Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Mitglied wählen
Freunde
Suche
It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 170, 171, 172 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #1037569 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2021 02:05 3 gefällt das Relax
benbender
Hier wird immer wieder geschrieben wie schlimm das doch alles ist und das man als Geimpfter seine Rechte wieder haben will. Schließlich ist man geimpft und man hat das Recht. Gelitten haben in den letzten 1 1/2 Jahren alle, eben aber auch Kinder. Das stellt Dominik_R. aber permanent in Frage, Sie spielen in der Pandemie keine Rolle. Solche Aussagen findest Du also akzeptabel und gehen nicht an der Realität vorbei?
Jetzt wird so getan als hätte jeder ein Impfangebot gehabt. Ist natürlich faktisch falsch. Wenn Du aber damit umgehen kannst, dass alle eben nicht Kinder sind und wir unsere Freiheiten auf Kosten von Nichtimpfbaren zurückerhalten sollen, dann kannst Du das moralisch für dich einordnen und ich eben nicht.

Was ich will, Solidarität für Alle! Gemeinsam durch die Zeit bis wir halbwegs alle vor Schaden bewahren konnten.


Ich weiß nicht, wie Du Dir das vorstellst mit der Solidarität. Diejenigen, die bisher für ihre Mitmenschen keine Solidarität aufgebracht haben und mit Maske unter der Nase 30 cm hinter Dir im Aldi standen, werden ihren Sinn für Solidarität nun kaum plötzlich bei Kindern entdecken. So wie ich das sehe, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder man lässt alles laufen und bekommt eine Durchseuchung oder es muss schnellstmöglich eine Impfpflicht her.

Ich bin doppelt geimpft und habe keinerlei Bock mehr auf weitere Einschränkungen. Aber selbst wenn ich diese egoistische Anschauung mal völlig außen vor lasen: Was nutzt es, wenn ich weitere Einschränkungen habe und mich wie immer daran halte, wenn überall illegale Saufparties gefeiert, Kontaktbeschränkungen völlig missachtet und Maskengebote ignoriert werden?! Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Anteil der Ungeimpften hier ganz besonders hoch sein wird.

Die direkte oder indirekte Impfpflicht wird kommen - da bin ich mir ganz sicher. Aber halt nicht vor den Wahlen. Und das könnte dann leider zu spät sein für die nächste Welle.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1037570 Smartphone verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2021 03:41
6 mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.2021 04:03
Relax
Zuerst waren es die Alten, dann die noch ungeimpften, jetzt die Kinder. "Noch ein klein bisschen Füße stillhalten" heißt es jetzt seit wie vielen Monaten?

Irgendwer wird immer da sein, der nicht geimpft werden kann. Für diejenigen können wir nicht auf ewig wie Zombies mit Lappen vor jeder Körperöffnung herumlaufen (auch wenn da manch Politiker und Medienvirologe wohl einen Fetisch für hat)

Hat die StIko eigentlich Mal ein Gegenargument hören lassen, wieso Sie Kindern derzeit keine Empfehlung ausgeben kann ? "Bei denen verläuft das meist nicht so schlimm" ist mMn nämlich kein Argument, sondern nur eine Ausrede. OK, mag sein, dass die Verläufe "meistens" Mild sind, aber was spricht AKTIV dagegen trotzdem "for good measure" zu impfen ???

Kombiniert mit der nach wie vor links liegen gelassenen Finanzierung von Einbaumaßnahmen wie Lüftungsanlagen in Schulen etc. ist die Politik hier irgendwo auch selbst Schuld an der 4. Welle. Und das die Bereitschaft in der allgemeinen Bevölkerung den ganzen Driss weiter mitzumachen nach 1,5 Jahren so langsam auch beim treuesten Schoßhündchen sinkt wundert mich nicht. Mag ja sein, dass die Zahlen in UK, Niederlande etc. "durch die Decke" gegen. Aber wie viele der dort erkrankten haben mehr als einen Schnupfen? Die Zahlen an denen sich unsere Politik aufhängt spiegeln mit jedem voll geimpften weniger die eigentliche Gefahr wieder mMn.
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1037571 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2021 05:51 Relax
Zitat Hat die StIko eigentlich Mal ein Gegenargument hören lassen, wieso Sie Kindern derzeit keine Empfehlung ausgeben kann ? "Bei denen verläuft das meist nicht so schlimm" ist mMn nämlich kein Argument, sondern nur eine Ausrede. OK, mag sein, dass die Verläufe "meistens" Mild sind, aber was spricht AKTIV dagegen trotzdem "for good measure" zu impfen ???


Ich glaube das Argument ist, die Häufigkeit schwerer Verläufe ist deutlich geringer als die Häufigkeit von Impfnebenwirkungen.

Gruß
Christian
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1037582 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2021 06:30 Relax
Und die Tatsache, dass man keine ausreichenden Studien an Kindern durchgeführt hat.
Weil es da dann noch diese kleine Inkonvenienz namens Ethik gibt, kann man halt eben nicht mal "for good measure" gucken was passiert, wenn man Kinder einfach mal trotzdem impft.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1037583 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2021 07:17 1 gefällt das Relax
benbender Sehr wohl, Herdenimmunität! Aber da wird lieber mit der Wählerschaft gekuschelt. Wir Erwachsenen können es ändern, aber da ist uns ein Winter mit einigen Maßnahmen zu viel. Oder gar zwei mal piksen, weil es geiler ist zivilen Ungehorsam zu leisten.


Herdenimmunität funktioniert aber nur, wenn man eine homogene Durchmischung von Immunisierten (also Geimpften und Genesenen) und Nicht-Immunisierten (der Rest halt) hat. Nimmt man aus der homogen durchmischten Gruppe jetzt einen Teil heraus, in diesem Fall Jugendliche bis 15, für die es lediglich im geringen Maße eine Impfempfehlung gibt, und Kinder bis 12, die noch gar nicht geimpft werden können, und konzentriert diesen in Schulen, Kindergärten, Kitas, etc., dann hat man zwangsläufig eine neue Herde, für die die Herdenimmunität gesondert betrachtet werden muss. Erst wenn man dort eine Herdenimmunität hat, haben die restlichen Nicht-Immunisierten aus dieser Kindergruppe einen Herdenschutz.

Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass die Gruppe der Erwachsenen durch Impfung - selbst bei einer Quote Nahe an die 100% - die Gruppe der Kinder wird schützen können. Solange diese tagtäglich in Schulen und in der Freizeit zusammenkommt, wird sie ihre eigene Herdenimmunität aufbauen müssen, sei es durch Infektion oder irgendwann mal durch Impfung.
Carpe omnia!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1037584 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2021 07:45
3 mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.2021 07:48
2 gefällt das Relax
benbender Schon einmal damit auseinander gesetzt, wenn dein Kind durch die Durchseuchung das statistische Kind sein wird das [...] horizontal aus dem Krankenhaus getragen wird?

Es sind bislang in der Pandemie insgesamt 14 Kinder unter 10 gestorben. An anderen Gründen sind im gleichen Zeitraum rund 5.000 Kinder gestorben. Natürlich ist es für Eltern tragisch und natürlich haben sie Angst, obwohl diese statistisch unbegründet ist. Nur kann man mit statistisch unbegründeter Angst keine massiven Einschränkungen rechtfertigen.

benbender Oder mal mit der Thematik Schule/Bildungschancen beschäftigt?

Ich denke, dass ebenjene, die „Pro Durchseuchung“ sind, genau das auf dem Radar haben.

benbender Covid-19 Medikamente stehen, wenn alles gut verläuft, schon immer Winter zur Verfügung.

Das sind aber alles eher Präparate, die bei schweren Verläufen helfen. Bis diese bei mittelschwerem COVID zum Einsatz kommen, werden noch Jahre vergehen, weil für einen solchen Einsatz keine beschleunigte bedingte Marktzulassung zu erwarten ist.

benbender Mit Novavax steht die Zulassung eines Protein Impfstoff vor der Tür, glaubt man den Experten wäre genau dieser Impfstoff für Kleinkinder und Kinder die beste Option.

Novovax ist in der Tat vielversprechend, aber damit Protein-Impfstoffe überhaupt verträglich sind, muss deren Dosierung reduziert und mit Adjuvanzien verstärkt werden. Ich erinnere hier an die Pandemrix Impfung, bei der bei Kindern und Jugendlichen auftretende Narkolepsie-Fälle sehr wahrscheinlich auf das Adjuvans zurückzuführen waren.

benbender Sehr wohl, Herdenimmunität!

Das wird aber leider nicht funktionieren, weil Du Kinder unter 12 als eigene Population mit 0% Impfquote betrachten musst, die Hygienemaßnahmen nur unvollkommen bis gar nicht einhalten. Selbst wenn Du SARS-COV-2 bei Ü12 gestoppt bekämst, würde es bei Kindern unter 12 munter weiter laufen und sofort wieder aufflammen, sobald Du einen externen Infizierten in die Population einbringst (mico hat das, während ich hier noch redigiert habe, treffend beschrieben).

Es tut mir wirklich leid, dass hier eine Note von „Alle gegen benbender“ durch den Thread weht. Aber ich habe den Eindruck, dass Du Dich in einer Art Angstkokon verstrickt hast, Gefahren dramatisch überbewertest, leider aber auch Lösungen, die eigentlich gar nicht so erfolgsversprechend sind. Ich möchte das mal das Lauterbach Syndrom nennen. Und der kennt sich mit der ganzen Chose sicherlich besser aus, als die meisten hier.

Dass es auch Tausenden anderen Eltern so geht, sieht man schon daran, dass sich gegenwärtig kaum jemand traut, die Wahrheit so plakativ auszusprechen, wie es hier auf onride.de geschieht.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1037585 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2021 08:05 Relax
multimueller Der Druck auf Joe Biden bezüglich Travel Ban wächst: Auch Kanada öffnet bald unilateral die Grenze.

Interessiert Joe Biden aber nicht:

Reuters The U.S. government on Wednesday extended the closure of land borders with Canada and Mexico to non-essential travel such as tourism through Aug. 21.

[...]

“We rely on the guidance of our health and medical experts, not on the actions of other countries,” White House spokeswoman Jen Psaki said

Quelle: Reuters

Inzidenz Kanada: 7,5, Inzidenz USA: 84. Vielleicht sollte die mal ihre „Health and medical experts“ wechseln?

Aber unter Umständen kommt ja doch noch etwas Bewegung in die Sache:

Ebenda The White House plans a new round of high-level meetings this week to discuss the travel restrictions and the potential of mandating COVID-19 vaccines for visitors, but no decisions have been made, the sources said.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1037587 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2021 09:05 Relax
Frische Studie zur Effektivität von BioNTech und AstraZeneca gegen Delta im New England Journal of Medicine. Es wurde die Effektivität einer vollständigen Impfreihe gegen sympomtische Erkrankungen verglichen:

AlphaDelta
BioNTech93,7%88,0%
AstraZeneca74,5%67,0%
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1037588 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2021 09:36 1 gefällt das Relax
Jetzt bitte noch die Effektivität bei der Michimpfung S

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1037590 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2021 09:50 2 gefällt das Relax
Das Ziel muss meiner Meinung nach sein, dass Bildung wieder ermöglicht werden kann. Das ist für Kinder, Jugendliche und Studenten aktuell nicht der Fall. Dafür hätte es seit über einem Jahr massive Investitionen gebraucht. Wenn die Kinder sich schon nicht selbst schützen können, dann müssen die entsprechenden Institutionen dies tun.

Bei uns an der Uni ist jetzt schon relativ absehbar, dass man bis Januar maximal in Kleinstgruppen arbeiten wird. Der Rest sitzt also ein weiteres halbes Jahr zu Hause. Die Theateröffnungen z.B. bei der Stage sind für September bis November geplant. Bis dahin kann sich viel ändern. Vermutlich sind die Zahlen bis dahin wieder so schlecht, dass man wieder gar nichts in diesem Bereich ermöglicht.

Für mich ist daher nicht nachvollziehbar, wie man ernsthaft immer mehr Freiheiten für sich persönlich fordern kann, während ein großer Teil unserer Gesellschaft quasi immer noch im Lockdown sitzt. Von daher stimme ich teilweise der Forderung nach mehr Solidarität zu. Wir sollten tatsächlich an Tests, Maske und Abstand festhalten, wenn dafür Bildung und Kultur funktionieren kann. Irgendeinem Politiker da einen Maskenfetisch zu unterstellen ist übrigens maximal dämlich. Die AHAL Regeln haben sich eben als stabile Möglichkeit zur Reduzierung der Zahlen erwiesen.

Ich bin auch doppelt geimpft, hätte natürlich auch gerne wieder viel mehr Normalität. Für Schwurbler bin ich absolut nicht bereit mich weiter einzuschränken. Aber eben für diejenigen, die am aller längsten unter den Maßnahmen leiden mussten. Und das sind eben die Kinder.

Traurig, dass unsere Gesellschaft beim Thema Klima von Kindern belehrt werden muss und die Kinder am längsten einsperrt, wenn es zu einer Pandemie kommt.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1037592 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2021 10:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.2021 10:33
Relax
multimueller Frische Studie zur Effektivität von BioNTech und AstraZeneca gegen Delta im New England Journal of Medicine. Es wurde die Effektivität einer vollständigen Impfreihe gegen sympomtische Erkrankungen verglichen:

AlphaDelta
BioNTech93,7%88,0%
AstraZeneca74,5%67,0%


Danke für die Zusammenfassung. Ich gehe davon aus, dass die Effektivität auf eine Infektion und nicht auf einen (schweren) symptomatischen Verlauf hinweist? Noch interessanter finde ich im Delta-Zusammenhang die jetzt auftretenden Zweifel am Janssen-Vakzin, wo nach einer Studie 37%-Effektivität gegenüber der Delta-Variante im Raum steht und die Frage nach einer Zweitimpfung wie bei den anderen Impfstoffen aufkommt.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1037593 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2021 12:02 Relax
multimueller
multimueller Der Druck auf Joe Biden bezüglich Travel Ban wächst: Auch Kanada öffnet bald unilateral die Grenze.

Interessiert Joe Biden aber nicht:

Reuters The U.S. government on Wednesday extended the closure of land borders with Canada and Mexico to non-essential travel such as tourism through Aug. 21.

[...]

“We rely on the guidance of our health and medical experts, not on the actions of other countries,” White House spokeswoman Jen Psaki said

Quelle: Reuters

Inzidenz Kanada: 7,5, Inzidenz USA: 84. Vielleicht sollte die mal ihre „Health and medical experts“ wechseln?

Aber unter Umständen kommt ja doch noch etwas Bewegung in die Sache:

Ebenda The White House plans a new round of high-level meetings this week to discuss the travel restrictions and the potential of mandating COVID-19 vaccines for visitors, but no decisions have been made, the sources said.


Wobei sich das ja immer vier Wochen verlängert.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #1037594 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2021 12:19 1 gefällt das Relax
Colorado-Fan
Bei uns an der Uni ist jetzt schon relativ absehbar, dass man bis Januar maximal in Kleinstgruppen arbeiten wird. Der Rest sitzt also ein weiteres halbes Jahr zu Hause.


Da erwarte ich eigentlich sowohl von Dozenten als auch von Studenten, dass das kein Problem darstellt. Fern-Unis bekommen das schließlich auch hin!

Zitat
Wir sollten tatsächlich an Tests, Maske und Abstand festhalten, wenn dafür Bildung und Kultur funktionieren kann.


Bei kleineren Kindern wird das nicht klappen, wie ja schon mehrfach beschrieben wurde. Bei Kultur wird das auch nicht funktionieren - da lautet das Zauberwort "Auslastung". Zum einen wird die Kapazität durch Abstandsregeln massiv eingeschränkt, sodass sich eine Öffnung langfristig nicht lohnt. Zum anderen haben immer weniger Menschen Lust, sich zwei Stunden mit einer Maske irgendwohin zu setzen, wenn sie durchgeimpft sind. Und Tests sind teuer - es bringt ja auch nichts, wenn man sie kostenlos anbietet und das Geld dann später wieder woanders einsparen muss, wobei ich mir vorstellen kann, dass dann gerade Kultursubventionen als erstes Bauernopfer fallen werden.

Zitat
Die AHAL Regeln haben sich eben als stabile Möglichkeit zur Reduzierung der Zahlen erwiesen


Völlig richtig. Aber jetzt kommen wir eben an einen Punkt, wo sie bei denen, die sich nicht impfen lassen KÖNNEN, nicht mehr funktionieren werden. Die einzige stabile Möglichkeit zur Reduzierung der Zahlen heißt für mich: Impfpflicht für den Rest der Bevölkerung!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1037603 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2021 16:15 Relax
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen: In der EU sind nun deutlich mehr als die Hälfte (53%) der Erwachsenen vollständig geimpft. Im bevölkerungsreichsten Bundesland NRW sind jetzt sogar mehr als 50% der Gesamtbevölkerung komplett immunisiert. Im 50+ Club sind desweiteren Bremen, das Saarland und Schleswig-Holstein. NRW liegt übrigens satte 5 Prozentpunkte vor dem Freistaat Bayern, was ich bedenklich finde.

Aprops „bedenklich“: Was die (fehlende) Kontrolle des digitalen Impfzertifikats angeht, braucht man gar nicht mit dem Finger auf Gastronomie und Freizeitparks zu zeigen. Ich habe heute jemanden im Krankenhaus besucht und trotz drakonischer COVID-Maßnahmen, wie Genehmigung des Besuchs durch einen aufgrund drakonischer COVID-Maßnahmen telefonisch so gut wie gar nicht erreichbaren Stationsarztes und maximal 1 Person für 1 Stunde pro Tag wurde weder mein CovPass QR-Code verifiziert, noch meine Personalien abgeglichen. Das nächste Mal nehm ich den hier:

Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #1037605 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2021 17:12 Relax
War gestern bei McD und habe dort drinnen speisen wollen(als vollständig geimpfter wollte ich das mal ausnutzen).
Bestellung aufgegebenm,Tisch zugewiesen bekommen,Zettel mit persönlichen Daten zum ausfüllen auch. Den habe ich bei der dafür zuständigen Mitarbeiterin abgegeben und auf die Frage,ob man meinen Impfpass sehen wollte,kam die Antwort "nö,nicht nötig".

Ernsthaft,warum mache ich dann solche Regeln,wenn sie in der Praxis nicht beachtet/kontrolliert werden?
Spricht sich das rum,sitzt bald jeder hinz und Kunz irgendwo,ohne geimpft zu sein.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1037606 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2021 17:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.2021 17:23
Relax
Den Zusammenhang zwischen Impfquote der 12- bis 59-Jährigen und 7-Tages-Inzidenz zeigt das aktuelle Paper „Vorbereitung auf den Herbst/Winter 2021/22“ des RKI:



Selbst bei besten Impfquoten werden wir einen blauen Bauch von Infektionen unter 12 vor uns herschieben. Und das gilt mit kontakteinschränkenden Maßnahmen.

Dominik_R. Ernsthaft,warum mache ich dann solche Regeln,wenn sie in der Praxis nicht beachtet/kontrolliert werden?


Verordnung zum Schutz der Bevölkerung vor Infektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV 2 Gaststätten im Sinne des Hessischen Gaststättengesetzes [...] dürfen Speisen und Getränke

[...]

2. zum Verzehr vor Ort anbieten, wenn sichergestellt ist, dass

a) die Kontaktdatenerfassung der Gäste nach § 4 erfolgt,
b) ein Abstands- und Hygienekonzept nach § 5 vorliegt und umgesetzt wird.

Quelle: Verordnung zum Schutz der Bevölkerung vor Infektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV 2
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1037608 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2021 17:38 Relax
Dominik_R. War gestern bei McD und habe dort drinnen speisen wollen(als vollständig geimpfter wollte ich das mal ausnutzen).
Bestellung aufgegebenm,Tisch zugewiesen bekommen,Zettel mit persönlichen Daten zum ausfüllen auch. Den habe ich bei der dafür zuständigen Mitarbeiterin abgegeben und auf die Frage,ob man meinen Impfpass sehen wollte,kam die Antwort "nö,nicht nötig".

Ernsthaft,warum mache ich dann solche Regeln,wenn sie in der Praxis nicht beachtet/kontrolliert werden?
Spricht sich das rum,sitzt bald jeder hinz und Kunz irgendwo,ohne geimpft zu sein.


Was hat die Mitarbeiterin denn falsch gemacht? In Rheinland-Pfalz, Bayern und Niedersachsen gibt es diese Nachweispflicht nicht mehr. Und in Hessen ist diese heute gefallen. Wenn Du in Hessen unterwegs warst, dann hat die Mitarbeiterin die neue Anordung einen Tag zuvor angewendet. Man wird also zukünftig weiter mit Hinz und Kunz zusammensitzen, jedenfalls solange, bis man wie Frankfurt wieder Inzidenz +35 erreicht hat.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #1037609 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2021 18:30 1 gefällt das Relax
Und bam, in Aachen so

Städteregion Aachen ❗Achtung: „Apollo-Besucher“ vom vergangenen Wochenende sollen sich in Quarantäne begeben. Negativer PCR-Test kann am 28. Juli die Quarantäne beenden.❗

💚 Update: Eine Bitte an alle, die unter diesem Beitrag teilweise hitzig diskutieren: Betrachtet den Post als das, was er ist: einen Aufruf, sich in Quarantäne zu begeben. Bitte seht von Schuldzuweisungen an verschiedene Seiten ab. Vielen Dank! 💚

➡Gestern wurde unserem Gesundheitsamt gemeldet, dass eine erkrankte Person am 16. Juli im Apollo in Aachen feiern war. Auf der Kontaktpersonenliste stehen rund 450 Personen. Namen und Telefonnummern sind allerdings oft unleserlich. Somit scheitert die Kontaktpersonennachverfolgung daran, dass viele Einträge zur Kontaktaufnahme nicht brauchbar sind.

➡Heute wurde nun aus der gleichen Lokalität ein zweiter Fall gemeldet. Eine andere infektiöse Person war am 17. Juli im Apollo feiern und nachweislich infektiös. Erneut finden sich etwa 450 Personen auf der Liste, die in einem vergleichbaren Zustand ist. Weil es deshalb nicht möglich ist, alle Personen zu erreichen, die an den besagten Tagen im Apollo waren, ruft das Gesundheitsamt diese Menschen auf, sich sofort und unmittelbar in häusliche Quarantäne zu begeben. „Man darf nicht noch schnell ein letztes Mal einkaufen gehen oder an anderen Treffen mit Freunden teilnehmen, sondern sollte sofort die Quarantäne antreten“, bittet Gesundheitsdezernent Dr. Michael Ziemons eindringlich.

➡Sollte sich das Gesundheitsamt sich bis dahin nicht gemeldet haben, können betroffene Personen am 28. Juli einen PCR-Test bei einem niedergelassenen Arzt machen. Ist dieser negativ, kann die Quarantäne aufgehoben werden. Ein PoC-Test (sog. Schnelltest oder Bürgertest) ist nicht ausreichend.

ℹWer eine Bescheinigung über die Quarantäne braucht, oder Fragen hat, kann sich unter infektionsschutz@staedteregion-aachen.de beim Gesundheitsamt melden. Wir bitten um Verständnis, dass Antworten jedoch etwas dauern können.


War halt alles vollkommen erlaubt und legal. Nur die mangelhaften Nachweislisten sind halt wieder der Burner. Aktuelle Inzidenz bei uns übrigens 21,9. Hat sich halt mal innerhalb der letzten Woche fast verdreifacht. Und ab geht die Covid-Delta-Rakete.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1037610 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2021 18:47 Relax
Ich verstehe nicht, warum die Betreiber es sich nicht leichter machen und einfach die Luca- oder CoronaWarn-App für die Registrierung benutzen. Erstens haben sie den ganzen Papierkram nicht herumfliegen. Zweitens ist da nichts unleserlich. Drittens kann dann keiner mehr Donald Duck reinschreiben. Und viertens ist die Liste dann auch vollständig und man erreicht die Betroffenen auch.
Und wer keinen Bock auf App hat, kommt halt nicht rein. So ähnlich ist es hier im Centro im Foodcourt. Registrierung am Platz über Luca. Wer kein Luca hat oder haben will, muss draußen oder zu Hause essen ...

Wer begibt sich denn jetzt aufgrund dieses Aufrufs "freiwillig" in Quarantäne? Kann ich mir kaum vorstellen, dass dem viele nachkommen werden.
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #1037615 Smartphone verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2021 21:30 1 gefällt das Relax
Luca ist technischer Schrott und flutet die Gesundheitsämter im Ernstfall mit teils unbrauchbaren Daten - oder über Sicherheitslücken mit Viren. Und Donald Duck kann ich da trotzdem sein.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1037616 Smartphone verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2021 21:43 Relax
Eben das vorerst letzte mal bei Inzidenzstufe 0 geplanscht. Aufgrund der steigenden Inzidenz gab es noch keine Testpflicht, aber dafür Maskenpflicht. Aber nicht wie sonst im Eingangsbereich und bis in die Umkleide, sondern bis zur Dusche.

Auf meine Frage, was man dann mit der Maske machen solle, kam nur, man könne die ja ins Wertschließfach einschließen dort in irgendein Regal legen während man schwimmt.

Kann man ja alles machen, blöd ist dann nur, dass man sich im Bad dermaßen knubbelte, dass
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1037617 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2021 22:03 Relax
Donnerstag ist RKI Wochenberichtstag. Und der bringt nochmal deutlicher zu Tage, dass es primär nicht vollständig (oder gar nicht) Geimpfte sind, die sich infizieren:


Quelle: RKI, eigene Aufbereitung

Hier nochmal als Heatmap, die auch den zeitlichen Verlauf zeigt:



Quelle: Ebenda
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1037618 Smartphone verfasst am Freitag, 23. Juli 2021 00:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.2021 00:35
Relax
Ein paar schmackhafte Aussagen des RKI Blatts:
Herdenimmunität wohl nicht zu erreichen, 70-80% reichen jetzt auch nicht mehr und sind bis Winter 21/22 wohl auch nicht drin.

In den kommenden JAHREN soll eine Grundimmunität gefestigt werden.

Herrlich... wir bekommen unser Leben in Deutschland niemals mehr zurück...
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1037619 Smartphone verfasst am Freitag, 23. Juli 2021 01:58 2 gefällt das Relax
Da möchte ich die Worte eines sehr vertrauensvollen Wissenschaftlers gegenhalten:
"Das Leben findet einen Weg." S
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1037620 Smartphone verfasst am Freitag, 23. Juli 2021 04:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.2021 04:07
Relax
oder vom selbigen:
"Es ist wirklich ein großer Haufen sch***"
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 170, 171, 172 ... 247, 248, 249  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag