Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Aus der Presse] Schausteller verstorben
Autor Nachricht
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #85444 Verfasst am Freitag, 03. September 2004 15:47
Themenersteller
Relax
Darmstädter Echo, 03. 09. 04

Schausteller Manfred Hausmann tot

Manfred Hausmann, Mitglied der Darmstädter Schausteller-Dynastie Hausmann, ist tot. Nach langem Krebsleiden und dreimonatiher Behandlung in einer Spezialklinik starb er am gestrigen Donnerstag im Alter von 56 Jahren.
Sein Bruder Heiner „Heini“ Hausmann (63), Schießbudenbetreiber und Vorsitzender des Schaustellerverbands Darmstadt, spricht traurig für sich wie die anderen Hausmann-Brüder Edmund (54), Bierzelt-Magnat, und Wenzel Hausmann (51), Motor hinter Kinder-Karussellen: „Jetzt sind wir nur noch drei . . . “

Darmstädtern bleibt Manfred Hausmann in Erinnerung als derjenige, an dessen Imbissbude auf dem Weihnachtsmarkt vorm Alten Rathaus Gäste verwöhnt wurden. Und der auch als Nikolaus durch die Stadt schritt. Innerhalb seines Berufsstands war Manfred Hausmann 31 Jahre lang aktives Vorstandsmitglied des Schaustellerverbands und 26 Jahre Vorsitzender des Schausteller-Kegelclubs „Mach’s besser“.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #85468 Verfasst am Freitag, 03. September 2004 17:25 Relax
Mein aufrichtiges Beileid geht an alle Angehörigen, Verwandten und Freunde des Verstorbenen. S
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #85658 Verfasst am Samstag, 04. September 2004 14:31 Relax
Cornholio Mein aufrichtiges Beileid geht an alle Angehörigen, Verwandten und Freunde des Verstorbenen. S


Ruhe in Frieden!
Enjoy the silence! ;)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag