Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Mitglied wählen
Freunde
Suche
It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 239, 240, 241 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1047189 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2022 20:15 Relax
Küppi Vielleicht ne doofe Frage: Wo hört Nahverkehr auf und wo fängt Fernverkehr an?

Da wo man ohne Fahrkarte in den Zug steigen und eine Fahrkarte im Zug beim Personal kaufen kann ohne als Schwarzfahrer zu gelten.
Da fängt der Fernverkehr an. Smilie :1015: - Frossi - 169357 Zugriffe
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #1047190 Smartphone verfasst am Donnerstag, 04. August 2022 21:07 Relax
Du muss ich dich enttäuschen. Bei der DB kannst du im Fernverkehr beim Zugpersonal keine Fahrkarte mehr kaufen.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1047191 Smartphone verfasst am Donnerstag, 04. August 2022 21:08 Relax
Spannend … sowas geht? Wusste ich gar nicht. Bin beim Bahnfahren doch eher komplett unerfahren. Wird vermutlich aber auch noch sehr lange so bleiben - ist einfach null attraktiv.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1047192 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2022 21:50 Relax
Ging auf jeden Fall mal. War mir neu, dass das nicht mehr geht - mein letzter Stand war, dass das eine Zusatzgebühr von 15€ oder so kostete.
Aber, dass ich das letzte Mal wegen Zeitknappheit ein Ticket im ICE gekauft hab ist schon ewig her. Seit mindestens 5 Jahren wird alles online gemacht. bei mir. S

Was das Infektionsschutzgesetz angeht ist da ja weitgehend alles wie gehabt und ehrlich gesagt auch bisschen wie erwartet. Mit abenteuerlichen Sprüngen hab ich persönlich mal nicht gerechnet und finde das klingt soweit ja eigentlich mal recht vernünftig.
Mal auf die Umsetzung gespannt.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1047196 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2022 22:42 Relax
Frossi Wo hört Nahverkehr auf und wo fängt Fernverkehr an?

Da wo die föderalistische Zuständigkeit von der Kommune / dem Land auf den Bund übergeht.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1047197 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2022 22:51 Relax
Liest sich jetzt erst einmal wie vernünftige Vorsichtsmaßnahmen. Andere Länder heben ja bereits alles auf und kommen eventuell in die unangenehme Situation, dass sie wieder Maßnahmen einführen müssen. Da verliert man dann aber wohl das letzte bisschen Rückhalt.

Vielleicht ist es also gar nicht so unvernünftig, wenn man bestimmte Möglichkeiten offen hält und sie eben dann nutzt, wenn es nötig ist. Die Frage ist eben, nach welchen Indikatoren es am Ende für die Freizeitparks wieder bedeutet, dass sie eine Maskenpflicht kontrollieren müssen. In Innenräumen wird es denke ich zumindest das Phantasialand und den Europa-Park im Winter wieder treffen.

Michael Mack ist darüber bereits empört, weil er auf Twitter von Julian Reichelt über die Maßnahmen aufgeklärt wurde. Es ist so traurig...
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1047199 Verfasst am Freitag, 05. August 2022 06:21 Relax
Gesundheitsminister Karl Lauterbach ist positiv auf das Coronavirus getestet worden, hat aber nur leichte Symptome und arbeitet von zuhause aus.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #1047200 Verfasst am Freitag, 05. August 2022 06:51 2 gefällt das Relax
Was Besseres hätte doch gar nicht passieren können. Das sollte dem guten Herrn dann auch mal zeigen, dass egal wie viel Lagen Textil du vor dem Mund hast und egal wie vorsichtig du dich durch unsere Gesellschaft bewegst, es jederzeit zu einer Infektion kommen kann.

Ganz schlimm finde ich den Gedanken, dass man sich dann wohl diesen Winter noch zwei mal impfen lassen soll um die Maske in einigen Situationen absetzen zu dürfen. Fernab von jeder Wissenschaftlichen Erkenntnis. Sowas darf sich ein Gesundheitsminister nicht erlauben und zeigt doch auf, wie sehr es Karl Lauterbach an fachlicher Kompetenz mangelt.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1047201 Verfasst am Freitag, 05. August 2022 07:38 8 gefällt das Relax
Greenkai Was Besseres hätte doch gar nicht passieren können. Das sollte dem guten Herrn dann auch mal zeigen, dass egal wie viel Lagen Textil du vor dem Mund hast und egal wie vorsichtig du dich durch unsere Gesellschaft bewegst, es jederzeit zu einer Infektion kommen kann.


Ja, genau. Das hätte er sonst ja nicht gewußt. Smilie :927: - Maliboy - 139376 Zugriffe
Carpe omnia!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1047202 Smartphone verfasst am Freitag, 05. August 2022 07:47 Relax
Dass die Menge der Viren, die man bei der Ansteckung abbekommt, einen erheblichen Einfluss auf den Verlauf der Infektion haben soll, ist immer noch nicht zu jedem durchgedrungen. Dank Maske hat Hr. Lauterbach nur leichte Symptome.

Ich habe mich damals unvorsichtigerweise ohne Maske im Klassenraum angesteckt. Das war ein Fehler, der mir nicht mehr passiert.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1047204 Smartphone verfasst am Freitag, 05. August 2022 09:04 Relax
Greenkai Ganz schlimm finde ich den Gedanken, dass man sich dann wohl diesen Winter noch zwei mal impfen lassen soll um die Maske in einigen Situationen absetzen zu dürfen. Fernab von jeder Wissenschaftlichen Erkenntnis. Sowas darf sich ein Gesundheitsminister nicht erlauben und zeigt doch auf, wie sehr es Karl Lauterbach an fachlicher Kompetenz mangelt.


Hab ich was verpasst?! 🤨
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1047207 Smartphone verfasst am Freitag, 05. August 2022 09:28 Relax
Greenkai Sowas darf sich ein Gesundheitsminister nicht erlauben und zeigt doch auf, wie sehr es Karl Lauterbach an fachlicher Kompetenz mangelt.


Hatten wir je einen fachlich kompetenteren Gesundheitsminister?

Unser letzter Gesundheitsminister hat schnell umgeschult und ist nun energiepolitischer Sprecher der CDU/CSU, der sich schon nicht mal mehr zu seinen vorherigen Tätigkeiten äußert. S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1047208 Verfasst am Freitag, 05. August 2022 09:34 1 gefällt das Relax
Greenkai Ganz schlimm finde ich den Gedanken, dass man sich dann wohl diesen Winter noch zwei mal impfen lassen soll um die Maske in einigen Situationen absetzen zu dürfen. Fernab von jeder Wissenschaftlichen Erkenntnis. Sowas darf sich ein Gesundheitsminister nicht erlauben und zeigt doch auf, wie sehr es Karl Lauterbach an fachlicher Kompetenz mangelt.

Eine vierte Impfung führt nachweislich zu einem kurzfristig erhöhten Antikörper-Titer, was die Wahrscheinlichkeit verringert, dass man sich, aber auch andere ansteckt. Das ist der Vater des Gedankens, die Maskenpflicht für vollständig Geimpfte, deren letzte Impfung maximal drei Monate zurück liegt, zwingend auszusetzen. Das bedeutet natürlich nicht, dass sich jemand im Oktober Shot 4 und im Januar Shot 5 holen soll. Und das wird auch nicht angeboten werden. Aber es bedeutet, dass es bei einer Impfung auch ein Stück weit auf das Timing ankommt.

Wenn es Herrn Lauterbach an etwas mangelt, dann ist das sicherlich nicht fachliche Kompetenz. Eher Kommunikationskompetenz, denn das Missverständnis, dem Du - und viele andere - hier aufsitzt, kam mit Ansage. Und es ist nicht von der Hand zu weisen, dass hier auch ein wenig der Beef, den Herr Lauterbach mit Herrn Mertens bezüglich des zweiten Boosters hat, mitschwingt.

So Dir die Maske zutiefst zuwider ist, kannst Du Dich alternativ auch testen lassen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1047212 Smartphone verfasst am Freitag, 05. August 2022 13:53
3 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2022 14:00
Relax
Zitat Das Justizministerium weist darauf hin, dass die Betriebe sich zur Unterscheidung der Besucher etwas ausdenken könnten, etwa Aufkleber.


welt.de Corona-Regeln-ab-Oktober-Bei-diesen-Punkten-ist-der-Aerger-programmiert.html

Erinnert an etwas aus der Kindheit meines verstorbenen Großvaters... 🤦
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1047213 Verfasst am Freitag, 05. August 2022 14:17 9 gefällt das Relax
Boah, jetzt komm bitte nicht damit. In jedem All-Inclusive-Hotel, auf jedem Festival, auf jedem Foren-Treffen werden die Menschen "markiert". Schon immer. Die Menschen können sich ja aussuchen, ob sie darauf Bock haben oder nicht. Frag mal jemanden aus dem Jahrgang deines Opas ob das damals auch so war...
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1047214 Smartphone verfasst am Freitag, 05. August 2022 14:24
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2022 14:25
Relax
Ein "ungeimpft" Aufkleber hätte dennoch wohl ein etwas anderes ansehen als einer mit Aufschrift "Verein XY Treffen 2022".

Stichwort Stigmatisierung

Aber das konnten wir die letzten 2 1/2 Jahre generell gut.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1047215 Verfasst am Freitag, 05. August 2022 14:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2022 14:37
5 gefällt das Relax
@totnhfan: Deine Anspielung auf den Judenstern ist nicht nur geschichtsvergessen, sondern einfach nur dämlich. Im Gegensatz zu Juden, die quasi per Geburt zum Tode verurteilt wurden, unterscheiden wir hier aus medizinischen Gründen, ob jemand bestimmte Auflagen erfüllen muss oder nicht. Aber vielleicht meintest du auch etwas ganz anderes. Ein solches zurückrudern kenne ich übrigens auch nur von bestimmten Leuten S

Ist es auch diskriminierend, wenn in einem Hotelresort Menschen unter 18 ein No-Alkohol Bändchen bekommen? Vielleicht will der 17-jährige ja nicht, dass andere Menschen sein Alter abschätzen können?

@Greenkai: Wieso noch zwei Impfungen? Also wenn die vierte Impfung verpflichtend werden sollte, dann benötige ich noch eine weitere. Die dritte habe ich mir schon lange abgeholt, auch als junger Mensch. Spricht eben mehr dafür als dagegen, ziemlich eindeutig. Und auch für die vierte Impfung gibt es ja wohl, wie @multimueller es beschreibt, gute Argumente.

Kann ja sein, dass einem das persönlich nicht passt, aber dann muss man eben anders nachweisen, dass man keine Virenschleuder ist.

Und auch hier muss man ja sagen: wir reden hier von einer Situation in der das Gesundheitssystem vor dem Kollaps steht. Man kann dem Gesundheitsminister wohl kaum vorwerfen, dass er seine Arbeit gemacht hat und einen Plan in der Hand hat, wenn die Situation wieder eskaliert.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1047216 Smartphone verfasst am Freitag, 05. August 2022 14:38 Relax
Ganz genau. Es gibt dann eine Markierung für ungeimpft, eine für einfach geimpft, eine für zweifach geimpft, eine für dreifach geimpfte, eine für einfach geimpft und Laktoseintolerant und ganz wichtig: Eine Markierung für ungeimpfte, die ihre Impfung bereuen und an Maskentragen verstorben sind.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1047217 Verfasst am Freitag, 05. August 2022 14:50 10 gefällt das Relax
totnhfan Erinnert an etwas aus der Kindheit meines verstorbenen Großvaters

Du vergleichst einen von vielen möglichen Lösungsansätzen, zu verhindern, mehrfach kontrollieren zu müssen, ob Menschen binnen der letzten drei Monate geimpft wurden, respektive einen negativen Test vorweisen konnten, mit dem vom nationalsozialistischen Regime als Verhikel zum systematischen Massenmord eingeführten Zwangskennzeichen „Judenstern“?

Ich will Dir mal zugute halten, dass es Dir - mal wieder - um maximale rhetorische Randale ging.

Denn wenn nicht, solltest Du mal schleunigst Dein Geschichtsbild überprüfen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1047218 Verfasst am Freitag, 05. August 2022 16:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2022 16:27
1 gefällt das Relax
Man muß garnicht so weit in der Geschichte zurück, das man merkt das Bändchen ein Chaos auslösen können. Stern Welt Bild
Vielleicht sollte man sich etwas besseres überlegen als die Menschen zu makieren, von dem halte ich persönlich auch nichts - und das komplett freigestellt, egal ob Impfung oder Zahlungsnachweis, ich mag das makieren von Menschen einfach nicht. Bei gewissen Veranstaltungen zur Kontrolle des Alters lass ich mir das eingehen, da werden aber alle, verschiedenfarbig makiert aber nicht bezüglich der Gesundheit oder Bonität finde ich das nicht gut, das in verschiedene "Klassen" geteilt wird. Das kann man auch anders lösen!
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1047219 Verfasst am Freitag, 05. August 2022 16:49 1 gefällt das Relax
Die Bändchen haben nicht wirklich ein Chaos ausgelöst, sondern es gab einfach einen Shitstorm.

Als bei mir an der Uni noch die 3G Regel galt, konnte man sich als Geimpfter ein Bändchen für die ganze Woche holen. Getestete mussten sich jeden Tag ein neues Bändchen holen und entsprechende Nachweise vorlegen.

Das kann man jetzt als Diskriminierung auslegen. Ich bin da aber eben eher der Ansicht, dass ich meinen Nachweis erbracht habe und es nicht verhältnismäßig ist, wenn ich als Teil einer Mehrheit dann jeden Tag einen Nachweis erbringen muss, damit jemand, der sich nicht impfen lässt, genau so behandelt wird wie ich.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1047220 Verfasst am Freitag, 05. August 2022 17:06 3 gefällt das Relax
Hmm, ich bin Tag Täglich markiert, wenn ich meinen Mitarbeiterausweis trage. Da sieht jeder, für welche Firma ich arbeite (Innerhalb der Firmengruppe).
Und noch Schlimmer, Praktikaten, Handwerker, und Besucher haben alle andere Ausweise und sind so zu erkennen.
Also wirklich ein Skandal ...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1047221 Verfasst am Freitag, 05. August 2022 17:10 Relax
Die Diskussion geht an der Situation, um die es im konkreten Beispiel geht, vorbei, denn wer im oben zitierten Fall eine Maske trägt, ist weder frisch geimpft noch genesen noch getestet oder hat sich entschieden, zu seinem eigenen Schutz eine Mund- / Nasenbedeckung zu tragen. Der vorgeschlagene Aufkleber dient lediglich dazu, pragmatisch prüfen zu können, ob alle anderen Personengruppen die Maskenpflicht befolgen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1047222 Verfasst am Freitag, 05. August 2022 17:18 Relax
Das wichtigste Wort ist (in meinen Augen) hier sowieso das Wort: Vorgeschlagen.
Wie gesagt, es gibt viele Möglichkeiten. Wir haben bei uns in der Firma wie schon geschrieben schon ewig Ausweise, da Besucher sich nicht frei auf dem Gelände bewegen dürfen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1047224 Smartphone verfasst am Freitag, 05. August 2022 19:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2022 19:07
3 gefällt das Relax
Ernsthaft? Nur weil jemand einen VORSCHLAG macht, der möglicherweise nicht ideal ist, wird jetzt wild diskutiert, als gäbe es gar keinen Weg daran vorbei … DAS ist ziemlich krank.

Von dem völlig absurden und unangebrachten Juden-Vergleich will ich gar nicht anfangen …
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 239, 240, 241 ... 247, 248, 249  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag