Kirmes
Fira del Ram in Palma de Mallorca, Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
La Fira del Ram
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1023043 Verfasst am Samstag, 07. März 2020 11:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.2020 12:01
Themenersteller
Relax
Dann gab es mal die Premiere für mich auf einer spanischen Kirmes.
Am letzten Sonntag ging es für mich am späten Nachmittag auf die Fira del Ram in Palma de Mallorca.


Die Fira del Ram gehört zu den größeren Kirmesveranstaltungen in Spanien. Sie findet am Rand der Hauptstadt Palma auf der Ferieninsel Mallorca in der Zeit vor bis Ostern statt. Mein Besuchstag war der dritte Spieltag, nachdem die Kirmes am 28.02.2020 begonnen hatte.
Der Platz befindet sich im Nordosten der Stadt, in Son Fusteret. Der Eingang zum Platz liegt an der Carrer d'Eusebio Estada. Wir sind mit dem Auto angereist und haben direkt neben dem Festplatz auf dem kostenlosen Parkplatz unseren Mietwagen abgestellt.





Ziel war es, mal eben schnell die Coaster zu fahren und etwas von der Atmosphäre vor Ort aufzunehmen.
In der Realität war es ein Rush über den Platz, der größer ausfiel als ich angenommen hatte, und sechs Counts mehr auf meine Countagenda.
Tatsächlich finden die Hardcore-Counter acht eingetragene Achterbahnen vor Ort- aber die Zeiten, wo ich mich in die kleinsten Kiddiecoaster hineinstähle sind wohl vorbei.

Machen wir einen Rundgang.

Im Eingangsbereich (der Platz hat einen (?) zentralen Eingang und ist umzäunt) wartet nach ein Paar Metern schon das erste Rundfahrgeschäft: Super Tarantula ist ein Suspended Jumper.
Der Betreiber wird am Geschäft mit Santi Coribel Felipe angegeben.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.




Im Anschluß gibt es eine Raupe, die hier als Gusano Loco ihre Runden dreht.




Im Anschluss dann der erste Count - ein Zamperla Drachen. El Nuevo Dragon Super Elliot.


Also Ticket geholt und rein in den Drachen.


Neben dem Drachen steht der XXL Marco Vikingo (eine Stehschiffschaukel) und der Baseufo (ein Telecombat).



Der Drachen gehört wohl dem Schaustellerunternehmen Gruppe A. Garcia.


Es ist eine Familienanlage und Familien und Jugendliche sind auch in Spanien die Hauptzielgruppe dieser Kirmesveranstaltung.


Die Anlage ist mit Ballons geschmückt, zwischendurch hält der Zug auf Bergstrecke, um zu winken, Händeklatschen und Live-Kommentierung durch den Rekommandeur und zu guter Letzt gibt es noch in der Station eins auf den Kopf mit dem großen Luftballon vom Ride-Op
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Für drei Euro gibt es reichlich Runden, aber es sollte noch besser kommen.


Raus aus dem Drachen wartet schon der nächste Count in Sichtnähe.
Der Megabross von Schaustellerunternhmen Banuels.
Es handelt sch dabei um einen der mittlerweile unzähligen SBF Visa Drehcoaster mit zwei Schleifen.

Hier die rote Schieneversion.

Zum Fahrpreis von 3,50 Euro gibt es auch noch ein fancy Armbändchen.










Weiter geht es im Rundlauf.
XXL Barco Vikingo hatte ich schon aus dem Drachen von hinten gesehen - nun von vorne.




Weiter folgt der Rapidos. Sieht ähnlich wenn nicht sogar identisch vom Fahrverlauf aus wie Kaisers Rio Rapidos.


Battle Royale Fortnite ist wohl ein Schiesspiel in einem aufblasbarem Zelt.




Flip Fly ist der Name des Loop Fighters.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Mehr nach dem Mittagessen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #1023145 Smartphone verfasst am Dienstag, 10. März 2020 12:40 4 gefällt das Relax
Ganz schön lang dein Mittagessen S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag