Park
Wiener Prater in Österreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2020: Die Gesengte Sau Gerstlauer Bobsled Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1027219 Verfasst am Freitag, 19. Juni 2020 12:18 Relax
Ist schon bekannt, wann die Bahn eröffnen soll?

Jochen
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1027220 Smartphone verfasst am Freitag, 19. Juni 2020 12:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.2020 12:41
Themenersteller
Relax
Nein, wartet auf Betriebserlaubnis bzw Freigabe durch Behörden.

Das kann dauern. Hat bei gewissen Anlagen mehrere Monate gedauert.

Ihr werdet es erfahren wenn sie offen ist. 😉
Kevin1804
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Kevin1804
Dabei!
Link zum Beitrag #1027715 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2020 13:18 Relax
Lt. Aussage eines Mitarbeiters vor Ort soll die Bahn morgen fahren. Schade das ich nur heute hier bin. Egal sieht echt toll aus die Bahn!
Kevin1804
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Kevin1804
Dabei!
Link zum Beitrag #1027718 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2020 13:58 Relax
Hier 2 Fotos von heute:

alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1027724 Smartphone verfasst am Freitag, 03. Juli 2020 15:19
Themenersteller
Relax
Dann hoffen wir, dass die Genehmigungen heute alle erteilt werden. Das ist das letzte was noch fehlt.
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1027878 Verfasst am Freitag, 10. Juli 2020 05:28
Themenersteller
5 gefällt das Relax
Der 15. Coaster hat gestern im Prater eröffnet und gefällt mir sehr S

Geniale Anlage geworden.

Habt viel Spaß auf der gesengten Sau 😊

Wie taugt sie euch?

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1028225 Verfasst am Mittwoch, 29. Juli 2020 22:28
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Aufnahme in der Nacht und mit Pre Show.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #1028226 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2020 09:52 1 gefällt das Relax
Dieser kleine Darkride-Part am Anfang ist ja wirklich toll geworden. Sehr liebevoll das ganze, gefällt mir!

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1028227 Smartphone verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2020 12:01
Themenersteller
Relax
Ja und die Beleuchtung der Strecke wirkt auch gut.

Tolle Anlage geworden, gefällt mir 😊
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #1028416 Verfasst am Donnerstag, 06. August 2020 16:13 Relax
Hier gibt es noch ein aktuelles Onride. Ich finde da Bahn einfach mega. Tolles Theming, klasse Soundtrack und eine mega sanfte Fahrt.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1028418 Verfasst am Donnerstag, 06. August 2020 16:42 24 gefällt das Relax
funtime_arena Hier gibt es noch ein aktuelles Onride.


Gott sei Dank!
Das Onride von vor knapp einem Monat war mir echt langsam nicht mehr aktuell genug ... Smilie :256: - Diddi - 905195 Zugriffe
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1028419 Verfasst am Donnerstag, 06. August 2020 18:58 3 gefällt das Relax
Die Bahn sieht super aus aber ich komme nicht darüber hinweg, dass sie diesen wirklich originellen Namen einfach so geklaut haben Smilie :139: - AngelRides - 30455 Zugriffe
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1028420 Verfasst am Donnerstag, 06. August 2020 19:10 2 gefällt das Relax
Vor allem wie dreist man in Wien das geniale Konzept des Pop-Up-Frezeitparks klaut!
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1028422 Verfasst am Donnerstag, 06. August 2020 21:51
Themenersteller
Relax
schrubber Die Bahn sieht super aus aber ich komme nicht darüber hinweg, dass sie diesen wirklich originellen Namen einfach so geklaut haben Smilie :139: - AngelRides - 30455 Zugriffe


Laut Betreiber ist das reinster Zufall gewesen. Ist erst drauf gekommen, bzw erfahren, wie die Bahn schon im Bau war. Das kann man jetzt glauben oder nicht.
Er hatte den Namen schon länger im Kopf und gefällt ihm also warum nicht.

Da es ein altes Sprichwort Phrase ist, dass auch im österreichischen Dialekt sehr oft verwendet wird, stört es mich nicht.
Sind zwei komplett unterschiedliche und tolle Bahnen.

Für mich auch so quasi Wertschätzung für den ersten gebauten Gerstlauer Coaster.

Kommt eben auch oft vor das unterschiedliche Leute Personen die Ideen haben. Ist ja nichts falsches dran.

Gibt weit schlimmeres. Der Name passt eben auch sehr gut zum Wienerischen.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1028431 Verfasst am Freitag, 07. August 2020 09:59 2 gefällt das Relax
alex_b82 Sind zwei komplett unterschiedliche und tolle Bahnen.


Dann frag mal Nicht-Achterbahn-Begeisterte ... die werden dir sagen, dass das doch quasi die gleiche Bahn ist. 😉
Und ich persönlich würde jetzt auch nicht von „komplett unterschiedlich“ sprechen. Immerhin ist es der gleiche Bahntyp. Das Layout ist kompakter, aber ansonsten hat es doch einfach schon Bahntypbedingt ziemliche Ähnlichkeiten ...

Aber das nur nebenbei.

Finde den Namen auch unglücklich gewählt. Aber kann man natürlich machen ...
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #1028432 Verfasst am Freitag, 07. August 2020 10:43 8 gefällt das Relax
Leute ernsthaft?
Bei all den Batman-/ Superman-/Goliath-Klonen wird hier die Doppelung eines Namens ausdiskutiert?

Ich finds passend gewählt.
Das Layout wirkt schön lang, kompakt und dynamisch.

Ich freu mich auf meinen nächsten Wien besuch.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1028433 Verfasst am Freitag, 07. August 2020 11:34 3 gefällt das Relax
Erstens mal sollte man wissen, woher der Begriff gsengte Sau ursprünglich Stammt, in diesem Zusammenhang passt der Name zu keiner der beiden Bahnen (zur Praterbahn Thematisch schon garnicht).

Soll doch jeder das Ding nennen wie er will... einen Doppelbesucher von Tripsdrill und Prater zu treffen, wird nicht so oft passieren.,.
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1028434 Verfasst am Freitag, 07. August 2020 12:41 1 gefällt das Relax
michael86 einen Doppelbesucher von Tripsdrill und Prater zu treffen, wird nicht so oft passieren.,.


Letzte Woche Donnerstag mich zum Beispiel. Eine wirklich tolle Bahn. Für die Grundfläche schön lang und abwechslungsreich.

Jochen
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1028435 Verfasst am Freitag, 07. August 2020 13:24 1 gefällt das Relax
coasterfreak Leute ernsthaft?
Bei all den Batman-/ Superman-/Goliath-Klonen wird hier die Doppelung eines Namens ausdiskutiert?


Ich weiß, aber es stört mich trotzdem. Für mich ist Tripsdrill der Inbegriff der Originalität. Dort zu klauen ist mir zu einfallslos.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #1028563 Smartphone verfasst am Donnerstag, 13. August 2020 20:16 Relax
Kann jemand von den Wienern bestätigen, dass Otto Barth Eigentümer der Anlage ist und nich Dostal, so wie es eigentlich überall steht?
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1028573 Verfasst am Freitag, 14. August 2020 16:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.2020 16:50
Themenersteller
Relax
Die Eigentumsverhältnisse sind anscheinend kompliziert, Barth hat letztens wieder gesagt, Dostal ist es,
der hat auch die Bahn eingereicht, ist sein Grundstück.

Ich gehe daher sehr stark von einer Kooperation aus.

Es ist noch Unbekannt, wie die genau geregelt ist.
Man hält sich da sehr bedeckt.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1038969 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2021 12:09 Relax
Ebenfalls letzte Woche erstmalig gefahren. Hübsches Teil, wirklich toll ist der Rauch Effekt der Wagen und auch die Strecke weiß ordentlich zu gefallen, wirklich geile Fahreigenschaften und für den kleinen Platz haben die ordentlich Strecke reingebracht, da hat Gerstlauer gute arbeit geleistet. Das einzig Negative: Ticketkauf am SkiData Parkscheinautomaten, auch wenn 99% des Kassenhauspersonals unfreundlich (gelinde ausgedrückt) ist, ist mir ein persönlicher Kontakt doch lieber, als so am Automat. Mag zwar Personal sparen...
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1039016 Verfasst am Freitag, 03. September 2021 14:52
Themenersteller
Relax
Vorgabe war es mit einer Person zu betreiben um auch an sehr schwachen Tagen geöffnet zu haben. Winter usw...

Da man eine Registrierung Kasse so oder so teuer kaufen müsste, hat man gleich in einen Automaten investiert.
So viel war da nicht Unterschied.

Ist halt eine Philosophie S

Ja bin auch begeistert, ich fahre sie immer wieder gerne. Geniales Teil geworden und so kompakt.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag