktionen mit sich bringen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #1055280 Verfasst am Samstag, 23. September 2023 15:19 Relax
Meine Vermieterin (80 Jahre) ist gestern Nacht um 3:30 Uhr mit Blaulicht ins Krankenhaus gekommen. Corona mit massiven Herzproblemen. Hat mich tatsächlich etwas geschockt, da mein Kopf Corona mehr oder weniger abgehakt hatte...
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 247, 248, 249
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag