Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Mitglied wählen
Freunde
Suche
It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 230, 231, 232 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1043924 Verfasst am Freitag, 08. April 2022 12:19
3 mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2022 12:25
1 gefällt das Relax
Ich habe jedenfalls gestern nicht im Bundestag gegen eine Impfpflicht gestimmt.

Und das es unter Umständen ohne diese zu Problemen im Herbst führt mag ja sein,
aber seitens Karl Lauterbach jetzt schon pauschal davon zu faseln dass es "aufgrund der nicht kommenden Impfpflicht" unweigerlich im Herbst wieder einschneidendere Maßnahmen geben wird und alleine deshalb "keine weiteren Lockerungen mehr drin" sind wirkt auf mich eher wie das eingeschnappte Kind, welches seinen Willen nicht bekommen hat und jetzt trotzig reagiert "Tja, ihr habt es ja nicht anders gewollt".

Und wie multi schon ausgeführt hat wäre eine Impfpflicht "ab 60" Erbsenzählerei. Die meisten in der Altersklasse sind bereits freiwillig geimpft.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1043925 Verfasst am Freitag, 08. April 2022 12:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2022 12:36
1 gefällt das Relax
Ich denke, dass man Karl Lauterbach für vieles kritisieren kann - allen voran für sein kommunikatives Unvermögen - aber für sein Eintreten pro Impfpflicht sicher nicht. Dennoch fehlen mir in der derzeitigen öffentlichen Diskussion die Argumente gegen eine Impfpflicht. Und die sind durchaus gewichtig:

  • Eine Impfpflicht kollidiert mit §2 (2), dem Recht auf körperliche Unversehrtheit. Eine Einschränkung dieses Rechts ist natürlich möglich, sie muss aber belastbar begründet werden. Und das wird nicht einfach.
  • Die Impfpflicht wirksam durchzusetzen ist praktisch ein großer Problem. Wir werden sicherlich nicht Sturmtruppen durch Deutschland schicken, die alle Ü60 aufspüren und ihnen bei Nichtvorzeigen eines Impfnachweises eine Nadel in den Arm rammen. Praktisch wird das über Stichproben und Geldbußen geregelt werden. Und es wird lange dauern, bis so etwas Wirkung entfaltet, bis zum Herbst ganz sicher nicht.

Eine Impfpflicht wäre also in erster Linie Symbol-Politik. Und da kommen wir zum dritten Problem, dass diese die Fronten zu den No-Vax-Hardlinern nochmals verhärtet. Ich habe solche Kandidaten in meinem erweiterten Bekanntenkreis: abgesehen davon, dass diese unter 60 sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Impfpflicht für die eine Exit-Strategie nach dem Motto „Ich wollte nicht, doch zwang man mich“ sein könnte.

Der kommende Herbst ist ein klassisches Corona-Problem: so richtig gibt es nichts, was man tun könnte, deswegen versucht man, irgendwas zu tun. Und das „Irgendwas“ war aktuell nun mal die Impfpflicht.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1043926 Verfasst am Freitag, 08. April 2022 12:59 3 gefällt das Relax
totnhfan Ich habe jedenfalls gestern nicht im Bundestag gegen eine Impfpflicht gestimmt.

Und das es unter Umständen ohne diese zu Problemen im Herbst führt mag ja sein,
aber seitens Karl Lauterbach jetzt schon pauschal davon zu faseln dass es "aufgrund der nicht kommenden Impfpflicht" unweigerlich im Herbst wieder einschneidendere Maßnahmen geben wird und alleine deshalb "keine weiteren Lockerungen mehr drin" sind wirkt auf mich eher wie das eingeschnappte Kind, welches seinen Willen nicht bekommen hat und jetzt trotzig reagiert "Tja, ihr habt es ja nicht anders gewollt".

Und wie multi schon ausgeführt hat wäre eine Impfpflicht "ab 60" Erbsenzählerei. Die meisten in der Altersklasse sind bereits freiwillig geimpft.


Es steht dir durchaus frei dich politisch zu engagieren um zu zeigen das du es sehr viel besser kannst.

Alles in allem sind wir gut durch diesen ganzen Mist gekommen. Der nächste Winter wird spannend. Wenn du etwas tun willst um Maßnahmen zu vermeiden, mach Werbung für die Impfung.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1043927 Smartphone verfasst am Freitag, 08. April 2022 13:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2022 13:02
1 gefällt das Relax
Das gestern war keine Sternstunde, es war von allen im Bundestag sitzenden Parteien eine beschämende Leistung.

Der Vorschlag von CDU/CSU ist sicherlich nicht der Beste, aber wenn ich dann sehe, dass eine Politikerin der Grünen der CDU/CSU noch erklärt, dass alle Punkte aus deren Gesetzentwurf ja auch im (dann) abgelehnten Gesetzesentwurf standen, verstehe ich beim besten Willen nicht, wieso die Parteien sich dann nicht einfach auf den Gesetzesentwurf der CDU/CSU eingelassen haben.

Ja, Merz hat mit der Empfehlung strikt alles abzulehnen seinen ganz eigenen Tiefpunkt gesetzt und gezeigt, dass ihm Parteipolitik wichtiger ist.
Aber das haben die Ampelparteien nun auch gemacht, indem sie lieber keine Lösung haben, als CDU/CSU ihren (erbärmlichen) Sieg zu überlassen.

Verloren haben wir wahrscheinlich dann alle im Herbst.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1043928 Verfasst am Freitag, 08. April 2022 14:21 1 gefällt das Relax
Ich hätte mich als Politiker da aber auch verdammt schwer getan. Klar: Ü60 ist Mumpitz, das bringt nix. Wenn, dann wäre eine allgemeine Pflicht ab 18 der Weg gewesen. Und ich hätte verdammt Lust gehabt, mich Schulter an Schulter mit anderen Vernünftigen hinzustellen und diesen versprengten „Mein Körper ist mein Tempel“-Spinnern zu zeigen, welche Macht so eine Demokratie haben kann. Selbst wenn solch eine Aktion praktisch betrachtet nur minimale Chancen gehabt hätte, die Situation im kommenden Herbst positiv zu beeinflussen.

Eben deswegen ist es vermutlich gut und richtig, dass die Nummer gescheitert ist …
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1043929 Verfasst am Freitag, 08. April 2022 15:25 1 gefällt das Relax
Ich sage mal so: Politik hat halt auch das Problem, das das Volk ja Irgendwie dahinter stehen muss. Weil (so der Gedanke), die Politiker sollen ja meine Meinung vertreten (OK, viele vertreten nur die Meinung der Partei oder die Meinung möglichst lange auf Ihren Posten bleiben zu können, aber das ist ein anderes Thema).
Und wenn man sich die aktuellen Zahlen anschaut, die aktuell 6mal höher sind als letzten Herbst (ich weiß, man sollte lieber auf den R-Wert schauen der schon länger unter 1 ist, aber die Medien verkaufen einen die Inzidenz ja immer noch als wichtiger Leitfaktor), aber gefühlt keiner mehr einen kennt, der noch einen Schlimmen verlauf hat (bei uns in der Firma fischen sie Quasi täglich einen raus, der dann nach Hause fährt und 10 Tage lang die Wohnung putzt etc.), egal ob mit oder ohne Impfung, den kann man dann halt auch schwer eine Impfung verkaufen.

Und sollte tatsächlich bis Herbst eine neue Variante kommen, die genauso ansteckend ist, aber so schlimm wie Delta, weiß auch keiner, in wie weit da die Impfung die man jetzt verimpft noch greift.

Und unter dem Gesichtspunkt kann ich nachvollziehen, das unsere Volksvertreter so entschieden haben, wie sie es haben (ob sie es nun aus Parteipolitischen gründen oder weil sie es so sehen gemacht haben, sei mal dahin gestellt).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1043930 Smartphone verfasst am Freitag, 08. April 2022 16:20 1 gefällt das Relax
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man das nicht etwas entspannter sehen kann. Die Argumentation ich muss jeden Patienten schützen setzt doch vorraus auf jemanden zu treffen der das will.

Ich würd mich schon trauen zu sagen du triffst in einer besonderen Situation nicht alle Maßnahmen um die Gesellschaft und dich zu schützen. Wenn es also bei dir Ernst wird und ich muß entscheiden wenn ich zuerst behandle ...

Die Hardcore Verweigerer hat eventuell jeder in seinem Bekanntenkreis. Auch der Hinweis ich, meine Frau, die Kinder alle geimpft alles gut zieht nicht. Für die steh ich mit einem Bein im Grab. Da hilft, so habe ich das für mich beschlossen, nur den Kontakt so minimal wie möglich zu halten.

Wir werden den Winter erleben. Lauterbach ist sicher oft drüber, hat aber die Eier das einzugestehen und am Ende des Tages, fünf Euro ins Phrasenschwein, haben wir keinen der es besser kann.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1043931 Smartphone verfasst am Freitag, 08. April 2022 16:35 1 gefällt das Relax
Wobei immer noch die Mehrheit eine Impfpflicht befürwortet.


tagesschau.de deutschlandtrend-2963.html
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1043932 Verfasst am Freitag, 08. April 2022 17:26 1 gefällt das Relax
Aber immerhin 37% dagegen. Und darunter sind dann ja offensichtlich genug, die bereits geimpft sind. Finde ich jetzt kein eindeutiges Ergebnis. Wenn knapp 80% der Befragten dafür wären, dann wäre das ein eindeutiges Zeichen, mit dem man es rechtfertigen kann, dass eine Minderheit das in Kauf nehmen muss. Aber mit so einer dünnen Mehrheit erreicht man denke ich nicht viel. Schon gar nicht, wenn eine allgemeine Impfpflicht ab 18 nicht einmal 50% erreicht.

Es gefällt mir persönlich nicht sonderlich, dass wir jetzt wieder unnötig Menschen im kommenden Herbst verlieren. Aber offensichtlich hat sich unsere Gesellschaft ja dazu entschieden. Und die Menschen, die sich nicht impfen lassen, können von mir aus auch erkranken. Ist dann deren Problem. Ich hoffe nur, dass sie dann dem Krankenhauspersonal nicht wieder auf den Sack gehen und dann zu Hause vor sich hin leiden.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1043933 Verfasst am Freitag, 08. April 2022 18:26 1 gefällt das Relax
Wir haben aber in Deutschland eine parlamentarische Demokratie und keine Direktdemokratie und das aus gutem Grund. Denn auch, wenn es Stammtisch-Folklore ist, „denen da oben“ Blödheit vorzuwerfen, werden Entscheidungen von Menschen getroffen, die sich tiefer und vor allem breiter mit einem Thema beschäftigt haben (oder zumindest Referenten in der Hinterhand haben, die das für sie tun).

Ich denke nämlich nicht, dass die von Infratest-Dimap befragte „repräsentative Zielgruppe“ die gesamte Tragweite einer Impfpflicht auf dem Radar hat, incl. der Umsetzbarkeit, der Wirksamkeit und der Verfassungs-Konformität. Muss sie ja auch nicht.

Die Entscheidung ist gleichwohl anders abgelaufen, als dies normalerweise üblich ist, nämlich ohne Fraktionszwang. Eigentlich wäre es nämlich so gelaufen, dass die Regierungskoalition für sich einen Kompromiss entwickelt und den dann mit Ihrer Mehrheit beschließt. Genau das ist aber bei der Entscheidung nicht passiert. Und das zeigt aus meiner Sicht schon, wie schwer sich die Regierung mit einer solchen Entscheidung tut.

Kanzler Scholz hat das schön formuliert:

Olaf Scholz Es gibt im Bundestag keine Gesetzgebungsmehrheit für eine Impfpflicht. Das ist die Realität, die wir jetzt als Ausgangspunkt für unser Handeln nehmen müssen.


Und ganz entgegen des Parteien-Bashings, das die Presse gerade wieder abspult, habe ich dafür Verständnis.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1043935 Verfasst am Freitag, 08. April 2022 23:02 Relax
Karl Lauterbach "Ich bin selbst ein ganz klarer Befürworter." Trotzdem habe er sich entschieden keinen eigenen Antrag zum Thema im Bundestag einzubringen.

- 13.01.22

Quelle: Karl Lauterbach


Hätte er vielleicht mal machen sollen.... Smilie :282: - soundmachine - 483455 Zugriffe

Gruß Endy
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1044133 Smartphone verfasst am Montag, 18. April 2022 12:38 Relax
Wird es jetzt einen aktualisierten Impfstoff geben oder nicht ? Mal hört man von September, mal sieht man keinen Nutzen und Lauterbach bestellt eine ordentliche Menge vor ... Mir fehlt einfach das Verständnis was wann wo wie passiert....
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1044134 Smartphone verfasst am Montag, 18. April 2022 12:43 1 gefällt das Relax
Auf jeden Fall können wir laut Lauterbach noch das Killervirus erwarten. Aber erst im Herbst...
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1044135 Smartphone verfasst am Montag, 18. April 2022 12:56 Relax
Ein Film von Uwe Boll ?
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1044137 Verfasst am Montag, 18. April 2022 15:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.04.2022 15:34
Relax
Lipton Ein Film von Uwe Boll ?

Dr. Uwe Boll bitte. So viel Zeit muss sein.

Lipton Wird es jetzt einen aktualisierten Impfstoff geben oder nicht?

multimueller
  • Biontech könnte im Grunde jetzt schon liefern. Die EMA will aber noch weitere klinische Daten haben, die frühestens im Mai vorliegen.
  • Moderna rechnet mit einem Marktgang nicht vor August. Hintergrund ist hier, dass man einen „puren“ Omikron-Impfstoff gegen einen Kombi-Impfstoff evaluiert.

Die Zeichen stehen also auf Booster-Impfung im September / Oktober, was ja auch vernünftig ist. Ob diese aber überhaupt der Gesamtbevölkerung empfohlen wird oder nur vulnerablen Gruppen, wird sich zeigen.

Was vielleicht sogar noch interessanter ist: während alle aktuellen Impfstoffe auf das Spike-Protein abzielen, gibt es gerade weltweit einige Unternehmen, die an Impfstoffen arbeiten, die auf so genannte hochkonservierte Proteine abzielen. Das sind Enzyme, die das Virus bei seiner Vermehrung bildet. Das Virus kann diese nicht ohne weiteres ändern, weil sonst die Vermehrung nicht mehr klappt - darum "hochkonserviert". Interessanterweise gibt es Menschen, die T-Zellen gegen solche Eiweiße haben. Selbst wenn diese Menschen nicht geimpft sind und auch noch nie SARS-CoV-2 hatten, infizieren sie sich nicht, man nennt sie seronegativ. Man vermutet, dass solche Menschen diese T-Zellen von einer früheren Infektion mit einem anderen (Corona-)Virus haben.

Gritstone Bio ist eines der angesprochenen Unternehmen, die an so einem Impfstoff arbeitet.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1044152 Verfasst am Dienstag, 19. April 2022 10:44 Relax
Danke Tom,

ich hatte deinen Einwurf nicht mehr im Gedächtnis.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #1044170 Verfasst am Dienstag, 19. April 2022 22:22 Relax
Mal so ne Frage in die Runde: Was denkt ihr, werden die USA die Testpflicht für die Einreise wieder aufheben? Und könnte das sogar noch in diesem Sommer geschehen?
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1044171 Smartphone verfasst am Dienstag, 19. April 2022 22:41 Relax
Aktuell streiten die sich intern um die Maskenpflicht im Flieger.

Wenn das seriös so bleibt, macht das mit dem Testen nicht mehr so richtig Sinn.

Ich glaube das bleibt noch eine Weile so.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1044172 Verfasst am Dienstag, 19. April 2022 23:12
3 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2022 23:25
Relax
Man darf aber nicht vergessen, dass die Testpflicht bei Einreise, die bekanntlich auch für Amerikaner gilt, für diese weitaus unangenehmer als beispielsweise für Deutsche ist. Denn bei einem positiven Test darfst Du nicht wieder zurück nach Hause, sondern musst Dir einen Ersatzflug und eine Quarantäne-Unterkunft besorgen … COVID positiv ist das sicher kein Spaß.

Ich gehe nicht davon aus, dass es Joe Biden mit der Aufhebung dieser offensichtlich unsinnigen Regelung allzu eilig hat. Aber - wie wir gerade sehen - kann es durchaus sein, dass die Judikative ihm in die Parade fährt. Und sei es nur, um ihn zu ärgern.

Der CEO der Airline Delta sieht die Lage übrigens noch optimistischer. Aber das ist ja irgendwo sein Job:

Glen Hauenstein Hopefully that gets rolled back in the next few weeks. We are hearing good things from Washington.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
B
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von B
Link zum Beitrag #1044242 Verfasst am Freitag, 22. April 2022 17:08 Relax
abcnews.go.com uk-easter-flights-disrupted-amid-covid-staff-absences-83907010

Ich weiß nicht, was ich von maskenlosen Flügen halten soll zum jetzigen Zeitpunkt.
Klar, irgendwann muss man diesen gefühlten Sicherheitsaspekt durch das Maskentragen einfach hinter sich lassen, trotzdem schade, wenn der Urlaub wg gecancelten Flügen ausfallen muss....
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #1044247 Verfasst am Freitag, 22. April 2022 23:33 2 gefällt das Relax
Flugzeuge sind so mit die sichersten Umgebungen,die man bei Covid haben kann.
Wenn auf voller Leistung,wird die Luft dort bis zu 5 Mal pro Minuten(!) komplett ausgetauscht und gefiltert. Zudem ist die Bewegung der Luft von oben nach unten und nicht von vorne nach hinten. Wenn also jemand 2 Reihen vor mir Covid hat,werde ich seine Aerosole nicht abbekommen.(es sei denn er haucht mir ins Gesicht)
Eine Maskenpflicht im Flieger, aber nicht am Flughafen ist also ziemlich sinnlos.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1044248 Verfasst am Samstag, 23. April 2022 02:03 Relax
Mich hat beim Fliegen in der Pandemie sowieso schon immer "gestört", dass zum Essen alle gleichzeitig die Maske ab haben. Würde die Luftumwälzung nicht so laufen wie im Post vor mir erklärt, hätte ich auf den Langstreckenflügen also sowieso für 15-30 min rundherum Leute die mir ihre Aerosole in Form von "CHICKEN? NEE LIEBER PASTA! GIBTS NIX VEGETARISCH?!"-Rufen in den Rachen blasen.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1044256 Verfasst am Samstag, 23. April 2022 15:38
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.2022 15:40
3 gefällt das Relax
Dominik_R. Flugzeuge sind so mit die sichersten Umgebungen,die man bei Covid haben kann [...] Wenn also jemand 2 Reihen vor mir Covid hat,werde ich seine Aerosole nicht abbekommen. [...] Eine Maskenpflicht im Flieger, aber nicht am Flughafen ist also ziemlich sinnlos.

Bereits Grundkenntnisse der Aerodynamik lassen einen diese - von den Airlines immer wieder gerne zitierten - Mythen der „vertikalen Luftströme“ stark in Zweifel ziehen. Gasförmige Körper machen regelmäßig ganz komische Sachen und wenn man mehrere Stunden zusammen mit Hunderten anderen Leuten in einer Metallröhre sitzt, hat man ohne FFP2-Maske leider vergleichsweise gute Chancen, infektiöse Aerosole einzuatmen. Das ist auch durch einige Studien empirisch belegt, wobei diese den Pferdefuß haben, dass die Infektion auch beim De-Boarding stattgefunden haben könnte.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1044259 Verfasst am Samstag, 23. April 2022 18:16 Relax
Wenn Airlines so viel an der Luft in Flugzeugen gelegen hätte, dann würde man schon seit Ewigkeiten auf Zapfluft verzichten und die Frischluft direkt von draußen ansaugen.

Zu den Aerosolen gibt es auch Sichtweisen, fernab der Airlines, die einen HEPA Filter auch keine 100% Garantie zuschreiben. Lufthansa schreibt als Beispiel auf der Homepage folgendes:
Lufthansa Flugzeuge der Lufthansa Group Airlines sind mit Filtern ausgestattet, die die Kabinenluft reinigen. Die gesamte Rezirkulationsluft wird gefiltert und von Verunreinigungen wie Staub, Bakterien und Viren aus der Kabinenluft gesäubert. Dies betrifft zirka 40 Prozent – der Rest kommt als Frischluft von außen hinzu. Die gefilterte Luft im Flugzeug entspricht den Luftfilter-Qualitätsstandards von Operationssälen.

Dank dieser speziellen Filter ist die Kabinenluft sauberer als die Luft, die Menschen auf der Erde atmen. Hinzu kommt, dass die Luftströmung in Flugzeugen von oben nach unten erfolgt. Es gibt keine horizontale Luftströmung von Seite zu Seite oder entlang der Länge des Flugzeugs.

Quelle: Lufthansa

Auf anderen, Airlinefernen Seiten findet man aber sehr schnell das Gegenteil (Faktencheck DW), was jedenfalls überall bei den Vertikalen Strömungstheorien vergessen wird ist folgendes: "Wenn sich Passagiere in der Flugzeugkabine bewegten, könnte dies die Richtung des Luftstroms beeinflussen".
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1044284 Smartphone verfasst am Sonntag, 24. April 2022 11:48 Relax
Ist also letztlich kein Widerspruch, im DW Bericht steht ja auch, dass die Klima ausgeschaltet war. Dazu noch die ausgeschaltete Lüftung/Klima bei Boarding und beim Ausstieg. Da empfinde ich die Ansteckungsrate für einen Langstreckenflug (wobei es sich ja noch um eine Old Fashioned Variante handelte bei der Untersuchung) als recht moderat.
Ansonsten höre ich hier auf Vielflieger-Fabi, der es vermutlich beruflich am ehesten Wissen dürfte.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 230, 231, 232 ... 247, 248, 249  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag