Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Mitglied wählen
Freunde
Suche
It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 245, 246, 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1048903 Verfasst am Dienstag, 27. September 2022 15:42 Relax
Bends Bekommt man den Fusel auch im „Impzentrum“ (like, wer die noch kennt!)

In Bonn z.B. morgen, allerdings nicht im Impfzentrum, sondern im Stadthaus:

Bonn Ab dem 28. September 2022 werden in der städtischen Impfstelle im Stadthaus Corona-Impfungen mit dem auf die Omikron-Varianten BA.4 und BA.5 angepassten Impfstoff angeboten. Dieser Impfstoff wird nur als Auffrischungsimpfung (Booster) und nicht zur Grundimmunisierung (erste und zweite Impfung) verimpft. Das Präparat von Biontech/Pfizer kann ab zwölf Jahren als Impfung verabreicht werden, das Präparat von Moderna erst ab einem Alter von 30 Jahren.

Quelle: Bonn

Ja, okay, Abzüge in der B-Note, „das Präparat von Moderna“, das an BA.4 und BA.5 angepasst wurde, ist in Deutschland nicht zugelassen und die Information, was mit Leuten ist, die bereits eine Booster-Impfung hatten, wäre auch schnieke gewesen, aber immerhin …
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1048925 Verfasst am Mittwoch, 28. September 2022 08:48 Relax
Bends Bekommt man den Fusel auch im „Impzentrum“ (like, wer die noch kennt!) oder ausschließlich beim freundlichen Arzt um die Ecke?

In Bochum beim Impfzentrum im Gesundheitsamt kann man bei der Online-Terminvergabe zwischen den einzelnen Varianten des Impfstoffes wählen:

Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1048926 Verfasst am Mittwoch, 28. September 2022 08:59 Relax
Ganz so toll ist RLP (mal wieder) nicht. Aber immerhin gibt es den Impfstoff hier auch:
Zitat An Omikron angepasste Impfstoffe werden in Rheinland-Pfalz verimpft

Ab sofort werden in den rheinland-pfälzischen Impfzentren auch die für die Omikron-Variante angepassten Impfstoffe der Hersteller Biontech und Moderna verabreicht. Um sich für eine Impfung mit einem der angepassten Impfstoffe anzumelden, registrieren Sie sich bitte auf dem üblichen Weg über das Registrierungsformular. Sie erhalten im Impfzentrum dann je nach Verfügbarkeit die neuen Impfstoffe. Bitte beachten Sie, dass diese erst ab 12 Jahren und nur für Auffrischimpfungen zugelassen sind.

Quelle: impfen.rlp.de

Aber, wenn explizit man die BA.4/BA.5 Variante will, muss man wohl doch zum Arzt.


multimueller Viel wichtiger ist für diesen Personenkreis aber die Info, dass die Grippeschutz-Impfung jetzt verfügbar ist. Ihr wisst schon, dieses Ding von damals, als es neben Corona noch andere respiratorische Erkrankungen gab.

Frisch tetravalent gegen Influenza geimpfte Grüße!

Wie schon mehrfach hier erwähnt, bietet das unsere Firma an und ich habe dafür am 17.10. meinen Termin. Leider wohl ohne Corona Buster Impfung (wie mal angedacht).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1048927 Verfasst am Mittwoch, 28. September 2022 09:49 2 gefällt das Relax
Maliboy Wie schon mehrfach hier erwähnt, bietet [...] unsere Firma [Influenza Sschutz-Impfungen] an [...]. Leider wohl ohne Corona Buster Impfung (wie mal angedacht).

Wobei man beides zusammen geben kann, aber nicht unbedingt sollte.

By the way: „Who you gonna call?“

Maliboy Corona Buster!

S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1049002 Verfasst am Freitag, 30. September 2022 08:06 Relax
COVID Streiflichter zum Wochende

Und der r(eff) so:


Und die üblichen Panik-Generatoren so:

Die üblichen Panik-Generatoren

Gut so! Es scheint fast so, als hätten die „richtigen“ Journalisten explodierende Preise und Pipelines genutzt, um die seltsamen Kollegen:Innen aus dem Wissenschaftsresort wieder zurück ins Feuilleton zu verbannen, wo sie hingehören. Irgendwann ist auch mal gut! S

Nun aber ein paar Zitate aus dem jüngsten RKI-Wochenbericht, die ich bemerkenswert finde:

RKI Der Infektionsdruck nimmt jetzt im Herbst in allen Altersgruppen der Allgemeinbevölkerung wieder deutlich zu. Dies betrifft akute Atemwegsinfektionen insgesamt, aber auch COVID-19.

Quelle: RKI

ebenda Weiterhin zeigt sich für ungeimpfte Personen aller Altersgruppen ein deutlich höheres Risiko für eine schwere Verlaufsform der COVID-19-Erkrankung.


ebenda Weiterhin sind hochaltrige Personen ab 80 Jahre am stärksten von schweren Krankheitsverläufen betroffen.


Was macht eigentlich BA 2.75.2? Noch nix:

KWGesamtzahl sequenzierter Fälle deutschlandweit
313
321
332
332
344
357
366

Quelle: RKI
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1049003 Verfasst am Freitag, 30. September 2022 08:29 6 gefällt das Relax
multimueller Es scheint fast so, als hätten die „richtigen“ Journalisten explodierende Preise und Pipelines genutzt, um die seltsamen Kollegen:Innen aus dem Wissenschaftsresort wieder zurück ins Feuilleton zu verbannen, wo sie hingehören. Irgendwann ist auch mal gut! S


Das ist gut. Sonst passiert wieder nur sowas:

Wissenschaftler Unsere Erkenntnisse sind nutzlos, wenn sie aus dem Kontext gerissen werden.

Medien Wissenschaftler sagen, ihre Erkenntnisse sind nutzlos.
Carpe omnia!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1049004 Verfasst am Freitag, 30. September 2022 08:32 2 gefällt das Relax
mico
Wissenschaftler Unsere Erkenntnisse sind nutzlos, wenn sie aus dem Kontext gerissen werden.

Medien Wissenschaftler sagen, ihre Erkenntnisse sind nutzlos.

Das bringt es 100% auf den Punkt. Danke, werde mir zueigen machen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1049006 Verfasst am Freitag, 30. September 2022 10:00 2 gefällt das Relax
Wichtige und positiv stimmende Aussage von Karl Lauterbach aus der heutigen Bundespressekonferenz: Während eine BA.1/2/Delta/Wuhan Infektion kaum gegen eine BA.5 Infektion schützt, kommt es nach einer BA.5-Infektion kaum zu Re-Infektionen. Daraus ergibt sich die (berechtigte) Hoffnung, dass eine BA.5-Impfung nicht nur gegen schwere Verläufe, sondern auch (zumindest kurzfristig) gegen eine BA.5-Infektion schützt. Der Spiegel neutralisierender Antikörper gegen BA.5 ist gegenüber einer „normalen“ Impfung um bis zum 20-facher erhöht.

Klar, der Karl ist ein Impf-Fanboy.

Ich aber auch. Termin: nächste Woche Freitag.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1049123 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2022 12:25 Relax
Ist eigentlich schon abzusehen, ob und wann die angepassten Vakzine von BionTech auch für Kinder verfügbar sein werden?

Jochen
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1049124 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2022 15:06 Relax
Zusatzfrage: Seit Oktober gilt nur als vollständig geimpft, wer drei Impfungen oder zwei Impfungen und eine überstandene Infektion hat. Für Kinder von 5 bis 11 Jahren gibt es aber keine allgemeine StIKo-Empfehlung für eine dritte Impfung. Damit wird es vielen Kindern abgeschnitten, als vollständig geimpft gelten zu können, oder?

Jochen
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1049127 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2022 17:33 Relax
Stiko Empfehlung heißt ja nicht, das es nicht geht. Laut Stiko soll ich auch keine Weitere Boster Impfung bekommen. Mein Arzt scheint damit kein Problem zu haben. Er hat mir auf jedenfall einen Termin gegeben und ich gehe nun davon aus, das ich auch den vierten Pieks bekomme...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1049129 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2022 22:11 Relax
JPeschel Ist eigentlich schon abzusehen, ob und wann die angepassten Vakzine von BionTech auch für Kinder verfügbar sein werden?

EMA Antrag hierfür wurde von Pfizer / BioNTech vor etwas mehr als einer Woche gestellt.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1049131 Verfasst am Donnerstag, 06. Oktober 2022 09:37 Relax
Hmm, und was heißt das hier nun in der Praxis?

Das wir in zukunft eine Art Stand-By Preparat (wie bei Malaria) haben, welches wir bei Verdacht einnehmen können. Oder gar ein Medikament, da sich das Virus ja nicht weiter verbreiten kann?

heise.de: Wirkstoff zwingt Corona-Virus zur Selbstsabotage und verhindert Infektionen

Aber, egal was: Vor Sommer/Herbst 2023 werden wir da nichts haben. Darum doch Impfen (Auch wenn mein Termin gerade um 4 Tage verschoben wurde).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1049132 Verfasst am Donnerstag, 06. Oktober 2022 12:24 Relax
multimueller
JPeschel Ist eigentlich schon abzusehen, ob und wann die angepassten Vakzine von BionTech auch für Kinder verfügbar sein werden?

EMA Antrag hierfür wurde von Pfizer / BioNTech vor etwas mehr als einer Woche gestellt.


Und wann wird dann die Verfügbarkeit bei den Ärzten/Impfzentren vermutlich gegeben sein? Ich habe den üblichen Zeithorizont nicht mehr auf dem Schirm.

Maliboy Stiko Empfehlung heißt ja nicht, das es nicht geht. (...) Mein Arzt scheint damit kein Problem zu haben.


Das ist richtig, aber man ist immer auf das Wohlwollen des Arztes angewiesen und muss unter Umständen mehrere aufsuchen, bis man einen gefunden hat, der die Impfung verabreicht. Und die Impfzentren sind afaik an die StIKo-Empfehlung gebunden, aber das weiß ich nicht sicher.

Die aktuelle Gesetzeslage ist halt so, dass auch Kinder eine dritte Impfung (oder eine Infektion) brauchen, um als vollständig geimpft zu gelten, diese dritte Impfung aber nicht empfohlen wird und daher unter Umständen nicht leicht zu bekommen ist. Ist das gewollt oder ein handwerklicher Fehler der Legislative?

Jochen
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1049133 Verfasst am Donnerstag, 06. Oktober 2022 12:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2022 13:05
Relax
Du scheinst nicht auf den aktuellen Stand zu sein, was die erste Auffrischungsimpfung angeht. Auf der Impfseite von RLP ( impfen.rlp.de ), steht auf jedenfall das die auch für Kinder ab 12 empfohlen wird…

Man sollte nicht nur den letzten Satz lesen. Du redest ja wirklich von der Gruppe Kinder (5-12). Auch wenn wohl laut Definition man bis 14 ein Kind ist (wobei sich die natürlich anders sehen/bezeichnen).

Tschau Kai
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1049134 Verfasst am Donnerstag, 06. Oktober 2022 13:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2022 13:05
1 gefällt das Relax
JPeschel Die aktuelle Gesetzeslage ist halt so, dass auch Kinder eine dritte Impfung (oder eine Infektion) brauchen, um als vollständig geimpft zu gelten, diese dritte Impfung aber nicht empfohlen wird und daher unter Umständen nicht leicht zu bekommen ist. Ist das gewollt oder ein handwerklicher Fehler der Legislative?


Das stimmt wohl. Jedenfalls formal. Allerdings gibt es ja AFAIK keine Situation (außer evtl. die einrichtungsbezogene Impfpflicht z.B. in der Pflege) mehr, in der man eine Impfung nachweisen müßte. Und auch die Verschärfungen, die die Ländern anordnen können, sehen wohl keine Regelungen, die auf einen Impfstatus basieren, mehr vor.
Carpe omnia!
Kevin1804
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Kevin1804
Dabei!
Link zum Beitrag #1049139 Smartphone verfasst am Donnerstag, 06. Oktober 2022 21:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2022 21:41
Relax
Ich will mal meine Erfahrung mit unserem regionalen Impfzentrum mit euch teilen.

Rahmenbedingungen:
* Ich bin Mitte 30 und letztmalig im November 2021 zum dritten Mal geimpft worden.
* Aufgrund der Feuerwehr war ich seiner zeit priorisiert

Seit gestern gibt es im Impfzentrum die Möglichkeit den BA.4 / BA.5 Impfstoff zu erhalten. Ich hab mir gedacht: nutz ich mal meine Mittagspause und hole mir den pieks.

So einfach wie vorgestellt sollte das aber nicht werden…
Bereits am Eingang stand ein Wachdienstmitarbeiter, der die Aufgabe hatte den Zutritt zu regeln, die Massen zu bändigen, Temperatur zu messen und darauf zu achten das auch ja jeder die Hände desinfiziert.
Der Andrang im Impfzentrum war erschreckend gering. Neben mir waren noch drei andere impfwillige die ebenfalls da waren.
Wie auch immer: Bereits der Wachmann wollte mir aufgrund meines Alters schon den Zutritt verwehren und musste sich bei seinem Vorgesetzten vergewissern, das meinem Wunsch zur Impfung entsprochen werden könne. Hier hat sich die eingangs erwähnte priorisierung aus dem vergangenen Jahr durch meine Mitgliedschaft in der Feuerwehr als durchaus hilfreich erwiesen.
Nach dem CheckIn musste ich diese Begründung auch dem Impfarzt nochmals vorlegen, denn auch dieser wollte mich nicht ohne weiteres Impfen.

Zusammenfassend bin ich etwas Geschockt…
Wenn der Andrang jetzt eine Priorisierung von speziellen Personengruppen erforderlich machen würde, hätte ich das ja verstanden. Das Nichtvorhandensein einer klaren Impfempfehlung der StIKo scheint in vielen Augen aber ein Grund zu sein, die nicht genannten Personengruppen von der Impfung abhalten zu wollen.
Ich verstehe ehrlich gesagt unseren Gesundheitsminister, da er diese fehlende Empfehlung anprangert… zumindest, so lange damit so umgegangen wird, wie ich es heute erlebt habe.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1049146 Verfasst am Freitag, 07. Oktober 2022 08:07 Relax
Als Arztgatte bin ich gezwungenermaßen im Thema und möchte das mal ein wenig einordnen. Praktizierende Ärzte obliegt die Verantwortung für Ihre Tätigkeit und das Damoklesschwert einer Patientenklage wegen Behandlugnsfehlern schwebt täglich über ihnen. Deswegen müssen sie ihre Entscheidungen sorgfältig begründen. Im Gegensatz zu den hier zitierten Überlegungen des RA Chan-jo Jun (die fernab jeglicher rechtlichen Realität liegen) sind die Empfehlungen der STIKO hier der Goldstandard. Wer als Arzt davon abweicht, muss im Zweifel gut darlegen können, warum er das getan hat. Der Begriff „Empfehlung“ hat da schon einen euphemistischen Beigeschmack.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1049151 Smartphone verfasst am Freitag, 07. Oktober 2022 08:34 Relax
Nr. 4+5 ist drin. Meine Erfahrungen in Ludwigshafen: Absolut freundlich, wieder erwarten Top organisiert.

Schnell dran, schnell drin, schnell draus.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1049152 Verfasst am Freitag, 07. Oktober 2022 08:38 Relax
Mein Termin wurde leider auf Dienstag verschoben (Mein Arzt hat sich wohl bei den Impfdosen verrechnet oder bekam weniger). Aber im gegensatz zum ersten Pieks (Mittwoch angerufen, 6 Tage später den Pieks) ist das ja Gold.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1049167 Verfasst am Freitag, 07. Oktober 2022 17:44 Relax
JPeschel Die aktuelle Gesetzeslage ist halt so, dass auch Kinder eine dritte Impfung (oder eine Infektion) brauchen, um als vollständig geimpft zu gelten, diese dritte Impfung aber nicht empfohlen wird und daher unter Umständen nicht leicht zu bekommen ist.


Es gibt auch Virologen die gar keine Impfung für Kinder mehr empfehlen würden, Dänemark und jetzt Schweden folgen dem:
focus.de schweden-hebt-impfempfehlung-fuer-kinder-auf-so-bewerten-deutsche-experten-die-entscheidung _id_160228407.html
websi
nach oben
Aufsteiger
Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
 
Avatar von websi
Link zum Beitrag #1049174 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2022 13:49 Relax
Ich finde es ja erstaunlich wie unterschiedlich die Handhabung der 2. Auffrischungsimpfung bei den Impfzentren ist. In unserem lokalen Impfstützpunkt bekommt jeder Volljährige problemlos seine 2. Auffrischungsimpfung, wenn die letzte mindestens 6 Monate her ist. Und das Ganze wahlweise ohne Termin und bei freier Auswahl des Impfstoffes (Novavax nur als Erstimpfung).

landkreis-harburg.de corona-impfungen-im-landkreis-harburg-901006081-20100.html

Interessanterweise habe ich mich keine 3 Wochen nach der 2. Auffrischungsimpfung erstmalig mit Corona angesteckt, allerdings weitestgehend symptomfrei.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1049190 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2022 12:06 Relax
websi Interessanterweise habe ich mich keine 3 Wochen nach der 2. Auffrischungsimpfung erstmalig mit Corona angesteckt, allerdings weitestgehend symptomfrei.

Ich vermute, dass Du mit einem auf BA.1 zugeschnittenen Präparat geimpft wurdest und Dich mit BA.5 infiziert hast.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Oblivion
nach oben
Aufsteiger Benjamin
Waldsolms
Deutschland . HE
 
Avatar von Oblivion
Link zum Beitrag #1049195 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2022 15:25 Relax
So jetzt hatte es mich dann erwischt.

Vorletztes Wochenende hatte wir uns überlegt, uns am Freitag den BA4/5 Impfstoff zu holen. War schon drum und dran den Termin im Impfzentrum zu machen. Eigentlich wollten wir nur am Montag mit dem Hausarzt klären ob er auch impft.

Dazu kam es dann nicht mehr. Hatte das Feiertagswochenende leichte Symptome von Schlappheit und Müdigkeit. Wir waren auf einer Messe, es war warm/kalt und zugig. Da dachte und hoffte ich noch auf eine kleine Erkältung.
Montag war ich dann schon schwerer angeschlagen, aber der Test war noch negativ.
Dienstag war es dann vorbei, Test positiv, der PCR Test dann auch.

Heute ist der erste Tag wo ich wieder halbwegs fit bin, Test immer noch positiv.
Hatte starken husten, leichte Temperatur und die Nase ist gelaufen. Hunger hatte ich jetzt fast ne Woche keinen (2 kg. abgenommen schadet aber nicht S)
Ansonsten ziemlich schlapp und leicht außer Atmen, Geschmack ist wieder da.
War nicht geil, aber man kann wohl von einem milden Verlauf sprechen.

Positiv natürlich wenn einem Familie mit Medikamenten und Lebensmitteln verlogen kann.
Die Impfung hat sich dann erst mal erledigt. Aber wir waren zum Glück drei mal geimpft und ich will gar nicht wissen was ggf. ohne Impfung los gewesen wäre.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1049315 Verfasst am Freitag, 14. Oktober 2022 18:16 Relax
Eine neue S3-Leitlinie der Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften zur Prävention und Kontrolle der SARS-CoV-2-Übertragung in Schulen wurde heute veröffentlicht und Sie enthält einige bemerkenswerte Empfehlungen:

AWMF Sachgerechtes Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes durch Schüler*innen, Lehrkräfte und weitere in der Schule tätige Personen soll bei hoher infektionsepidemiologischer Risikolage in Schulen umgesetzt werden.

Quelle: AWMF

ebenda Wenn bei hoher infektionsepidemiologischer Risikolage zuvor durch andere, weniger eingreifende Maßnahmen keine ausreichende Stabilisierung oder Verbesserung der Risikolage erzielt werden konnte, kann erwogen werden, Schüler*innen und in der Schule tätige Personen zweimal pro Woche mit einem geeigneten Test auf SARS-CoV-2 zu testen.

Bemerkenswert wird das Ganze in der Fußnote, wo die „Infektionsepidemiologische Risikolage“ definiert wird:

ebenda Unter "hoher infektionsepidemiologischer Risikolage", kurz „hoher Risikolage“, versteht die Leitliniengruppe (a) das Auftreten einer SARS-CoV-2 Variante mit erhöhter Virulenz, die zu einer anerkannt deutlich höheren Krankheitsschwere und/oder Rate an Langzeitfolgen und/oder Mortalität bei Kindern und Jugendlichen bzw. Schüler*innen führt, oder (b) ein regionales Infektionsgeschehen, bei dem wegen einer z.B. erheblich erhöhten Übertragbarkeit, Pathogenität, Immunflucht oder abnehmendem Immunschutz in der Bevölkerung gegen einen schweren Verlauf aktuell oder in absehbarer Zukunft eine Überlastung des Gesundheitssystems und/oder der kritischen Infrastruktur (im Wesentlichen durch Personalausfälle z. B. auch in Schulen) erwartet wird.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 245, 246, 247, 248, 249  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag