Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Mitglied wählen
Freunde
Suche
It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 246, 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1049352 Verfasst am Samstag, 15. Oktober 2022 21:07 3 gefällt das Relax
Sachgerechtes Tragen einer medizinischen Maske. Wenn ich das schon wieder höre! Wer soll das kontrollieren? Natürlich wieder die Lehrer, die dann bei einem Infektionsausbruch in der Schule schön den Kopf hinhalten dürfen. Klar haben wir das Maskentragen kontrolliert. Aber sachgerecht? Da gehört noch eine ganze Ecke mehr dazu. Das ist Elternaufgabe! Wenn ich jetzt auch noch dafür verantwortlich sein soll, war's das mit dem Job.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1049353 Smartphone verfasst am Samstag, 15. Oktober 2022 22:10 Relax
Ich wusste gar nicht das Eltern im Unterricht anwesend sind.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1049357 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2022 08:44
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2022 08:46
3 gefällt das Relax
Das nennt man Erziehung. Darf gerne auch Zuhause stattfinden. Aber klar, können wir gerne auch zum Unterrichtsgegenstand machen. Sind dann halt wieder ein paar Mathe- und Deutschstunden weniger, das macht den Braten auch nicht fett bei der Zeit, die wir letztes Jahr mit Testen in der Schule verloren haben.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1049362 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2022 15:11 Relax
Also Eltern können im Unterricht nicht euren Job machen und umgekehrt eben auch nicht. Also machen alle da wofür sie da sind und am aller liebsten hört jeder auf immer die kleineste Geige der Welt zu spielen.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1049364 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2022 16:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2022 16:20
4 gefällt das Relax
Wenn man seinen Kurzen ordentlich beibringt wie die Maske zu tragen ist und das Zuhause auch ordentlich praktiziert musst du im Unterricht gar nichts mehr sagen. Maskentragen ist Elternaufgabe, genauso wie Anziehen, Schuhe binden, Fahrrad fahren.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1049366 Smartphone verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2022 17:33 Relax
Bei aller Liebe...
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1049367 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2022 18:19 2 gefällt das Relax
Ich schlage vor wir verlegen und auf PMs, sofern wir noch Diskussionsbedarf haben.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1049369 Smartphone verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2022 19:44 Relax
Nein nein. Alles gut.
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1049902 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2022 13:35 Relax
Pandemie ist vorbei. Smilie :539: - Chucky - 226438 Zugriffe

Jedenfalls laut Thomas Mertens:
br.de stiko-chef-corona-ist-mittlerweile-endemisch,TLTQjSW
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1050053 Verfasst am Montag, 31. Oktober 2022 13:00 Relax
Während Sie bei uns schon fast vorbei zu sein scheint:

orf.at Am Montag setzte das Disneyland in Schanghai den Betrieb abrupt aus. Alle Besucherinnen und Besucher mussten zum Zeitpunkt der Ankündigung so lange im Park bleiben, bis sie einen negativen Test nachweisen konnten. Auf dem chinesischen Kurznachrichtendienst Weibo kursierten Videos, die zeigten, wie Menschen zu den Toren des Parks eilten, die bereits verschlossen waren.

Quelle: orf.at

Ebenso gab es bei Foxconn, dem größten Zulieferer wohl auch ein massives Chaos inkl. Lockdown
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1050257 Verfasst am Freitag, 11. November 2022 16:56 Relax
In Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Schleswig-Holstein entfällt ab nächste Woche die Isolationspflicht für positiv auf Corona getestete.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1050258 Smartphone verfasst am Freitag, 11. November 2022 17:09 Relax
Bin gespannt, wie das gegebenenfalls ausgenutzt wird. Gerade bei Arbeitgebern wie Amazon, diversen Startup-Lieferdiensten oder auch in der Fleischindustrie, wo man bei zu vielen Krankmeldungen schnell mal vor die Tür gesetzt wird.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1050263 Verfasst am Samstag, 12. November 2022 13:47 1 gefällt das Relax
Pragmatisch gesehen wird das gar keinen Unterschied machen. In Isolation muss ja nur, wer positiv getestet hat und dazu muss man erst mal … testen. Wer bislang Tests oder den Weg zum Arzt vermieden hat, der wird das auch weiterhin tun, wer hingegen zum Arzt geht, wird krankgeschrieben und bleibt dann aufgrund der Krankschreibung zuhause (statt aufgrund der Isolationspflicht).

Insgesamt geben die Fundamentaldaten die Aufhebung der Isolation auch absolut her, die Herbstwelle ich bereits überschritten, der r(eff) seit Anfang Oktober wieder unter 1, die Infektionen also rückläufig.

Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1050278 Verfasst am Sonntag, 13. November 2022 21:17 Relax
Ich kann nur davor warnen, allzu sorglos mit dem Virus umzugehen. Wusstet ihr, dass Epilepsie eine Spätfolge sein kann? Nein? Ich jetzt leider schon. Passt auf euch auf.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1050288 Verfasst am Montag, 14. November 2022 13:03 1 gefällt das Relax
Was bedeutet es, sorglos damit umzugehen?

Ich bin der Überzeugung, dass man ohnehin nicht verhindern kann, sich früher oder später zu infizieren. Wobei ich vermute, das inzwischen 90% eine Infektion durchgemacht haben, ob wissentlich oder nicht. Zu "sorglos" im Sinne von "ist mir doch egal, wenn ich mir Corona hole" gibt es dann faktisch keine Alternative. Bliebe nur sorglos im Umgang mit einer bestehenden eigenen Infektion.

Jochen
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1050289 Verfasst am Montag, 14. November 2022 14:53 Relax
Wie soll man denn damit umgehen? Die Spätfolgen können ja theoretisch jeden treffen, selbst wenn man geimpft ist. Da bleibt dann ja eigentlich nur permanent FFP2 zu tragen. Und so beschissen es auch ist, wenn man einer der wenigen Einzelfälle ist, aber es bleibt eben ein Einzelfall. Mir ist jetzt nicht bekannt, dass massenhaft Menschen an Epilepsie leiden.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1050290 Verfasst am Montag, 14. November 2022 15:49 Relax
@schrubber: Heieiei das sind beschissene Nachrichten. Ich hoffe mal für dich, dass du nicht dauerhaft davon betroffen bist unc es auch jetzt schon einigermaßen beherrschbar ist.
Man kann verschiedene Epilepsieformen jetzt vielleicht nicht unbedingt miteinander vergleichen, aber ich habe zwei Epileptiker im engen Bekanntenkreis, bei denen es mit der richtigen Medikation zum Glück bis auf einen Vorfall in 7 Jahren ziemlich reibungslos verlief. Auch Achterbahnfahren war dann nach ärztlicher Absprache kein Problem.
Die Daumen sind jedenfalls gedrückt, dass es bei dir auch so "gut" läuft.

Ist die Epilepsie als Folgeerkrankung nach Covid-Infektion denn ärztlich anerkannt? Ich habe es bisher noch nicht geschafft einen Arzt zu finden, der meine Myokarditis eine Woche nach der akuten Infektion in einen kausalen Kontext setzen und das dokumentieren möchte.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1050294 Verfasst am Montag, 14. November 2022 19:56
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.2022 19:59
Relax
Die Epilepsie betrifft meinen Nachwuchs. Ich nehme die guten Genesungswünsche für ihn gerne an, kann er wirklich gut gebrauchen im Moment. Anerkannt ist da noch nichts, dafür ist es noch zu früh.

Mit aufpassen meine ich: Trotz gefallener Quarantänepflicht bei Corona-Erkrankung mit dem Hintern Zuhause bleiben. Maskenpflicht schön und gut, aber wer kann schon eine FFP2- Maske so tragen, dass er keine Ansteckung anderer Leute riskiert? Man lasse Mal den Blick in der Bahn umherschweifen... Und in der Schule, erst!
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #1050295 Verfasst am Montag, 14. November 2022 23:47 Relax
Wenn ich eine FFP2 trage und mein Gegenüber ebenfalls,dann ist die ANsteckungsgefahr extremst gering.
Wenn das Gegenüber keine Masketräge(oder nur OP-maske) dann ist er selbst Schuld.
Dennoch halte ich es moralisch auch für gegeben,das man bei einer Infektion auch ohne Isolationspflicht zu Hause bleibt.
Wie allerdings hier im Thread schon geschrieben wurde:Dazu muss man erstmal wissen,das man es hat.Und das geht nur mit testen.Aber bei milden Symptomen oder gar keinen Symptomen(danke an dieser Stelle für diese Mutation) lassen sich aber kaum noch Leute testen.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1050297 Verfasst am Dienstag, 15. November 2022 07:43 Relax
Erstmals gute Besserung an deinen Nachwuchs! Natürlich ist es in diesem Einzelfall extrem traurig und sehr schrecklich. Leider hat das Leben allerdings immer Risiken, die gibt es auch fernab von Corona, müßen jetzt nicht zwangsläufig andere Krankheiten sein, aber selbst bei der Grippe (welche nie unterschätzt werden sollte) gibt es Langzeitfolgen.

Die Isolationspflich ist längst überholt, wir in Österreich sind der beste Beweis dafür, das ohne Maskenpflicht und auch ohne Isolationspflicht Corona am sinken ist. Wie hoch die Dunkelziffer ist, ist somit zwar unmgöglich zu erfassen, allerdings haben wir hier jetzt ganze Wellen an den ganzen anderen Infektionskrankheiten, die durch die Maskenpflicht 2 Jahre unterdrückt worden sind. Das wird gefühlt jetzt alles nachgeholt.

Und ich finde es, auch wenn es das Gegenteil von Dominik_R. ist, es gut das Corona in diese Richtung motiert ist und nicht zu einer viel tötlicheren und grausameren Richtung.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1050298 Verfasst am Dienstag, 15. November 2022 10:47 5 gefällt das Relax
Die gesamte Diskussion um Long Covid muss man mit genügend Augenmaß betrachten. Zunächst einmal ist es in der Forschung gerade „trendy“, alles und jedes zu COVID zu korrelieren. Dabei sind tatsächliche Wirkmechanismen noch in weiten Teilen unbekannt. Die Datenlage macht das alles auch nicht unbedingt besser: beim gegenwärtigen endemischen Status ist schon das Finden einer Kontrollgruppe nahezu unmöglich. Deswegen nehmen viele Studien den COVID-Status erst gar nicht in ihr Parameter-Set auf.

Gerade was neurologische Beschwerden angeht, gibt es durchaus noch einen anderen plausiblen Erklärungsansatz: wir haben jetzt die gesamte Bevölkerung nahezu zwei Jahre lang mit kataklystischen Nachrichten überflutet und sie zusätzlich zuhause eingesperrt. So etwas bleibt nicht ohne Wirkung. Epilepsie kann man so wohl nicht erklären, chronische Erschöpfung, Konzentrationsschwächen und ähnliche Syndrome aber durchaus.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1050299 Verfasst am Dienstag, 15. November 2022 13:28 Relax
Dominik_R. Dennoch halte ich es moralisch auch für gegeben,das man bei einer Infektion auch ohne Isolationspflicht zu Hause bleibt.


Oder halt mit gesundem Menschenverstand handelt. Wenn man als Infizierter nach der letzten Hunderunde spätabends im Wald spazieren geht, dann ist das durchaus vertretbar, aber unter Isolationspflicht verboten. Büro, Schule, ÖPNV, etc. hat man tunlichst zu meiden. Was aber eigentlich jede infektiöse Krankheit betrifft.

Jochen
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1050302 Verfasst am Dienstag, 15. November 2022 14:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.11.2022 14:59
Relax
Eine Beobachtung aus meinem Klassenzimmer: 21 Kinder, davon 8 am Husten und Schniefen. Von diesen Kindern eines zeitweilig mit Maske und ein einziges wurde vor der Schule getestet.

Da habe ich, was meinen Beruf angeht, keine Motivation mehr weiterzumachen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1050317 Verfasst am Mittwoch, 16. November 2022 07:09 1 gefällt das Relax
Sorry, aber unsere Kinder tragen seit langem keine Maske mehr in den Schulen (seit Schulbeginn) - was ist passiert? Nichts, auch wenn Einzelfälle in der Klasse auftreten bleiben das interessanterweise Einzelfälle, wobei die ganze Klasse 1 Woche lang testen MUSS und dies auch in der Klasse macht. Und beide Schulen wo meine Kids gehen sind zwar von Fällen betroffen gewesen, haben aber nur Einzelfälle gehabt - und das trotz der großen Welle, das dort viele nicht erkannt wurden, vondem ist nicht auszugehen, da sobald 1 Fall in der Klasse war, wurde wie oben beschrieben 1 Woche und tlw. länger am Morgen getestet!

Das im Herbst gehustet und geschnieft wird, ist nicht vollkommen neu, das gab es auch schon vor Corona und sogar wie ich noch Schüler war kann ich mich an die Zeit vor Weihnachten erinnern, wo ich immer Krank war, egal ob Bronchitis, Angina oder sonstwas. Da gab es genug für alle!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1050324 Verfasst am Mittwoch, 16. November 2022 17:32
5 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.2022 17:42
Relax
Damals haben die Eltern aber auch noch nicht so lautstark herumgeheult, weil der Unterricht wegen der kranken Lehrkraft ausgefallen ist... Oder analog dazu, es zwei Wochen ins HomeSchooling geht. Das hat unsere benachbarte weiterführende gerade für alle Jahrgängw ab der siebten veranlasst, weil nur noch ein Drittel des Lehrkörpers da war. Aber hej, das ist ja nicht für mich. Mir ist es egal, wenn ich zwei Wochen von Zuhause aus unterrichten soll. HomeOffice hat auch für mich seine Vorzüge und im Krankheitsfall habe ich keine Sorge um die Lohnfortzahlung. Ich hätte also gute Gründe, es mir gleich sein zu lassen. Ist es aber nicht!

Mir geht es auch nicht um die Maske im Allgemeinen. Sondern um die Idee der Verantwortlichen infizierte Kinder unter Einhaltung der Maskenpflicht in die Schule zu lassen. Das finde ich unverantwortlich. Denn am Ende von ich derjenige, der von allen Seiten gegrillt wird, wenn das Virus in der Klasse ausbricht.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 246, 247, 248, 249  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag