Mitglied wählen
Freunde
Suche
Malta II: Mediterraneo 20.2.19
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1024465 Verfasst am Donnerstag, 16. April 2020 19:25
Themenersteller
Relax
Auf Malta haben wir auch Mediterraneo besucht, ein kleiner Meerespark.


Das heimliche Highlight des Parks: Die Freiflugvoliere der Wellnsittiche. Zu bestimmten Zeiten kann man unter Aufsicht der Tierpfleger die Wellensittiche Fütern:


Ein paar weitere Tiere sind auf dem Gelände zu finden:




Insgesamt gibt es im Park 3 Tierpräsentationen. Die der Papageien haben wir nicht gesehen (glaube ich, oder ich erinnere mich einfach nicht daran?).
Bei den Seelöwen waren wir:


Unter der Tribüne der Delfinshow ist das Reptilienhaus untergebracht:




Blcik hinüber auf das andere Delfinbecken. Hier werden Programme zum Schwimmen mit den Delfinen angeboten.


Delfine vor der Kulisse des Mittelmeeres:


Das war eigentlich auch schon alles, was es in dem Park zu sehen gibt. Wir waren gute zwei Stunden in dem Park, davon aber bestimmt eine halbe Stunde reine Wartezeit, bis die Delfinshow stattfindet.

Direkt neben Mediterraneo gibt es einen Wasserpark. Schon im Park hatte ich das Gefühl, dass die beiden Parks wohl mal einer waren. Wenn man sich das auf Luftaufnahmen anschaut, wird das noch deutlicher. Weiß zufällig jemand was über die Geschichte dieser beiden Parks? Kurzes Googlen war da nicht so hilfreich…


Der Wasserpark hatte zu der Jahreszeit noch geschlossen. In diesem gibt es auch eine kleine Ecke mit einem Kinderfreizeitpark:


Aber viel mehr macht mich jetzt die Achterbahn hinter dem Wasserpark verrückt, die sehr deutlich auf Googlemaps zu erkennen ist. Hätte ich die schon vor dem Besuch bemerkt, hätte ich mir die Brachfläche da hinten mal genauer angesehen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag