Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Mitglied wählen
Freunde
Suche
It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 138, 139, 140 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1035134 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2021 08:00 Relax
Zum Thema Impfstoffmix hat Heise mal wieder was (in meinen Augen) schönes geschrieben:
Corona: Warum ein Impfstoff-Mix die Immunität stärken könnte

Im Prinzip wird hier noch mal das gleiche erzählt, was wir hier schon vor Wochen und Monaten geschrieben haben, aber ich finde halt Gut Erklärt.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1035144 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2021 22:20 Relax
Die Tagesschau glänzt mal wieder mit ihrem Blick für's Wesentliche:

Tagesschau Der niederländische Premier Mark Rutte hat weitere Lockerungen der Corona-Restriktionen in Aussicht gestellt. Voraussetzung sei allerdings, dass die Patientenzahlen in Krankenhäusern weiter deutlich sinken, sagte der Premier. Sollte das der Fall sein, dürfen Gaststätten draußen länger geöffnet sein und Fitnessclubs wieder öffnen. Die Regierung hält auch Sommerurlaub im Ausland für möglich. Auch Prostituierte dürften dann wieder arbeiten.

Quelle: Tagesschau

Ach ja,

Ebenda Die Lockerungen wurden auch für Schwimmbäder, Sporthallen, Freiluft- Kultureinrichtungen, Vergnügungsparks sowie Zoos angekündigt und sollen ab 19. Mai gelten.

Quelle: Ebenda
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1035145 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2021 05:09 Relax
Ingo Wahlen Möglicherweise fällt die Saison 2021 in Frankreich komplett aus:

eap-magazin.de 9900,Snelac-bezieht-Stellung-zu-aktuellen-Corona-Lockerungen-und-Wieder%F6ffnungsplan-der-R egierung.html

Wohl nicht. Die Französische Nationalversammlung hat gegen den von der Snelac kritisierten Gesundheitspass votiert:

Tagesschau Die französische Nationalversammlung hat überraschend gegen den von der Regierung geplanten Corona-"Gesundheitspass" gestimmt. Der entsprechende Abschnitt des Gesetzentwurfs für einen schrittweisen Ausstieg aus dem Gesundheitsnotstand wurde am Abend mit 108 zu 103 Stimmen abgelehnt. Der Pass war ein wichtiger Bestandteil des Lockerungsplans von Präsident Macron. Darin sollten nach Vorstellung der französischen Regierung neben Negativ-Tests auch Impfungen oder eine überstandene Covid-19-Erkrankung verzeichnet werden. Der Pass sollte Reisen außerhalb Frankreichs und den Besuch von Sportveranstaltungen und anderen Veranstaltungen mit großen Menschenmengen ermöglichen.

Quelle: Tagesschau

Dieser war auch für den Besuch von Freizeitparks vorgesehen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #1035147 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2021 07:51 Relax
Scheint leider auf Druck der Regierung doch wieder Zustimmung im Parlament bekommen zu haben:
francebleu.fr coronavirus-les-deputes-adoptent-finalement-le-pass-sanitaire-1620787605

Damit würde neben Dänemark nun auch Frankreich flächendeckend einen solchen Pass zum Besuch der Parks erfordern. Mal schauen, was da noch passiert.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1035148 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2021 08:08 Relax
In wie weit unterscheidet sich denn der Pass vom geplanten Europäischen Impfpass, den wir evtl. demnächst ja sowieso brauchen um in die Länder einreisen zu können/dürfen?

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1035149 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2021 08:27 Relax
Im Impfpass steht nur, ob du geimpft bist. In dem geplanten französischen Dokument kann aber auch drin stehen, dass man kürzlich eine Infektion überstanden hat und lässt sich somit ebenfalls die Immunität bescheinigen.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1035150 Smartphone verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2021 08:54 Relax
Das beschreibt die WiWo anders:

wiwo.de 27146860.html

=> auch eine überstandene Infektion soll wohl sichtbar sein. Ist aber wohl alles noch vage…
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1035151 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2021 10:22 Relax
Das reine System mit dem QR Code scheint da ziemlich Flexibel und Offen zu sein. Wichtig wird am Ende sein, was Umgesetzt wird und ob hier nicht jedes Land sein eigenes Süppchen kocht.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1035152 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2021 12:38 Relax
Bayern und Baden-Württemberg heben ab nächste Woche Montag die Priorisierung bei niedergelassenen Ärzten auf. Dies gilt allerdings nicht für Impfzentren. Dennoch sollte man bedenken, dass Ärzten nur eine begrenzte Menge Biontech geliefert wird, so dass diese nach eigenem Ermessen priorisieren, übrig gebliebene Dosen aber flexibel an Jedermann verimpfen können.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #1035155 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2021 16:29 Relax
Hin und Her in Frankreich:
"Après une mobilisation générale, des échanges intenses avec le gouvernement jusqu'au dernier moment, nous avons eu confirmation que le Pass sanitaire ne sera pas exigé dans les parcs de loisirs"

Also, Freizeitparks sind ausgeschlossen von dieser Regelung. Und Parks in Schweden öffnen wieder am Wochenende vom 2. Juni.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1035156 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2021 17:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.05.2021 17:30
Relax
Dschack Also, Freizeitparks sind ausgeschlossen von dieser Regelung.


Man darf also - dies als Service für die, die die französischen Öffnungskampagne nicht verfolgt haben - auf eine Öffnung am 09.06.2019 hoffen.

Zurück in Deutschland: auch gestern haben wir über eine Million Impfungen geschafft, 34,4% sind angeimpft. 10% sind voll geimpft. Seit heute übrigens auch ich. S

Aus Israel gibt es derzeit nicht viel Gutes zu berichten, eins jedoch schon: Mit 58% voll Geimpften ist man bei einer Inzidenz von 3,5 angekommen. Tendenz weiterhin fallend.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1035157 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2021 18:44 Relax
Bei diesen Impfzahlen und dem Tempo sollten die Inzidenzen hierzulande doch jetzt langsam eigentlich auch nur noch eine Richtung kennen, nämlich nach unten, oder?!
B
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von B
Link zum Beitrag #1035158 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2021 20:40 Relax
Wie schätzt ihr denn die Bedrohung durch die indische Mutante ein?

Angeblich breitet sich die gerade in UK sehr stark aus, ich hoffe dass jetzt nicht alles von vorne losgeht...
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1035159 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2021 23:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.05.2021 23:18
4 gefällt das Relax
Küppi Bei diesen Impfzahlen und dem Tempo sollten die Inzidenzen hierzulande doch jetzt langsam eigentlich auch nur noch eine Richtung kennen, nämlich nach unten, oder?!

Post hoc ergo propter hoc. Die gegenwärtig stark fallenden Inzidenzen sind aus meiner Sicht bislang nur im geringen Umfang auf Impfeffekte zurückzuführen. Der Lockdown scheidet für mich als Erklärung aber ebenso aus, denn der Effekt ist bereits vor den verschärften Maßnahmen eingetreten. Ich sehe hier wieder einen hauptsächlich saisonalen Effekt - zeitgleich wie im letzten Jahr. Wenn dann aber noch ein Impfeffekt dazukommt - und das wird bei etwa 50% Erst-Impfquote der Fall sein, also Anfang Juni - wird sich der Abwärtstrend beschleunigen und stabilisieren.


Entwicklung des r(eff), Daten: RKI, Eigendarstellung

B Wie schätzt ihr denn die Bedrohung durch die indische Mutante ein?

Erste Studien belegen, dass zumindest mRNA-Impfstoffe B.1.617 zuverlässig neutralisieren. Generell scheint es mir ein wenig zielführender Trend unter Wissenschaftlern zu sein, alle möglichen Effekte auf Mutationen zu projizieren. Das war mit der britischen so, mit der brasilianischen und jetzt ist es die indische. Keine der dramatischen Prophezeiungen ist im vorhergesagten Umfang eingetreten.

Die eigentliche Bedrohung sind neunmalkluge Impfverweigerer.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1035160 Verfasst am Donnerstag, 13. Mai 2021 10:06 Relax
multimueller Seit heute übrigens auch ich. S


Ich dachte erst 14 Tage nach der zweiten Impfung gilt man als Vollständig geimpft.

Ich muss leider immer noch auf die erste Impfung warten, was meine Freizeitpark Plannung 2021 doch etwas behindert…

Tschau Kai
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1035166 Verfasst am Donnerstag, 13. Mai 2021 14:23 Relax
Was es nicht alles gibt, sogar einen Rechner wann die Inzidenz (rechnerisch) die kritischen Werte erreicht.

zidatasciencelab.de Projektion.html
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1035167 Verfasst am Donnerstag, 13. Mai 2021 15:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.05.2021 15:41
1 gefällt das Relax
Maliboy Ich dachte erst 14 Tage nach der zweiten Impfung gilt man als Vollständig geimpft.

Vollständig geimpft bist Du, wenn der Impfarzt beim zweiten Termin die Kolben komplett runter gedrückt hat. Der maximale Impfschutz entfaltet sich aber in der Tat erst nach 14 Tagen. Das ist das, was man als vollständigen Impfschutz bezeichnet. Das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass man von den 10% (8.320.680) vollständig Geimpften (laut Impfdashboard) die Neuzugänge der letzten 14 Tage (2.168.603) abziehen müsste. Den vollständigen Impfschutz mit all seinen „Privilegien“ haben also derzeit „nur“ 7,3%.

Snoop Was es nicht alles gibt, sogar einen Rechner wann die Inzidenz (rechnerisch) die kritischen Werte erreicht.

Das ZI hat richtig coole Sachen. Man sollte die glatt politisch nutzen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1035168 Verfasst am Donnerstag, 13. Mai 2021 15:49 Relax
Weiß man denn eigentlich anhand von Studiendaten wie effizient Comirnaty bei alleiniger Gabe ohne Booster ist bzw. wie hoch der Impfschutz bis zur zweiten Spritze in der Zwischenzeit ausfällt?

Ich hab da irgendwann mal Zahlen gehört, die in den Raum geworfen wurden und um die 60-70% lagen aber habe keine Ahnung, ob die irgendein Journalist mal errechnet hat, ob die Forschenden das interpoliert haben, oder ob da genug Leute in der Impfgruppe nach der ersten Dosis überhaupt infiziert wurden, um da was dazu sagen zu können.

Meine Eltern kamen gestern mal dran und haben mich nämlich genau das aus Neugier gefragt: "Wie gut schützt denn die Erste Impfung schon bis wir unsere Zweite kriegen?"
Ist nicht so, dass die das wissen wollen, weil die möglichst schnell wieder unvernünftig sein wollen, die interressierts nur - jedoch hab ich bisher nix belegbares im Netz gefunden.

Weiß da jemand was? S
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1035169 Verfasst am Donnerstag, 13. Mai 2021 16:03 Relax
Ich habe gestern meine erste Dosis mrna Stoff bekommen. Heute in 2 Monaten habe ich dann relativen "Freigang".
Nebenwirkungen hatte ich bis auf einen Arm der sich angefühlt hat wie von Klitschko geprügelt nicht gehabt.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1035170 Verfasst am Donnerstag, 13. Mai 2021 16:52 Relax
Frossi Weiß da jemand was? S


Die genaue Zahl habe ich nicht mehr im Kopf, aber das wurde gestern erst bei SternTV behandelt. Wenn ich mich recht entsinne, schützt die erste Dosis wohl schon zu um die 80% vor schweren Verläufen und (ich hoffe, das verwechsele ich nicht) zu nahezu 100% vor dem Tod.

Aber genauere Daten hat Tom bestimmt parat. S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1035171 Verfasst am Donnerstag, 13. Mai 2021 16:57
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.05.2021 17:03
3 gefällt das Relax
Frossi Weiß man denn eigentlich anhand von Studiendaten wie effizient Comirnaty bei alleiniger Gabe ohne Booster ist bzw. wie hoch der Impfschutz bis zur zweiten Spritze in der Zwischenzeit ausfällt?

Ja, klar, das steht in der großen Israel-Studie:

Tag 14 bis 20
nach Erstimpfung
Tag 21 bis 27
nach Erstimpfung
Ab Tag 7
nach Zweitimpfung
Infektion46%60%92%
COVID mit Symptomen57%66%94%
Krankenhausaufenthalt74%78%87%
Schwere Verläufe62%80%92%
Tod72%84%n/a
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1035173 Verfasst am Donnerstag, 13. Mai 2021 17:31 Relax
Danke für die übersichtliche Darstellung und den Link! S
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1035176 Verfasst am Donnerstag, 13. Mai 2021 20:42 1 gefällt das Relax
In den USA dürfen Menschen mit dem kompletten Impfschutz auch auf die Maske weitgehend verzichten.

CDC eases mask ...
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #1035178 Smartphone verfasst am Donnerstag, 13. Mai 2021 20:57 Relax
Ist es in den USA auch so das genese Personen, ähnlich wie hier, mit vollständig geimpften gleichgestellt werden? Oder ist das zu erwarten das es eventuell noch kommt?
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1035179 Verfasst am Donnerstag, 13. Mai 2021 21:28 Relax
Die neuen CDC Richtlinien beziehen sich explizit nur auf Personen mit vollständigem Impfschutz:

CDC In general, people are considered fully vaccinated:

  • 2 weeks after their second dose in a 2-dose series, such as the Pfizer or Moderna vaccines, or
  • 2 weeks after a single-dose vaccine, such as Johnson & Johnson’s Janssen vaccine

If you don’t meet these requirements, regardless of your age, you are NOT fully vaccinated. Keep taking all precautions until you are fully vaccinated.

Quelle: CDC

Der Standpunkt der CDC ist hier unmißverständlich:

CDC You should be vaccinated regardless of whether you already had COVID-19. That’s because experts do not yet know how long you are protected from getting sick again after recovering from COVID-19. Even if you have already recovered from COVID-19, it is possible—although rare—that you could be infected with the virus that causes COVID-19 again. Learn more about why getting vaccinated is a safer way to build protection than getting infected.

Quelle: CDC
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 138, 139, 140 ... 247, 248, 249  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag