Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wild River Gorge « Alabama Adventure | USA
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1023717 Verfasst am Sonntag, 29. März 2020 15:07
3 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2020 15:32
Themenersteller
Relax
Name: Wild River Gorge
Hersteller: Bear Rides (?) / FAB (LUX) (ist das ein identischer Hersteller oder ist FAB nur der Reseller?
Typ: Rapid River, 6er Boote
Eröffnung: 1999
Geschlossen: 2011
Betreiber: Alabama Adventure (Bessemer, AL (USA)) ab 2006 bis 2011
ehemaliger Betreiber: VisionLand (Bessemer, AL (USA)) bis 2005



Auf der Anlage soll es 2011 zu einem tödlichen Unfall gekommen sein. Kann jemand mehr berichten?
2011 war wohl eher das Problem, dass im Park Streitereien und Kämpfe ("Riots") ausbrachen - laut Quellen eine Folge von einer 10$ vor 10 Uhr morgens Policy.
2009 ist wohl ein Boot gekerntet. al.com four_slightly_injured_after_al.html Vier Personen im Boot waren 20 Sekunden unter Wasser in ihren Seatbelts, bevor sie diese lösen konnten.
Zuvor gäbe es laut dem gleichen Artikel bereits 1999 und 2001 zwei weitere glimpflich verlaufende Unfälle. Ein Unfall mit Todesfolge lässt sich nicht ermitteln.

Was wurde aus dem Ride nach der Schliessung des Parks?



Quellen:
themeparkreview.com p_38_202_alabama_adventure_wild_river_gorge
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag