Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Mitglied wählen
Freunde
Suche
It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1050325 Verfasst am Mittwoch, 16. November 2022 17:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.2022 17:54
1 gefällt das Relax
Ich welcher Schule bzw. Umfeld bist Du denn tätig? Was hast Du mit einem Ausbruch von Corona in deiner Klasse zu tun wenn Du alle geltenden Bestimmungen einhältst? Gar nichts, nimmst Du dir das BlaBla eventuell zu sehr zu Herzen?

Das in Hessen demnächst statt Isolation Corona mit Sabberschutz in Ordnung geht, kann man kritisieren. Aber hier gilt doch in Wahrheit die alte Regel, wer krank ist, bleibt zuhause. Eventuell sollte man das Thema nicht nur in eurer Schule noch einmal aufgreifen und die Eltern für die Problematik sensibilisieren. Auch die Notwendigkeit bei Kindern, dass Testen zuhause immer noch sinnvoll ist, vor allem wenn das eigene Kind Symptome aufweist.

Bezüglich Krankenstand/Homeschooling. Gibt es da eventuell einen Zusammenhang, dass die Verordnung die Tage kommen wird? Will man so nicht den Ausfall in allen Berufsständen mindern? Ist das nicht die eigentliche Intention hinter der Neuregelung?
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1050326 Verfasst am Mittwoch, 16. November 2022 20:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.2022 20:48
6 gefällt das Relax
Du hast keine Vorstellung davon, was ich seit über zwei Jahren mitmache.
Den einen lüfte ich zu viel, den anderen zu wenig. Die einen beschweren sich, dass ihre Kinder vom Luftzug beim lüften sich eine Erkältung geholt haben, die anderen stiften ihre Kinder dazu an, auf die Uhr zu schauen, ob die Fenster wirklich alle 20 Minuten aufgemacht werden. Ja, das ist wirklich passiert. Da wirst du morgens am Schultor von der örtlichen AFD- Fraktion im Beisein der Parteipresse abgefangen, weil du die Verordnungen zur Maskenpflicht umsetzt. Da setzt du dich intensiv mit den ständig aktualisierten Hygieneplänen auseinander und bringst den Kindern bei, wie sie sich schützen können, um dann am nächsten Morgen festzustellen, dass die Seife im Spender schon wieder leer ist.

Da wirst du zwei Jahre lang darauf getrimmt, jedwede Ansteckung in deiner Klasse mit hohem zeitlichen und persönlichen Aufwand zu verhindern. Und dann wird plötzlich bestimmt, dass ab morgen infizierte Kinder mit mehr oder weniger gut sitzender Maske neben dir im Morgenkreis sitzen dürfen.

Das alles mit meiner persönlichen Erfahrung mit Corona- Spätfolgen im Hinterkopf. Sorry, ich verstehe die Welt nicht mehr.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1050339 Smartphone verfasst am Samstag, 19. November 2022 08:13
4 mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.2022 08:35
Relax
Nennt sich Resignation

Die Menschen haben nach 3 Jahren keinen Bock mehr auf gut deutsch sich noch länger (auf unbestimmte Zeit) einzuschränken. Egal wie sinnvoll das hier und da noch wäre.

Nüchtern betrachtet.

Und das ist nun so weit vorrangeschritten, dass selbst ein Herr L. und auch dessen treueste Jünger nicht mehr gegen den Frust der restlichen Bevölkerung ankommen können.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1050342 Smartphone verfasst am Samstag, 19. November 2022 08:50 1 gefällt das Relax
Wobei der Frust an der Stelle wohl woanders zu suchen ist, „The Big C“ ist für viele schlichtweg kein Thema mehr.

So sehr ich die Isolation auch gehasst habe, für mich war sie psychisch eine Katastrophe - gerädert dank dem guten Delta mit der kompletten zweiwöchigen Laufzeit. Zum Gesund werden war es für mich besser, trotz längeren Nachwirkungen.
Ich sehe das jetzt gerade wieder, man ist angeschlagen, letzte Woche dachte ich, sei vernünftig, bleib zu Hause und kurier dich aus. War dann besser, jetzt großer Rückfall/Wiederansteckung. Nur das ich jetzt etliche Termine habe, die JETZT abgefrühstückt werden müssen. Meinen Kollegen will ich das nicht aufs Auge drücken, also macht man es selber, obwohl es eigentlich unvernünftig ist.

Und das ist bei Big C das gleiche: Die Leude werden zur Arbeit rennen, aus Blödheit (so wie ich!) oder weil sonst kein anderer da ist. Die Vernünftigen unter den blöden Desinfizieren sich im Stundentakt die Flossen, setzen sich fünf Meter von anderen entfernt mit FFP Maske hin, lüften und regeln so viel wie möglich anderweitig ohne Präsenz.
Denen es egal ist, ist’s egal - selbst wenn das Gegenüber Vorerkrankt ist.

Die Vorstufe zur Rücknahme der Isolationspflicht gibt es bei uns schon lange, es heißt, dass ein positiver PCR Test nicht automatisch als Krankmeldung gilt, sondern dass man von zu Hause aus arbeiten soll. Wenn das nicht gehen sollte, muss man sich halt Überstundenfrei nehmen. Oder sich krank schreiben lassen.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1050345 Verfasst am Samstag, 19. November 2022 17:14 1 gefällt das Relax
Oder sich halt einfach nicht mehr testen. So schlimm kann das ja nicht sein, jetzt wo man auch mit Corona an die Arbeit gehen darf.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1050346 Smartphone verfasst am Samstag, 19. November 2022 17:57 Relax
Ich weiß: Allein mit den Tests, die „meine“ Schüler nicht mitgenommen haben, könnte ich ein mittelgroßes Testzentrum ausstatten.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1050347 Verfasst am Samstag, 19. November 2022 19:22 Relax
Dito hier. Und ich weiß, dass die Zuhause auch nicht mehr wissen, wohin damit.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1050348 Smartphone verfasst am Samstag, 19. November 2022 19:36 Relax
Da wir ja hier unter uns sind: Manchmal nehme ich mir einfach so einen Test. Als Angestellter der Kommune. Einen Test vom Land. Leben am Limit. 😄
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1051003 Smartphone verfasst am Donnerstag, 05. Januar 2023 05:13 Relax
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1051008 Verfasst am Donnerstag, 05. Januar 2023 09:16 6 gefällt das Relax
Und schon wieder von Dir ein Link, ohne irgendeine Erklärung etc.

Ja, es gibt eine neue Variante. Aber, wir reden hier immer noch von Omikron. Gestern hat ein Epidemiologe in den Nachrichten gesagt, das das für die Europäer gar nicht so schlimm ist weil unser Immunssystem ja schon durch die anderen Varianten eine gewisse Stärkung hat. Ja, wir können uns damit anstecken, aber viele werden es wahrscheinlich gar nicht merken (wie schon jetzt aktuell mit den BA.4/5 Variante).
Das neue Varianten kommen war so sicher wie das Armen in der Kirche (passiert bei vielen Krankheiten). Die Frage ist, wie gehährlich ist die. Und Omikron an sich stufe ich schon als weit aus wenige gefährlich als die Urvariante aus dem Jahr 2020 ein.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1051040 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2023 11:44 1 gefällt das Relax
Ich habe in den letzten Wochen des Öfteren den Drang verspürt, in diesem Thread etwas zu posten, es dann aber stets verworfen: das Verhältnis von Informationswert zu potenzieller Panikmache war einfach zu ungünstig.

Ja XBB 1.5 ist nochmal ansteckender, hat sich in den USA binnen kürzester Zeit als dominante Variante etabliert. Quantitativ hat das aber kaum Auswirkungen, wir haben es nun mal nicht mehr mit einer naiven Population zu tun. Das interessanteste ist da noch, wie diverse Protagonisten aus der wissenschaftlichen Community über den Strain twittern: wenn ein - von Karl Lauterbach gerne und häufig zitierter - Eric Feigl-Ding jeden XBB 1.5 Tweet mit dem reißerischen Hashtag #Kraken dekoriert, sagt das mehr über ihn als über das Virus aus.

Wir sind jetzt auf den letzten Metern auf dem Weg zur Endemie und wir haben unseren „Blutzoll“ in Form von Toten und Long Covid Fällen bezahlt. Wir haben das zu einem gewissen Teil durch Aufgabe von freiheitlichen Werten und Wohlstand gedrückt. Mehr als Länder wie Schweden, weniger als Länder wie China.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1051097 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2023 17:00 Relax
Lothar Wieler hört zum 01.04.2023 auf.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1051106 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2023 20:11 Relax
Kommt Iger zurück ?
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1051126 Verfasst am Freitag, 13. Januar 2023 11:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.01.2023 11:51
Relax
Nur noch zwei Wochen Maskenpflicht im öffentlichen Fernverkehr.

Karl Lauterbach Wir müssen einfach mehr auf Eigenverantwortung und Freiwilligkeit setzen.


Und weil wir in einem föderalistischem Staat leben hier die Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr:

Keine Maskenpflicht:

  • Bayern
  • Sachsen-Anhalt
  • Schleswig-Holstein


Geplanter Entfall in zwei Wochen:

  • Berlin
  • Brandenburg
  • Thüringen
  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Sachsen
  • Baden-Württemberg


Nach dem Vorstoß des Bundes dürfte die Liste bald länger werden.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1051128 Verfasst am Freitag, 13. Januar 2023 14:22 Relax
OT: Wenigstens fehlt (aktuell) in der Liste noch NRW. Wäre schon 'strange'. Steige in den Zug und nach einer Station darf ich Quasi die Maske ausziehen ...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1051129 Smartphone verfasst am Freitag, 13. Januar 2023 14:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.01.2023 14:26
Relax
Mal sehen, wie lange rlp noch durchhält. Die Begründung ist ja schon jetzt etwas gewagt...

Édit:
Und schwupps ist am 2.2. auch in rlp die Maskenzeit vorbei S
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #1051137 Verfasst am Freitag, 13. Januar 2023 21:11 Relax
Hessen zieht ebenfalls mit.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1051140 Verfasst am Samstag, 14. Januar 2023 11:05 Relax
Österreich will alle Covid Gesetze und Veordnungen abschaffen, auch die Meldepflicht wird fallen.
Somit ist in Ö die Pandemie vorbei.

Quelle (orf.at)
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1051973 Verfasst am Sonntag, 05. März 2023 08:24 Relax
Happy Birthday, Corona-Thread! Ein Corona-Threat ist es ja nicht mehr.

Es ist schon amüsant, die ersten paar Seiten hier rückblickend nochmal zu lesen...

Aus den Medien ist Corona ja inzwischen verschwunden, und damit auch aus dem Bewusstsein. Aber ist es tatsächlich vorbei?

Jochen
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1052098 Verfasst am Dienstag, 14. März 2023 12:30 Relax
China hat die Corona-bezogenen Einreise-Restriktionen wieder aufgehoben.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1052162 Verfasst am Freitag, 17. März 2023 11:45 Relax
Und meine Warnapp warnt munter vor sich hin...

Auch gedchäftlich poppen Erinnerungen von vor 3 Jahren auf, schlimme Zeit

liebe Grüße,
Dirk
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1052298 Verfasst am Dienstag, 21. März 2023 11:46
3 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.2023 11:52
3 gefällt das Relax
Long-Covid Symptome der lokaleren Freizeitparks:


Disneyland Paris
- Besuche (egal ob Tagesticket oder Jahreskarte) müssen angemeldet werden. Ausnahme sind Disney-Hotelgäste.

Efteling:
- Keine Tageskassen mehr / Tickets nur im Vorverkauf.
- Für den Besuch wird eine Reservierung benötigt. Jahreskarteninhaber und Übernachtungsgäste benötigen keine Reservierung.

Europa-Park:
- Resort-Pässe nun mit limitiertem Kontingent.
- Undatierte Tickets (z. B. vorheriger Saisons, Freikarten, Gutscheintickets usw.) müssen vor einem Besuch auf europapark.de/umwandlung datiert werden.

Movie Park:
- Undatierte Tickets, Spezielle Promo-Aktionen, Rabatt-Coupons wie z.B. die RUHR.TOPCARD, KiK, EDEKA, etc. und Saisonpässe müssen vor dem Besuch online angemeldet werden. Für Saisonpässe kann immer nur ein Tag reserviert werden.

Phantasialand:
- Keine Tageskasse mehr / Tickets nur im Vorverkauf.
- Tickets gekauft am Besuchstag kosten 8€ "Same-Day" Strafgebühr.
- Keine Jahreskarten mehr jeglicher Art


Walibi Holland:
- Undatierte Tickets müssen vor dem Besuch online angemeldet werden.



Vollständig genesen hingegen:

- Bobbejaanland
- Hansa Park
- Heide Park
- Holiday Park Pfalz
- Slagharen
- Toverland
- Tripsdrill
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023olli_power
nach oben
Onrider Oliver

Deutschland . BW
 
Avatar von olli_power
Link zum Beitrag #1052299 Smartphone verfasst am Dienstag, 21. März 2023 14:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.2023 14:47
6 gefällt das Relax
Du verwechselst hier zwei Sachen: das eine ist eine ernst zunehmende medizinische Krankheit und das anderere eine unternehmerische Entscheidung. Ich bin mir sicher, dass Corona diese Entwicklung zum jetzigen Stand nur beschleunigt hat und nicht ursächlich gewesen ist. Ein Freizeitpark ist am Ende des Tages ein Wirtschaftsunternehmen. Als solches hat es jedes Recht zu entscheiden wie es seine Dienstleistungen an den Kunden verkauft. Ob es einen persönlich passt oder nicht: es gibt gute betriebswirtschaftliche Gründe im Vorfeld zu wissen für wie viele Gäste bespasst werden müssen. Insbesondere in Hinblick auf die Personalplannung.

Wem das nicht passen sollte: niemand ist gezwungen die Dienstleistung eines Freizeitparkbesuches in Anspruch zu nehmen.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1052300 Verfasst am Dienstag, 21. März 2023 15:08
3 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.2023 15:12
Relax
Das Thema hier heißt nun einmal:

Effekte auf die Freizeitparkwelt

S

Ob diese "Langzeitfolgen" (Long-covid bedeutet im Endeffekt nur das, aber heutzutage muss man ja alles anglisieren) jetzt durch die Pandemie verursacht oder "nur" deren Einführung beschleunigt wurde: Die Pandemie hat massiv zu dieser "neuen Normalität" (um einen weiteren Begriff der letzten Jahre aufzugreifen) beigetragen.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1052301 Verfasst am Dienstag, 21. März 2023 15:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.2023 15:19
3 gefällt das Relax
@Olli: Ja, wenns dir nicht passt, dass Leuten das nicht passt, musst du deren Listen ja ebenfalls nicht angucken, statt eine BWL-Therapiesitzung zu halten. Smilie :256: - Diddi - 905136 Zugriffe
Ich finde das ganz praktisch das mal zusammen zu tragen.


Für die Liste (Infoseiten verlinkt):

Klotten:
- Tageskarte an der Kasse auf viele Arten bezahlbar
- Online nix vorgesehen
- Eintrittspreis Erwachsene 29,50€


Schwabenpark:
- Tageskarte muss online gebucht werden, aber undatiert das ganze Jahr einlösbar
- Klingt als gäbe es keine Tageskasse mehr
- Eintrittspreis Erwachsene 27,50€


Geiselwind:
- Tickets online buchbar und Tagestickets an Kassen vor Ort verfügbar
- Eintrittpreis ab 1,40m 43,50€


Walygator:
- Tageskassen verfügbar, datierte Onlinetickets gibt es ein paar Euro günstiger
- Eintrittspreis Erwachsene 31€ (online 26€)


Toverland:
- Tageskassen verfügbar und flexibel bepreiste Onlinetickets
- Eintrittspreis Erwachsener 34€ (online 27-34€)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 247, 248, 249  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag