Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Mitglied wählen
Freunde
Suche
It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 137, 138, 139 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1035027 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2021 10:02 Relax
Bisher hatte ich eigentlich geplant, auch Astrazeneca ohne mit der Wimper zu zucken zu nehmen, aber das stimmt mich jetzt doch etwas nachdenklich:



In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1035028 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2021 10:25 Relax
In der Abwägung fehlt meiner Ansicht nach noch, dass man unter Umständen mit Astra Zeneca früher vollständig geimpft ist. Zumindest, wenn man zu keiner Risikogruppe gehört und dadurch früher einen Termin bekommt. Wenn man sich die Anzahl der Thrombosefälle anschaut, dann scheint mir das immer noch eine bessere Alternative, als noch für viele weitere Wochen weniger unbeschwert zu leben.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1035029 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2021 10:37
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.2021 10:42
Relax
Bisher liegen zwichen den Impfungen von AstraZeneca aber noch 12 Wochen. Bei einem Ersttermin Morgen und den 15 Tagen "puffer" nach der Zweitimpfung wäre man dann erst am 23.08 von Tests und co. befreit.

Bei den mrNA Impfstoffen sind es "nur" 6 Wochen. Dann bekäme man bei einem Ersttermin morgen etwas Freiheit ab 20.06 zurück.

In Österreich gibt es Lockerungen bereits 21 Tage nach der Erstimpfung. Dies steht laut Markus Söder hierzulande nichts zur Debatte.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #1035030 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2021 10:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.2021 10:46
Relax
Vielleicht kann das aber auch bei uns noch so kommen, sofern sich das Infektionsgeschehen schon früh stark zurückgeht (vielleicht so Inzidenz unter 50).

Es könnte aber die Gefahr bestehen das viele Termine zur Zweitimpfung nicht mehr wahrgenommen werden, da das "Druckmittel" weg ist.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1035031 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2021 10:50 Relax
Colorado-Fan In der Abwägung fehlt meiner Ansicht nach noch, dass man unter Umständen mit Astra Zeneca früher vollständig geimpft ist. Zumindest, wenn man zu keiner Risikogruppe gehört und dadurch früher einen Termin bekommt. Wenn man sich die Anzahl der Thrombosefälle anschaut, dann scheint mir das immer noch eine bessere Alternative, als noch für viele weitere Wochen weniger unbeschwert zu leben.


Auf jeden Fall, das wäre dann die individuelle Abwägung.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1035032 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2021 11:45 Relax
Irgendwie verzapft Quarks gerne auch mal Quark (Sorry für die Harten Worte). In der deren schönen Grafik fehlt nämlich die Unterscheidung zwischen Mann und Frau (Erinnert mich an deren Vergleich SVU zu 'Kleinwagen', und auf meine Frage, ob sie mit Kleinwagen den Polo meinen, der nur 100 Kilo Leichter ist wie ein CX5 kam NIE eine Reaktion). Und die Gefahr ist bei Frauen (gerade jüngeren) ein Vielfaches höher als bei Männern. Das ist (für mich) auch ein Grund, warum ich ohne mit der Wimper zu Zucken Astra nehmen würde. Natürlich gibt es ein Risiko, aber ich bin mit meinen 45+ sowieso schon näher an der 50 Jahre Gruppe als an die 40 Jahre Gruppe.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #1035035 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2021 12:43 Relax
Ich finde die Beiträge von Quarks auf Instagram und Co. super und nehme sie grundsätzlich auch sehr ernst. Auch diesen finde ich sehr interessant und glaubhaft. Ich hätte trotzdem kein Problem mich mit AZ impfen zu lassen, wie du so schön sagst, ohne mit der Wimper zu zucken! S "Leider" hat mich gestern mein Hausarzt angerufen und nun werde ich als Brot = Grundnahrungsmittel = Prio 3 nächste Woche mit BionTech geimpft. Aber wie gesagt: Ich hätte auch keinerlei Probleme mit AZ. S

Der Grund: Es geht mir bei der Impfung ja nicht nur darum, mich selbst zu schützen, sondern meinen Beitrag zur evtl. irgendwann mal möglichen Herdenimmunität zu leisten bzw. Infektionskettenunterbrecher zu sein und vor allem darum, meine Eltern wieder besuchen zu können, ohne Angst haben zu müssen, die anzustecken.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1035036 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2021 13:01
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.2021 13:13
3 gefällt das Relax
Das kumulierte Risiko, mit COVID auf der Intensivstation zu landen, steigt mit jedem Tag, den die Pandemie weiter läuft. Da weder bekannt ist, wie lange eine Impfung davor schützt, noch wie sich die Zahlen in Zukunft entwickeln werden, ist die plakative Milchmädchen-Rechnung, die Quarks hier aufmacht, komplett wertlos und stiftet nur Verwirrung.

Dass dann in den Berechnung die 100.000-Inzidenz pro Monat und nicht pro 7 Tage gerechnet wird (es also umgerechnet um 90 bzw. 12 geht) ist schon ein Akt vorsätzlicher Irreführung.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1035037 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2021 13:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.2021 13:09
Relax
Okay, danke für die klare Einordnung S
Ich sehe mich zwar schon aktuell und auch in den nächsten Monaten noch als nur gering ansteckungsgefährdet, aber das leuchtet schon ein.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1035039 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2021 14:22 Relax
Es gibt die "Luca"-App übrigens auch in analog, nämlich als Schlüsselanhänger mit QR-Code: Homepage
Hatte ich mir gestern bei uns im Rathaus geholt, nachdem ich ein paar Tage zuvor in der Zeitung gelesen habe, das die kostenlos verteilt werden.

Vereinfacht die Kontaktnachverfolgung und ist für Personen, die die App nicht nutzen können oder möchten, die ideale Alternative mit gleicher Funktionalität.
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1035040 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2021 14:28 Relax
User-Avatar by Lego
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1035042 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2021 15:55 1 gefällt das Relax
Wer sich die Mühe macht eine solche App zu umgehen hat vielleicht nicht ganz verstanden worum es geht. Die schreiben dann auch Dagobert auf eine Adressliste.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1035043 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2021 15:59 Relax
An den paar zur Selbstüberschätzung neigenden Deppen die das machen scheitert das System nicht.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #1035045 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2021 16:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.2021 16:21
1 gefällt das Relax
Luca scheitert aufgrund seiner miserablen Umsetzung schon an sich selbst...
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1035047 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2021 16:45 Relax
Ja bei uns scheitert das. Datenschutz lala. Leck hier. Leute die sich Mühe machen das System zu umgehen. Spezialisten vom Club die alles zerreden. Lobbyismus Vorwurf da.

Ich hab die App installiert. Wir haben das für unseren Spieleabend genutzt. Das hat hervorragend geklappt und getan was es sollte. Bei Erkrankung eines Teilnehmers uns alle gewarnt.

Optimismus können wir hier halt einfach echt.

Bis die App genau so ist bis jeder einzelne damit zufrieden ist haben wir Ende Juli und man braucht die einfach nicht mehr.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1035050 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2021 17:39 4 gefällt das Relax
Das geht fast alles auch mit der offiziellen Corona App…

OK, vieles kam erst jetzt und Gästelisten gehen gar nicht. Trotzdem, was ich alles „negatives“ (was die Umsetzung angeht) über die Luca App lese und dann auch noch höre was die Kostet frage ich mich schon: Wieso ist die App so bekannt/weit verbreitet.

Und zum Thema fälschen: Gerade die Gegner und Leugner machen das. Weil für die ist das alles sowieso Schwachsinn.

Tschau Kai
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1035051 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2021 17:40 6 gefällt das Relax
Eine komplette Überwachung mit der Kenntnis deines QR-Codes ist natürlich kein Problem. Siehe LucaTrack. Da werden Millionen von Bundesländern reingepumpt in eine privat entwickelte App die es auch mit den Open-Source-Lizenze nicht so genau nimmt. Unterdessen hat Deutschland eine Corona-Warn-App entwickeln lassen, die genau dasselbe Feature (inzwischen) auch unterstützt und bei der man einen sehr strengen Blick auf den Datenschutz hatte - unter anderem weil mit den Daten eine ziemlich genaue Überwachung möglich wäre.

Ich halte die Luca-App für eine peinliche und problematische Geschichte. Als private Nachverfolgungsapp... kein Problem. Aber dass diese von Bundesländern unterstützt und gefördert oder gar gefordert wird... das ist meiner Meinung nach unter Anbetracht der gesamten Umstände ein Unding. Da hätte man sich besser beraten lassen sollen und hätte dann einfach die Funktionalität in der eigenen App abgewartet. An den Entscheidungen zur Luca-App war mit Sicherheit kein fähiger Informatiker beteiligt.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1035052 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2021 19:12 Relax
Für alle, die wie Melanie Brinkmann immer noch meinen, „No-COVID“ sei eine dufte Idee:

SPIEGEL Australien erwägt Öffnung der Grenzen erst ab Mitte 2022

Quelle: SPIEGEL
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1035101 Verfasst am Sonntag, 09. Mai 2021 10:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.05.2021 10:59
Relax
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1035104 Smartphone verfasst am Sonntag, 09. Mai 2021 14:24 3 gefällt das Relax
Gute Idee: sofort-impfen.de
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1035105 Smartphone verfasst am Sonntag, 09. Mai 2021 15:18 Relax
Ingo Wahlen Möglicherweise fällt die Saison 2021 in Frankreich komplett aus:

eap-magazin.de 9900,Snelac-bezieht-Stellung-zu-aktuellen-Corona-Lockerungen-und-Wieder%F6ffnungsplan-der-R egierung.html


Die spinnen die Gallier...
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #1035106 Verfasst am Sonntag, 09. Mai 2021 18:26 Relax
Ingo Wahlen Möglicherweise fällt die Saison 2021 in Frankreich komplett aus:

eap-magazin.de 9900,Snelac-bezieht-Stellung-zu-aktuellen-Corona-Lockerungen-und-Wieder%F6ffnungsplan-der-R egierung.html


Wird nicht passieren. Die ersten Parks haben doch längst schon Öffnungsdaten rund um das Wochenende vom 10. Juni angekündigt.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1035108 Verfasst am Montag, 10. Mai 2021 07:42 Relax
Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Disney hat im laufe dieses Jahres schon einige 'Wiedereröffnugnstermine' gepostet gehabt. Der letzt war 2. April.

Inzwischen machen sie es nicht mehr und selbst der aktuell Gerüchte weise im Raum stehende 19.6. wurde noch nicht offiziell bestätigt.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1035132 Smartphone verfasst am Dienstag, 11. Mai 2021 05:17 Relax
Die indische Variante wurde von der WHO nun als "Variant of concern" eingestuft.

*grabs Popcorn*
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1035133 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2021 08:29 1 gefällt das Relax
totnhfan *grabs Popcorn*


Es ist die Frage, ob das notwendig ist. Ich beobachte in den letzten Tagen, dass die Berichterstattung quasi über Nacht regelrecht „umgekippt“ ist. Noch vor einer Woche hätte die „indische Krankheit“ quer durch den Blätter- (und Mattscheiben-) Wald ein kollektives „Vae, vae! Alle werden sterben. Qualvoll. Im Regen.“ ausgelöst. Zumal es ja noch andere Dinge mit Kopfzerbrechenspotential gibt, wie die Astra-Situation und dass Doc Mertens von der STIKO seit gestern - erwartungsgemäß - auch J&J bestenfalls im Arm von Greisen verspritzt sehen möchte.

Stattdessen: Inzidenzen runter. Kampagne läuft. ITS leeren sich. Kinder werden bald geimpft. Wir sind wieder wer. Gut, nichts dagegen, ich habe diese Entwicklung ja schon vor Monaten antizipiert. Aber komisch ist es schon. Und nein: ich glaube nicht, dass Jens Span der deutschen Presse die Schlagzeilen souffliert. Es scheint fast, als ob man nach über einem Jahr einfach keinen Bock mehr darauf hat, Hiobsbotschaften am Fließband zu produzieren.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 137, 138, 139 ... 247, 248, 249  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag