Mitglied wählen
Freunde
Suche
Malta III: Popeye Village 22.2.19
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1024483 Verfasst am Freitag, 17. April 2020 09:02
Themenersteller
Relax
Für ganz Malta gibt es nur einen Eintrag auf RCDB, und diese Achterbahn wurde auch schon 10 Jahre vor unserem Besuch wieder abgerissen. Trotzdem haben wir kurz bei dem Freizeitpark vorbeigeschaut: Popeye Village.




Von einer Achterbahn ist hier wirklich nichts zu sehen (Weiß jemand, wo die stand? Bei den RCDB-Bildern würde ich tippen oben im Bereich neben dem Parkplatz).
Das Popeye Villige wurde 1980 für Popeye – Der Seemann mit dem harten Schlag als Filmkulisse gebaut. Allerdings ist das heute nicht mehr die Originalkulisse, mindestens zwei Mal ist das alles abgebrannt und wieder aufgebaut worden.
An „Attraktionen“ gibt es heute wohl ein Kino über den Kulissenbau und Filmdreh, Bootstouren durch die Bucht und oben beim Parkplatz ein Indoorspielplatz.
Ansonsten gibt es die Kulissen samt Ausstellungen zu sehen, einen Pool samt Wasserspielbereich, Restaurants und immer wieder kleine Shows.

Auf Luftbildern sieht es so aus, dass es im oberen Bereich hinter dem Eingang/Restaurant mal einen kleinen Freizeitparkbereich gab, dort hätte ich von den Fotos her auch die Achterbahn lokalisiert. Heute erkennt man auf Googlemaps noch eine Eisenbahn, eine Gokartbahn u.ä.

War vielleicht jemand schon mal dort und kann noch etwas mehr berichten?
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1024487 Verfasst am Freitag, 17. April 2020 10:11
Themenersteller
Relax
Früher gab es wohl tatsächlich oben hinter den Kassen und dem Restaurant einen kleinen Funpark. Auf Bing Maps im Luftbild ist das ganze noch deutlich besser in Schuss, während bei Googlemaps schon alles vollgemüllt und verfallen ist.
Hier ist ein Parkplan von 2008, wo auch der Fun Park eingezeichnet ist:
euro-t-guide.com Popeye_Village_2008-11.jpg

Ein paar Bilder aus besseren Zeiten des Funparks finden sich auch noch im Internet:
euro-t-guide.com Popeye_Village_2008-16.jpg

euro-t-guide.com Popeye_Village_2008-15.jpg

euro-t-guide.com Popeye_Village_2008-19.jpg

euro-t-guide.com Popeye_Village_2008-20.jpg

euro-t-guide.com Popeye_Village_2008-17.jpg

euro-t-guide.com Popeye_Village_2008-18.jpg
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag