Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Mitglied wählen
Freunde
Suche
It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 77, 78, 79 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1030133 Verfasst am Donnerstag, 19. November 2020 18:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.2020 18:06
Relax
Maliboy, heute Jetzt sind es sogar 95 Prozent bei Biontech-Pfizer.


multimueller, gestern Nach den ausgesprochen guten vorläufigen Ergebnissen hat BioNTech jetzt die dritte Phase vollständig abgeschlossen. Es wurden nun insgesamt 170 Erkrankungen untersucht, davon waren 162 in der Placebogruppe und nur 8 in der Gruppe, die das tatsächliche Vakzin erhalten hat.


Guten Morgen, Herr Dietrich. S

Maliboy Interessant finde ich auch, das wir in Europa evtl. sogar früher dran sind.


Tatsächlich kam gestern ein Schreiben der KV, in dem man zwischen den Zeilen lesen konnte, dass man sich jetzt behutsam "in Stellung" bringt.

Darüber hinaus gab es jüngst im Ärzteblatt einen interessanten Artikel, wie agil die EMA gegenwärtig agiert. Im Vergleich zum Normalbetrieb ist das schon die Kategorie "Hell freezes over" und das im besten Sinne.

JPeschel Verstehe ich das richtig, dass sich in der Placebogruppe die Zahl der Infizierten innerhalb von 7 oder 8 Tagen von 86 auf 162 erhöht hat?


Nein, nicht ganz. Die Anzahl der untersuchten Erkrankungen hat sich erhöht. Das ist ja eine Multiple-Blind-Studie, bei der man die Treffer erst mal "entblinden" muss, um zu sehen, zu welcher Gruppe die Testperson gehört hat. Da das Ganze ziemlich gut gesichert und extern überwacht ist (um Missbrauch auszuschließen) dauert das. Es ist also nicht gesagt, ob die Erkrankten "neu" sind (vermutlich sind sie es nicht).
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1030134 Verfasst am Donnerstag, 19. November 2020 18:42 Relax
OT: Dir mag das lesen solcher Englischen Artikel ja nichts auszumachen. Mein Englisch ist aber zu schlecht um mich da eben mal durchzulesen. Da warte ich dann lieber auf deutsche Artikel (und der war halt zufällig heute in meinen RSS Feed aufgetaucht).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1030176 Verfasst am Montag, 23. November 2020 16:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.2020 16:30
Relax
AstraZeneca hat jetzt für sein zusammen mit der Universität Oxford entwickeltes Vakzin ebenfalls die dritte Stufe abgeschlossen, mit einer sehr guten Wirksamkeit von 70% (in bestimmten Impf-Szenarien sogar 90%). Der Stoff hält sich sechs Monate bei 2-8°C. Und er ist billiger.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
THOM
nach oben
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von THOM
Link zum Beitrag #1030178 Verfasst am Montag, 23. November 2020 17:06 Relax
Ist 70% aber nicht ein bisschen wenig? Bei nicht ganz einem Drittel wirkt er nicht...
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1030180 Verfasst am Montag, 23. November 2020 17:26 Relax
Ich denke mal, wenn der Impfstoff praktisch in einem haushaltsüblichen Kühlschrank ein halbes Jahr gelagert werden kann und generell zusätzlich noch günstiger ist, stehen die Chancen besser, dass er auch in ärmeren Ländern flächendeckender eingesetzt bzw überhaupt verfügbar gemacht werden kann. Dort freut man sich dann womöglich auch über 70% mehr als über nix.


Was die 6 Monate angeht eine kurze methodische Frage: Weiß man das, weil man den Stoff schon 6 Monate gelagert und parallel dazu weiter geforscht hat oder sind die 6 Monate aufgrund vorliegender Daten extrapoliert?
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1030181 Verfasst am Montag, 23. November 2020 17:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.2020 17:32
Relax
Impfstoffe müssen normalerweise durch sehr lange Testphasen mit größer werdenden Gruppen. Die Testphasen wurden für das Coronavirus massiv beschleunigt, aber dennoch kann man davon ausgehen, dass die Präparate, die sich jetzt in Richtung Zulassung bewegen seit Beginn der Testphase - also seit mehreren Monaten - nicht mehr verändert wurden.
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1030184 Verfasst am Montag, 23. November 2020 18:10 Relax
multimueller
Küppi Hatte das tatsächlich so verstanden - und so wurde es neulich auch im Fernsehen gezeigt, meine ich - dass durchgehend -70 Grad herrschen müssen.

Das ist in der Tat in der Presse rauf und runter so dargestellt worden. [...], stattdessen durften die üblichen Auguren des Untergangs gebetsmühlenartig über die enormen logistischen und personellen Schwierigkeiten der Impfstoffverteilung schwadronieren.

Nun klärt auch Zeit Online über die tatsächlich notwendigen Kühlbedingungen und die logistischen Vorkehrungen auf.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1030185 Verfasst am Montag, 23. November 2020 18:32 3 gefällt das Relax
THOM Ist 70% aber nicht ein bisschen wenig? Bei nicht ganz einem Drittel wirkt er nicht...


Willkommen in der erschreckenden Realität von Impfungen. S 70% ist immer noch ausgesprochen hoch.

UP87 Impfstoffe müssen normalerweise durch sehr lange Testphasen mit größer werdenden Gruppen.


Nicht nur normalerweise. Die drei CoV-19 Kandidaten mussten das auch.

UP87 Die Testphasen wurden für das Coronavirus massiv beschleunigt.


Das ist falsch. Was beschleunigt worden ist, ist die Rekrutierung der Testsubjekte (schon alleine, weil es sehr einfach ist, dafür Freiwillige zu finden) Was beschleunigt wird, ist der Zulassungsprozess (bei dem die EMA den Test begleitet, statt erst tätig zu werden, wenn alles komplett und aufgearbeitet ist).

Frossi Wenn der Impfstoff [...] günstiger ist, stehen die Chancen besser, dass er auch in ärmeren Ländern flächendeckender eingesetzt bzw überhaupt verfügbar gemacht werden kann.


Zum Beispiel Großbritannien mit seinem maroden NHS. Und nein, das war kein geschmackloser Scherz. Ich wünschte, es wäre so.

Frossi Was die 6 Monate angeht eine kurze methodische Frage: Weiß man das, weil man den Stoff schon 6 Monate gelagert und parallel dazu weiter geforscht hat oder sind die 6 Monate aufgrund vorliegender Daten extrapoliert?


Ribonukleinsäure geht bei höheren Temperaturen schnell kaputt. Das ist generell so.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1030199 Smartphone verfasst am Dienstag, 24. November 2020 11:50 Relax
Quantas will - soweit flächendeckende Impfungen möglich sind - eine Impfung als Voraussetzung für einen Flug verpflichtend machen.

Finde ich etwas fragwürdig, auch wenn ich mich selbst impfen lassen würde. Denke nicht, dass dies die Norm werden wird, zumindest nicht ohne negativen Test als alternative.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1030201 Verfasst am Dienstag, 24. November 2020 12:08 Relax
TopHat Quantas will - soweit flächendeckende Impfungen möglich sind - eine Impfung als Voraussetzung für einen Flug verpflichtend machen.
[...] Denke nicht, dass dies die Norm werden wird, zumindest nicht ohne negativen Test als alternative.


Aus Airline-Sicht ist ein Test keine Alternative, da im Allgemeinen Hin- und Rückflüge verkauft werden. Wenn ein Passagier hin akut negativ und zurück akut positiv getestet wird, hat die Airline ein Problem: sie kann sich dann entweder selbst um die Quarantäne des Passagieres kümmern und seinen Flug umbuchen, was jede Menge Geld kostet oder ihn mit dem Problem alleine lassen, was sich als PR-Bumerang (Achtung: Quantas-Gag) entpuppen wird.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1030203 Verfasst am Dienstag, 24. November 2020 12:13 Relax
Ich glaube, gerade für Quantas ist das aber auch aktuell dein einzige Weg aus der Krise. Nach meinen Kenntnisstand fliegen die immer noch keine Internationalen Ziele an. Mit dieser Regel können sie vielleicht den Internationalen Verkehr wieder hochfahren.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1030205 Verfasst am Dienstag, 24. November 2020 12:14 Relax
Na wenn das mal kein Social Media Shidgeridoo gibt... (sorry, der war arg erzwungen, aber ich konnte nicht anders). Allerdings gibts beim Thema Covid-19 sowieso genug obertonreiche Blasinstrumente.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1030208 Smartphone verfasst am Dienstag, 24. November 2020 14:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.11.2020 14:15
Relax
Die Airline heißt übrigens Qantas. Ohne u. S

Grundsätzlich sehe ich eine solche Pflicht auch eher kritisch, könnte mir aber andererseits durchaus vorstellen, dass das ein oder andere Land eine Impfung voraussetzen wird, um überhaupt einreisen zu dürfen. Dann nimmt die Airline am besten auch nur jene mit, die eine Impfung haben. Und bevor man dann anfängt, je nach Zielland zu unterscheiden, kann man auch gleich überall die Impfung voraussetzen...

Das Ganze natürlich frühestens dann, wenn auch genügend Menschen die Chance hatten, sich impfen zu lassen. Sonst verstopfen die Reisewilligen die Impfzentren und die Risikogruppen kommen nicht bei.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1030215 Verfasst am Dienstag, 24. November 2020 15:44 Relax
Runner Das Ganze natürlich frühestens dann, wenn auch genügend Menschen die Chance hatten, sich impfen zu lassen.


Und das kann dauern. Bis zur ausreichend breiten Verfügbarkeit wird es sicherlich Mai. Dann sind zwei "Shots" im Abstand von vier Wochen notwendig und selbst nach dem zweiten dauert er noch einen weiteren Monat, bis sich eine wirksame Immunität aufgebaut hat.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1030266 Verfasst am Mittwoch, 25. November 2020 10:12 Relax
TopHat Quantas will - soweit flächendeckende Impfungen möglich sind - eine Impfung als Voraussetzung für einen Flug verpflichtend machen.


Lufthansa hat (Stand heute, 2020-11-25) einer solchen Regelung wohl eine Absage erteilt: aero.de: Lufthansa will keinen Impfnachweis von Passagieren

Bin ja mal gespannt in wie weit Qantas Chef Alan Joyce am Ende mit Seiner Aussage
Alan Joyce Ich glaube, das wird eine normale Sache sein, nach Gesprächen mit meinen Kollegen von anderen Airlines zu urteilen.

recht bzw. unrecht behält.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1030267 Verfasst am Mittwoch, 25. November 2020 12:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.2020 12:16
Relax
Der Kommentar des Aero-Users auf den verlinkten Artikel bringt es auf den Punkt:
,,Spätestens, wenn es um den nächsten Malle Urlaub geht, wird sich heraus kristallisieren,
wer seinen Prinzipien treu bleiben wird, oder einfach nur mal modisch ,,dagegen" ist."
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1030268 Smartphone verfasst am Mittwoch, 25. November 2020 13:04 2 gefällt das Relax
Die Sophie Scholls und Anne Franks unter uns sind ja sowieso mit dem größten Widerstand aller Zeiten beschäftigt. Die Unterdrückung, die bei angemeldeten Demos stattfindet, ist ja grenzenlos. Von beregnenden Wasserwerfern und drei Polizisten vor dem Bundestag war alles dabei, was eine faschistische Diktatur zu bieten hat.

Und jetzt kommt auch noch die von Eliten gesteuerte Lufthansa und verlangt noch nicht einmal eine Impfung!!! Dass es mal so weit kommen würde, wer hätte das gedacht?

Aber egal, was passiert, die besten von uns werden auch weiterhin den harten Kampf im Widerstand leisten und unsere Freiheit retten. Da bleibt keine Zeit für Mallorca Urlaub.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1030269 Verfasst am Mittwoch, 25. November 2020 14:53 2 gefällt das Relax
Ersetze Malle durch den Freizeitpark Deines Vertrauens im Ausland.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1030273 Smartphone verfasst am Mittwoch, 25. November 2020 16:40 Relax
Auch da glaube ich nicht, dass man eine indirekte Impfpflicht durchsetzt, wenn nicht einmal alle Zugang zum Impfstoff haben.

Sobald der Impfstoff da ist, kann man eigenverantwortlich handeln und sich impfen lassen. Wer es nicht macht, hat eben Pech gehabt, wenn er dann die Konsequenzen spürt.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1030283 Verfasst am Donnerstag, 26. November 2020 10:47 Relax
Sobald die Schluckhansa Partytouristen um 29€ nach Malle liefert und man für die Reise eine Impfung verlangt, sind die jetzt "Querolantischdenkenden" geimpft.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1030285 Verfasst am Donnerstag, 26. November 2020 12:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.11.2020 12:25
1 gefällt das Relax
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Airlines ein Eigeninteresse an geimpften Passagieren haben, insbesondere, weil sich das eigene Personal impfen lassen kann. Von daher verwundert mich das Ansinnen des Qantas-Chefs. Ich vermute eher, dass Staaten einen Impfnachweis, zum Beispiel in Form der ICVP verlangen, so wie dies für (bzw. gegen) Gelbfieber bereits heute der Fall ist.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1030291 Verfasst am Donnerstag, 26. November 2020 18:42
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.11.2020 18:44
2 gefällt das Relax
Als ausenstehender, an Bayern angrenzender Ausländer find ich langsam die Regeln mehr als lächerlich, Bayern verbietet Skifahren (https://www.br.de/nachrichten/bayern/kabinett-beschliesst-quarantaenepflicht-fuer-tagestou risten,SHR2Op4) allerdings ist einkaufen weiterhin gestattet.
(Die bisherige Möglichkeit, sich im Rahmen des kleinen Grenzverkehrs für bis zu 24 Stunden quarantänefrei ins Ausland zu begeben, werde daher auf triftige Gründe beschränkt - insbesondere Arbeit, Schule, Arztbesuche, familiäre Angelegenheiten, Geschäfte des täglichen Bedarfs, nicht aber für touristische und sportliche Zwecke.)

Ich verstehe nicht, warum die Politik Regeln schafft, die für die Bevölkerung nachvollziehbar sind, durch solche - ich nenn es mal Willkürlich - Aktionen öffnet man Verschwörern und Aluhutträgern wirklich Tür und Tor. Beim Einkaufen ist wahrscheinlich weniger Viruslast vorhanden, als bei einer Skitour in den Bergen, wo man weit und breit keinen Lift benötigt...

Das weitere kuriosum ist, das ja fleißig Kontrolliert wird - auf beiden Seiten der Grenze, ohne eines vor Ort glaubhaft machen eines triftigen Grundes gegenüber eines Beamten(Willkür?) bekommt man eine Anzeige bei der Gesundheitsbehörde und das geht ordentlich ins Geld (in Ö zumindestens)

Ich bin ja strickt für die Maßnahmen zur Eindämmung und finde sehr vieles auch sehr Vernünftig, aber langsam find ich es irgendwie verständlich das immer mehr Leute umschwenken, weil wirklich Nachvollziehbar ist da kaum mehr was. Selbiges gilt für den Lockdown auf Südtiroler Grenzseite (1h weg von mir) wieviele da rüberpendeln zum Einkaufen und das obwohl bei uns auch der Handel zu ist...

Planungssicherheit für Unternehmer gibts wohl überhaupt nichtmehr (zum Glück verkaufe ich keine Silversterpyrotechnik, wo bereits im Jänner/Feb. geordert wird!)
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1030301 Verfasst am Freitag, 27. November 2020 08:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.11.2020 08:52
3 gefällt das Relax
Das Skifahren auf dem Berg dürfte weniger ein Problem sein. Die Regierung hat Angst vor einem zweiten Ischgl, also dass auf den Partys im Anschluss das Virus wieder europaweit verbreitet wird. Denn sollte es so kommen, werden sie sich so einige Fragen anhören müssen. Sicher, man kann die Lokale schließen, aber die Erfahrung zeigt, dass die Partys dann eben einfach woanders gefeiert werden, auf der Straße, im Hotel...
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #1030302 Verfasst am Freitag, 27. November 2020 09:03 1 gefällt das Relax
Und ob Kapazitäten für eventuelle Skiverletzungen in den Krankenhäusern vorhanden sind, spielt wohl auch eine Rolle.
DrLoop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1030305 Verfasst am Freitag, 27. November 2020 14:14 Relax
Auch Äußerungen der österreichischen Skibetreiber man werde nach wie vor die Gondeln bis auf den letzten Platz vollstopfen sind nicht unbedingt hilfreich...
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 77, 78, 79 ... 247, 248, 249  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag